Praxis Robert Wallach Psycholog. Psychotherapeut
Leopoldstr. 8 b, Bezirk Lichtenberg, Berlin

Robert Wallach bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Robert Wallach Psycholog. Psychotherapeut

Ich habe 2 therapeutische Sprechstunden mit Herrn Wallach verbracht. Dabei habe ich Herrn Wallach als zum einen als engagierten Therapeuten erlebt der versucht eine differenzierte Erstprognose für eine Diagnose zu stellen.
Zum anderen empfand ich ihn als humorvoll, "leicht" und direkt. Die Gesprächsatmosphäre war angenehm und ermöglichte mir ein paar Stellen zu erkennen, wo ich mir selber im Weg stehe. Das bemerkte vermag ich zwar nicht so gerne wahrhaben, ist aber wichtig zu erkennen, weil die Probleme die man hat, ja von einem selbst geschaffen werden.

Mir schien Herr Wallach verantwortungsvoll seine Aufgabe als Therapeut wahrzunehmen auch in Anbetracht, dass er nicht nur für einen Patienten sondern für die Gesamtheit der Patienten sorgen muss.

Ich habe diese positive Erfahrung gemacht, obwohl Herr Wallach keine freien Therapieplätze hatte und wir so oder so nicht zusammenarbeiten konnten, hat er sich Zeit genommen und versucht eine gute provisorische Diagnose zustellen.

Bemühter und humorvoller Therapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Robert Wallach Psycholog. Psychotherapeut

Ich erlebte leider bei insgesamt 3 Terminen vorschnelle Beurteilungen meines Gesagten und meines Verhaltens. In gleichem Tempo wurde drauflos diagnostiziert, ohne Blick auf mich als Patient und was ich verkraften kann oder darauf was eine vorschnelle (und ungesicherte!) Diagnose anrichten kann.

Mir fehlte das erhoffte Einfühlungsvermögen und die Augenhöhe.

Wer wirklich verletzlich und verzweifelt ist, dem möchte ich dringlich ans Herz legen, sich woanders Hilfe zu suchen.

Kein Takt- oder Feingefühl • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Robert Wallach Psycholog. Psychotherapeut

Die Erfahrung mit Herrn Wallach war sehr enttäuschend.
Er hat einen inkompetenten und kaltblütigen Eindruck hinterlassen.

Kein Einfühlungsvermögen, keine Unterstützung, nur Formalien und platte medizinische Formulierungen.

Lieber keinen Psychologen besuchen als solchen wie Herr Wallach.

Inkompetent und ohne Empathie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Robert Wallach Psycholog. Psychotherapeut

Für mich ist Herr Wallach der perfekte Therapeut. Er ist einfühlsam wenn ich emotional werde, scheut aber nicht vor gelegentlichem Humor zurück, welcher jedoch immer angebracht ist. Er gibt gute und hilfreiche Anstöße. Er hat bei mir vieles aufgedeckt und rationale und emotionale AHA-Erlebnisse ermöglicht. Ich bin in meinen 20 Stunden bei ihm schon so weit gekommen und freue mich auf meine verbleibende Therapie. Herr Wallach hat mir jetzt schon viel geholfen, ganz im Gegensatz zu meinem ersten Therapeuten, bei dem ich gar nicht vorankam. Bei vergleichenden Gesprächen mit Freunden über deren Therapeuten bestätigt es sich regelmäßig weiter, dass ich einen Top-Therapeuten gefunden habe. Ich kann Herrn Wallach wärmstens weiterempfehlen.

Einfühlsam und humorvoll • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Robert Wallach Psycholog. Psychotherapeut

Mir war er sehr sympatisch,, sehe mir gerne vorher den Therapeuten an und kann nichts schlechtes berichten, er kommt sehr menschlich rüber und hat viel Zeit!

Ich habe mich gleich aufgehoben gefühlt...... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Robert Wallach Psycholog. Psychotherapeut

Wenn sie wirklich Hilfe brauchen sind sie bei diesen Inkompetent u. Unseriösen ... falsch.

Sehr schlechter Arzt ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Robert Wallach Psycholog. Psychotherapeut

Herr Wallach ist ein wirklich kompetenter und sehr sympathischer Therapeut. Ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt. Was ich besonders gut fand, war, dass er so menschlich war, ich konnte bei ihm weinen und im nächsten Moment wieder lachen.

Kompetenter und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert