Dr. med. dent. Sahra Yavari

Elsterwerdaer Platz 312683 Berlin
jameda Profil Karte Dr. med. dent. Sahra Yavari

Leistungsübersicht

Oralchirugische OperationenWeisheitszahnentfernungProthetikImplantologie

auf den folgenden Seiten können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich freue mich, dass meine Praxis Ihr Interesse geweckt hat.

Als Fachzahnärztin für Oralchirurgie umfasst mein Spezialgebiet chirurgische Eingriffe und die Implantologie, dazu zählen u.a. folgende Leistungen:

-Entfernung von Zähnen bzw. Weisheitszähnen

-Wurzelspitzenresektionen mit retrogradem/orthogradem Verschluss

-Entfernung von Mundschleimhautveränderungen

-Kieferhöhlen-OPs

-Freilegung von Zähnen für kieferorthopädische Behandlungen

-Parodontalchirurgie

-Implantologie (incl. Knochenaufbau/Sinuslift)

Als spezielle Leistung biete ich an, die Behandlungen in Midazolam-Sedierung durchzuführen.

Wenn Sie Details über meine Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehe ich Ihnen natürlich  persönlich zur Verfügung. Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. dent. Sahra Yavari

Meine Vita

Curriculum Vitae

• 1998–2000 Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau, Köln
  • 2000–2002 Studium der Soziologie, BWL und Psychologie, Universität Hamburg
  • 2002–2008 Studium der Zahnmedizin, Approbation an der Universität Hamburg
  • 2008 ehrenamtliche Behandlung in zahnärztlich unterversorgten Gebieten des Iran
  • 2009 Promotion zur Dr. med. dent. mit dem Thema: „Heilpflanzen und ihre Wirkung in der Mundhöhle“, Universität Münster
  • 2009-2011 als Zahnärztin in der CenDenta tätig
  • 2011/2012 Klinikjahr im AK Altona-Hamburg
  • 2011 ehrenamtliche Tätigkeit für Dentists without Limits in Nepal
  • 2012-2014 Weiterbildungszeit Oralchirurgie in MKG-/oralchirurgischen Praxen in Berlin
  • 2014 Anerkennung zur Oralchirurgin/ Fachzahnärztin für Oralchirurgie

Fortbildungen

• Conscious sedation in oral surgery - Wolfgang Jakobs
  • Curriculum Implantologie - BdiZ
  • DVT-Fachkunde
  • Synoptisches Behandlungskonzept-Westerburger Kontakte/Diether Reusch
  • Implants and PRGF – Eduardo Anitua
  • Soft Tissue Education – Steigmann Academy Berlin
  • Direkte ästhetische Kompositfüllungen im Front- und Seitenzahngebiet – Jürgen Manhart

Mitgliedschaft in wissenschaftlichen Fachgesellschaften

• Bund Deutscher Oralchirurgen (BDO)
  • Bundesverband der implantologisch tätigen Zahnärzte in Europa e.V. (BdiZ)
  • Kassenzahnärztliche Vereinigung Berlin
  • Zahnärztekammer Berlin

www.cendenta.de

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der ästhetischen Zahnmedizin oder müssen einen chirurgischen Eingriff vornehmen lassen, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen?

Gerne bin ich für Sie da und erkläre Ihnen alle Details, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• Ästhetische Zahnheilkunde

-Parodontalchirurgie

-Implantologie (incl. Knochenaufbau/Sinuslift)

• Ästhetische Zahnheilkunde

Gesundheit und Ästhetik

Auch wenn zunächst häufig der Wunsch nach ästhetischen Zahnkorrekturen und Zahnaufhellungen (Bleaching) im Vordergrund steht, kann der Zahnarzt für ästhetische Zahnmedizin viel mehr leisten:

• Herstellung der optimalen Kaufunktion durch z.B. Veneers, Keramik-Inlays, Zahnkronen und -Brücken (metallfreier Zahnersatz)
      • gesundes Zahnfleisch durch ästhetische Zahnfleischkorrekturen
      • Behandlung von Funktionsstörungen, die oft auch zu Verspannungen und Kopf- und Rückenschmerzen führen können
      • Ersatz von fehlenden Zähnen durch Zahnimplantate
      • Einsatz modernster computergesteuerter Implantologie für feste schöne Zähne, auch für Senioren in jedem Alter
    • Behandlung in Sedierung (sog. Dämmerschlaf) und Vollnarkose

Sie sind Angstpatient und benötigen professionelle Hilfe?

Sie möchten nichts von der Zahnbehandlung mitbekommen?

Behandlungen sind in Sedierung (sog. Dämmerschlaf) sowie Vollnarkose sind bei uns möglich.

Bitte vereinbaren sie einen Beratungstermin bei mir.

Zu unserer Homepage

In unserem Zentrum für Zahnmedizin setzen wir auf modernste Diagnose- und Therapieverfahren. So können wir Zahnerkrankungen vermeiden und effektiv behandeln. Natürlich spielt auch die Atmosphäre in unserer Praxis eine große Rolle, denn wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Wenn Sie sich im Voraus über Ihre Behandlung informieren möchten, können Sie sich hier einen Überblick über unser Leistungsspektrum verschaffen:

• Zahnmedizin

• Kieferorthopädie

• Kinderzahnarzt

• Zahnmedizin

• Prophylaxe
      • Ästhetische Zahnmedizin
      • Alterszahnmedizin / 50+
      • Angstpatienten (Behandlung in Sedierung und Vollnarkose)
      • Schlafmedizin

Sedierung (Dämmerschlaf)

Vollnarkose

Unsere Leistungen

CenDenta Zentrum für Zahnmed. Med. Versorgungszentrum

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 08.10.2019

Sehr nette kompetente Ärztin

Knochenaufbau und Implantate setzen völlig Schmerzfrei bei Dr. Yavari sehr gut überstanden. Eine nette Ärztin, wo man keine Angst haben muss.
Bewertung vom 07.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

freundliche und kompetente Ärztin

Implantate perfekt eingesetzt , alles ging super und schmerzfrei
Bewertung vom 05.01.2019

Fachlich kompetent und sehr freundliche Zahnärztin

Erstberatung sehr ausfühlich mit Aufzeigen der alternativen Möglichkeiten. Schneller Behandlungsbeginn. Schmerzarme Behandlungen. Zügige Behandlung durch optimale Terminvergabe. Perfektes Ergebnis!
Bewertung vom 18.11.2018

perfekte Behandlung

alle Daumen hoch für die Behandlung von Dr. Yavari. Sie hat mehrere Implantate und Kronen angefertigt. perfektes Ergebnis. sehr zu empfehlen!
Bewertung vom 10.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Klein, aber oho

Sie ist freundlich, einfühlsam und außerordentlich, fachlich kompetent.
Bewertung vom 20.08.2018

Sehr freundliche und professionelle Ärztin

Mir mussten alle vier Weisheitszähne entfernt werden, weswegen ich recht nervös war. Angst hatte ich jedoch kaum, da ich mir sicher war, dass Dr. Yavari sehr erfahren und professionell ist. Dieser Eindruck bestätigte sich. Die Behandlung ging schneller als vermutet und war schmerzlos. Zudem wirkte sie sehr beruhigend auf mich und war immer freundlich. Nur weiterzuempfehlen!
Bewertung vom 12.08.2018

Kompetent und sehr freundlich

Niemand lässt sich gern 7 Zähne auf einmal ziehen. Fr. Dr . Yavari hat dies in sehr kurzer Zeit erledigt und obwohl mein Kiefer recht entzündet war , wo eine Betäubung nicht wirklich hilft , hat sie zügig die Zahn Entfernung durchgeführt . Hinterher gab es in der Abheilung keine Probleme , obwohl ich Blutverdünner Medikamente nehmen muss . Ursache des Problems war eine fehlerhafte vorbehandljng meines bisherigen Zahnarztes.
Bewertung vom 09.05.2018

extrem professionelle und freundliche Behandlung, 100 % Zufriedenheit!

Ich habe meine beiden Frontzähne von Frau Dr. Yavari neu überkronen lassen und ich bin sowohl mit der Behandlung extrem zufrieden als auch mit dem Ergebnis überglücklich. Frau Dr. Yavari ist sehr gewissenhaft, sie hat sich sehr viel Zeit genommen und mir das Gefühl gegeben, die Sache wirklich ernst zu nehmen. Kurzum, es war die beste und fachkundigste zahnärztliche Behandlung, die ich seit langem erlebt habe und möchte somit Frau Dr. Yavari uneingeschränkt als Zahnärztin sowie auch das gesamte Praxisteam weiterempfehlen.
Bewertung vom 09.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

problem endlich gelöst

Nach langem hin und her bei vielen Zahnärzten konnte Frau Dr. Yavari mein Problem endlich kompetent und schnell lösen. Ihre Herangehensweise ist zielorientiert und einfühlsam. Die Freundlichkeit des Teams hat mein Vertrauen in diese Praxis bestärkt.
Bewertung vom 09.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Für meine Zahnärztin Frau dr. Yavari fahre ich von Hamburg nach Berlin!

Ich habe in meinem eben schon sehr schlechte Erfahrungen mit Zahnärzten gemacht und würde mich daher als Angstpatientin bezeichnen. Seit ich aber Frau Dr.Yavari meine Zahnärztin nennen darf, habe ich das erste mal in meinem Leben das Gefühl, blind vertrauen zu können. Auf ihrem Stuhl fühle ich mich sehr gut aufgehoben und mir wird jeder Schritt so erklärt, dass ich(als Laie) genau verstehe was als nächstes passiert. Die Kommunikaion zwischen Zahnärztin und Zahnarzthelferin habe ich als sehr freundlich und professionell empfunden. Frau Dr. Yavari kann ich mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
Bewertung vom 24.04.2018

Wiederholte Unfreundlichkeit bei Schmerzpatienten

Am FREITAG,9.2.2018 hatte ich große Zahnschmerzen. Meine Zahnärztin war terminlich ausgebucht und ich wurde von Fr. Dr. Yavari behandelt. Vor der Behandlung wurde ich noch geröntgt. Sie war sehr genervt, klopfte mit großer Kraft seitlich auf jeden Zahn, (ich hatte den Eindruck, sie klopft mir die Zahnspitzen weg) Kältetest, zwischen den Zähnen geprüft. Ergebnis: Nichts gefunden, beobachten und spülen. Diese genervte, unfreundliche Ärztin hatte ich zum 2ten mal als Schmerzpatient. Praxiswechsel!
Bewertung vom 21.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundliche und kompetente Zahnärztin

Frau Dr.Yavari strahlte bei der Behandlung viel Ruhe,Freundlichkeit und Kompetenz aus.Sie erklärte alles sehr verständlich und arbeitete mit viel Einfühlungsvermögen.Eine Behandlung von Frau Dr.Sahra Yavari ist sehr empfehlenswert.
Bewertung vom 19.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Keine Angst mehr zum Zahnarzt zu gehen :-)

Frau Dr. Yavari lernte ich schon im November 2016 kennen, da sie mir 5 Zähne gezogen hatte. Sie strahlte Kompetenz und Ruhe aus und erklärte alles schrittweise. Hatte hinterher auch keine Probleme. Da meine damalige Zahnärztin nicht mehr in der Praxis arbeitet (zum Glück), hatte ich die Gelegenheit, als Patientin zu Frau Dr. Yavari zu kommen. Ich kann nur sagen, dass ich, seitdem ich bei ihr in Behandlung bin, ohne Herzrasen zum Zahnarzt gehe. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und kann auch mit Kleinigkeiten zu ihr kommen. Sie nimmt sich immer Zeit, erklärt und hört auch zu und was sie macht, macht sie sehr gewissenhaft.
Bewertung vom 18.12.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Macht es einem so angenehm wie möglich

Auch große Eingriffe übersteht man bei ihr ganz gut, sind diese doch meist sehr unangenehm.
Bewertung vom 17.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Gute Betreuung

Sehr freundliches Praxisteam , gute Betreuung und Aufklärung sowie Nachbetreuung. Würde ich auf jeden Fall weiter empfehlen.
Bewertung vom 22.05.2017, Alter: unter 30

Sehr zufrieden

Hatte eine Weisheitszahn Operation bei Dr. Sahra Yavani und bin sehr zufrieden, äußerst kompetente ärztin, gerne wieder :)
Bewertung vom 17.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Als Angstpatient gut aufgehoben

Ich kann Frau Dr. Yavari wärmstens empfehlen. Als Angstpatient einen Zahnarzt zu finden ist nicht ganz einfach besonders wenn die Behandlung unter Vollnarkose statt finden soll. Durch Internetrecherchen bin ich auf die Seite von CenDenta gestossen bei einer Terminabsprache wg aktuter Zahnprobleme wurde ich direkt an Frau Dr. Yavari verwiesen wleche mir beim termin durch ihre offene Art und Fingerspitzengefühl gleich die Angst nehmen konnte. Auch mit dem operativen Eingriff und damit verbundene Vorbereitung fühlte ich mich zu jeder Zeit in guten Händen. Vielen Dank dafür :-)
Bewertung vom 03.05.2017

Sehr nette kompetente Ärztin

Habe mir ein Implantat einsetzen lassen. Hatte große Angst welche mir Fr.Dr.Yavari sofort genommen hat. Sie erklärt alles sehr verständlich daher hatte ich sofort Vertrauen zu Ihr. Ich kann diese nette Ärztin nur weiter empfehlen.
Bewertung vom 18.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Gute Zahnärztin stahlte Ruhe aus und zog meine Zähne professionell

Die Behandlung war sehr zufriedenstellend und Ich habe beim Zähne ziehen keine schmerzen verspürt. Es war schneller vorbei als gedacht.
Bewertung vom 14.03.2017

Super nette Zahnärztin, die auch auf Angstpatienten eingeht.

Sehr freundliche Ärztin (auch die Helferin ;-)) die sich Viel Zeit für mich genommen hat und auf die Ängste eingegangen ist. Ich selbst wurde durch Empfehlung zu ihr geschickt und das kann ich nur weitergeben! Sehr klasse Arbeit!
Bewertung vom 13.03.2017

Sehr gut aufgehoben

Frau Dr. Yavari hat mich sehr gut beraten, die Behandlung war schnell vorüber und ich hatte auch danach keine Schmerzen. Mir wurden alle vier Weisheitszähne entfernt und die Wunden sind sehr gut verheilt. Frau Dr. Yavari hat mich sehr vertrauensvoll behandelt.