Beliebte Stadtteile in Berlin
  • Wilmersdorf
  • Wittenau
  • Zehlendorf

Dr. Büschges
Dr. Büschges ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Büschges oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. med. dent. Anja Büschges

15.

16.

Allgemeine Öffnungszeiten:

Letzte Aktualisierung des Profils am 26.06.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Büschges hinterlegt. Sind Sie Dr. Büschges? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Liebe Patienten,
ich bin Dr. Anja Büschges und arbeite als Zahnärztin in Berlin. Im Fokus unserer Zahnarztpraxis stehen Prothetik, Implantologie, Alterszahnheilkunde sowie restaurative und ästhetische Zahnheilkunde. Selbstverständlich bieten wir Ihnen ebenfalls Prophylaxe, Individualprophylaxe für Kinder, Zahnerhaltung, Parodontologie und ambulante Zahnoperationen an. Dabei führen wir kleine Eingriffe mit Lokalanästhesie durch, so dass Sie keine ...

Schöne und gesunde Zähne – das wünscht sich wohl jeder. Doch viele Menschen haben Zahnverlust oder entzündetes Zahnfleisch. Wenn Sie auch darunter leiden, begrüße ich Sie gerne in meiner Berliner Zahnarztpraxis, um Sie zu untersuchen und eine adäquate Behandlung vorzuschlagen. Auf jameda können Sie sich vorab über meine Schwerpunkte informieren:

1. Implantologie
  2. Parodontologie

Ein schönes, gesundes Lächeln ist ein Stück Lebensqualität. Deshalb unterstütze ich Sie gerne dabei, Ihre Mundgesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen. Ihnen steht eine Prophylaxe, ein Zahnersatz oder ein Bleaching bevor? Diese und viele weitere Behandlungen nehme ich in meiner Praxis in Berlin vor. Bei einem Beratungsgespräch erfahren Sie, welche Therapie-Alternativen es gibt, wie die einzelnen Verfahren ablaufen und was Sie als Patient beachten ...

1. Prophylaxe
  2. Prophylaxe für Kinder
  3. Alterszahnheilkunde
  4. Laserbehandlung

Mitglied der DGI
Das sagen Patienten über Dr. Büschges

Bewertung vom 09.11.2018

Eine sehr gründliche Zahnreinigung von einer sehr netten Propyhlaxeassistentin

Ich war die Woche zur Professionellen Zahnreinigung in der Praxis von Dr. Büschges. Ich muss sagen, die Propyhaxeassistentin ist sehr kompetent und sehr nett. Und so eine gründliche Zahnreinigung hatte ich noch nie gehabt! Sie hat mir alles sehr genau erklärt (den Behandlungsablauf). Was ich aber noch sagen muss, die Ausstattung in der Prophylaxeraum ist etwas mangelhaft (ein sehr alter Schrank von 1960er) passt leider nicht in so einer modernen Praxis rein :("  Mehr

Bewertung vom 11.07.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Sehr zufrieden

Ich kam zu frau büschges wegen schmerzen auf dem linken gebiss. Ich wurde schnell aufgerufen. Nach einer Untersuchung hat sie mir erklärt was alles zu tun ist. Ich hatte sehr grosse angst zum zahnarzt zu gehen. Nachdem sie mir aber die Betäubungsspritze gegeben hat machte sie mir Hoffnung das der schlimmste teil erledigt ist. Danach konnte ich inruhe meine Weisheitszähne ziehen lassen. Zu hause habe ich am ersten tag schmerzen gehabt was aber normal ist. Am nächsten tag war es schon besser."  Mehr

Bewertung vom 27.05.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Neue Praxis / nettes Team

Ich war das erste Mal in der Praxis. Die Ärztin und das Personal waren sehr nett und offen. Ich habe mich wohl gefühlt und gehe gern wieder hin."  Mehr

Bewertung vom 26.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Zahnärztin meines Vertrauens

Ich kann nicht behaupten, gerne hinzugehen, was aber an mir liegt (Angstpatientin), aber die Ärztin und die Helfer/innen können sehr gut damit umgehen, so dass ich mich sicher und gut aufgehoben fühle. Bin schon seit Jahren dort und habe fast alles schon durch: Schmerzbehandlungen, Wurzel-Probleme, ein Implantat und die regelmässige Prophylaxe (für die sich übrigens wirklich auch Zeit genommen wird, da hatte ich schon andere Erfahrungen gemacht. Humor hat sie auch, die Frau Doktor- ganz ganz wichtig! Also alles in einem meine number one Zahnarztpraxis, die ich nie mehr wechseln würde."  Mehr

Kommentar von Dr. Büschges

Liebe Patientin, vielen Dank für das ausführliche Lob. Wir freuen uns, dass Sie unsere Arbeit schätzen und wünschen uns, dass wir Sie auch ...  Mehr

Bewertung vom 20.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 98 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Durch und durch fachkundige Wohlfühlatmosphäre

Nach 15 Jahren habe ich sie wiedergefunden, und ich wurde nicht enttäuscht. Damals in Spandau noch ohne Doktortitel hat sie sich weiterentwickelt und ein tolles Praxisteam um sich geschart. Nahm sich gleich meiner Probleme an, was man von Medeco nicht unbedingt sagen konnte. Dort wurde von einem Arzt zwar die richtige Diagnose gestellt, aber im Zwischenmenschlichen Bereich gab es Defizite. Frau Dr. Büschges schickte mich beim ersten Besuch gleich zum 3D-Röntgen und bereitete mich davor, dass mir eine schwierige Operation bevorsteht. Nach erfolgreicher OP führt sie weiter die Wurzelkanalbehandlung und eine professionelle Zahnreinigung fort. Während der Behandlung erklärt sie ihrem Personal, warum sie welche Eingriffe macht und automatisiert ihr Team, bewahrt es für möglichen Fehlern."  Mehr

Kommentar von Dr. Büschges

Lieber Patient! Vielen Dank für das große Lob. An der Wartezeit werden wir arbeiten und hoffen, dass wir Sie in Zukunft auch dahingehend besser ...  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Büschges über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Büschges.

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 08.12.2018

Zahnfarbene Keramikrestauration: 5 Vorteile der CEREC-Behandlung

Verfasst am 08.12.2018
von Dr. Armin Zarmann

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 05.12.2018

Brücke oder Zahnimplantat? So werden Lücken zwischen den Backenzähnen geschlossen

Grundsätzlich sollte eine Zahnlücke immer geschlossen werden. Wenn sie nicht versorgt wird, können die Nachbarzähne sonst wandern oder den Gegenspieler verlängern. In der Regel bevorzugen die ...  Mehr

Verfasst am 05.12.2018
von Dr. med. dent. Marc Wendland