Dr. Fabian Lübke

Tumore in der Mundhöhle
Zahntransplantationen
Paradontalchirurgie
Rezessionsdeckungen
PRGF ( Eigenbluttherapie )
Kiefergelenksbehandlung / CMD
Schienenbehandlung / Physiotherapie
Behandlung in Vollnarkose / Dämmerschlaf

es freut mich sehr, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind.

Mein Name ist Dr. Fabian Lübke und ich bin Gründer des Fachzahnärzteteams im Zentrum für Implantologie, Oralchirurgie und Mund-, Kiefer- & Gesichtschirurgie in Berlin-Wilmersdorf.

Hier bieten wir Ihnen ein umfangreiches Leistungsspektrum der genannten Fachbereiche, welches von der Weisheitszahnentfernung über die Implantat-Operationen bis hin zu Eigenknochen-Transplantationen und Entfernungen von Tumoren in der Mundhöhle reicht.

In unserer Berliner Gemeinschaftspraxis ergänzen wir uns mit unseren jeweiligen fachlichen Spezialisierungen, so dass wir Ihnen stets die bestmögliche Behandlung zukommen lassen können. Meine fachliche Expertise liegt insbesondere im Bereich der Implantologie sowie der Parodontal- und Oralchirurgie. Wenn notwendig oder gewünscht können wir Eingriffe auch im Dämmerschlaf oder unter Vollnarkose vornehmen.

Jede Behandlung erfolgt bei uns nach modernsten wissenschaftlichen Erkenntnissen und auf höchstem medizinischem Niveau. Wir nehmen uns Zeit für Sie und gehen mit viel Einfühlungsvermögen auf Ihre persönliche Situation ein. Entsprechend sind auch Angstpatienten bei uns in guten und kompetenten Händen.

Wünschen Sie eine individuelle Beratung? Oder haben Sie Fragen zu einer bestimmten Behandlung? Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen und Sie in unseren modernen Räumen im Hohenzollerndamm 28A in Berlin begrüßen zu dürfen,

Ihr Dr. Fabian Lübke

PD Dr. Moritz Hertel & Dr. Fabian Lübke

In unserer modernen Praxis bieten wir Ihnen ein breites Spektrum von allen im Mund- und Kieferbereich vorkommenden chirurgischen Eingriffe an. Ob ein Zahn entfernt werden muss, eine komplexe Implantation oder eine Operation zum Knochenaufbau notwendig ist – alle Eingriffe führen wir so minimal-invasiv wie möglich durch. Im Folgenden habe ich Ihnen einen ersten Überblick über meine fachlichen Spezialgebiete zusammengestellt. Sollten Sie weitere Informationen wünschen, bin ich sehr gerne in einem persönlichen Gespräch für Sie da.

• Parodontalchirurgie

• Oralchirurgie

Als Implantat bezeichnet man eine künstliche Zahnwurzel. Dieses wird in den Kieferknochen implantiert, so dass später darauf ein Zahnersatz befestigt werden kann. Somit sind Implantate eine in Funktion und Optik dem natürlichen Zahn sehr nahekommende Zahnersatzlösung; manchmal auch die einzige Lösung, um eine festsitzende Versorgung noch zu ermöglichen. Voraussetzung für eine Implantation ist eine ausreichende Substanz des Kieferknochens. Sollte diese bei Ihnen nicht ausreichen, führen wir in unserem Zentrum auch Knochenaufbauten sowie Transplantationen von Eigenknochen durch.

• Parodontalchirurgie

Die Parodontalchirurgie setzt dort an, wo eine Zahnfleischerkrankung schon so weit fortgeschritten ist, dass die Behandlung beim Zahnarzt nicht mehr ausreicht. So können wir beispielsweise die Zahnfleischtaschen sanft chirurgisch öffnen und in der Tiefe reinigen und desinfizieren. Ziel einer solchen chirurgisch-parodontologischen Behandlung ist der Zahnerhalt und die Regeneration des Zahnfleischgewebes.

• Oralchirurgie

Unter den Fachbereich der Oralchirurgie fallen verschiedenste operative Eingriffe im Mundraum. Dazu gehört die Entfernung von Weisheitszähnen ebenso wie Wurzelspitzenresektion oder Eingriffe an der Mundschleimhaut. In unserem spezialisierten Zentrum führen wir auch komplexe chirurgische Eingriffe, gegebenenfalls auch unter Vollnarkose oder im Dämmerschlaf, durch.

meine Behandlungsschwerpunkte

Sämtliche chirurgischen Eingriffe im Bereich des Kieferknochens und der Mundhöhle führen wir in unserem Zentrum für Implantologie, Oralchirurgie und Mund-, Kiefer- & Gesichtschirurgie durch. Soweit möglich erfolgen diese minimalinvasiv und ambulant. Aber auch komplexe Eingriffe unter Dämmerschlaf oder Sedierung gehören zu unserem Angebot für Sie. Wir behandeln Sie umfassend, kompetent und so schonend wie möglich. Im Folgenden finden Sie einige erste Informationen zu einem Teil unseres umfangreichen Behandlungsangebots.

• Implantat-Operationen

• Knochenaufbau und Transplantationen von Eigenknochen

• Sinusbodenelevationen und -augmentationen (Sinuslift)

• Behandlung in Dämmerschlaf / Vollnarkose

• Implantat-Operationen

Fehlen im Kiefer ein Zahn, mehrere Zähne oder auch alle, ist dies nicht allein ein optisches Problem. Auch Funktionen wie das Beißen, das Kauen oder das Sprechen sind beeinträchtigt. Zahnimplantate ermöglichen eine optimale Versorgung jeder Lücke. Bei einer Implantat-Operation wird die Schleimhaut eröffnet und der Knochen dann so präpariert, dass dort ein Implantat fest verankert werden kann und so als künstliche Zahnwurzel dient.

• Knochenaufbau und Transplantationen von Eigenknochen

Durch den Verlust von Zähnen und der damit verbundenen fehlenden Belastung des Kieferknochens baut sich dieser allmählich ab. Will man den fehlenden Zahn durch ein Implantat ersetzen, ist jedoch ein ausreichendes Knochenvolumen wichtig. Ist dies nicht vorhanden, halten wir in unserer Praxis verschiedene Lösungsmöglichkeiten bereit. So kann fehlende Knochensubstanz durch die Transplantation von Eigenknochen, beispielsweise aus dem Kieferbereich, ersetzt werden. Bei geringerem Knochendefizit ist auch ein Knochenaufbau mit Knochenersatzmaterial möglich. Gerne berate ich Sie ganz individuell zu den von uns genutzen Verfahren zum Knochenaufbau.

• Sinusbodenelevationen und -augmentationen (Sinuslift)

Bildet sich nach einem Zahnverlust der Kieferknochen zurück, ist der sogenannte Sinuslift eine Methode, um dennoch eine Implantation möglich zu machen. Bei dieser Operationsmethode wird die Knochensubstanz entweder mit eigenem oder fremdem Knochenmaterial so wieder aufgebaut, dass ein Implantat im Kiefer verankert werden kann. Über den genauen Ablauf eines solchen Eingriffs kläre ich Sie gerne in aller Ruhe bei Ihrem Besuch in unserer Praxis auf.

• Behandlung in Dämmerschlaf / Vollnarkose

Eine so genannte Dämmerschlaf-Sedierung geht über eine lokale Betäubung hinaus und ermöglicht es, die Behandlung nahezu nicht mitzubekommen ohne intubiert zu werden. Bei der Vollnarkose bekommen Sie diese gar nicht mit. Gemeinsam finden wir für Sie die passende Variante, durch die Sie den operativen Eingriff bei uns ohne Schmerzen und Angst erleben.

• 3D-Röntgen

Wir nutzen in unserer Praxis die 3D-Volumentomographie. Durch diese innovative Form des digitalen Röntgens können wir dreidimensionale Bilder Ihres Kiefers erstellen, was für eine präzise Diagnostik und die anschließende Behandlungsplanung essentiell ist. Im Gegensatz zur üblichen analogen Röntgentechnik ist die Strahlenbelastung wesentlich geringer.

• Kiefergelenksbehandlungen / CMD

Funktionsstörungen des Kiefergelenks fassen wir unter CMD, der Craniomandibulären Dysfunktion, zusammen.Ein Fehlbiss kann nicht nur Schmerzen im Kiefer- und Gesichtsbereich, sondern beispielsweise auch vielfältige Beschwerden wie Rückenschmerzen oder Ohrgeräusche zur Folge haben, die auf dem ersten Blick gar nicht mit dem Kiefer im Zusammenhang stehen. Mithilfe einer ausführlichen Funktionsdiagnostik lässt sich eine CMD genau diagnostizieren und entsprechend therapieren. Hierfür gibt es verschiedenste Möglichkeiten, die von einer regulierenden Schiene bis hin zur Behandlung von unserem Physiotherapeuten / Osteopathen vor Ort reichen. Wir beraten Sie gerne!

• Entfernung von Zähnen und Weisheitszähnen

Ob ein Weisheitszahn aufgrund von Platzmangel im Kiefer, ein kranker oder ein quer im Kiefer liegender Zahn entfernt werden muss – wir sind auf die Extraktion von Zähnen spezialisiert. Sie dürfen davon ausgehen, dass wir dies dank unserer Erfahrung und durch Nutzung modernster Instrumente stets so schonend wie möglich durchführen.

• Wurzelspitzenresektionen

• Anwendung von PRGF (Eigenbluttherapie)

• Kieferkammerhaltung nach Zahnentfernung (Socket / Ridge Preservation)

• Parodontalchirurgie (z.B. offene Kürettage)

• Behandlung freiliegender Zahnhälse (Rezessionsdeckung)

• computernavigierte Implantation

• Zahntransplantationen

• Freilegung und Anschlingung verlagerter Zähne

• Verbesserung des Prothesenlagers

mein weiteres Leistungsspektrum

In unserer Gemeinschaftspraxis stehen sie mit Ihren Bedürfnissen stets im Mittelpunkt. Jeder Patient wird individuell betreut und beraten, so dass er dank eines maßgeschneiderten Behandlungskonzepts immer eine bestmögliche Therapie erhält.

Wir wissen, dass dennoch der Gang in unserer Praxis für viele Menschen mit einem mulmigen Gefühl verbunden ist. Daher nehmen wir uns Zeit für Sie und gehen mit viel Einfühlungsvermögen auf mögliche Sorgen und Ängste ein. Durch die Anwendung modernster wissenschaftlicher Erkenntnisse sind wir auf minimalinvasive und somit möglichst schmerzarme Behandlungseingriffe spezialisiert. Selbstverständlich entspricht auch unsere medizinische Einrichtung dem neuesten Stand der Technik.

Vor jedem Eingriff erfolgt eine ausführliche Aufklärung. Mit Ihrer Zahnärztin bzw. Ihrem Zahnarzt arbeiten wir Hand in Hand, so dass  Sie jederzeit und rundum gut betreut sind.

Lernen Sie mich kennen!

Wir möchten Ihren Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich gestalten. Denn es ist uns wichtig, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Entsprechend gehen wir auf Ihre persönliche Situation ein, nehmen uns viel Zeit und begleiten Sie individuell durch unser Behandlungskonzept. Und auch nach einem Eingriff ist immer jemand aus unserem kompetenten und erfahrenen Team für Sie da.

Die Ausstattung unserer Praxis ist extrem hochwertig – beispielsweise nutzen wir die 3D-Röntgentechnik – wodurch eine Behandlung auf höchstem Niveau möglich ist. Möchten Sie sich selbst einmal von der professionellen und dennoch entspannten Wohlfühlatmosphäre unseres Zentrums für Implantologie, Oralchirurgie und Mund-, Kiefer- & Gesichtschirurgie machen? Dann freuen wir uns sehr über Ihren Besuch bei uns im Hohenzollerndamm 28 A in Berlin-Wilmersdorf. Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin online hier über jameda oder unter der Telefonnummer 030 - 860 98 70.

Lernen Sie uns kennen!

• Tätigkeit als Gastwissenschaftler an der Charité-Universitätsmedizin Berlin

Gemeinschaftspraxis • Zentrum für Implantologie & Oralchirurgie PD Dr. med. dent. Moritz Hertel und Dr. Fabian Lübke

Dr. Lübke ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Implantologie · in Berlin
Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in Berlin
Parodontologen · in Berlin

Dr. Lübke ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Berlin

16.05.2022

Kompetenz hoch

Ich bin beruhigt von seiner Behandlungsart und vertraue ihm, weil er sehr freundlich und einfühlsam auf mich einging, die Beratung war ausführlich und verständlich. Die Assistentin sehr behutsam und freundlich im Umgang mit mir. Sämtliche Sorgen und Ängste sind verflogen, wenn Herr Dr. Lübke mit seiner freundlichen fröhlichen Art die Behandlung beginnt. Dankeschön!

14.01.2022

sehr zu empfehlen

2017 war ich das erste Mal bei Herrn Dr. Lübke in Behandlung. Er zog mir damals zwei Zähne und setzte zwei Implantate ein. Die Behandlung war perfekt. Ich habe bis heute keinerlei Probleme.

Ende 2021 wurde mir wieder ein Zahn gezogen und ein Implantat eingesetzt. Ich bin abermals absolut zufrieden.

Herr Dr. Lübke ist ein sehr kompetenter Kieferchirurg, der eine äußerst annehme, freundliche Art hat. Auch seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind vorbildlich hilfsbereit und freundlich.

05.01.2022

Kompetent und Freundlich

Meine Angst und Sorgen wurden ernst genommen und ich wurde professionell und herzlich behandelt! Habe meine Weißheitszahnentfernung nicht als schlimm empfunden!

28.06.2021 • Alter: 30 bis 50

super Arzt, sehr empfehlenswert

Herr Dr. Lübke führte bei mir eine Entfernung einer Speicheldrüse durch. Er führte diese sehr sorgfältig zielgerichtet und schnell durch, so dass der Eingriff sehr unkompliziert war. Er nahm sich ausreichend Zeit um über den Eingriff aufzuklären. Ebenso tolles Praxisteam und angenehme Atmosphäre- jederzeit wieder!

27.04.2021

Hr. Lübke ist freundlich, professionell und kompetent

Hr. Lübke hat mich stets freundlich und kompetent empfangen, sowie alle Operationen zügig und exzellent durchgeführt. Oft hatte ich nach komplizierten Eingriffen keine weiteren Beschwerden. Ich kann Hr. Lübke nur jedem empfehlen!

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung24.01.2022

Dr. Fabian Lübke bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?