M.Sc. Andreas Rückschloß

Cerec - abdruckfreier Zahnersatz
zahnfärbende Kunststofffüllungen
Wurzelkanalbehandlung
Professionelle Zahnreinigung

Unser erklärtes Therapieziel ist es Ihre Zähne zu erhalten.

Somit habe ich mich der mikroskopischen Endodontie, der mikroskopgestützten Wurzelkanalbehandlung verschrieben.

Unter bis zu 25facher Vergrößerung, eröffnet sich eine völlig neue Welt und diese fasziniert mich Tag für Tag auf's Neue.

Und schlußendlich, kann man nur behandeln, was man auch sieht, oder vertrauen Sie sich einem blinden Chirurgen an?

Mit Hilfe der modernen Endodontologie lassen sich heute Zähne über viele Jahre erhalten, die noch vor nicht allzu langer Zeit hätten entfernt werden müssen.

Leider wird auch heute noch immer viel zu oft gegen den Zahn entschieden.

Aufgrund meiner Zusatzausbildung, einem zweijährigen Zusatzstudium, habe ich Wissen, Fähigkeiten und Kenntnisse erlangt, die mich zusammen mit der hohen technischen Ausstattung der Praxis in die Lage versetzen, selbst sehr kritische Zähne zu konservieren.

M.Sc. Rückschloß ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Endodontologen · in Berlin

3,4

30.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Professionelle Wurzelkanalbehandlung durch freundlichen Arzt mit seinem Team

Im Vorfeld wurde ich durch Herrn Rückschloß umfassend über die geplanten Maßnahmen aufgeklärt.

Die Wurzelfüllungsrevision verlief problemlos und schmerzfrei. Herr Rückschloß und seine Mitarbeiter waren immer freundlich. Ich fühlte mich bei allen Besuchen sehr gut betreut.

Auch wenn bei einem Arzt die medizinische Leistung im Vordergrund steht, möchte ich hier noch lobend erwähnen, dass seine Website stets aktuell war, was insbesondere während der Feiertage sehr hilfreich war.

Kommentar von M.Sc. Rückschloß am 31.12.2021

Vielen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Zeit. Ich freue mich, das Sie so zufrieden mit unserer Zusammenarbeit sind.

22.12.2021

Netter und kompetenter Arzt inklusive Personal

Ich bin schon seid klein auf bei Herrn Rückschloss.

Er nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten und ist immer freundlich. Sein Personal ist ebenfalls sehr kompetent und super freundlich.

In meinen Augen die beste Zahnerhaltungspraxis.

5 von 5 Sterne :)

02.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Wurzelbehandlung zur Zahnerhaltung

Schon beim ersten Betreten der Praxis hatte ich einen sehr guten Eindruck, wurde an der Anmeldung

sehr freundlich empfangen und ohne längere Wartezeiten Herrn M.Sc. Rückschloß zum Vorgespräch

ins Sprechzimmer geleitet.

Bei insgesamt zwei Behandlungen, vollkommen schmerzfrei, und bis zum heutigen Tag vier Wochen

später keinerlei beschwerden. Ich kann diese Zahnarzt-Praxis "my Smile" nur weiter empfehlen, wenn statt ziehen der Zahn-Erhalt gut und richtig erscheint. Vielen Dank an Herrn Rückschloß und seinem

gesamten Team.

MfG

Xxxxx, Schildow

Kommentar von M.Sc. Rückschloß am 03.11.2021

Vielen Dank für Ihre Bewertung unserer Teamleistung. Es freut mich sehr, das unsere Bemühungen so gut bei Ihnen als Patient ankommen.

22.10.2021

Freundlicher und kompetenter Zahnarzt

Ich wurde mit einem Problem zu Hr. Rückschlag überwiesen. Die Behandlung war hervorragend, alle sehr nett und freundlich und das Problem wurde sehr schnell behoben. Einfach super!

22.06.2021

Fachlich sehr kompetent, versucht immer alles um die Zähne zu erhalten

Ich kenne bis jetzt keinen besseren Arzt, man kann diese Praxis nur weiterempfehlen!!! Selbst, wenn man wie ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung09.05.2022

M.Sc. Andreas Rückschloß bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?