Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Zahnärzte:
Alle
Online buchbare
Gold-Kunde
M.Sc. Andreas Rückschloß

M.Sc. Andreas Rückschloß

Zahnarzt, Endodontologie

030/4742707

M.Sc. Rückschloß

Zahnarzt, Endodontologie

Sprechzeiten

Mo
08:00 – 16:00
Di
12:00 – 20:00
Mi
12:00 – 19:00
Do
08:00 – 16:00
Fr
08:00 – 13:00
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Alt-Blankenburg 6813129 Berlin

Leistungen

mikroskopische Diagnostik
Cerec - abdruckfreier Zahnersatz
zahnfärbende Kunststofffüllungen
Wurzelkanalbehandlung
Professionelle Zahnreinigung

Bilder

Herzlich willkommen

Unser erklärtes Therapieziel ist es Ihre Zähne zu erhalten.

Somit habe ich mich der mikroskopischen Endodontie, der mikroskopgestützten Wurzelkanalbehandlung verschrieben.

Unter bis zu 25facher Vergrößerung, eröffnet sich eine völlig neue Welt und diese fasziniert mich Tag für Tag auf's Neue.  

Und schlußendlich, kann man nur behandeln, was man auch sieht, oder vertrauen Sie sich einem blinden Chirurgen an?

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Mit Hilfe der modernen Endodontologie lassen sich heute Zähne über viele Jahre erhalten, die noch vor nicht allzu langer Zeit hätten entfernt werden müssen.

Leider wird auch heute noch immer viel zu oft gegen den Zahn entschieden.

Aufgrund meiner Zusatzausbildung, einem zweijährigen Zusatzstudium, habe ich Wissen, Fähigkeiten und Kenntnisse erlangt, die mich zusammen mit der hohen technischen Ausstattung der Praxis in die Lage versetzen, selbst sehr kritische Zähne zu konservieren.

jameda Siegel

M.Sc. Rückschloß ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Endodontologen · in Berlin

Note 1,0 •  Sehr gut

1,0

Gesamtnote

1,0

Behandlung

1,0

Aufklärung

1,1

Vertrauensverhältnis

1,1

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Bemerkenswert

sehr gute Aufklärung
sehr gute Behandlung

Optionale Noten

1,0

Angst-Patienten

1,4

Wartezeit Termin

1,2

Wartezeit Praxis

1,2

Sprechstundenzeiten

1,1

Betreuung

1,7

Entertainment

1,9

alternative Heilmethoden

1,1

Kinderfreundlichkeit

3,1

Barrierefreiheit

1,2

Praxisausstattung

1,1

Telefonische Erreichbarkeit

1,9

Parkmöglichkeiten

1,8

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (92)

Alle40
Note 1
40
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
06.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,2

Erfolgreiche Wurzelkanalbehandlung

Meine Zahnärztin konnte die Wurzelkanäle in einem problematischen Zahn nicht lokalisieren und hat mir dann Herrn Rückschloß empfohlen. Als Kassenpatient hat sich die "Investition" für mich gelohnt, der Zahn konnte gerettet werden. Das ist ein Jahr her und es gibt keine Beschwerden - eine Krone kann nun eingesetzt werden. Die Beratung war auch kompetent. Bin zufrieden.

04.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,2

Keine Angst

Gute Zusammenarbeit mit der Sprechstundenhilfe

Durch Verwendung modernster Technik (Mikroskop, digitales Röntgenaufnahmegerät) ging alles schnell und bot mir Sicherheit.

Ich mag es, wenn die Zusammenarbeit Zahnarzt-Assisstentin gut ist, das nimmt mir als Patientin Angst. Auch ein privates Wort in der Unterhaltung lenkt schon mal ab.

Gute beruhigende Hintergrundmusik (z.B. Bossa Nova)

19.04.2021
1,0

Kompetenter und freundlicher Arzt, tolles und nettes Team

Geringe Wartezeit

Freundlicher Empfang von allen Mitarbeitern/innen

Sehr behutsam im Umgang mit Kindern

Sehr gute und kompetente Behandlung-gilt auch für die Prophylaxe

Man fühlt sich gut aufgehoben in der Praxis

26.01.2021 • privat versichert • Alter: über 50
1,0

Kompetent und effizient,

Die Wurzelkanalbehandlung erfolgte zügig und sehr kompetent. Ich erhielt gute Erklärungen des jeweiligen Behandlungsschrittes. Auch nach Nachlassen der Betäubung war ich ohne Schmerzmittel schmerzfrei.

29.10.2020 • gesetzlich versichert
1,0

Sehr empfehlenswert!

Ich bin aufgrund meiner schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit inzwischen ziemlich ängstlich. Herr Rückschloss strahlt viel Ruhe aus und ich habe selbst das Setzen der Anästhesie nicht gespürt. Er arbeitet sehr gründlich.

Ich bin mit dem gesamten Team, der Atmosphäre, der technischen Ausstattung und der Arbeitsweise sehr zufrieden. Folglich kann ich die Praxis nur empfehlen.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung100%
Kollegenempfehlungen2
Profilaufrufe20.242
Letzte Aktualisierung31.12.2019

Danke , M.Sc. Rückschloß!

Danke sagen

Weitere Behandlungsgebiete in Berlin

Finden Sie ähnliche Behandler