Praxis Dr.med.vet. Renate Lorenz Tierärztin
Oberhofer Weg 68, Lichterfelde, Berlin

Dr. med. vet. Renate Lorenz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. vet. Renate Lorenz?

Standort: Praxis Dr.med.vet. Renate Lorenz Tierärztin

Ich möchte mich nochmals bedanken, wie schnell und unkompliziert mir bei einer jungen Schwalbe geholfen wurde.
Ein tolles Team!

Schnelle Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Renate Lorenz Tierärztin

Ich kenne Frau Dr.Lorenz über 20 Jahre .Und bin sehr zufrieden .

Tolle Tierärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Renate Lorenz Tierärztin

15 Jahre war ich mit meinem Hund bei ihr in Behandlung,und immer zufrieden. Die Praxis ist kein steriler Ort , Katzen laufen durchs Wartezimmer und im Behandlungsraum kann schon mal eine kranke Krähe oder ein Huhn rumhüpfen. Meine Bewertung ist 1A.

Super nett und tierfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Renate Lorenz Tierärztin

Frau Dr.Lorenz ist für Tier und Mensch da. Sie gibt immer gute Ratschläge. Sie und ihre Assistentin sind ganz besondere Menschen, zwar manchmal speziell, aber das macht sie auch aus. Kann die Praxis immer wieder empfehlen. Habe absolutes Vertrauen.

Helfer und Heiler in jeder Situation • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Renate Lorenz Tierärztin

Hund kam ursprünglich wegen Durchfall zu Fr.Lorenz. Durch permanente Spritzenvergabe an den Hund (alle 3 Tage über einen Zeitraum von 12 Tagen), bekam der Hund erhöhte Leberwerte, welche weiterhin mit dem Medikament behandelt wurden, wodurch die erhöhten Werte überhaupt ausgelöst wurden.
Wir haben darauf hingewiesen, dass wir denken, dass unser Hund das Medikament nicht verträgt, aber trotz der genannten Bedenken, sollte das Medikament weiter gespritzt werden. Tierarzt gewechselt= Hund gesund.

Hund wurde krank gespritzt. Kosten 300 Euro. Nicht zu empfehlen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Renate Lorenz Tierärztin

Diese Tierärztin ist einfach nur fantastisch!
Sie versteht etwas von ihrem Handwerk. Für sie sind die Tiere ( Patienten ) am Wichtigsten.
Es ist nicht nur eine Behandlung die sie durchführt , sondern sie fühlt richtig mit wenn es darauf ankommt.

Ich wurde bisher immer über jeden Behandlungsschritt ausreichend informiert und wir waren wirklich sehr oft mit unserer Katze bei Frau Dr. Lorenz. ( Viele Grüße von Ira dem Zorn an dieser Stelle )

Unsere Katze ist ein richtiger Schisser was Tierärzte betrifft. Bei Frau Dr. Lorenz fühlt sie sich nicht unter Stress gesetzt, sie wird gestreichelt und alles läuft in Ruhe ab. Frau Dr. Lorenz nimmt sich Zeit für den Patienten und seine Begleitung. Auch einige Testergebnisse können direkt vor Ort ermittelt werden, sodass man schnell weiß, ob das Tier diese und jene Krankheit hat oder nicht. FFIP, Tumor usw.
Unsere Katze musste nakotisiert werden aufgrund eines großen Abszess auf der Zunge ( Verdacht auf Tumor )... Frau Dr. Lorenz nannte dies "Schlafen legen"...
Sie war sichtlich erzürnt, als wir an dem Tag wieder in ihrer Praxis waren und es unserer Katze immer noch nicht besser ging und das "Ding" auf der Zunge sogar größer geworden ist.
Sie war mit vollem Herzen bei ihrer Arbeit.

Wir sind Frau Dr. Lorenz sehr sehr dankbar. Ohne sie würde Ira schon drei Mal unter der Erde liegen.

Ich habe Frau Dr. Lorenz bereits mehreren Menschen weiterempfohlen und würde immer wieder zu ihr gehen, auch wenn der Weg echt weit ist.

Beste Tierärztin ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Renate Lorenz Tierärztin

Sie kann gut mit Hunden umgehen und hat eine berugigende Wirkung auf sie.
Mit Menschen ist schon sehr seltsam. Unser Hund war fast zwei Jahre bei ihr in Behandlung.
Routinesachen, wie Durchfall hat sie, eben routiniert, weggespritzt. Aus heutiger Sicht finde ich das auch recht fragwürdig, immer bekam der Hund Antibiotika, was mir aber auch erst nach hartnäckigem Nachfragen erzählt wurde.
Der Hund hatte dann Symptome für eine ernsthafte Erkrankung und von da an schaute sie nicht mehr rechts noch links. Frau Lorenz hatte gesprochen... und das kostet Geld.
Es wurden ohne Absprachen Behandlungen durchgeführt, die Rechungen waren schon immer wirklich gesalzen. Die Kommunikation war unterirdisch. Wir wollten wissen, ob sie ein bestimmtes Blutbild hat machen lassen, sie sagte ja, habe sie, "...aber das verstehen Sie ohnehin nicht"und "nein ich zeige ihnen das jetzt nicht". Ich habe dann im Labor angerufen und wollte eine Kopie haben. Das Blutbild war nicht angefordert worden. In Rechnung gestellt bekam ich es allerdings auch nicht. Sie hat eine falsche Diagnose, auf sehr dünnen Befunden fußend, gestellt und den Hund falsch mit sehr schädlichen und teuren Medikamenten behandelt und wollte Anregungen und weitere Diagnosemöglichkeiten nicht erwägen und auch nicht mit uns besprechen. Ständig bekamen wir neue Lebermittel in die Hand gedrückt, und seltsame Theorien unterbreitet. Es wurden ohne Erklärungen parasitologische Untersuchungen angeordnet und dann sollte er noch auf Flöhe behandelt werden, trotzdem er keine hatte. Im Nachhinein kamen wir uns etwas ausgenommen vor... wir haben fast 400 Euro bezahlt.
Erst eine Vertretung in ihrer Praxis brachte uns zur Vernunft, da er den Hund ganz gezielt auf eine Erkältung behandelte, die der seit Tagen hatte und mit der Frau Lorenz ihn auch gesehen hatte und auf die wir auch hingewiesen hatten, die sie aber nicht behandelt hat. Wir haben den Tierarzt gewechselt. Die von Frau L. diagnostizierte Erkrankung hat er nachweislich nicht.

Tierärztin mit unfassbarem Nimbus • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Tierärztin mit riesngroßem Herz und bestem Fachwissen

In der Berlin-Lichterfelder Tierarztpraxis von Frau Dr. Renate Lorenz paaren sich ein tolles Praxisteam mit der kompetenten, freundlichen und patientenorientierten Behndlung durch die Inhaberin. Hier fühlt man sich auf Anhieb verstanden und die fachgerechte, sichere Betreuung unseres Hundes war vom ersten Besuch an gewährleistet. Daneben versorgt die Veterinärin mit dem riesengroßen Herz für Tiere einen Kleinzoo mit Findelkindern und Unfallopfern aus allen Familien der Tierwelt. In der Praxis herrscht ein pefektes Miteinander aller Mitarbeiter, Kunden, Patienten und Gasttiere. Vielen Dank Renate Lorenz für diese Praxis in Berlin! Da lohnt es sich, jede Fahrstrecke in Kauf zu nehmen.

Kompetente Tierärztin mit riesengroßen Herz für ihre Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Renate Lorenz Tierärztin

Nie Probleme gehabt...in den ganzen Jahren nicht! Immer erreichbar wenn man sie braucht, Personal sehr lieb und einfühlsam...
wohne nur leider nicht mehr in Berlin, sonst währe sie meine erste Wahl bei Tierärzten!

Tolle Ärztin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Renate Lorenz Tierärztin

Wenn das geliebte Tierchen plötzlich krank wird,bleibt ein Besuch beim Tierarzt nicht aus.
Und da ist Fr.Dr. Lorenz nur zu empfehlen!!!!Bei ihr bekommt man das Gefühl,dass sie ihre Patienten wirklich versteht.......da wird auch nicht,um Geld zu scheffeln,sinnlos an alten,kranken Tieren "herumgedoktort".
Ehrlichkeit und Kompetenz stehen in dieser Praxis an erster Stelle!!!!
Respekt

Beste Praxis • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben