Dr. Maren Schmidt

Wurzelbehandlung
Laserbehandlung
Implantate
Cerec Zahntechnik / Strahlungsarmes

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Es freut mich sehr, dass Sie sich für die zahnmedizinischen Leistungen meiner Praxis interessieren. Gerne informiere ich Sie nachfolgend über mich und mein Leistungsspektrum.

Selbstverständlich berate ich Sie bei Fragen gerne in aller Ruhe persönlich.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in unseren modernen Praxisräumen!

Ihre Dr. Maren Schmidt

Zahnazrtpraxis Denthetika Dr. Maren Schmidt Berlin

• Prophylaxe

• Parodontologie (Zahnfleischbehandlung)

• Ästhetische Zahnmedizin

• Prophylaxe

Zahnschmelz ist so kostbar, weil er die Zahnsubstanz schützend umhüllt. Dennoch ist er oft nicht hart genug, um den Angriffen aggressiver Bakterien standzuhalten. Die professionelle Zahnreinigung ist der einzig wirksame Schutz vor bakteriellen Schäden. Vorbeugend trägt sie zum langfristigen Erhalt der Zähne bei. Sie ist die Basis jeder weiteren zahnmedizinischen Versorgung. Damit Sie wissen, was gut für Ihre Zähne ist, planen wir Ihr individuelles und schonendes Prophylaxeprogramm und zeigen Ihnen die für Sie passende Putztechnik. Sie sollten immer bedenken: Mit einer regelmäßigen Vorsorge lassen sich Risiken für Erkrankungen der Zähne (z. B. Karies, Parodontitis) und des Körpers (z. B. Herz-Kreislauferkrankungen) mindern. Bei Kindern und Jugendlichen im Alter von 6 bis 18 Jahren übernehmen die Krankenkassen die Kosten für eine Prophylaxe pro Halbjahr.

• Parodontologie (Zahnfleischbehandlung)

Mit einer Parodontitis ist nicht zu spaßen. Unbehandelt führt die Zahnfleischentzündung zu einem langsamen Abbau des Zahn- halteapparates und schließlich zum Ausfall der betroffenen Zähne. Ab dem vierzigsten Lebensjahr sind fast vierzig Prozent aller Zahnprobleme parodontalen Ursprungs. Zudem steht die Infektion in Zusammenhang mit Diabetes, Atemwegs- und Herz- Kreislauferkrankungen. Bei Zahnfleischentzündungen und besonders vor großen Restaurationen führen wir optional einen Bakterientest durch: Problemkeime, die auch zum Verlust der Pfeilerzähne oder der Implantate führen können, lassen sich dann im Vorfeld aus- schließen.

• Ästhetische Zahnmedizin

Damit ein Lächeln als schön empfunden wird, müssen die Zähne nicht nur hell und gleichmäßig angeordnet sein. Für eine natürliche Ausstrahlung sollte die Mundpartie dem gesamten äußeren Erschei- nungsbild entsprechen. Vor allem Zahnfarbe und Augenweiß sollten miteinander korrespondieren. Je nach Wunsch und zahnmedizinischer Indikation nutzen wir in unserer Praxis die Vielfalt von Möglichkeiten Zahnsubstanz zu rekonstruieren oder kosmetische Defekte ästhetisch anspruchsvoll zu sanieren: sei es bei Füllungen, Zahnschiefständen, fehlenden Zähnen, abgebrochenen Zahnteilen oder Verfärbungen. Bei Ihrem Zahnersatz spielen neben ästhetisch-funktionellen vor allem gesundheitliche Gesichtspunkte eine Rolle. Prinzipiell bevorzugen wir den bioverträglichen Hochleistungswerkstoff Keramik. Eine metallfreie Zahnversorgung ist nicht nur bei Allergikern und elektrosensiblen Menschen das Mittel der Wahl. Nur auf ausdrücklicher Nachfrage verwenden wir in unserer Praxis Amalgam.

Unsere Leistungen für Ihre Mundgesundheit:

• Bleaching

• Zahnschmuck

• Wurzelbehandlung

• Bleaching

Nicht jeder Mensch besitzt von Natur aus helle Zähne. Auch durch falsche Ernährung und bestimmte Krankheiten können sich Zähne verfärben. Ihr Experte für Bleaching Adlershof kann helfen. Innovative Verfahren in der Zahnmedizin ermöglichen eine schonende Zahnaufhellung. Wir nutzen eine sehr sanfte Variante: Dabei dringt niedrig dosiertes Wasserstoffperoxyd in die Zahnhartsubstanz ein und entfaltet dort seine aufhellende Wirkung. Vor der Zahnaufhellung prüfen wir, ob Zähne und Zahnfleisch entzündungsfrei sind. Zudem gilt: Vorhandene Füllungen, Keramik-Inlays und Kronen können durch Bleichmittel nicht aufgehellt werden. Haben Sie Fragen zu dem Thema Bleaching Adlershof oder Zahnaufhellungen in Berlin: Schauen Sie einfach in unserer Praxis vorbei - Wir geben Ihnen gerne Auskunft zu allen Möglichkeiten der modernen ästhetischen Zahnheilkunde.

• Zahnschmuck

Um Akzente insbesondere im Bereich der Frontzähne zu setzen, sind der Gestaltung von Zahnschmuck keine Grenzen gesetzt. Zahnschmuck in Form von Metall oder Edelsteinen wird mit speziellen Klebemethoden an der Zahnvorderseite befestigt. Das Spektrum reicht von edlen Materialien wie Gold oder Platin über Edelsteine bis hin zu günstigen Strass-Steinen.

• Wurzelbehandlung

Wurzelbehandlungen gehören zu den häufigsten und schwierigsten Behandlungen der zahnärztlichen Praxis. Sie sind als Versuch zu verstehen, stark geschädigte Zähne zu erhalten. Hierbei kommt es darauf an, die Wurzelkanäle so keimfrei wie möglich zu machen, indem das entzündete Gewebe sorgfältig entfernt wird. Besonders bei kompliziert aufgebauten Seitenzähnen ist dies oft sehr schwierig. Traditionelle Behandlungsmethoden stoßen hier nicht selten an die Grenze ihrer Möglichkeiten. Die moderne Wurzelbehandlung hat inzwischen einen hohen Wirkungsgrad und sichert oft das Überleben des Zahns für viele Jahre. Moderne Wurzelbehandlung wie sie auf dem heutigen Stand der Wissenschaft und Technik möglich ist, wird im Leistungskatalog der Gesetzlichen Krankenversicherung leider nicht berücksichtigt. Durch den Einsatz des Lasers verbessert sich die Prognose des jeweiligen Zahns deutlich, so dass er in den meisten Fällen erhalten und auch auf Kassenkosten behandelt werden kann.

Nur ein lückenloses Gebiss gewährleistet die Gesundheit des gesamten Kiefers und seine Kaufunktion. Implantate gehören bei uns, als Ihren Ansprechpartner für Zahnersatz Adlershof, natürlich zu den angebotenen Leistungen. Mit Implantaten bewahren Sie sich ein Stück Lebensqualität, denn diese kommen dem Zustand des Originalgebisses sehr nahe. Man verspürt keinerlei Einschränkungen beim Lachen, Sprechen oder Kauen. Implantatschrauben sind aus körperneutralem Titan und ausgesprochen belastbar! Ein weiterer Vorteil der Implantate als Zahnersatz Adlershof: Sie bieten den Komfort einer festen Verankerung und schonen zugleich gesunde Zahnsubstanz.

• Laserbehandlung

Der Einsatz des Lasers in der Zahnmedizin bietet einen großen Vorteil: Erkrankungen lassen sich mit ihm fast schmerzfrei und äußerst effektiv therapieren. Der sehr feine Laserstrahl wird punktuell mit einer Genauigkeit von 1/100 mm eingesetzt. Entscheidend für den Behandlungserfolg sind jedoch die gewebeschonende Arbeitsweise sowie die außerordentliche Präzision. Daher treten deutlich weniger Blutungen und Schwellungen auf als bei herkömmlichen Behandlungen. Das 'Bohren' mit dem Laser ist vollständig vibrationsfrei und verursacht keine unangenehmen Geräusche. Weil kaum Schmerzen entstehen, fallen Betäubungen entsprechend geringer aus. Eine unschätzbare Erleichterung vor allem für Patienten mit großer Angst vor Zahnarztbesuchen und natürlich für Kinder.

• Cerec Zahntechnik / Strahlungsarmes Digitales Röntgen

Cerec bedeutet Zahnrestauration mit optimaler Ästhetik, Langlebigkeit und hoher Verträglichkeit aus Hochleistungs-Keramik und ohne Metall. Wir wenden in unserer Praxis diese besondere Technik an. Mit Hilfe eines Laser-Scans fertigen wir ein 3-D Modell von Ihrem Zahn an. Dies bietet nicht nur ästhetische Vorteile. Unter bestimmten Voraussetzungen kann damit die direkte, maßangefertigte Herstellung eines Keramik-Inlays oder einer Teilkeramikkrone in nur einer Sitzung erfolgen. Dadurch entfällt die Abdrucknahme und provisorische Versorgung. Außerdem ist Keramik das Material, welches der Kon- sistenz des natürlichen Zahnschmelzes am nächsten kommt. Diese Röntgendiagnostik wird durch Röntgensensoren und leistungsstarke Rechner in Echtzeit möglich (digitales Röntgen) und belastet die Patienten etwa 70% weniger als die herkömmliche Technologie. Wir bieten sowohl das Einzelzahn- als auch das Panoramaröntgen im digitalen Modus (OPMG) an. Der Vorteil ist, Sie können sich Ihren Zahnstatus "live" auf dem...

17.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr kompetente einfühlsame Ärztin, tolles Praxisteam

Sehr gute fachliche Beratung und einfühlsame Behandlung.

Sehr sympathische Ärztin, erklärt auf beruhigende Weise einzelne Behandlungsschritte. Ich bin seit Jahren Patientin von Frau Dr. Schmidt und fühle mich sehr gut aufgehoben.

Ich kann sie jedem nur weiterempfehlen.

26.02.2021 • gesetzlich versichert

Bewertung meiner ZA

bei jedem Besuch meiner Zahnärztin Frau Dr. Schmidt, bin ich immer sehr zu frieden.

Ich werde immer an meine Termine erinnert und habe keine lange Wartezeiten.

Sie und Ihr gesamtes Personal ist immer höflich und zuvorkommend.

Jede Behandlung wird genau in meinem Sinne ausgeführt und wird immer ein Erfolg, dass ich sehr zu frieden bin.

Auch in der Zeit der Corona-Pandemie ist sie für Ihre Patienten da.

Ich kann Frau Dr. Schmidt zu jeder Zeit weiter empfehlen.

Danke dem jungen dynamischen Team. Ihre zufriedene Patientin G. Kupke

12.12.2020 • gesetzlich versichert

Sehr angenehm

nettes , kompetentes Team, moderne klimatisierte Praxis, entspannte Atmosphäre, kaum Wartezeit, kostenloser Tiefgaragenparkplatz, bereits seit Jahren zufrieden

03.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetente Beratung und Behandlung

Schöne Praxisräumlichkeiten mit einem sich angenehm sorgenden und freundlichen Team.

Fachlich kompetente Beratung und Behandlung.

Es werden alle Massnahmen, die im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie bestehen, beachtet.

14.11.2020

Vielen Dank für die wunderbare Arbeit!

Frau Maren Schmidt und ihr Team leisten wunderbare Arbeit. Ich bin dort seit 2017 in Behandlung. Das Team ist fachlich fit, super freundlich und die Praxis ist auf dem neusten Stand der Technik! Jeder Handgriff wird erklärt und Frau Schmidt nimmt sich viel Zeit für ihre Patienten, sodass man sich sehr gut aufgehoben fühlt!

Diese Praxis kann ich jedem empfehlen!

Letzte Aktualisierung06.06.2017

Danke , Dr. Schmidt!