Dr. med. dent. Anja Büschges

Zahnärztin, Implantologie, Parodontologie

DankeDr. Büschges!

Badstr. 2213357 Berlin

Liebe Patienten,

ich bin Dr. Anja Büschges und arbeite als Zahnärztin in Berlin. Im Fokus unserer Zahnarztpraxis stehen Prothetik, Implantologie, Alterszahnheilkunde sowie restaurative und ästhetische Zahnheilkunde. Selbstverständlich bieten wir Ihnen ebenfalls Prophylaxe, Individualprophylaxe für Kinder, Zahnerhaltung, Parodontologie und ambulante Zahnoperationen an. Dabei führen wir kleine Eingriffe mit Lokalanästhesie durch, so dass Sie keine Schmerzen empfinden. Mit der Laserbehandlung ermöglichen wir eine schmerzfreie Therapie und die Desinfektion der Zähne sowie des Zahnfleisches.

Ihre Dr. Anja Büschges

1995 bis 2000Studium der Zahnmedizin an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald
2001 bis 2002Assistenzzahnärztin in Franken und Berlin
2002Promotion in Greifswald
2003 bis 2006Weiterbildungsassistentin in der Fachrichtung Oralchirurgie, Cottbus und Berlin
2006Niederlassung in eigener Praxis, Berlin-Wedding
2007 bis 2009Studium Master of Science in Oral Implantology an der Steinbeis-Hochschule Berlin (SHB) und bei der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI), Abschlussnote: 1,2 (sehr gut)

Zahnärztin Dr. Anja Büschges

Schöne und gesunde Zähne – das wünscht sich wohl jeder. Doch viele Menschen haben Zahnverlust oder entzündetes Zahnfleisch. Wenn Sie auch darunter leiden, begrüße ich Sie gerne in meiner Berliner Zahnarztpraxis, um Sie zu untersuchen und eine adäquate Behandlung vorzuschlagen. Auf jameda können Sie sich vorab über meine Schwerpunkte informieren:

Zähne können durch einen heftigen Stoß, altersbedingt oder in Folge einer Erkrankung herausfallen. Insbesondere eine Lücke im Vorderzahnbereich ist den Betroffenen häufig unangenehm, das Lächeln fällt schwer. Sprechen und Kauen werden durch den fehlenden Zahn beeinträchtigt. Dieses Problem können wir u. a. durch das Setzen von Implantaten beheben.

Bei einer Parodontitis bilden sich Bindegewebe und Knochen zurück, die Zähne verlieren an Halt. Wir führen regelmäßig professionelle Zahnreinigungen durch, um das Fortschreiten der Parodontitis zu verlangsamen.

Zahnärztin Dr. Anja Büschges

Ein schönes, gesundes Lächeln ist ein Stück Lebensqualität. Deshalb unterstütze ich Sie gerne dabei, Ihre Mundgesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen. Ihnen steht eine Prophylaxe, ein Zahnersatz oder ein Bleaching bevor? Diese und viele weitere Behandlungen nehme ich in meiner Praxis in Berlin vor. Bei einem Beratungsgespräch erfahren Sie, welche Therapie-Alternativen es gibt, wie die einzelnen Verfahren ablaufen und was Sie als Patient beachten sollten. Auf jameda erhalten Sie vorab einen groben Überblick:

• Prophylaxe

• Prophylaxe für Kinder

• Alterszahnheilkunde

• Laserbehandlung

• Prophylaxe

Das Team unserer Zahnarztpraxis in Berlin-Wedding bietet umfangreiche Maßnahmen für die optimale Vorbeugung von Erkrankungen der Zähne, des Zahnfleisches und des Zahnhalteapparates. Um dieses Ziel bestmöglich zu erreichen, wenden wir verlässliche Verfahren an. Mithilfe der professionellen Zahnreinigung (PZR) und zusätzlichem Air-Flow® entfernen wir z. B. Beläge von den Zähnen, wodurch das Risiko für Karies und andere Krankheiten gemindert wird.

• Prophylaxe für Kinder

Die regelmäßige zahnmedizinische Untersuchung ist bereits im Kindesalter notwendig, da auch Milchzähne von Karies betroffen sein können. Ursache hierfür ist z. B. das Trinken von zuckerhaltigen Säften aus einer Nuckelflasche, wobei die negativen Auswirkungen auf die Zahngesundheit von den Eltern häufig nicht bedacht werden.

• Alterszahnheilkunde

Die Zahnsituation verändert sich im Alter, da die zweiten Zähne nach und nach herausfallen. Damit Sie weiterhin normal kauen und sprechen können, müssen die Zähne durch künstliche Dritte ersetzt werden. Unser Praxisteam informiert Sie gerne über passenden Zahnersatz für jede Zahnsituation. Sowohl hochwertige Prothesen als auch implantatgetragener Zahnersatz werden von den qualifizierten Zahntechnikern unseres kooperierenden Dentallabors angefertigt.

• Laserbehandlung

Die Entfernung von Karies erfolgt in der Regel mithilfe eines Bohrers. Doch einige unserer Patienten empfinden das Verfahren als unangenehm oder sogar beängstigend, daher bieten wir in unserer Zahnarztpraxis im Berliner Bezirk Wedding auch die Lasertherapie an. Mit diesem sanften Verfahren entfernen wir die Karies ebenfalls vollständig.

• Zahnerhalt

Wir benötigen die Zähne und den Kiefer zum Kauen und zum Sprechen. Durch Karies und weitere Erkrankungen werden diese Funktionen stark beeinträchtigt, der Zahn schmerzt und das Wohlgefühl des Betroffenen leidet. Beim Auftreten des Schmerzes ist die Karies meist fortgeschritten, weite Teile des Zahnes sind befallen. Unsere Aufgabe ist stets und auch in diesem Fall, Ihre Zähne so lange wie möglich zu erhalten.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Ästhetik und Schönheit haben in unserer heutigen Gesellschaft einen hohen Stellenwert. Im Beruf und im Alltag kann ein schönes, freundliches Lächeln Türen öffnen. Unästhetische Zähne im Frontzahnbereich sind hingegen auffällig und stören den Betroffenen sehr.

Bewertung vom 21.05.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Nettes Team

Meine Beißerchen sind hier in guten Händen, wobei ich so noch nie große Probleme mit meinen Zähnen hatte. Ich lasse hier und da mal eine professionelle Zahnreinigung machen und eine Politur. Die Zahnärztin ist nett und ihr Team auch, man kommt gerne hierher und sie sind auch gerne mal für eine das Wort offen. Termin ist schnell vereinbart und im Wartezimmer verbringt man auch keine Ewigkeit.

Bewertung vom 08.04.2020, Alter: 30 bis 50

Bin absolut zufrieden hier

Von der Terminvergabe, Wartezeit im Warteraum und der Behandlung gibt es nichts was ich beanstanden könnte. Termine bekam ich immer sehr schnell und wurde immer freundlich behandelt. Die Zahnärztin ist eine äußerst freundliche Person die einen mit ihrer Art auch die Angst vor einer Behandlung nimmt.

Kommentar von Dr. Büschges vom 14.04.2020

Danke. :-)

Bewertung vom 20.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Eine tolle Zahnärztin

Komme gerne zu ihr, sie ist sehr freundlich und nimmt sich immer ausreichend Zeit, um alle Fragen verständlich zu erklären. Ihre Behandlungen sind sanft und sie nimmt sehr viel Rücksicht. Auch bei Therapie Vorschlägen sieht man ihren großen Erfahrungsschatz und das macht sie zu einer sehr guten Zahnärztin. Vertrauensvoll und absolut empfehlenswert!

Kommentar von Dr. Büschges vom 02.04.2020

Vielen Dank für diese freundliche Bewertung. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch!

Bewertung vom 14.02.2020, Alter: über 50

Dr. Büschges ist eine sehr nette Ärztin und nimmt sich Zeit für den Patienten

Versteht etwas von ihrem Fach und hat mir sehr kompetent und schnell geholfen. Ich fühle mich sehr gut beraten und gehe mit einem guten Gefühl nach Hause. Ausserdem bewundere ich die Geduld von Frau Dr. Büschges. Das ganze Praxisteam ist sehr nett, hilfsbereit und immer freundlich. Vielen Dank.

Bewertung vom 13.02.2020, Alter: unter 30

Kompetente und freundliche Zahnärztin

Ich bin bei Frau Dr. Büschges immer sehr zufrieden .

Sie ist sehr einfühlsam und erklärt vorher genau welche Kosten und Behandlungen auf einen zu kommen.

Ich finde das Betriebsklima super und verstehe doch teilweise schlechten Bewertungen nicht.

Danke für die tolle Behandlung.

75%Weiterempfehlung
13.313Profilaufrufe