Erhan Coban

Veneers
Professionelle Zahnreinigung
Endodontie
Ästhetischer Zahnersatz
Knochenaufbau (extern & intern)
Kieferknochenaufbau
Kronen
Wurzelspitzenresektion
Konservierende Zahnmedizin
Bleaching
Zahnersatz aus Vollkeramik
Airflow
Inlays

Ich heiße Erhan Coban und begrüße Sie herzlich auf dem Profil meiner CMK-Zahnarztpraxis in Berlin-Mitte. In niveauvollen Räumlichkeiten kümmern wir uns fachkompetent und engagiert um Ihr attraktives Lächeln und Ihre Mundgesundheit. Meine Schwerpunkte sind die Implantologie, Implantate und hochwertiger Zahnersatz. Ich freue mich, dass Sie sich für mich und meine Leistungen interessieren!

Schöne Zähne sind eine wichtige Voraussetzung für hohe Lebensqualität. Sie besitzen aber auch einen hohen Wert für Ihre ästhetische Erscheinung – und damit für Ihr Selbstbewusstsein, Ihre persönliche Ausstrahlung und Ihren attraktiven Auftritt.

Wenn Sie in Berlin für die Gesundheit, die perfekte Funktion und die Schönheit Ihrer Zähne den qualifizierten und engagierten Zahnarzt suchen, sind Sie bei mir gut aufgehoben. Ob professionelle Zahnreinigung, Implantate, Inlay oder Krone: Mein freundliches, kompetentes Team und ich sind von der Prophylaxe bis zum hochwertigen Zahnersatz fachkompetent für Sie da. Wir betreuen Sie mit individueller Beratung und einer auf Ihren gesundheitlichen Bedarf und Ihre ästhetischen Wünsche abgestimmten Behandlungsplanung. Dabei begegnen wir Ihnen mit viel persönlichem Einfühlungsvermögen.

Um Ihnen Zeit, Mühe und Wege zu sparen, erhalten Sie in meiner Praxis ein breites Spektrum an Leistungen der ganzheitlichen modernen Zahnheilkunde aus einer Hand. Klare Schwerpunkte meiner Arbeit liegen auf den Segmenten Implantate, Oralchirurgie, Ästhetische Zahnheilkunde, Zahnersatz und Implantatprothetik, konservierende Zahnheilkunde und Füllungstherapie, Endodontie sowie Parodontologie.

Ich freue mich, wenn diese Präsentation von Interesse für Sie ist und wir uns schon bald bei Ihrem Ersttermin persönlich kennen lernen.

In meiner Praxis wartet moderne Zahnmedizin in all ihren Facetten in einem freundlichen Ambiente auf Sie!

Zu meiner Person

Als engagierter Zahnarzt und zertifizierter Implantologe sehe ich die Versorgung meiner Patienten ganzheitlich. Bei mir erhalten Sie so gut wie alle Leistungen, die für belastbare und attraktive Zähne nötig sind – von der professionellen Zahnreinigung und Füllungstherapie über Implantate bis zum hochwertigen Zahnersatz. Dabei berate ich Sie verantwortungsvoll, transparent und mit Augenmaß zu den Maßnahmen, die aus meiner fachlichen Sicht nötig werden. Drei Schwerpunkte meiner Arbeit habe ich ausgewählt:

• Implantate, Implantologie & Knochenaufbau/Sinuslift

• Hochwertige ästhetische Zahnheilkunde

• Modernster Zahnersatz & Prothetik: Krone, Inlay, Brücke & Prothese

• Implantate, Implantologie & Knochenaufbau/Sinuslift

Für den Fall, dass Sie Zähne im Frontbereich oder in den seitlichen Regionen von Oberkiefer bzw. Unterkiefer verloren haben, kann ich Implantate setzen. Diese kleinen schraubenähnlichen Gebilde bestehen in der Regel aus Metall und dienen dazu, die natürliche Zahnwurzel zu ersetzen. Selbstverständlich eignen sich Implantate auch hervorragend für den Ersatz von Zähnen, die so erkrankt sind, dass es aus zahnärztlicher Sicht unvermeidlich ist, sie zu entfernen. Im Prinzip pflanze ich Zahn-Implantate zunächst in den Kieferknochen ein. Nach einer bestimmten Zeit sind sie dort fest eingewachsen und können dann mit einer Krone, einer Zahnbrücke oder anderem Zahnersatz zur kompletten Zahnlösung ergänzt werden. Damit die in den Kiefer eingesetzten Implantate fest sitzen und auf Dauer belastbar werden, muss allerdings genügend Knochensubstanz an den betreffenden Stellen vorhanden sein. Reicht das natürliche Knochenangebot für den Eingriff nicht aus, muss vor dem Setzen der Implantate ein Knochenaufbau erfolgen. Diese Maßnahme wird in der Zahnmedizin auch als Knochenaugmentation bezeichnet. Speziell im Bereich der seitlichen Zähne am Oberkiefer kann es nötig werden, den Knochen in der ausgedehnten Kieferhöhle zu vermehren und zu verstärken. Je nach dem Umfang dieser Maßnahme wird der Eingriff als interner oder externer Sinuslift bezeichnet. Ich bin Ihr erfahrener Zahnarzt und Spezialist für Implantate in Berlin-Mitte, von dem Sie alle erforderlichen Leistungen aus einer Hand erhalten.

• Hochwertige ästhetische Zahnheilkunde

Schöne Zähne helfen Ihnen, selbstbewusster zu lächeln und attraktiver aufzutreten. Wenn Sie rund um dieses spezielle Thema Anliegen haben oder sich die freundliche und ehrliche Beratung wünschen, bitte sprechen Sie mich an. Gerne kann ich mit Ihnen gemeinsam überlegen, wie wir beispielsweise ältere, dunkle und unschöne Zahnfüllungen durch ein Inlay in idealer Zahnfarbe ersetzen. Darüber hinaus biete ich Ihnen viele weitere hochwertige Maßnahmen zur ästhetischen Optimierung Ihrer Zahnreihen. Dabei kann erstklassiger Zahnersatz wie eine Krone oder Brücke aus Vollkeramik ein zentrales Element bilden. Selbst für Zahnexperten ist es bei solchen Versorgungen oft schwierig, echte Zähne vom Zahnersatz zu unterscheiden. Zusätzliche Schönheit für Ihr Zahnbild kann ich mit einer Zahnaufhellung erzielen – oder mit Veneers. Dabei handelt es sich um hochwertige hauchdünne Verblendschalen aus Keramik, die wir vor allem im Frontzahnbereich anwenden können, um die entscheidende ästhetische Aufwertung zu erzielen. Außerdem empfehle ich eine regelmäßige Professionelle Zahnreinigung, um Zahnbeläge und Verfärbungen zu entfernen und die Zähne wieder strahlen zu lassen.

• Modernster Zahnersatz & Prothetik: Krone, Inlay, Brücke & Prothese

Ob Krone, InlayBrücke oder Prothese: Bei allen Arten von Zahnersatz und Prothetik ist es mir wichtig, Ihnen die möglichst exakte Rekonstruktion eines harmonischen Gebisses zu gewährleisten. Dafür kann es nötig sein, den optimalen Biss und die perfekte Lage der Zahnreihen zueinander in einem computerbasierten Verfahren zu bestimmen. In idealer Abstimmung auf Ihren zahngesundheitlichen Bedarf können Sie Zahnersatz und Zahnprothetik in modernsten, qualitätsvollen Varianten von mir erhalten. Dabei reicht mein Spektrum von Inlays und Teilkronen über Vollkronen und Zahnbrücken bis zum kombinierten Zahnersatz. Von kombiniertem Zahnersatz sprechen wir in der Zahnmedizin dann, wenn festsitzende und herausnehmbare Elemente für die ganzheitliche Zahnlösung des Patienten zusammenspielen. Ich bin Ihr qualifizierter Zahnarzt für den großen Bereich der Zahnprothetik, etwa wenn Sie eine Teilprothese oder eine Vollprothese benötigen. Dafür kann man unterschiedliche Verankerungselemente verwenden, die zum Teil auch hohen ästhetischen Anforderungen genügen.

In meiner Berliner Zahnarztpraxis können Sie eine große Bandbreite zahnheilkundlicher Maßnahmen und Eingriffe in Anspruch nehmen. Dabei nehmen mein Team und ich Ihre allgemeine Mundgesundheit ebenso in den Blick wie Zahnfleisch, Zahnwurzelzone, Zahnbett und alle weiteren Strukturen, die für ein gesundes, belastbares und gut aussehendes Gebiss erforderlich sind. Hier finden Sie ergänzende Informationen zu Leistungen, die mir wichtig sind:

• Implantate

• Knochenaufbau, externer & interner Sinuslift

• Ganzheitliche Zahnmedizin

• Zahnersatz

• Implantate

Als zertifizierter Implantologe verwende ich in meiner Berliner Praxis ausschließlich modernste Implantat-Systeme, die meinen Patienten den Weg zu optimalen und belastbaren Versorgungslösungen ebnen. Sollte Ihnen nur ein einzelner Zahn fehlen, kann ich mit einem Einzel-Implantat sozusagen den Ersatz für die echte Zahnwurzel im Kieferknochen schaffen und nach dem Einwachsen mit einer Krone zum vollständigen Zahn ergänzen. Doch das ist nur eine Variante im breiten Spektrum der implantologischen Möglichkeiten. Denn Implantate können auch mehrere fehlende Zähne so sicher wie dauerhaft ersetzen, beispielsweise indem wir eine Zahnbrücke auf ihnen befestigen. Das Spektrum schließt sogar die Versorgung des zahnlosen Kiefers ein, etwa wenn ältere Menschen aufgrund eines erheblichen Zahnverlustes nur noch sehr wenige oder gar keine echten Zähne mehr haben. In vielen Fällen reichen bei solchen Befunden nur sechs oder acht präzise platzierte Implantate, um eine vollständige Zahnreihe für den gesamten Oberkiefer bzw. Unterkiefer zu verankern.

• Knochenaufbau, externer & interner Sinuslift

Die Maßnahme der Knochenaugmentation ist dann unverzichtbar, wenn Ihre natürliche Knochensubstanz am Kiefer nicht ausreicht, um Implantaten ein sicheres und festes Fundament zu geben. Um den Knochen entsprechend aufzubauen und zu verstärken, kann man eigenen Knochen aus dem Körper des Patienten an der relevanten Stelle einpflanzen. Ersatzweise kann der Aufbau des Knochens aber auch mit synthetischem oder bovinem Knochenmaterial erfolgen. Spezielle Anforderungen an die zahnmedizinische Knochenaugmentation können im Bereich der Seitenzähne am Oberkiefer gelten. In dieser Zone kann es möglich sein, dass die Kieferhöhle, die man in der Medizin auch als Sinus bezeichnet, deutlich zu tief ist, sodass die Implantate ebenfalls zu tief sitzen würden. Für diesen Fall biete ich Ihnen auf Basis meiner langen zahnchirurgischen Erfahrung den so genannten Sinuslift an. Bei diesem Verfahren wird die auskleidende Membran der Kieferhöhle angehoben. So lässt sich der darunter entstehende Hohlraum mit künstlichem oder bovinem Knochenmaterial auffüllen. Je nach dem nötigen Umfang, um den die Membran angehoben werden muss, sprechen wir in der Zahnmedizin von einem internen oder externen Sinuslift. Ich bin Ihr Zahnarzt mit bewährter Kompetenz für Knochenaufbau und den Sinuslift in beiden Varianten, so dass Sie sich auf Ihre umfassende Behandlung in meiner Praxis verlassen können.

• Ganzheitliche Zahnmedizin

Als verantwortungsvoller Zahnarzt und Implantologe bemühe ich mich, zum Wohl des einzelnen Patienten gesamtheitlich und umfassend zu denken. Deshalb betrachte ich Ihre zahngesundheitliche Situation unter diagnostischen und therapeutischen Gesichtspunkten. Vor allem berate ich Sie im Hinblick auf Ihre ganzheitliche Zahnversorgung fair und ehrlich. Welche Maßnahmen sollte man möglichst kurzfristig ergreifen? Welche weiteren Leistungen für Ihre langfristige Zahngesundheit haben noch Zeit und können demnächst bei Bedarf angegangen werden? Das sind Fragen, die in meiner individuellen Beratung des einzelnen Patienten eine große Rolle spielen. Da ich Ihnen in meiner Praxis eine breite Palette nötiger Leistungen für die ganzheitliche Zahnmedizin anbiete, spare ich Ihnen Aufwand, Wege und Zeit.

• Zahnersatz

Ob Inlay, KroneBrücke oder alle Arten von festsitzendem bzw. herausnehmbarem prothetischem Zahnersatz: Meine enge und eingespielte Zusammenarbeit mit einem führenden Meisterlabor macht es möglich, höchste Standards an Qualität, Materialbeschaffenheit und Passform für Sie zu erzielen. Gerade wenn es um Zahnersatz geht, lege ich neben der perfekten Funktion und Ästhetik auf weitere Aspekte größten Wert. So kann es insbesondere im Zusammenhang mit einer Zahnprothese um Themen wie die Sicherheit beim Sprechen und Essen sowie um einen möglichst hohen Kaukomfort gehen; oder um den wichtigen Schutz von Zahnoberflächen und Kiefergelenken etwa im Hinblick auf das unwillkürliche Knirschen mit den Kiefern, ein Phänomen, das wir in der Zahnmedizin als Bruxismus bezeichnen.

• Kronen

Was für die unterschiedlichen Zahnersatz-Varianten in meiner Praxis gilt, löse ich selbstverständlich auch ein, wenn es um einen Teilbereich wie beispielsweise den der Krone geht. Ob es nötig ist, die einzelne Teil-Krone für die perfekte Rekonstruktion Ihrer Zahnreihe anzufertigen und einzupassen. Ob Sie möglicherweise mehrere Voll-Kronen brauchen, um das Gebiss unter funktionellen und ästhetischen Aspekten komplett zu machen: Ich bin Ihr zahnmedizinischer Spezialist für Kronen aus allen gängigen Materialien und biete Ihnen für diesen Teilbereich meine bewährte Expertise an.

• Veneers

Auf Veneers bin ich weiter oben unter dem Überbegriff der Ästhetischen Zahnheilkunde bereits kurz zu sprechen gekommen. Im Prinzip sind Veneers nichts anderes als extrem dünne Verblendschalen für die Zähne. Sie lassen sich direkt auf Ihren echten Zähnen befestigen und geben diesen damit eine ästhetisch optimierte, beim Lächeln gut sichtbare Oberfläche. Veneers eröffnen Ihnen den Vorteil, dass wir eine ganze Zahl von kleineren unschönen Stellen gerade an den Vorderzähnen einfach verschwinden lassen können. Dazu zählen Risse und Sprünge im Zahnschmelz ebenso wie kleinere Absplitterungen, dunkle Verfärbungen, fehlende Ecken und Unregelmäßigkeiten in der Zahnstellung, die ein bestimmtes Maß nicht überschreiten. Übrigens sind qualitätsvoll gefertigte Veneers nicht nur hochästhetisch in Farbgebung, Schimmer und Oberfläche. Sie sind beim Beißen und Kauen vor allem zuverlässig belastbar und stellen eine beständige Form der Zahnversorgung dar.

• Professionelle Zahnreinigung/Prophylaxekonzept

Das tägliche Zähneputzen und die sorgfältige Mundhygiene bei Ihnen zu Hause sind durch nichts zu ersetzen. Damit legen Sie ein wichtiges Fundament, um gegen Probleme und Erkrankungen an Zähnen und Zahnfleisch vorzubeugen. Als notwendige und effektvolle Ergänzung Ihrer eigenen Bemühungen kann ich Ihnen neben dem regelmäßigen Kontrolltermin in meiner Praxis vor allem die Professionelle Zahnreinigung PZR empfehlen. Für diese Maßnahme beschäftigte ich eigens qualifizierte Prophylaxefachkräfte, die sich Ihrer Zahngesundheit im Rahmen eines innovativen Prophylaxekonzeptes widmen. Die professionelle Zahnreinigung hat das Ziel, Zähne und Zahnfleisch intensiv zu reinigen und so zu pflegen, dass schädliche Bakterien es schwer haben und Leiden wie Karies oder Parodontitis erst gar nicht entstehen. Mein profundes Prophylaxekonzept eignet sich bestens, um Zahnleiden vorsorglich zu vermeiden oder in einem noch möglichst frühen Stadium zu entdecken, so dass der therapeutische Einsatz niedrig bleibt.

• Wurzelspitzenresektion

• Osteotomie

• Chirurgische Zahnentfernung

• Zystektomie

Mein Leistungsspektrum

Sie wünschen sich die transparente, kompetente und ehrliche Zahnmedizin mit dem ganzheitlichen Ansatz und allen erforderlichen Leistungen aus einer Hand? Dabei wollen Sie sicher sein, auf dem letzten Stand der Wissenschaft und Technik behandelt zu werden? In meiner Praxis biete ich Ihnen die Versorgung nach diesen Maßstäben. Ich besitze die langjährige praktische Erfahrung und das zahnmedizinische wie zahnchirurgische Können, um Ihnen umfassende Leistungen für Ihre individuelle Gesundheit und Ästhetik anzubieten.

Da ich meine profunde Qualifizierung und mein langjähriges praktisches Wirken als Zahnmediziner mit der Zertifizierung als Implantologe kombiniere, kann ich bei Bedarf ganze Versorgungskonzepte für Sie erarbeiten: jederzeit auch für komplexe, anspruchsvolle und schwierige Zahnlösungen, bei denen beispielsweise Teilbereiche wie Implantologie, Zahnchirurgie und Prothetik eng zusammenwirken. Gerne bin ich als Spezialist für Implantate und Zahnersatz in Berlin-Mitte für Sie da.

Zu meiner Homepage

Sie finden die „CMK-Zahnarztpraxis für Implantologie und Implantate“ in der Georgenstraße 23 mitten im Herzen von Berlin. Mein Team und ich freuen uns auf die persönliche Begegnung mit Ihnen. Dabei ist es für uns selbstverständlich, Ihnen mit viel Einfühlungsvermögen, Servicedenken und sprichwörtlicher Patientenfreundlichkeit entgegenzutreten. Bei mir betreut Sie ein erfahrenes, professionelles Team in angenehmer Atmosphäre bei möglichst kurzen Wartezeiten, die in der Regel unter 15 Minuten liegen. Für Ihre Anliegen und Wünsche haben wir stets ein offenes Ohr.

Mit regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen achten wir besonders darauf, unsere Kompetenz auf dem neuesten Stand zu halten. Dazu kommt unsere hohe Serviceorientierung, mit der wir Ihnen das Leben leichter machen möchten: beispielsweise mit dem bequemen Recall-System, das Patienten per E-Mail oder Postkarte an die regelmäßige Vorsorgeuntersuchung erinnert – oder mit unserem kostenlosen Kaffee-Service, um Ihnen selbst die kürzeste Wartezeit durch Genuss angenehmer zu machen.

Lernen Sie uns kennen!

Mein Studium der Zahnmedizin habe ich in den Jahren 1996 bis 2002 an der FU-Berlin absolviert. Nach dem Abschluss meines Studiums begann ich 2002 eine Tätigkeit als Assistenzzahnarzt in einer renommierten Zahnklinik am Potsdamer Platz. Dort bin ich nach Beendigung der 2-jährigen Assistenzzeit fünf weitere Jahre geblieben, um mir spezielle zahnchirurgische Fähigkeiten in großer Vielfalt anzueignen. Dabei haben Themen wie die Implantologie und die Knochenaugmentation von Anfang an zentrale Rollen gespielt. Seit dem Jahr 2004 habe ich auf meine profunde Qualifizierung im Bereich der Implantologie den besonderen Fokus gelegt und rund um diesen Schwerpunkt an mehreren Fortbildungsveranstaltungen in den USA teilgenommen. So gelang es mir, im Jahr 2008 die Zertifizierung als Implantologe im Rahmen eines Curriculums durch die Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI) zu erlangen. Auf Basis meiner umfassenden Ausbildung und Erfahrung habe ich schließlich im November 2009 meine Praxis „CMK Zahnheilkunde – Erhan Coban + Kollegen“ im Herzen von Berlin gegründet.

Meine Mitgliedschaft bei namhaften Fachgesellschaften bildet für mich die zentrale Voraussetzung, um mit meinem Wissen auf dem letzten Stand zu bleiben. Aktuell gehöre ich den folgenden Gremien an:

• Deutsche Gesellschaft für Implantologie – DGI
  • Deutsche Gesellschaft für Prothetische Zahnmedizin und Biomaterialien e. V. – DGPro
  • Akademie Praxis und Wissenschaft – APW
  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde – DGZMK

Hier erhalten Sie weitere Informationen zu meinem beruflichen Werdegang.

09.05.2019

Implantatexperte

Ich habe vor zwei Wochen ein Implantat von Herr Coban bekommen. Es verlief alles super schnell und beschwerdefrei. Ich Danke ihm sehr für seine professionelle Art.

26.02.2019 • Alter: unter 30

Kompetent, vertrauenswürdig und gut ausgestattet

Ich habe mittlerweile durch Umzüge und persönliche Umstände ein paar Zahnärzte gehabt. Dr. Coban ist mit Abstand der Beste. Er ist kompetent, freundlich, weiß aufzuklären und die Praxis ist sehr gut ausgestattet. Außerdem war er der erste Zahnarzt, der mir erklären konnte, warum ich trotz guter Zahnpflege häufiger Probleme mit meinen Zähnen habe.

Das Personal ist ebenfalls freundlich, Behandlungsmethoden hochwertig und die Praxis gut erreichbar - ganz klare Empfehlung.

08.02.2019

Fachlich und menschlich nur zu empfehlen

Ich gehe seit fast zehn Jahren zu Herrn Coban. In all den Jahren mussten zum Glück nur wenige aufwändige Behandlungen durchgeführt werden. Diese aber immer zu meiner vollsten zufrieden heut. Seine ruhige Und kompetente Art lässt einen schnell vergessen, dass man beim Zahnarzt ist. Auch das Team der Praxis ist immer freundlich und hilfsbereit

17.01.2019

Schmerzfrei

"Zum ersten Mal dort gewesen. Super netter und kompetenter Arzt und Personal . Bin begeistert von der Behandlung. Ab jetzt Sie Sind mein Arzt :))

21.12.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Bester Zahnarzt, bei dem ich je war

Arbeitnehmerfreundliche Sprechzeiten, nette, aber dennoch äußerst professionelle und transparente Beratung, keine Wartezeiten + modernes Equipment = perfekt.

Letzte Aktualisierung28.11.2019

Danke , Herr Coban!