Dipl.-Psych. Robert Böttcher
    Zikadenweg 21, Berlin

Neu: Das 3x3 des Lebenserfolgs gibt es jetzt auch als Buch für Ihr Selbst-Coaching. Auf meiner Website erfahren Sie mehr dazu und können es auf Wunsch ganz einfach online bestellen.

• Praxen (2)

Zikadenweg 21, Charlottenburg, Berlin

Dipl.-Psych. Robert Böttcher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Coaching (Beschreibung) Kostenloser Service

Mentaltraining (Beschreibung) Kostenloser Service

Dafür biete ich die Erstellung eines Erfolgsfilms an.
    Weitere Information und Angaben zu meinen Preisen findest du auf meiner Webseite.

Kostenloser Service

Kostenloser Service

Liebe Klientin, lieber Klient,
    als Therapeut und Coach in Berlin bin ich gern für Sie da. Speziell in Übergan...

Den Schwerpunkt der Therapie oder des Coachings setzen Sie als Klient*in beziehungsweise Coachee. Sie entscheiden, was zu Ihnen passt und was Sie d...

Ob Therapie oder Coaching: In beiden Fällen möchte ich Sie vorab kennenlernen.
    Bei unserem ersten Ge...

Behandelte Erkrankungen

Akademische Ausbildung

• 2014 Fortbildung in prozessorientierter und embodimentfokussierter Psychologie bei Michael Bohne
    • 2009 bis 2011 Berufsbegleitendes Studium Public Policy,Humboldt-Viadrina School of GovernanceAbschluss: Master of Public Policy
    • Seit bis 2008 Supervisor im Rahmen der Psychotherapeuten-Ausbildung für die Deutsche Gesellschaft für Verhaltenstherapie

Fotos

Standort: Robert Böttcher, Therapeut und Coach in Berlin - Speziell für Übergänge Psychotherapie

Es ist mir eine Freude, meine Erfahrungen mit Herrn Böttcher teilen zu können. Als inzwischen langjährige Klientin habe ich das immense Glück gehabt, ihn als meinen Therapeuten und persönlichen Mentor auf meiner Reise des Wachstums und der Selbsterkenntnis an meiner Seite zu haben. Herr Böttcher verkörpert für mich das Ideal eines einfühlsamen und dennoch herausfordernden Therapeuten. Seine positive Energie ist schier ansteckend und seine Fähigkeit, selbst in den schwierigsten Momenten einen Lichtstrahl der Hoffnung zu bieten, ist bewundernswert. Seine Empathie und authentische Hingabe sind immer spürbar, eine Eigenschaft, die eine vertrauensvolle Atmosphäre schafft, in der man sich sicher fühlt, sich zu öffnen.
    Seine Vision von Wachstum und Transformation ist ansteckend und inspirierend, und ich bin ihm zutiefst dankbar für die positiven Veränderungen, die er in meinem Leben bewirkt hat.
    Ich kann ihn von Herzen empfehlen.
    Mit großer Dankbarkeit und Wertschätzung.
    F. Gräfe

Ausgangspunkt meiner Hilfesuche war eine schwere Lebenskrise nach dem Tod meiner Großmutter, einer Schaffenskrise und einige ungelöste und belastende Beziehungskonflikte. Von der ersten Stunde an wurde ich dann in meinem Gefühl bestärkt, dass ich hier am richtigen Ort gelandet bin. Es war nicht meine erste Therapie, also hatte ich bereits ein paar Vergleichserfahrungen. Genug, um guten Gewissens sagen zu können: Herr Böttcher ist etwas besonderes, im allerpositivsten Sinne. Seine Empathie, sein ansteckender Optimismus und seine praktischen Methoden haben bei mir rasch zu einer erheblichen Steigerung an Lebensqualität geführt. Nicht nur waren die Krisen bald handhabbar und damit nicht mehr bedrohlich, sondern meine Lebenseinstellung als ganzes hat sich zum positiven gewandt. Ich danke Ihnen, Herr Böttcher, von Herzen und kann jedem, der in einer Lebenskrise steckt, nur wärmstens empfehlen, den Kontakt zu ihm zu suchen und die Ressourcen zu nutzen, die Herr Böttcher zur Verfügung stellt.

Ich habe mich bei Herrn Böttcher während der mehr als einjährigen Therapie sehr wohl gefühlt. Während der Sitzungen habe ich die Zielorientierung gut für mich nutzen können. Die zur Anwendung gekommenen Methoden waren genau das Richtige für mich; ich habe die Therapieansätze insgesamt als innovativ und seriös wahrgenommen. Bereits in den ersten Sitzungen konnte ich für mich wichtige Impulse mitnehmen und habe über den gesamten Verlauf eine Besserung meiner Symptome erfahren. Es fiel mir leicht, mich in der von ihm geschaffenen Atmosphäre zu öffnen. Es war eine tolle Erfahrung, wie flexibel Herr Böttcher die Ausgestaltung der jeweiligen Sitzung an meine Bedürfnisse anpassen konnte. Das habe ich als große Freiheit empfunden. Ich bin Herrn Böttcher sehr dankbar für den gesamten Prozess, der mit zu deutlich mehr Lebensqualität verholfen hat. Ich kann inzwischen wieder meinen Alltag mit Energie und Flexibilität angehen, Herr Böttcher hat mir immer Mut gemacht und viel Vertrauen in meine Kräfte gesetzt. Zu Herrn Böttcher in die Therapie zu gehen, war für mich ein Glücksfall!

Sehr gute Therapieerfahrung; menschlich zugewandt und freundlich; zielorientiert • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Böttcher hat eine sehr nette Art, er ist kompetent, diskret, erfahren und absolut auf dem aktuellen Stand der heutigen Psychotherapie. Die Praxis ist sauber und sehr ruhig gelegen. Ich kann ihn ohne Vorbehalt sehr empfehlen.

Hervorragende Therapie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Bottcher ist freundlich, hat verschieden effektive Therapie Methoden im Griff , analysiert mit dir alle Problemen und hilft dir dabei eine Lösung zu erreichen, mit ihm habe ich bei jeder Sitzung einen Erfolgreiche Erlebnis!

Engagierter Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hervorragender Therapeut ! Man fühlt sich sehr gut betreut.

Sehr einfühlsam und menschlich ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr netter, einfühlsamer Arzt . Habe mich sofort von Anfang an dort wohlgefühlt. Eine sehr konkrete , strukturierte Arbeitsweise und sehr kompetent!! Was ich an Herrn Böttcher sehr Schätze, ist die professionelle , dennoch aber distanzierende Art und Arbeitsweise und auch die Super liebevolle und ruhige Art! Kann Herrn Böttcher sehr sehr weiter empfehlen !! Man fühlt sich sehr verstanden und in sehr professionellen guten Händen und man wird als Klient sehr Ernst genommen !! Super , einfach toll!!

Super !! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben