Dr. med. dent. Igor Bender

Zahnarzt, Implantologie, Laserzahnmedizin, Ästhetische Zahnmedizin

DankeDr. Bender!

Carl-Schurz-Str. 2713597 Berlin

Leistungsübersicht

BleachingZahnreinigungImplantateZahnersatzKnirschenAngstpatientenParodontitisZahnfleischbehandlungSchnarchtherapieVeenersLaserzahnmedizinKronenBrückenProphylaxeDigitales RöntgenKinderzahnheilkundeZweitmeinungDentalphobieAll-on-fourTeleskopprothesen

es freut mich sehr, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über mich, Zahnarzt Dr. med. dent. Igor Bender und meine Leistungen informieren möchten. Hier erhalten Sie weiterführende Informationen über meine Behandlungsschwerpunkte und meine Zahnarztpraxis in Berlin. Sie möchten mehr erfahren? Sprechen Sie mich an! Gerne bin ich für Sie da und entwerfe ein individuelles Behandlungskonzept für Sie.

Ihr

Dr. med. dent. Igor Bender

www.drbender.de

Auf dieser Seite erhalten Sie Informationen über meine Behandlungsschwerpunkte Implantologie, Laserbehandlungen und Digitales Röntgen. Auf dem Gebiet der Implantologie sind wir breit aufgestellt und kennen uns bis in die tiefsten Details der Materie bestens aus. Ihre Zähne sind bei uns in guten Händen. Damit Sie sich in meiner Praxis in der Carl-Schurz-Straße in Berlin gut aufgehoben fühlen, begrüßt Sie ein freundliches und kompetentes Praxisteam vor Ort oder am Telefon. Mein Team und ich freuen uns darauf, Sie in einem persönlichen Gespräch unterstützen und beraten zu können.

• Laserbehandlungen

• Digitales Röntgen

Genau genommen unterscheiden sich Implantate nicht sehr von Ihren echten Zähne. Denn da es sich um künstliche Zahnwurzeln handelt, die in den Knochen eingepflanzt werden, können Sie das Gefühl genießen, einen „echten“ Zahn im Mund zu haben. Natürlich mit all den Vorteilen, die echte Zähne haben.

• Laserbehandlungen

Wenn wir von moderner Zahnmedizin sprechen, darf die Laserbehandlung nicht fehlen. Bei der Arbeit mit einem Laser wird ein energiereiches Lichtbündel eingesetzt, das in vielen Fällen sogar die Betäubungsspritze ersetzen kann. Sie spüren lediglich ein leichtes Kribbeln, mehr nicht.

• Digitales Röntgen

Digitales Röntgen ist eine weitaus verträglichere Methode als das herkömmliche Röntgen, um Ursachen von Zahnerkrankungen auf die Spur zu kommen. Denn die Strahlenbelastung kann mit dieser innovativen Methode um bis zu 90 Prozent reduziert werden.

zu meiner Website

Ein schönes Lächeln kann verzaubern. Umso wichtiger sind gesunde und attraktive Zähne. Dabei möchte ich Sie gerne unterstützen und mit meinen Leistungen zu Ihrer Mundgesundheit beitragen. Ob Prophylaxe oder hochwertiger Zahnersatz - ich informiere Sie gerne persönlich in meiner Berliner Praxis in der Carl-Schurz-Straße über das gesamte Spektrum. Oder erfahren Sie mehr zu meinen Behandlungen hier auf jameda.

• Prophylaxe

• Veneers

• Implantologie (künstliche Zahnwurzeln)

• Hochwertierger Zahnersatz

• Prophylaxe

Ablauf der Prophylaxe:

• Untersuchung der Zähne und des Zahnfleisches
    • gegebenenfalls werden die Bakterien angefärbt, um Problembereiche sichtbar zu machen
    • Hilfsmittel zur Mundhygiene und Pflegetechnik werden zusammengestellt und deren optimale Nutzung gezeigt
    • Vorhandener Zahnstein und weiche Beläge werden professionell entfernt und alle Zähne poliert
    • Zur Erhöhung der Widerstandsfähigkeit des Zahnschmelzes gegenüber Säuren werden im Anschluss alle Zähne optional gründlich fluoridiert.
  • Veneers

Veneers sind hauchdünne Keramikverblendschalen, die mittels eines Spezialklebers auf die zu versorgenden Zähne aufgebracht werden und die eine dauerhaft ästhetische, anspruchsvolle Versorgung garantieren.

• Implantologie (künstliche Zahnwurzeln)

Mit herkömmlichem Zahnersatz (Brücken und Prothesen) wird man meist nur ungenügend den heutigen Ansprüchen und Möglichkeiten gerecht. Zahnimplantate sind seit vielen Jahren eine gute Alternative.

Implantate sind künstliche Wurzeln, acht bis zehn Millimeter lang. Sie werden ambulant und schmerzfrei unter lokaler Betäubung in den Ober- oder Unterkiefer eingepflanzt.

Auf diesen künstlichen Wurzeln können, nachdem sie nach einer Einheilphase fest mit dem Knochen verbunden sind, Kronen, Brücken oder Prothesen dauerhaft oder herausnehmbar, aber mit Bestimmtheit sicher befestigt werden.

Vorteile von Zahnimplantaten:

• Kein Fremdkörpergefühl
    • Schonung von gesunden Nachbarzähnen
    • Keine schaukelnden Prothesen
    • Keine Gaumenplatten im Oberkiefer
    • "festhalten" von Knochen in zahnlosen Kieferabschnitten
  • Hochwertierger Zahnersatz

Herausnehmbare Prothetik

Sind keine oder wenige eigene Zähne vorhanden, werden die Prothesen entweder direkt auf dem zahnlosen Kiefer getragen oder auf den verbliebenen eigenen Zähnen verankert.

Festsitzende Prothetik

Wenn ein Zahn nicht mehr gefüllt werden kann, muss er überkront werden. Hier gibt es verschiedene Arten der Zahnprothetik.

• Vollgusskrone
    • Vollkeramikkrone Cercon - (Zirkon)
    • metallkeramisch verblendete Krone
    • Teleskopprothesen
    • Unterkiefervollprothese für den zahnlosen Kiefer
  • Laserzahnmedizin

Der Dentallaser erlaubt:

• Schmerzarme Behandlung und läßt dadurch den Bedarf an Betäubungsspritzen auf ein Minimum zurückgehen
    • Schonende Parodontosebehandlungen ohne Blutungen und postoperative Beschwerden
    • Bei jeder Behandlung eine immer gleichzeitig sterilisierende Wirkung. Er ermöglicht die Abtötung von Keimen und Bakterien vor allem an schwer zugänglichen Stellen wie Paradontaltaschen, Wurzelkanälen, etc.
    • Neue Therapiemöglichkeiten wie z.B. die dauerhafte Behandlung von empfindlichen Zahnhälsen.
  • Kronen und Brücken

Wenn ein Zahn nicht mehr gefüllt werden kann, muss er überkront werden.

Die Krone kann aus unterschiedlichen Materialien bestehen:

• Vollgusskrone: besteht aus einer Metall-Legierung
    • Vollkeramikkrone: ist die ästhetisch anspruchsvollste Kronenart - sie sieht einem echten Zahn sehr ähnlich.
  • Teleskopprothesen

Insbesondere die Teleskopprothese stellt eine große Herausforderung dar. Hier ist das Zusammenspiel Zahnarzt, Patient, Labor und Zahntechnik von entscheidender Bedeutung für den Erfolg der Arbeit. Häufig werden hierbei den eigenen Zähnen Implantate zur "Seite" gestellt um den Sitz zu befestigen.

• Implantatkrone

Bei Implantatkronen erfolgt die Befestigung der Krone nicht auf einem Zahn sondern auf dem zuvor erfolgreich gesetzten Implantat.

• All-on-four

Die Sofortbelastung bei der Versorgung zahnloser Unterkiefer auf vier Implantaten hat sich inzwischen als ein gut dokumentiertes Verfahren in der Implantologie bewährt.

1. Sitzung
    Aufklärung des Patienten, Planungs-DVT, Anfertigung von Situationsmodellen für individuelle Löffel, Fotostatus.

2. Sitzung
    Entfernung der nicht erhaltungswürdigen Zähne, Implantation und Abdrucknahme

3. Sitzung
    Einprobe der Zahnaufstellung und Bissnahme über die Aufstellung.

4. Sitzung
    Nach der Einarbeitung der sog. provisorischer Fixierung in die Kunststoffbrücke

5. Sitzung
    Nach einer Woche Nahtentfernung und Eingliederung der prov. Suprakonstruktion. Reinigung und Kontrolle der Abutments. Anschließend wird die Versorgung wieder fixiert und der Patient auf die erforderliche Mundhygiene informiert. Nach drei (Unterkiefer) bzw. sechs Monaten (Oberkiefer) erfolgte die definitive Versorgung.

• Zahnreinigung

Zahnbelag oder "Plaque" ist die Hauptursache für die Entstehung von Karies und Zahnfleischerkrankungen. Denn ein sauberer Zahn wird nicht krank!
    Karies und Zahnfleischerkrankungen wiederum sind die Hauptursache für Zahndefekte und Zahnverlust, die durch aufwendigen Zahnersatz versorgt werden müssen.

• Bereits ab dem 2. Lebensjahr beginnen wir mit der zahnärztlichen Betreuung, um Zahnerkrankungen frühzeitig zu erkennen und vorhandene Ängste abzubauen.
    • Ab dem 6. Lebensjahr empfehlen wir vorbeugende Maßnahmen: Fluoridierung, Zahnpolitur, Zahnversiegelung, Kariestest
  • Bleaching

Verfärbungen der Zähne kommen hauptsächlich durch Genußmittel wie Nikotin, Tee, Kaffee oder durch bestimmte Medikamente zustande.

Methoden:

• Power-Bleaching
    • Home-Bleaching
  • Paradontologie

Eine sorgfältige Diagnose über das Ausmaß der Erkrankung bildet das Fundament der Parodontitis-Behandlung:

• Vorbehandlung: Klinische Beurteilung des Entzündungsgrades des Zahnfleisches und der mögliche Zahnfleischrückgang mithilfe von Röntgenbildern
    • Mittels einer speziellen Sonde wird die Taschentiefe gemessen
    • Parodontosetherapie: man behandelt alle Erkrankungen des Zahnhalteapparates. Mit Hilfe einer gezielten Therapie ist es möglich, das Fortschreiten dieser Erkrankung aufzuhalten und Zähne bis ins hohe Alter zu bewahren.
    • Intensive Mundhygienebetreuung vor und nach der Parodontosebehandlung ist dabei unerlässlich
  • Angstpatienten

Unser Behandlungsteam hat sich auf Sie eingestellt:

• Große Erfahrung mit Angstpatienten durch 15-jährige Tätigkeit
    • Kompetenz und Ausstattung der Praxisräume; bei uns werden Angstpatienten nicht sofort auf den Behandlungsstuhl gesetzt.
    • Geduld, Zeit und Verständnis ist was wir für Sie haben

Unser Angebot für Sie:

1. Erstgespräch, gern auch am Telefon
      2. Beratung in der Praxis in entspannter Atmosphäre, bei einem Kaffee vielleicht?
      3. Komplette Sanierung in Vollnarkose inklusive Implantologie und Zahnersatz
      4. Sanierung in nur drei Sitzungen
      5. Behandlung außerhalb der üblichen Sprechzeiten
  • Kinderzahnheilkunde

Nach wie vor weist etwa jedes zweite bis dritte Kind kariöse Läsionen oder Füllungen als Zeichen eines vorangegangenen Kariesbefalls auf. Wird weiterhin die Tatsache berücksichtigt, dass Kinder mit kariös betroffenen Milchzähnen einen vielfach höheren Kariesbefall im bleibenden Gebiss entwickeln als Kinder mit kariesfreien Milchzähnen, kommt der Milchzahnbehandlung eine essentielle Bedeutung zu, um diesen Teufelskreis zu durchbrechen.

zu meiner Website

- Anzahl an Bewertungen

super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 30.03.2020

Top Zahnarzt

Bin totale Angstpatientin und hatte aber bei Dr Bender gleich ein gutes Gefühl er erklärt vor der Behandlung alles genau und die Behandlung war super :) ich bin sehr Zufrieden und hab endlich wieder ein tollen Zahnarzt

Bewertung vom 02.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Familienarzt seit Jahren

Ich bin super zufrieden mit der vertrauensvollen Behandlung (Implantate). Ich habe mich wie immer sehr gut aufgehoben und professionel behandelt gefühlt.

Ich kann Dr. Bender jederzeit mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.

Bewertung vom 15.09.2019

Zahnkronen und Implantate

Habe mir Zahnkronen und Implantate machen lassen. Bin sehr zufrieden und kann Dr Bender nut wärmsten empfehlen.

Alles war sehr sehr gut und kann Dr Bender nut weiter empfehlen.

Kommentar von Dr. Bender vom 16.09.2019

Vielen Dank für die Bewertung, es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben. Nur mit Ihrem Feedback können wir unseren Service verbessern. Dr Bender

Bewertung vom 15.09.2019

Sehr ruhiger Arzt und besonders für Angstpatienen

Bin eingentlich Angstpatient sehr ruhiger Arzt und besonders kompetente Behandlung. Habe mir Implantate setzten lassen. Alles wie zuvor mit mir besprochen. Sehr verlässlich und der Kostenplan wurde auch so umgesetzt wie mit mir besprochen.

Kann Dr Bender und sein Team nur empfehlen.

Kommentar von Dr. Bender vom 16.09.2019

Vielen Dank für Bewertung, mit Ihrer Hilfe können wir unsere Service verbessern und freuen uns auf Sie! Dr Bender

Bewertung vom 26.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente Behandlung

Besondes gefallen hat mir die kompetente Behandlung, sowie die professionelle Beratung von Dr. Bender

Des weiteren hat er sehr angenehme Sprechzeiten und sehr nette und ebenfalls kompetente Assistenten, sowie angenehme Wartezeiten, da ich bei ihm keinen Termin hatte

Kommentar von Dr. Bender vom 16.05.2019

Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns eine Bewertung zu schreiben. Nur mit einem Feedback können wir unsere Leistungen für unsere Patienten optimieren. Ihre Zahnarztpraxis Dr Bender

96%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung