Dr. med. dent. André Wenzel

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Wenzel

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin

Brunsbütteler Damm 27013591 Berlin

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis in Berlin Spandau, sondern erhalten viele weiterführende Informationen.

Ich habe mich auf Implantologie und ästhetische Zahnheilkunde spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor. Mein Team und ich freuen sich auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Dr. André Wenzel

Weitere Informationen zu mir

• 1985 Beginn des Studiums Zahnmedizin an der Freien Universität Berlin
  • 1990 Staatsexamen
  • 1990 Anstellung als Assistenzarzt in verschiedenen Praxen in Berlin
  • 1993 Beginn der Tätigkeit in eigener Praxis
  • 1996 Erlangung des Doktorgrades der Zahnheilkunde an der Medizinischen Fakultät der Ludwig-Maximilians-Universität zu München
  • 2009 Abschluss des Studienganges Master of Science Implantologie an der Donau-Universität Krems
  • Zahlreiche Fortbildungen auf den Gebieten Implantologie und ästhetische Zahnheilkunde

Mitglied in folgenden Verbänden:

DGI

Deutsche Gesellschaft für Implantologie

BBI

Berlin-Brandenburgische Gesellschaft für Implantologie

DGZMK

Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde

Zahnarztpraxis in Berlin Spandau

Hier können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte Implantologie und ästhetische Zahnheilkunde informieren. Die moderne Zahnmedizin macht vieles möglich: Dank moderner Technik können wir Zahnerkrankungen auf schonende Art und Weise behandeln. Gerne heiße ich Sie in meiner Zahnarztpraxis willkommen, um Einzelheiten mit Ihnen zu besprechen!

• Ästhetische Zahnheilkunde

Die Implantologie ist die fortschrittlichste Methode, um verloren gegangene Zähne zu ersetzen. Sie liefert zuverlässige und ästhetisch anspruchsvolle Lösungen. Implantate werden aus Titan gefertigt. Der Körper nimmt Titan wie körpereigenes Gewebe an. Allergische Reaktionen sind nicht bekannt. Ambulant, unter örtlicher Betäubung oder Vollnarkose eingesetzt, bildet das Titan-Implantat nach der Einheilphase eine stabile Basis für Ihre neuen Zähne. Implantate ersetzen einen fehlenden Einzelzahn oder schließen größere Zahnlücken. Das Implantat funktioniert wie eine künstliche Zahnwurzel und bietet eine sichere Basis zur Befestigung von Kronen, Brücken oder Prothesen. Implantatgetragene Zähne sehen aus wie die eigenen. Die neuen Zähne sind in Form und Farbe der Zahnumgebung angepasst. Die Vorteile sprechen für sich: hoher Tragekomfort, uneingeschränkte Kaufunktion und natürliches Geschmacksempfinden.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Die ästhetische Zahnheilkunde bietet verschiedene Möglichkeiten, das Erscheinungsbild Ihrer Zähne zu verbessern. Wir setzen uns intensiv mit Ihren Wünschen auseinander und informieren Sie detailliert über bestehende Behandlungsvarianten. Höchste Genauigkeit bestimmt die Arbeit in allen Phasen. Zahnarzt und Zahntechniker arbeiten zuverlässig Hand in Hand. Das Vertrauen und die Zufriedenheit der Patienten sind unser Ziel.

Meine Schwerpunkte

Stephanie Frenzel

Zahnärztin

Laura Macek

Zahnärztin

www.zahnarzt-wenzel.de

Bewertung vom 06.01.2020

Empfehlenswerter Arzt

Kompetent, nett, zügig und sehr umgänglich

Bewertung vom 21.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kontrolluntersuchung

Sehr nette Atmosphäre, alles ok, Zahnstein wurde entfernt.....

Bewertung vom 13.11.2019, Alter: 30 bis 50

Sehr netter kompetenter Arzt und sehr nettes Team

Ich gehe schon seit mehr als 20 Jahren zu Dr. Wenzel

und bin immer zufrieden. Er ist ein hervorragender Zahnarzt. Sehr genau, sehr korrekt. Er macht seine

Arbeit zu 100 Prozent genau. Auch sein Team ist sehr freundlich und kompetent.

Bewertung vom 02.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Seit Jahren sehr zufrieden

Ich gehe seit vielen Jahren in die Praxis von Dr. Wenzel. Herr Wenzel ist sehr freundlich und macht auf mich einen sehr kompetenten Eindruck, auch bei "heikleren" Fällen. Er erklärt jeden Schritt ausführlich und ist auch Nachfragen gegenüber sehr offen. Die Praxisräume sind angenehm und das Wartezimmer gut organisiert. Dementsprechend in der Regel geringe Wartezeiten. Auch das Praxisteam macht einen guten Eindruck. Wichtig beispielsweise für längere Geschichten wie z.B. einer professionellen Zahnreinigung. Gute Verkehrsanbindung (Bus M32 bzw. Parkplätze direkt hinter dem Haus).

Bewertung vom 11.07.2019

Sehr zu empfehlen

Kompetenter Arzt,sehr nett und freundlich.Das Praxisteam ist sehr nett. Die Termine werden eingehalten. Die Praxisräume sind hell und modern eingerichtet. Parkplatz ist vorhanden.

Bewertung vom 29.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Angst Patient

Sehr nette Mittarbeiter und sehr gute Behandlung, weiter so .... Danke

Bewertung vom 20.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetentes, freundliches Team

Die Termine werden weitestgehend eingehalten. Die Behandlung erfolgt in modernen Räumlichkeiten. Die technische Ausstattung entspricht dem neuesten Stand. Die Behandlung erfolgt mit größter Sorgfalt, so dass z. B. beim Zahnersatz selten Nachbesserungen erforderlich werden. Das Praxisteam ist sehr freundlich und vermittelt eine angenehme Atmosphäre.

Bewertung vom 10.12.2018
OHNE
NOTE

Auf gar keinen Fall zu empfehlen

Nie wieder...lieber Zahnschmerzen..

Bewertung vom 28.11.2018

Angenehme Behandlung

Moderne Zahnarztpraxis. Sehr nett Praxisteam! Ärzte verfügen über viel Erfahrung und Technologie. Angenehme Behandlung?

Bewertung vom 27.11.2018

Kompetenter netter Arzt

Insbesondere die Prophzlaxebehandlung kann ich sehr empfehlen.

Super nette Mitarbeiterin, sehr gründlich, aber auch sehr einfühlsam.

Bewertung vom 10.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein sehr nettes Team und Herr Dr.Wenzel ist sehr kompotent

Die Ruhe die Herr Dr.Wenzel ausstrahlt

Und das super Team was er hat .

Hab mich wohl aufgehoben gefühlt.

Bewertung vom 28.08.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

stets schnell und lösungsorientiert - sowohl das Team als auch Herr Dr. Wenzel

Das Team ist generell stets nett und zuvorkommend. Dr. Wenzel gibt mir ein großes Gefühl, sehr gut aufgehoben zusein. Es ist ein Luxus, den Zahntechniker vor Ort zu haben. Jederzeit empfehlenswert

Bewertung vom 26.06.2018

Sehr zu empfehlen!

Ich bin mit dem gesamten Team überaus zufrieden. Dr. Wenzel sowie der Zahntechniker und die Mitarbeiter sind äußerst freundlich, kompetent, ehrlich und zuverlässig.

Bewertung vom 29.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr empfehlenswert!

Die ausgemachten Termine werden gut eingehalten. Die Behandlung wird kompetent und gründlich durchgeführt und es findet eine ausführliche Beratung bei Problemen statt. Die Praxisausstattung ist modern. Bin seit Jahren dort Patient beim Dr. Wenzel und immer zufrieden gewesen und fühle mich gut aufgehoben.

Bewertung vom 11.04.2018

Super Zahnarzt. Bin sehr zufrieden mit der Behandlungen und Zuwendung

Würde Dr. Wenzel jederzeit weiterempfehlen. Tolles Personal und super Zahntechniker

Bewertung vom 10.12.2017

Kompetenter Arzt

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung von Dr. Wenzel. Er ist zwar kurz angebunden, beantwortet aber alle Fragen in der notwendigen Ausführlichkeit. Die Untersuchungen für ein Implantat haben ein Umdenken erfordert. Aber so habe ich länger etwas vom Zahnersatz als bei einem Implantat, das nicht sitzt.

Bei akuten Beschwerden sind kurzfristige Termine möglich, wobei man dann etwas warten muss. Sonst keine Wartezeiten.

Das Team ist sehr nett und die Praxis sehr modern eingerichtet und sauber.

Bewertung vom 04.12.2017

Kompeten, sauber und modern

Die Praxis ist, was ich sehr begrüße, sehr sauber und modern eingerichtet. Das Team ist furchtbar nett und geht auch auf mich Angsthase sehr lieb ein. Ich bin bereits seit Jahren da und immer wurde geholfen. Dr. Wenzel erklärt gut was er macht und warum. Einziges Manko, trotz unendlich schmerzhafter Wurzelentzündung, die eine Woche mit Antibiotika behandelt werden musste, bevor er an den Zahn konnte, gab es keine Krankschreibung. Arbeiten war unmöglich, musste aber zur Hausärztin dafür.

Bewertung vom 01.11.2017

Tolle praxis

Der Chef selbst ist leider nicht der kommunikativste aber seine Arbeit ist super und das zählt ja letztendlich. Ich hatte nie schmerzen oder Probleme. Die Praxis ist super ausgestattet und auch die Zahnärztinnen sind sehr nett und alle gehen liebevoll mit einem um. Bin schon viele Jahre dort Patientin. Meine Kinder nun auch.

Bewertung vom 16.07.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Eine sehr gute Praxis...

Super Praxis mit eigenen Labor...Saubere Arbeiten...Nette Angestellte und ein super Zahnarzt ...

Bewertung vom 13.07.2017

Netter und Kompetenter Arzt

Ich wollte hier mal meine Zufriedenheit ausdrücken. Da mein ehemaliger Zahnarzt in die Schweiz abgerüstet ist, war ich auf der Suche nach einem neuen Arzt. Die Praxis ist modern eingerichtet und der Warteraum angenehm anzusehen. Nach jetzt 1,5 Jahren Betreuung durch Dr. Wenzel bin ich davon überzeugt das meine Entscheidung für diese Praxis richtig war. Auch meine 2 Implantate sind perfekt eingesetzt worden und meine neuen Zähne sehen gut sehr aus. Eben ein Profi. Ich kann die Praxis empfehlen.

Bewertung vom 22.05.2017

Sehr guter Zahnarzt mit überragenden Fähigkeiten!!!

Besser geht, S nicht!!!!!! Noch keinen professionelleren Zahnarzt kennengelernt!! Der beste

Bewertung vom 09.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr kompetent , freundlich, kommunikativ, Empfehlenswert !!!

Ich bin seit einigen Jahren bei Herrn Dr. Wenzel in Behandlung, er ist ein sehr gewissenhafter ZA der

einen alles sehr gut erklärt und sich für seine Patienten genügend Zeit nimmt.

Man hat keine Angst vor Schmerzen, selbst die Spritze tut nicht weh.

Es ist eine topmoderne Praxis und Geräte.

Ich und meine Familie / Freunde hatten bisher keinerlei Grund für Beanstandungen nach den Behandlungen.

Absolut weiterzuempfehlen !!!

Bewertung vom 22.01.2017

sehr kompetent

Bin viele Jahr dort in Behandlung und immer extrem zufrieden

Bewertung vom 10.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Was ist Wartezeit???

Die SMS der Praxis erinnert am Vortag an den Termin, zudem es dann so gut wie KEINE Wartezeiten gibt.

Zeitmanagement auf allerhöchsten Niveau.

Bewertung vom 24.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

voll zufrieden

Meine Zähne waren im sehr schlechten Zustand, so dass ich mich für eine Prothese entschied (auch aus finanziellen Gründen).

Bewertung vom 19.12.2015, Alter: 30 bis 50

Tolles Team, sehr gute Ärzte

Bin seit Jahren Patient und kenne mehrere Ärzte der Praxis. Alle sind kompetent, engagiert und freundlich. Das Team ist super und stets hilfsbereit. Die Praxis ist bestens ausgestattet und sehr modern. Service und Dienstleistung sind einwandfrei.

Bewertung vom 11.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr empfehlenswerte Praxis

Bin seit ca. 20 Jahren "Kunde" von Hr. Dr. Wenzel, die Beratung, Freundlichkeit und die Qualität der durchgeführten Arbeiten waren stets sehr gut. Das Personal ist nett, die Wartezeiten kurz, also alles bestens.

Bewertung vom 09.12.2015

Sehr freundliche Praxis I

Ich fühle mich gut behandelt von allen Mitarbeitern ,die Beratung ist gut und es wird sich Zeit genommen bei allen Behandlungen.Habe Implantate bekommen und bin super zufrieden .

Bewertung vom 20.11.2015

kompetenter und netter arzt und sprechstundenhilfen

Sehr zufrieden sehr gut sitzender zahnersatz passte auf Anhieb keine druckstellen keine schmerzen bin rundum zufrieden ich glaube man kann es nicht besser machen. Bei Schmerzen schneller Termin und Schnelle abhilfe

Bewertung vom 23.10.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Zahnarzt

Langjährige Zufriedenheit; gründliche Untersuchung, dabei sehr geduldig; keine Angstmache oder Verkauf von unnötigen Zusatzleistungen; Praxis-Team nett

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
12.06.2018