Dr. med. dent. Bernd Rühe

030/7842093

Dr. Rühe

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie, Parodontologie

Dominicusstr. 310823 Berlin

gesunde und auch schöne Zähne sind ein wichtiger Teil des menschlichen Wohlbefindens und unserer seelischen Gesundheit. Eine moderne Zahnarztpraxis ist heute weit mehr als ein Reparaturbetrieb für Zahnschäden. Vorbeugende Maßnahmen wie die Prophylaxe oder die orale Ästhetik stellen dabei wichtige Faktoren dar.

Auslöser für viele akute oder chronische Erkrankungen sind im Mund und an den Zähnen zu suchen. Deshalb nehmen wir Sie mit Blick auf Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch, immer als ganzen Menschen wahr. Bei uns stehen Sie als individueller Patient im Mittelpunkt. Diagnosen und Therapien sehen wir immer im Bezug zu Ihnen als Gesamtperson. Wir nehmen uns viel Zeit für Sie bei einer umfassenden Befundung und Ihrer ausführlichen Beratung.

Herzlich Ihr

Inland
2003 Berlin 3. Europerio
2008 Frankfurt Jahrestagung der DGI
2009 Berlin 3. Master Reunion: Sinus
2010 Tegernsee 7. Internationale Jahrestagung der DgäZ Italy meets Germany/Komposit trifft Keramik
2010 Berlin 4. Master Reunion: Wie viele Implantate braucht der Mensch?

Mitgliedschaften

• Mitglied der Zahnärztekammer Berlin
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für ästhetische Zahnheilkunde
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Zahn- Mund und Kieferheilkunde
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Implantologie
  • Mitglied der zahnärztlichen Studiengruppe Berlin ZSB e. V.
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie und der Berliner Gesellschaft für Parodontologie

• Zahnheilkunde

• Narkosebehandlung

• Ästhetische Zahnmedizin

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Ästhetische Zahnmedizin

Als qualifiziertes Team mit langjährigen Erfahrungen beraten wir Sie gerne und finden für Sie individuell passende Lösungen. Dies ist unser Spektrum im Bereich der ästhetischen Zahnmedizin:

• Veneer
    • Komposit
    • Inlays und Teilkronen
    • Vollkeramische Restauration
    • Implantate
    • Bleaching
  • Allgemeine Zahnheilkunde

Die Gesundheit unserer Zähne und der angrenzenden Gewebe ist ein wichtiger Teil unseres gesamten Wohlbefindens. Die häufigsten Erkrankungen in der Mundhöhle sind heute Karies und Parodontitis, welche durch bakteriellen Zahnbelag hervorgerufen werden. Durch eine gesunde Ernährung und eine angemessene Mundhygiene können Erkrankungen, die die Zahngesundheit und Ihr allgemeines Wohlbefinden beeinträchtigen, in der Regel vermieden werden. Daher kann eine moderne Zahnheilkunde ohne regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen mit individueller Risikobestimmung und angepassten Prophylaxemaßnahmen nicht erfolgreich sein. Eine gleichbleibend hohe Qualität bei allen notwendigen Maßnahmen der allgemeinen Zahnheilkunde ist ein weiterer Garant für unser hohes Ziel:

Dies ist unser Spektrum im Bereich der Allgemeinen Zahnheilkunde:

• Prophylaxe
    • Endodontie spezial
    • Prothetik
    • Funktionstherapie

04.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Herr Dr. Rühe ist mehr als nur ein hervorragender Zahnarzt

Ich bin jetzt seit 2008 in der Praxis von Herrn Dr. Rühe und habe über die Jahre ein großes Vertrauensverhältnis zu ihm aufgebaut. Er erklärt mir genau wie die Situation in und was er vorhat. Er sieht den Patienten als Menschen und spricht auf einer sehr wertschätzenden Ebene mit mir.

Früher wurden bei meinen Zähnen nicht immer nur die besten Behandlungen durchgeführt, jetzt bin ich aber seit Jaren beschwerdfrei. Ich bin jetzt mit meiner ganzen Familie in seiner Praxis und selbst zu meinen Kindern ist er vorbildlich. Ganz begeistert war ich von Empfehlungen, die mir gezeigt haben, dass er die Gesundheit eines Menschen ganzheitlich sieht. Auch die Ernährungsweise und sonstigen Lebensumstände werden von ihm berücksichtigt. er hat sich auch immer Zeit für ausführliche Gespräche genommen. Sein Praxisteam ist immer gutgelaunt und auf zack. Und vor allem ist seine Praxis ein stilvoller und eleganter Ort ohne Massenbetrieb. Ich habe Herrn Dr. Rühe schon oft empfohlen.

26.12.2020 • Alter: unter 30

Kompetent und stets freundlich!

Vor einigen Wochen habe ich die Praxis von Dr. Rühe für eine Behandlung mittels Komposit - Veneers aufgesucht, da ich einige Zahnlücken im Frontbereich hatte, die mich störten. Die Praxis ist modern und hell gestaltet und grade in Coronazeiten habe ich mich sehr sicher und geschützt gefühlt. Vom Vorgespräch bis zum Letzten Kontrolltermin habe ich mich stets bestens aufgehoben gefühlt, jeder einzelne Schritt wurde mir bis ins Detail erläutert und mit mir abgesprochen. Das Resultat ist besser als ich es mir hätte vorstellen können. Daher meine uneingeschränkte Empfehlung für Dr. Rühe und sein Team - jederzeit wieder!

05.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Arbeitet sauber und sehr gut achtet auch auf Qualität.

Ich bin seit 2014 bei Dr. Rühe in Behandlung er macht seine Sache sehr gut und sauber die Qualität ist sehr gut mein Füllungen sind immer noch nicht ab nach der Amalgam Sanierung. So eine Doktor wie der Herr Rühe ist eine Seltenheit Leider.

05.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Very satisfied

Short waiting time.

Nice staff and awesome treatment.

27.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Top Zahnarzt

Ich habe als Angstpatient ewig einen Zahnarzt gesucht dem ich vertraue.

Bei Dr. Rühe habe ich mittlerweile nicht mal mehr Angst.

Die Praxis ist super und es riecht nicht mal nach Zahnarzt =) dazu immer mega freundlich und sehr professionell

Letzte Aktualisierung04.12.2019

Danke , Dr. Rühe!