Martin Kretschmar

Italienisch (Italiano)

Paul-Robeson-Str. 3310439 Berlin

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Erdgeschoss und direkt an der Ecke!

Professionelle Zahnreinigung
Sportzahnmedizin
Zahnarztangst
Amalgamfrei
Knirscherschienen

es freut mich sehr, dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis in Berlin informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine Fachgebiete: Ich habe mich auf Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie und Implantologie spezialisiert. Moderne Diagnose- und Therapieverfahren stehen mir zur Verfügung, um jeden Patienten bestmöglich zu behandeln.

Ihr Martin Kretschmar

Über Martin Kretschmar

Martin Kretschmar ist 1976 in Berlin geboren. Nach dem Studium der Zahnmedizin an der FU-Berlin ist er als praktizierender Zahnarzt nach Norwegen gezogen. Im Sommer 2014 ist er mit seiner Familie (verheiratet und Vater von 3 Kindern) nach Berlin zurückgekehrt und übernahm die Zahnarztpraxis von Herrn Werner Heinrich in Berlin Charlottenburg. Mit mehr als 16 Jahren Berufserfahrung hat er dann im Juli 2019 die Praxis von Dr. Axel Stangenberg übernommen. Im Dezember 2020 sind wir mit der Charlottenburger Praxis umgezogen und mit der Praxis in Prenzlauer Berg fusioniert.

“Trotz umfangreichem nationalen und internationalen Fortbildungsschatz, sehe ich meine Aufgabe in der stetigen fachlichen Weiterbildung und der technischen Innovation, um meinen Patienten immer eine moderne und angenehme Behandlung bieten zu können.”

Martin Kretschmar spricht Deutsch, fließend Norwegisch und Englisch. Er ist Mitglied der DGOI (Deutsche Gesellschaft für orale Implantologie) und erweitert aktuell seine implantologische Kompetenz mit dem Curriculum Implantologie.

Tannlege Martin har jobbet i Norge/sørlandet i 10 år. Så dere kjære nordmenn ønskes hjertelig velkommen!

Zahnarztpraxis Martin Kretschmar in Berlin

Ich freue mich, dass Sie mehr über meine Praxis in Berlin erfahren möchten. Zu den Behandlungen, auf die ich mich spezialisiert habe, gehören Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie und Implantologie. Sie wollen Ihre persönlichen Fragen besprechen? Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung und helfe Ihnen, Ihre Gesundheit langfristig zu erhalten oder wiederherzustellen.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Ästhetische Zahnmedizin

Die ästhetische Zahnheilkunde geht weit über die allgemeine Aufhellung der Zähne (Bleaching) hinaus. Neben der medizinisch notwendigen Versorgung bieten wir Ihnen eine Vielzahl von Möglichkeiten an, um das Erscheinungsbild Ihrer natürlichen Zähne oder Ihres Zahnersatzes zu optimieren.

Eine rechtzeitige und richtige Behandlung der Parodontitis ist überaus wichtig. Wird die Parodontitis nicht richtig behandelt, kann Zahnverlust - mit ästhetischen und funktionellen Beeinträchtigungen - die Folge sein.

Außerdem erhöht eine unbehandelte Parodontitis das Risiko für Herzerkrankungen und Diabetes. Einige Untersuchungen sprechen dafür, dass sogar Frühgeburten und niedriges Geburtsgewicht mit einer Parodontitis zusammenhängen können.

Implantate sind aus medizinischer und ästhetischer Sicht die ideale Lösung eines Zahnersatzes. Das Implantat wird in den Kieferknochen eingesetzt und verwächst dort mit Knochen und Gewebe. Es übernimmt die Funktion der natürlichen Zahnwurzel. Auf diesem Fundament wird die Zahnkrone fixiert. Zahnimplantate ermöglichen einen stabilen und fest sitzenden Zahnersatz, der ein Leben lang halten kann. Zähne auf Implantaten fügen sich harmonisch in die natürliche Zahnreihe ein, fühlen sich an wie die eigenen Zähne und sehen auch genauso aus.

• Professionelle Zahnreinigung

• Zahnaufhellung-Bleaching

• Moderne Wurzelkanalbehandlung

• CAD-CAM Technologie

• Professionelle Zahnreinigung

Die zahnmedizinische Prophylaxe (griechisch προφυλ?σσω prophylásso „von vornherein ausschließen“; Synonym: Zahnmedizinische Prävention), beschäftigt sich mit vorbeugenden Maßnahmen, die die Entstehung bzw. Verschlimmerung von Krankheiten der Zähne und des Zahnhalteapparates verhindern sollen.

Zum einen ist es unsere Aufgabe, bei Ihren regelmäßigen Visiten Probleme frühzeitig zu erkennen und die richtigen Maßnahmen zu ergreifen, die verhindern, dass aus ersten Problemchen ernsthafte chronische Beschwerden werden. Des Weiteren liegt ein großer Teil der Prophylaxe in Ihrer täglichen Zahnpflege aber auch in dem Bewusstsein, welche externen Faktoren für die Zahngesundheit eine Rolle spielen. Auch in diesem Bereich können wir Ihnen zur Seite stehen.

• Zahnaufhellung-Bleaching

Viele möchten gerne strahlend weiße Zähne besitzen.

Doch nicht alle haben sie. Eine Lösung heißt Bleaching.

Die Aufgabe des Bleaching umfasst die Aufhellung der menschlichen Zähne aus kosmetischen und ästhetischen Gründen.

• Moderne Wurzelkanalbehandlung

Der häufigste Grund für die Notwendigkeit einer Wurzelbehandlung ist eine tiefe Karies im Zahn. Diese führt dazu, dass Bakterien ins Innere des Zahnes eindringen und dort eine Entzündung des Nervs hervorrufen. Um den erkrankten Zahn langfristig zu erhalten, ist dann die professionelle Wurzelkanalbehandlung erforderlich. Dabei werden die Wurzelkanäle unter Vergrößerung mittels Lupenbrille nach modernsten Techniken behandelt.

• CAD-CAM Technologie

Mit Hilfe unseres Intraoral-Scanners (Primescan, Firma Sirona) können wir abdruckfrei, dass heißt ohne Abdrucklöffel und Abformmaterial, die Situation Ihrer Zähne und Zahnbögen erfassen. Auf die herkömmliche Abdrucknahme, die gerade bei vorhandenem Würgereiz schwierig ist, kann dadurch verzichtet werden. Die digitale Abformung ermöglicht es uns, Keramikkronen, Keramik-Inlays und auch kleine Brücken mit Hilfe unserer Fräsmaschine (Cerec MCXL, Firma Sirona) direkt in der Praxis herzustellen.

• 3D-Diagnostik

In der modernen Welt der Zahnmedizin ist die dreidimensionale Röntgentechnik (DVT) nicht mehr wegzudenken. Die Tatsache, Zähne und Kiefer auch in der dritten Dimension begutachten zu können, eröffnen dem Behandler ganz andere Möglichkeiten bei der klinischen Diagnostik. Und noch entscheidender ist die höhere Sicherheit für den Patienten.

• Zahnersatz

Kronen

• eine Möglichkeit, stark geschädigte Zähne zu erhalten

Inlays, Onlays, Veneers

• wenn Kunststofffüllungen an Ihre Grenzen stoßen

Brücken

• der klassische Ersatz für einen oder mehrere fehlende Zähne

Herausnehmbarer Zahnersatz

• wenn festsitzender Zahnersatz nicht mehr möglich ist

11.08.2021

Ein Zahnarzt den man guten Gewissens weiter empfehlen kann

Ein Zahnarzt der niemals in Rente gehen dürfte. In fachlicher Kompetenz wohl nicht mehr zu übertreffen.

Die neue Praxis ist sehr Patientenfreundlich gestaltet.

Man sollte das Personal nicht vergessen, alle wirklich klasse .

02.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein Arzt des Vertrauens

Ausführliche und verständliche Erläuterungen zur Diagnose. Absprache zu vorgesehenen Behandlungsschritten.

Erklärungen zum Agieren während der Behandlung.

Ene nahezu schmerzfreie Behandlung.

01.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein Zahnarzt für alle Fälle der Erhaltung Zahngesundheit

Nachdem ich, meine Frau und meine Tochter schon seit vielen Jahren die Zahnarzt-Praxis des Herrn Heinrich im Zentrum Berlins in der Nürnberger Straße zur vollsten Zufriedenheit besucht haben, sind wir nun nach Übernahme der Praxis durch Herrn Martin Kretschmar nahtlos in die zahnärzlich Betreuung Herrn Kretschmars aufgenommen worden. Der Umzug der Praxis in die Paul-Robeson-Strasse 33 war für meine Familie von Vorteil hinsichlich der Anfahrt und des Parkplatz-Angebotes.

Herr Kretschmar nimmt sich zur Erläuterung der erforderlichen Behandlung, u.a. anhand der Röntgenbilder, die notwendige Zeit, um dem Patienten die verschiedenen Alternativen und die damit verbundenen Kosten darzustellen. Da ich schon Gelegenheit hatte, in der Vergangenheit auch andere Zahnärzte und Zahnärztinnen kennenzulernen, möchte ich nun im Alter von 77 Jahren erklären, dass ich Herrn Kretschmar auf Grund seiner fachlichen Kompetenz in jeder Hinsicht empfehlen möchte.

Ein Gesichtspunkt ist vielleicht auch noch zu erwähnen, dass infolge seiner sanften Behandlung keine ängstliche Natur den Weg zum Zahnarzt scheuen muss.

Damit es gar nicht erst zum Bohren kommen muss, ist in dieser Praxis die regelmäßige prohylaktische Zahnpflege selbstverständlich.

10.03.2021

Sehr nettes Team und sehr kompetenter Arzt

Ich hatte heute meinen für mich unerfreulichen Termin zum ersten Implantat setzen. Ich schiebe das schon ewig vor mir hin. Und heute sollte es nun endlich so weit sein. Mein Herz klopfte so sehr. Aber Martin und sein tolles Team haben mir die Angst so sehr genommen. Alles wurde mir bis ins Kleinste erklärt und meine Fragen geduldig beantwortet. Ich hatte mir das viel Schlimmer vorgestellt und vor allem ausgemalt. Lieben Dank nochmal an das Team!

04.11.2019

Sympathisch und kompetent

Ich bin auf Empfehlung zu Dr. Kretschmar gekommen um meine Zähne richten zu lassen. Ich trug die „Harmonieschiene“ und bin mit dem Ergebnis nach knapp 8 Monaten super zufrieden. Dr. Kretschmar hat sich immer die Zeit genommen um mich ausführlichst zu beraten und nachzubessern. Ich werde definitiv wiederkommen, natürlich nur noch zur Prophylaxe.

Letzte Aktualisierung19.01.2021

Martin Kretschmar bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Schildow