M.Sc. Ayob Alyatim

Wurzelspitzenresektion
Invisalign
Feste Zahnspange
Unsichtbare Zahnspange

Gemeinsam mit meinem kompetenten und emphatischen Team begrüße ich Sie herzlich in meiner Zahnarztpraxis in Berlin Tiergarten. Hier erwarten Sie modern eingerichtete Wohlfühl-Räumlichkeiten, eine hochwertige technische Ausstattung sowie eine fortschrittliche und effektive Zahnmedizin und Zahnästhetik.

Meine drei Kolleg*innen und ich konzentrieren uns voll und ganz auf Ihre Bedürfnisse und erstellen Ihnen einen persönlichen Behandlungsplan bei jedem Ihrer Besuche. Dabei sind mir eine angenehme Atmosphäre sowie ein Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patient*in besonders wichtig.

Meine Spezialisierung liegt im Bereich der Implantologie sowie einer schmerzarmen Behandlung von kariösen Zähnen, entzündeten Wurzeln und Parodontitis mit Hilfe der fortschrittlichen Laserzahnmedizin. Überzeugen Sie sich von meinem effektiven und individuellen Konzept in meiner Zahnarztpraxis Dental Smile!

Ihr Zahnarzt Dr. M.Sc. Ayob Alyatim

Zu meiner Person

Ich biete Ihnen gemeinsam mit meinem erfahrenen Kollegium eine fortschrittliche Zahnmedizin mit etlichen Schwerpunkten. Einige meiner Spezifizierungen möchte ich Ihnen hier gern vorstellen.

• Moderne Laserbehandlung

• Zahnästhetik

• Moderne Laserbehandlung

Ein Laser stellt eine spezielle Art von gebündelter Lichtquelle dar, die bestens für die Behandlung von weichem und hartem Gewebe verwendet werden kann. Zähne, Kieferknochen und auch das weiche Gewebe des Zahnfleisches behandle ich auf schmerzarme, effektive und fortschrittliche Weise mit Laserstrahlen. Kariöser Befall, Parodontitis und sogar Wurzelkanalbehandlungen können mit einem Laser vorgenommen werden.

Ihre Vorteile liegen klar auf der Hand: die schmerzarme Behandlung eignet sich vor allem für Angstpatienten, da ein Kontakt mit dem Bohrer vermieden wird. Zudem gibt es eine schnelle Wundheilung. Das Infektionsrisiko sinkt, da Bakterien ebenso von der energiereichen Lichtquelle abgetötet werden. Auch die gesunde Zahnsubstanz wird im hohen Maße geschützt. Gerne kläre ich Sie in meiner Praxis zu dieser neuartigen Behandlungsmethode auf.

Die Implantologie stellt im Bereich der Zahnprothetik eine moderne, effektive und sehr ästhetische Variante dar. Leiden Sie unter Zahnverlust, kann dieser mit Hilfe eines festsitzenden Implantats ausgeglichen werden, ohne dass Sie Einschränkungen beim Essen, Sprechen oder Lachen haben. Auch die umliegenden Zähne werden – nicht wie bei anderen Formen der Prothetik - nicht angeschliffen oder beeinträchtigt.

Bei einem Implantat wird eine eigens für Sie in unserem hauseigenen Dentallabor hergestellte Titanschraube in den Kieferknochen verankert. Diese künstliche Zahnwurzel aus dem sehr verträglichen und getesteten Material Titan bildet die Grundlage für Ihre neue Krone, die auf die Titanschraube gesetzt wird. Von außen ist das Implantat nicht von Ihren gesunden Zähnen zu unterscheiden. Die Gefahr von Verrutschen oder Herausfallen gibt es hierbei ebenso nicht.

Zudem biete ich Ihnen eine sogenannte All-on-4 Methode an, bei der gleich mehrere Zahnlücken mit Implantaten ersetzt werden. Durch die schnelle und wirksame Methode kann dies innerhalb 24 Stunden passieren, damit Sie Ihren normalen Alltag schnellstmöglich wieder aufnehmen können

• Zahnästhetik

Ein großer Bereich, der nicht nur zu Ihrer Zahngesundheit, sondern auch zu Ihrem Wohlbefinden und Selbstbewusstsein beiträgt, ist die Zahnästhetik. Hier biete ich Ihnen eine Reihe von Methoden an, die die Form, Farbe und Beschaffenheit Ihrer Zähne optimieren.

Zu diesen Methoden zählt beispielsweise die Verwendung zahnfarbiger Compositfüllungen bei einem kariösen Befall. Auch die Entfernung von Amalgamfüllungen gilt als ästhetische und gesundheitsfördernde Behandlung. Ein schonendes Bleaching hellt Ihre Zahnfarbe auf und sorgt für ein strahlendes Lächeln. Zudem korrigiere ich kleine Fehlstellungen, Verfärbungen oder abgebrochene Zahnstellen gern mit sehr unauffälligen Veneers. Gerne informiere ich Sie ausführlich über Ihre Möglichkeiten zur Zahnverschönerung in meiner Praxis.

Besonders, um die Bereiche Zahnästhetik, Kieferorthopädie und Zahnmedizin abzudecken, biete ich in meiner Praxis ein breites Leistungsspektrum an. Informieren Sie sich hier über unsere modernen und effektiven Methoden für Ihre Zahngesundheit.

• Ästhetische Kieferorthopädie

• Angstpatient*innen

• Veneers und Inlays

• Amalgamentfernung

• Ästhetische Kieferorthopädie

Neben Ihrer Zahngesundheit stellt auch die Kieferorthopädie einen wichtigen Faktor dar. Denn aus Kiefer- und Zahnfehlstellungen können eine Reihe von Krankheiten resultieren. Karies und Parodontitis, Rückenschmerzen und Verspannungen oder gar chronische, organische Erkrankungen können mit einer Kiefer- und Zahnfehlstellung

in Verbindung gebracht werden. In meiner Praxis möchte ich Ihnen gern Ihre individuelle kieferorthopädische Behandlung anbieten. Denn neben einer klassischen, festen Zahnspange, bietet die ästhetische Kieferorthopädie heute viel mehr, unsichtbare und angenehme Lösungen für Ihre Korrektur.

• Angstpatient*innen

Bei der Behandlung von Menschen, die den Zahnarzt seit Langem meiden und eine regelrechte Angst entwickelt haben, gehe ich sehr behutsam und emphatisch vor. Wichtig ist, dass Sie den Weg zu mir finden und ein erstes unverbindliches Gespräch über Ihre Zahngesundheit führen. Nach einer genauen Diagnostik behandle ich Sie mit modernen, schmerzarmen und effektiven Methoden wie etwa der Laserzahnmedizin. Zudem achte ich auf eine angenehme Atmosphäre und eine gute Anästhesie, die Ihnen sowohl Ihre Angst als auch Ihre Schmerzen nehmen.

• Veneers und Inlays

Mit kleinen Verblendschalen aus hauchdünner Keramik oder zahnfarbenen und sehr unauffälligen Inlays, lassen sich kleine Schönheitsfehler an Ihren Zähnen auf sehr ästhetische Weise korrigieren. Gerne berate ich Sie in meiner Praxis, um die für Sie sinnvolle zahnästhetische Behandlung festzulegen und Ihnen ein selbstbewusstes Lächeln zu schenken.

• Amalgamentfernung

Eine nicht nur ästhetische, sondern vor allem gesundheitsfördernde Maßnahme aus der ästhetischen Zahnmedizin, ist die Amalgamentfernung. Hierbei ersetze ich alle alten Füllungen mit neuwertigen Kunststoffmaterialien. Dies sorgt nicht nur für schönere Zähne, sondern auch für das Entfernen gesundheitsschädlicher Amalgamreste und Füllungen in Ihren Zähnen.

• Prophylaxe

Mein Team und ich legen besonders viel Wert auf eine gründliche Prophylaxe als wichtigsten Baustein für Ihren Zahnerhalt. Bei einer alljährlichen Professionellen Zahnreinigung werden Ihre Zähne, Ihr Zahnfleisch und auch Ihre Zahnzwischenräume gründlich gereinigt. Zudem folgt ein Kontrolltermin, der mir ermöglicht, kleine Probleme schnell und minimalinvasiv zu beheben. Lassen Sie sich von meinem Team an Ihren wichtigen Prophylaxe Termin per Recall-System erinnern.

• Kariesbehandlung mit Laser

Um Ihnen eine effektive und schmerzfreie Methode der Kariesbehandlung zu ermöglichen, biete ich in meiner Praxis die Lasertherapie an. Mit Hilfe dieser Lichtquelle kann ich minimalinvasiv und ohne Bohrung Ihr Kariesloch behandeln, von Bakterien befreien und mit möglichst wenig Verlust an gesundem Zahnschmelz die Behandlung abschließen.

• Parodontitisbehandlung mit Laser

Auch bei der Behandlung von Zahnfleischentzündungen kommt eine Lasertherapie in Frage. Denn spezielle Formen des Lasers sind bei weichem Gewebe sehr effektiv und töten Bakterien, die die Entzündung hervorrufen, direkt ab. Gerne informiere ich Sie in meiner Praxis ausführlich zu dieser Behandlung.

• Wurzelkanalbehandlung mit Laser

Weitere nützliche Informationen erhalten Sie hier.

• Invisalign

• Incognito Zahnspange

• Feste Zahnspange

• Zahnersatz

• Mini-Implantate

• Zahnprothetik

Weitere nützliche Informationen erhalten Sie hier.

• All-on-4 (in 24 Stunden fester Zahnersatz mit Implantaten)

• Bleaching

• Dentallabor im Haus

• Wurzelkanalbehandlung

• Ästhetische Zahnchirurgie

Mein Leistungsspektrum

Fortschrittlich zu sein, neue Methoden zu etablieren und Ihnen einen angenehmen Aufenthalt in meiner Zahnarztpraxis anbieten zu können, ist meine größte Motivation. Daher lege ich viel Wert auf moderne Verfahren wie etwa die Laserzahnmedizin, die Ihnen schmerzarme und effektive Zahnbehandlungen ermöglicht.

Doch meine neuartigen Methoden, digitalen Geräte und eine erstklassige Ausstattung sind nicht alles. Ich möchte Sie als Patient*in in meinen Fokus rücken, Ihnen individuell helfen und mir viel Zeit für Ihre Anliegen nehmen. Daher stehen auch eine ausführliche Diagnostik und Beratung am Beginn einer jeden Behandlung in meiner Praxis.

Die Hemmschwelle abzubauen, eine gute und sinnvolle Behandlung zu finden sowie ein langjähriges Vertrauensverhältnis zu schaffen, ist mir besonders wichtig. Auf diese Weise kann ich Ihnen die beste zahnmedizinische und zahnästhetische Versorgung anbieten und Sie auf Ihrem Weg einer langlebigen Zahngesundheit begleiten

Zu meiner Homepage

In der Sickingenstraße 8 in Berlin Tiergarten erwartet Sie eine moderne und fortgeschrittene Zahnmedizin. Gemeinsam mit meinem Team, Zahnarzt M.Sc. Fuad Alaijah und Zahnärztin Dr. Chloé Maziere arbeiten wir ehrgeizig und leidenschaftlich an Ihrer Zahngesundheit. Unsere Zahnmedizinischen Fachangestellten und unsere Verwaltungskräfte bereiten Ihnen einen angenehmen Aufenthalt, eine flexible Terminabstimmung sowie ein top organisiertes Praxismanagement.

Besonders hervorzuheben sind unsere technischen Gerätschaften, die unser Arbeiten mit computergestützten Verfahren modernisieren und auch digitalisieren. Besonders das CEREC-Gerät, mit dem wir binnen Minuten einen individuell für Sie gefertigten Zahnersatz schleifen können, macht Ihnen eine Zahnbehandlung umso angenehmer. Auch die Konzentration auf eine schmerzfreie Behandlung mit modernen Lasergeräten ist für Sie nur von Vorteil. Daher habe ich in diesem Teilbereich eine Zusatzausbildung abgeschlossen, um vor allem Angstpatienten eine schmerzarme und schnelle Behandlung zu garantieren.

Sie erreichen uns direkt neben der S-Bahn-Station Beusselstraße bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen und Ihnen ein individuelles Behandlungskonzept zu erstellen.

• Die Praxis

Hier erhalten Sie einen Einblick in meine Praxisräumlichkeiten.

• Das Praxisteam

Hier können Sie sich ein Bild von meinem Praxisteam machen.

Lernen Sie uns kennen!

Ihnen moderne Methoden der Zahnmedizin anbieten zu können, ist mir sehr wichtig. Daher bilde ich mich seit Abschluss meines zahnmedizinischen Studiums regelmäßig fort, um neue Verfahren und Gerätschaften für Sie zu prüfen und den Umgang damit zu lernen. Hierbei konzentriere ich mich vor allem auf die Weiterbildung in den Fächern Laserzahnmedizin und Kieferorthopädie. Auch der Austausch in einem dichten Netzwerk aus fachkompetenten Kolleg*innen gehört zu meinem Beruf und einer ständigen Weiterentwicklung hinzu.

Meine zusätzliche Videosprechstunde und die Zahnarztbehandlung in den drei Sprachen Deutsch, Englisch und Arabisch sollen Ihnen bestmöglich entgegenkommen und Ihnen helfen, sich bei mir wohl zu fühlen.

Mein beruflicher Werdegang

2012-2015: Staatsexamen in Zahnmedizin

2015-2017: Assistenzzahnarzt in einer Laserzahnarztpraxis Berlin-Wilmersdorf

2018: Angestellter Zahnarzt in einer Zahnarztpraxis in Wedding

2018: Safe Orthodontics - Vor-Zertifizierungskurs und Post-Zertifizierungskurs der kieferorthopädischen Behandlung in der ästhetischen Zahnheilkunde

2018: “Invisalign Go” Trainingskurs

2018: Erlangung des Master of Science in Laserzahnheilkunde (Lasers in Dentistry) an der RWTH Aachen

Seit 2018: Studium Master of Science in Kieferorthopädie an der Danobe Private University, Österreich

2018: Gründung einer eigenen Zahnarztpraxis “Dental Smile” in Berlin Tiergarten

Hier erfahren Sie mehr über mich.

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Dental Smile I MVZ

M.Sc. Alyatim ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Laserzahnmediziner · in Berlin

2,9

10.01.2022

Der Beste Zahnarzt den ich je gesehen habe 5 *****

Die Arzt Praxis ist sowas von empfehlenswert, war vorher bei einem anderen der mich leider immer wieder enttäuscht hat . Aber Dr.Alyatim und seine Praxis ist das beste was ich meinen Zähnen antun könnte die Behandlungen sind sanft und sehr angenehm , die angst wird direkt genommen .

Meine Kronen und meine implantate sitzen so gut als wäre das ein zahn was von natur aus gewachsen wäre.

Mein Herzens Dank an Dr. Alyatim und seine Praxis ..

Ich habe euch gerne und danke für die Behandlungen ??

30.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Gelungene Implantation

Nachdem mein langjähriger Zahnarzt in den Ruhestand gegangen war, befand ich mich auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen Nachfolger. Ich wurde online auf Herrn Dr. Alyatim und sein Team aufmerksam.

Schon beim Erstkontakt war ich angetan von seiner Freundlichkeit und Empathie. Herr Alyatim war dann auch der erste Zahnarzt, der bei mir einen stark kariösen Backenzahn diagnostiziert hat, der nicht mehr gerettet werden konnte. Er zeigte mir das Röntgenbild und fragte mich, ob mir etwas auffallen würde, so dass ich das Problem selbst lokalisieren konnte. (Die Karies war so weit fortgeschritten, dass auch die zuvor konsultierten Kollegen sie aufgrund der Symptomatik hätten erkennen müssen.) Im Anschluss klärte er mich intensiv über das weitere Vorgehen auf und beantwortete alle meine Fragen.

Die spätere Extraktion gestaltete sich schwierig, da der kranke Zahn während der OP in sich zusammenfiel. Außerdem war er teilweise mit dem Kieferknochen verwachsen. Trotz dieser Umstände fühlte ich mich bei Herrn Alyatim in sehr guten Händen und war auch innerlich ruhig, was vermutlich damit zusammenhing, dass die Betäubung optimal wirkte und er mir während der Prozedur jeden Schritt ruhig erläuterte. Er rief mich sogar abends noch an, um sich nach meinem Befinden zu erkundigen.

Nach einigen Monaten konnte das Implantat gesetzt werden, was gerade einmal 20-25 Minuten in Anspruch nahm. Die Krone wurde dann wiederum einige Monate nach der Einheilung verankert. Herr Alyatim warnte mich vor, dass ich den neuen „Zahn“ zunächst als Fremdkörper empfinden und mir anfangs hin und wieder auf die Zunge beißen könnte. Nichts davon ist eingetreten. Implantat und Krone haben sich von Anfang an gut angefühlt.

Der letzte Termin bei Herrn Alyatim liegt nun mehr als ein halbes Jahr zurück, und ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Vor allem freue ich mich, mit Herrn Alyatim einen kompetenten und menschlich angenehmen Zahnarzt gefunden zu haben, der sein Handwerk versteht !

21.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Erstbesuch bei Herrn Alyatim

Sehr freundlicher und fröhlicher Arzt, den man gerne ein Lächeln schenkt.

Ich war sehr zufrieden mit meinem Erstbesuch und freue mich auf meinen nächsten Termin.

09.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Einen besseren Zahnarzt kann man sich nicht wünschen

Anfang dieses Jahres bin ich mit etlichen Zahnproblemen in diese Praxis gekommen, u.a. mit einer schlecht angefertigten Krone samt Zahnfleischentzündung, sowie mangelhaften Wurzelbehandlungen und damit einhergehenden Entzündungsherden an der Wurzelspitze. Herr Alyatim konnte die Fehler meines ehemaligen Zahnarztes wieder ausbügeln. An den bereits wurzelbehandelten Zähnen wurde eine Revision (erneutes Aufbereiten der Wurzelkanäle) durchgeführt. Daraufhin verschwanden die Entzündungsherde sehr schnell und die Zähne wurden anschließend mit Kronen versorgt, die von den eigenen Zähnen nicht zu unterscheiden sind.

Ich bin rundum zufrieden in dieser Praxis. Selten wurde ich so kompetent und rücksichtsvoll behandelt wie von Herrn Alyatim und seinem Team. Man hat kaum Wartezeiten, die Terminvergabe ist zügig und zudem ist die Praxis äußerst modern ausgestattet. Auch die Assistentinnen beherrschen ihr Handwerk bestens.

Zuletzt möchte ich anmerken, dass es mir als Patientin sehr wichtig ist, mit meinen Problemen ernst genommen zu werden, da ich das so leider in meiner vorherigen Praxis nicht erfahren habe. Hier allerdings wurde ich nie übergangen o.Ä., es wurde immer zusammen an einer Lösung gearbeitet. Folglich kann ich die Praxis mit gutem Gewissen weiterempfehlen und gerade was den Umgang mit Patienten/Patientinnen angeht, übertrifft Herr Alyatim jeden Zahnarzt, bei dem ich je war.

03.03.2021 • Alter: unter 30

Super gute Ärzte!

Herr Dr. Alyatim und sein super liebes Team haben mir meine Angst vorm Zahnarzt genommen.

Nach einer ausführlichen Beratung und langer Überlegung, habe ich mich für Veneers entschieden und bin extrem zufrieden damit.

Sie haben all meine Wünsche beachtet, sind verständnisvoll und auch Korrekturen waren kein Problem.

Ich kann diese Praxis nur jedem empfehlen!

Letzte Aktualisierung04.04.2022

• Orte in der Nähe