Dr. med. dent. André Wenzel

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin

Dr. Wenzel

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin

Brunsbütteler Damm 27013591 Berlin

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis in Berlin Spandau, sondern erhalten viele weiterführende Informationen.

Ich habe mich auf Implantologie und ästhetische Zahnheilkunde spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor. Mein Team und ich freuen sich auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Dr. André Wenzel

Weitere Informationen zu mir

• 1985 Beginn des Studiums Zahnmedizin an der Freien Universität Berlin
  • 1990 Staatsexamen
  • 1990 Anstellung als Assistenzarzt in verschiedenen Praxen in Berlin
  • 1993 Beginn der Tätigkeit in eigener Praxis
  • 1996 Erlangung des Doktorgrades der Zahnheilkunde an der Medizinischen Fakultät der Ludwig-Maximilians-Universität zu München
  • 2009 Abschluss des Studienganges Master of Science Implantologie an der Donau-Universität Krems
  • Zahlreiche Fortbildungen auf den Gebieten Implantologie und ästhetische Zahnheilkunde

Mitglied in folgenden Verbänden:

DGI

Deutsche Gesellschaft für Implantologie

BBI

Berlin-Brandenburgische Gesellschaft für Implantologie

DGZMK

Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde

Zahnarztpraxis in Berlin Spandau

Hier können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte Implantologie und ästhetische Zahnheilkunde informieren. Die moderne Zahnmedizin macht vieles möglich: Dank moderner Technik können wir Zahnerkrankungen auf schonende Art und Weise behandeln. Gerne heiße ich Sie in meiner Zahnarztpraxis willkommen, um Einzelheiten mit Ihnen zu besprechen!

• Ästhetische Zahnheilkunde

Die Implantologie ist die fortschrittlichste Methode, um verloren gegangene Zähne zu ersetzen. Sie liefert zuverlässige und ästhetisch anspruchsvolle Lösungen. Implantate werden aus Titan gefertigt. Der Körper nimmt Titan wie körpereigenes Gewebe an. Allergische Reaktionen sind nicht bekannt. Ambulant, unter örtlicher Betäubung oder Vollnarkose eingesetzt, bildet das Titan-Implantat nach der Einheilphase eine stabile Basis für Ihre neuen Zähne. Implantate ersetzen einen fehlenden Einzelzahn oder schließen größere Zahnlücken. Das Implantat funktioniert wie eine künstliche Zahnwurzel und bietet eine sichere Basis zur Befestigung von Kronen, Brücken oder Prothesen. Implantatgetragene Zähne sehen aus wie die eigenen. Die neuen Zähne sind in Form und Farbe der Zahnumgebung angepasst. Die Vorteile sprechen für sich: hoher Tragekomfort, uneingeschränkte Kaufunktion und natürliches Geschmacksempfinden.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Die ästhetische Zahnheilkunde bietet verschiedene Möglichkeiten, das Erscheinungsbild Ihrer Zähne zu verbessern. Wir setzen uns intensiv mit Ihren Wünschen auseinander und informieren Sie detailliert über bestehende Behandlungsvarianten. Höchste Genauigkeit bestimmt die Arbeit in allen Phasen. Zahnarzt und Zahntechniker arbeiten zuverlässig Hand in Hand. Das Vertrauen und die Zufriedenheit der Patienten sind unser Ziel.

Meine Schwerpunkte

www.zahnarzt-wenzel.de

06.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Unterkiefer Prothese

Kompetenter, hervorragend arbeitender Zahnarzt.Tolles Team vor, während und nach der Behandlung.Erstklassiger Sitz der Prothese.Was will man mehr ?

06.01.2020

Empfehlenswerter Arzt

Kompetent, nett, zügig und sehr umgänglich

21.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kontrolluntersuchung

Sehr nette Atmosphäre, alles ok, Zahnstein wurde entfernt.....

13.11.2019 • Alter: 30 bis 50

Sehr netter kompetenter Arzt und sehr nettes Team

Ich gehe schon seit mehr als 20 Jahren zu Dr. Wenzel

und bin immer zufrieden. Er ist ein hervorragender Zahnarzt. Sehr genau, sehr korrekt. Er macht seine

Arbeit zu 100 Prozent genau. Auch sein Team ist sehr freundlich und kompetent.

02.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Seit Jahren sehr zufrieden

Ich gehe seit vielen Jahren in die Praxis von Dr. Wenzel. Herr Wenzel ist sehr freundlich und macht auf mich einen sehr kompetenten Eindruck, auch bei "heikleren" Fällen. Er erklärt jeden Schritt ausführlich und ist auch Nachfragen gegenüber sehr offen. Die Praxisräume sind angenehm und das Wartezimmer gut organisiert. Dementsprechend in der Regel geringe Wartezeiten. Auch das Praxisteam macht einen guten Eindruck. Wichtig beispielsweise für längere Geschichten wie z.B. einer professionellen Zahnreinigung. Gute Verkehrsanbindung (Bus M32 bzw. Parkplätze direkt hinter dem Haus).

Letzte Aktualisierung26.06.2020

Danke , Dr. Wenzel!