Zahnarzt, Endodontologie, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin

Zahnarztangst
Zahnästhetik
schöne Zähne
gesunde Zähne

Willkommen in meiner Zahnarztpraxis Maddent. Hier in Berlin berate ich Sie in verschiedensten zahnmedizinischen Angelegenheiten – von Prävention, Prophylaxe bis hin zu Angstpatient*innen und Zahnersatz. Das innovative Konzept einer Bestellpraxis ermöglicht kurze Wartezeiten und eine kurzfristige Terminvergabe. Buchen Sie Ihren Termin beispielsweise gleich über meine Website. Über den Messenger dort haben Sie auch die Möglichkeit direkte Fragen zu stellen.

Es ist mir ein großes Anliegen, dass meine Praxis ein Ort des Vertrauens und der Transparenz ist. Menschen jeder Kultur und Herkunft sollen sich in meiner Praxis willkommen fühlen. Mein engagiertes Team und ich stellen deshalb Ihre Bedürfnisse zu jeder Zeit ins Zentrum der Behandlung. Ihre Zahngesundheit, eine entspannte Behandlung und geringe Wartezeiten sind hier Priorität.

Ihr Zahnarzt

maddent.de

Die Gesundheit Ihrer natürlichen Zähne ist das oberste Ziel meiner Behandlungen. Durch eine ausführliche Prophylaxe möchte ich Ihre Zähne bis ins hohe Alter erhalten. Bei bestehenden Zahnerkrankungen oder Zahnverlust werden moderne diagnostische und therapeutische Behandlungsverfahren eingesetzt.

• Wurzelkanalbehandlung

• Zahnersatz

• Wurzelkanalbehandlung

Akute Zahnschmerzen? Der Grund liegt in einem entzündeten Zahnnerv. Die Entzündung verursacht Gase, die auf den Nerv drücken und sehr stark schmerzen können. Karies ist meist die Ursache dafür. Aber auch durch einen Unfall oder andere Erkrankungen kann sich das Zahninnere entzünden.

Bei einer zeitnahen Behandlung werden die Bakterien, die sich im Wurzelkanal gebildet haben, entfernt. Nach einer anschließenden Reinigung kann der Kanal verschlossen werden. Durch modernste Gerätschaften stehen die Chancen sehr gut, dass vorherige Funktionen des Zahnes wiederhergestellt werden kann und lange erhalten bleibt.

Karies kann sowie Parodontose oder Sportunfälle einen vollständigen Zahnverlust herbeiführen. Die Zahnmedizin bietet die Möglichkeit, die Lücke über ein Implantat zu schließen. Es handelt sich hierbei um künstliche Zahnwurzeln aus Titan oder Keramik. Durch das Einsetzen in den Unter- oder Oberkieferknochen kann der verloren gegangene Zahn ersetzt werden. Auf der neuen künstlichen Zahnwurzel wird anschließend ein individuell gefertigter Zahnersatz montiert. Eine Implantatsetzung ist inzwischen ein etabliertes Verfahren, das durch moderne Medizintechnik gestützt sehr exakt durchgeführt werden kann. Die Behandlung ist sehr schonend und verläuft relativ schmerzfrei.

• Zahnersatz

In meiner Praxis biete ich eine Bandbreite an modernen Möglichkeiten des Zahnersatzes. Zum einen kann ein festsitzender Zahnersatz in Anspruch genommen werden. Stark kariöse Zähne mit gesunder Wurzel können überkront werden. Brücken ist es möglich mehrere fehlende Zähne zu ersetzen.

Der herausnehmbare Zahnersatz hingegen besteht meist aus speziellen Teil- oder Vollprothesen, die entweder eine vorübergehende Lösung z.B. für Jugendliche mit fehlendem Frontzahn oder eine dauerhafte Lösung für Senioren bilden. Eine Kombination aus beiden Verfahren nennt sich Hybridprothese. Alle Optionen erzielen ein Endergebnis, das Sie in Ihrem alltäglichen Leben nicht einschränkt.

Wenn Sie sich im Voraus über Ihre Behandlung informieren möchten, erhalten Sie unter den folgenden Punkten einen Einblick in mein weiteres Leistungsspektrum. Bei Fragen oder bestehenden Problemen können Sie sich gerne direkt an mich und das Maddent-Team wenden.

• Professionelle Zahnreinigung

• Parodontitis

• Fissurenversiegelung

• Bleaching

• Professionelle Zahnreinigung

Die Versorgung und Pflege Ihrer natürlichen Zähne steht bei mir an erster Stelle. Deshalb bieten wir neben regelmäßigen Kontrollterminen die Option einer professionellen Zahnreinigung. Mit speziellen Geräten wird Ihr Zahn auch an schwer erreichbaren Stellen von Belägen befreit. Auf diese Weise wird das Ansetzen schädlicher Bakterien verhindert und Sie sind vor Karies und Parodontitis geschützt. Die abschließende Politur hilft auch für längere Zeit, dass sich Plaque erneut ansetzt.

• Parodontitis

Bei einer Parodontitis handelt es sich um bakterielle Entzündung, die das Zahnfleisch und zahnumgebende Gewebe befällt. Hat sie die oft lange unbemerkte Parodontitis bis an den Kieferknochen ausgebreitet kommt es zu Zahnlockerungen bis hin zum Zahnverlust. Dies gilt es zu vermeiden. Deswegen können in meiner Praxis sowohl prophylaktische Kontrolltermine als auch eine konkrete Therapie in Anspruch genommen werden.

• Fissurenversiegelung

Unregelmäßige Strukturen auf der Zahnoberfläche lassen sich schwer reinigen. Diese sogenannten Fissuren sollten deshalb frühestmöglich versiegelt werden. Bei der Versiegelung werden die Unebenheiten mit einem speziellen Kunststoff verschlossen. Dies verhindert das Eindringen entzündlicher Bakterien und schützt vor Fissurenkaries. In Folgeterminen und bei Ihrer jährlichen Kontrolluntersuchung wird überprüft, ob die Versieglungen noch intakt sind.

• Bleaching

Beim Bleaching wird die Zahnfarbe mit Hilfe eines speziellen Verfahrens durch Sauerstoffperoxid, Wärme und Licht aufgehellt. Nach einer gründlichen Reinigung der Zahnoberfläche wird in mehreren Stufen ein Bleichmittel aufgetragen. Unterstützt durch Wärme und Licht wird der Zahn stufenweise heller. Über die Behandlung durch einen Facharzt sichern Sie sich eine schonendes und zahnfreundliches Bleaching.

• Oralchirurgie

Das Gebiet der Oralchirurgie beschäftigt sich mit chirurgischen Eingriffen im Mundraum. Sind komplizierte anatomische Voraussetzungen gegeben, wird ein operativer Eingriff notwendig. Darunter fallen zum Beispiel die Entfernung von stark beschädigten Zähnen, eine chirurgische Parodontosebehandlung oder die Weisheitszahnentfernung.

• Knochenaufbau mit Hilfe des Sinuslifts

Fehlt im Oberkiefer ein Zahn, kann es sein, dass der zugrundeliegende Knochen für ein Implantat zu dünn ist. Für die seitlichen Zähne des Oberkiefers stellt der sogenannte Sinuslift eine der sichersten Operation dar. Hierbei wird Knochensubstanz in Form von Knochenersatzstoffen in die Kieferhöhle eingebracht. Ihr Knochen wird aufgebaut und nach einer gewissen Einheilphase kann das Implantat gesetzt werden.

• Angstbehandlung

Für viele Menschen ist der Besuch beim Zahnarzt schwer. Ist die Angst aber so groß, dass selbst die Terminvereinbarung eine fast unüberwindbare Hürde darstellt, handelt es sich um Zahnarztangst. Sie kann sich bis zu einer Zahnarztphobie entwickeln. Ich nehme Ihre Ängste ernst und gehe in meiner Praxis sehr einfühlsam mit Ihnen um. Im ersten Beratungsgespräch wird noch keine Behandlung durchgeführt. Es ist mir wichtig, dass Sie erst umfassend über alle Behandlungsschritte aufgeklärt werden.

Die Zufriedenheit meiner Patient*innen liegt mir sehr am Herzen. Deshalb stelle ich Ihre Zahngesundheit und Ihr Wohlbefinden in den Mittelpunkt meiner Behandlung. Mit einem patientennahen Auftreten auf einer menschlichen Ebene möchte ich Ihnen ein Gefühl des Vertrauens vermitteln.

Ich nehme mir für jeden Menschen ausgiebig Zeit, um Sie fachlich kompetent beraten zu können. Auch Ihre Behandlung wird sehr umsichtig und sanft durchgeführt, um sie so schmerzfrei wie möglich zu gestalten.

Moderne zahnmedizinische Verfahren kommen in meiner Praxis bei der Prophylaxe und der Diagnose von Zahnerkrankungen zum Einsatz. Innovative Gerätschaften und Vorgehensweisen lassen meine Behandlungen langfristiger und präziser werden. Darüber hinaus bemühe ich mich, mein zahnmedizinisches Fachwissen stets durch diverse Fort- und Weiterbildungen zu aktualisieren. Mit diesem Fachwissen, einer langjährigen Berufserfahrung und einem qualifizierten Team an motivierten Fachangestellten kann ich Ihnen eine optimale Beratung und Behandlung gewährleisten.

maddent.de

Ich freue mich, Sie am Mariendorfer Damm 443 in Berlin willkommen zu heißen! Hier erwartet Sie ein erfahrenes Team an Spezialist*innen für Ihre Zahngesundheit. Gut getaktete Abläufe und ein qualifiziertes Praxismanagement ermöglichen Ihnen kurze Wartezeiten und eine schnelle Terminvergabe. Sie erhalten ihn online oder per Telefon und kann je nach Ihren persönlichen Lebensumständen flexibel geändert werden.

In meiner Praxis wird ein patientenfreundliches Arbeitsklima gelebt, das sofort beim Betreten spürbar ist. Sie werden herzlich empfangen und über ausgiebige Vorgespräche lerne ich Sie und Ihre Beschwerden besser kennen. Ich biete Ihnen einen Raum, um Ihre Fragen und Sorgen zu Ihren Zahnbeschwerden zu klären.

Francesca Mandina

Prophylaxe & Professionelle Zahnreinigung

Lernen Sie uns kennen!

Als junger, dynamischer Zahnarzt steht mein qualifiziertes Fachwissen auf dem neusten Stand der medizinischen Wissenschaft. Moderne Verfahren und neuste zahnmedizinische Vorgehensweisen konnte ich Laufe meiner zahnärztlichen Ausbildung erwerben. In einer professionellen Atmosphäre stehe ich meinen Patient*innen in allen Lebenslagen zuverlässig zur Seite. Durch meinen stetigen Ehrgeiz veranlasst, werde ich täglich motiviert, Menschen und ihrer Zahngesundheit weiterzuhelfen – denn ich verhelfe Ihnen gerne zu schönen und gesunden Zähnen!

30.08.2021 • privat versichert

Zahnersatz

Sehr freundlich, keine Wartezeit durch genaue Terminvergabe, modern eingerichtete Praxis, Hygiene und Sauberkeit vorbildlich, schmerzfreie Behandlung, sehr gutes Ergebnis der Behandlung, volle Zufriedenheit

26.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Hervorragend!

Die Kontrolluntersuchung bei Herrn Balta verlief sehr angenehm. Er arbeitet sehr sorgfältig und präzise und nimmt sich im Anschluss die Zeit für Fragen. Die professionelle Zahnreinigung bei der Prophylaxe Assistentin lässt ebenfalls keine Wünsche offen. Eine entspannte Atmosphäre sorgt dafür, dass die Behandlung wie im Flug vergeht. Meine Zähne strahlen wieder in einem natürlichen weiß und ich freue mich, dass ich neben einem kompetenten, empathischen, neuen Zahnarzt ein wirklich spitzenmäßiges Team dazu gewonnen habe.

Das ganze Team ist immer sehr freundlich und macht wirklich tolle Arbeit.

Ich habe mein Zahnarztteam gefunden und kann die Praxis von Herrn Balta wärmstens weiter empfehlen!

02.07.2021

Super Zahnarzt und ein tolles Team!

Herr Balta ist ein sehr netter Zahnarzt der sich viel Zeit für seine Patienten nimmt, er hat ein nettes Team und man hat kaum Wartezeit, selbst ohne Termin einfach anrufen und am gleichen Tag vorbeikommen wenn man schmerzen hat.

02.07.2021

Sehr kompetenter Arzt

Ich bin das erste mal bei Herr Balta und seinem Team gewesen. Bin auch nicht so oft beim Zahnarzt. Hier habe ich mich aber direkt Wohlgefühlt und bin mit der Behandlung vollends zufrieden. Herr Balta nimmt sich wirklich die Zeit und holt das beste raus.

Der Patient steht im Mittelpunkt.

Auch sein Team ist wirklich toll. Offen und herzlich.

Kann ich nur empfehlen. :)

28.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Weisheitszahn Entfernung (die zweite)

Obgleich es eine doch eher unangenehme OP ist, war das gesamte Team sehr sympathisch und hat einem so diese gewisse Angst vertrieben. Generell gesehen sind alle dort immer freundlich und meiner Meinung nach sehr Kompetent. Großes Dankeschön an das Praxisteam und Dr.Balta.

Letzte Aktualisierung12.07.2021