Dr. med. dent. Sahra Yavari

Oralchirugische Operationen
Weisheitszahnentfernung
Prothetik
Implantologie

auf den folgenden Seiten können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich freue mich, dass unser Medizinisches Versorgungszentrum CenDenta Ihr Interesse geweckt hat.

Als Fachzahnärztin für Oralchirurgie umfasst mein Spezialgebiet chirurgische Eingriffe und die Implantologie, dazu zählen u.a. folgende Leistungen:

-Entfernung von Zähnen bzw. Weisheitszähnen

-Wurzelspitzenresektionen mit retrogradem/orthogradem Verschluss

-Entfernung von Mundschleimhautveränderungen

-Kieferhöhlen-OPs

-Freilegung von Zähnen für kieferorthopädische Behandlungen

-Parodontalchirurgie

-Implantologie (incl. Knochenaufbau/Sinuslift)

Als spezielle Leistung biete ich an, die Behandlungen in Midazolam-Sedierung durchzuführen.

Wenn Sie Details über meine Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehe ich Ihnen natürlich  persönlich zur Verfügung. Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. dent. Sahra Yavari

Meine Vita

Curriculum Vitae

• 1998–2000 Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau, Köln
  • 2000–2002 Studium der Soziologie, BWL und Psychologie, Universität Hamburg
  • 2002–2008 Studium der Zahnmedizin, Approbation an der Universität Hamburg
  • 2008 ehrenamtliche Behandlung in zahnärztlich unterversorgten Gebieten des Iran
  • 2009 Promotion zur Dr. med. dent. mit dem Thema: „Heilpflanzen und ihre Wirkung in der Mundhöhle“, Universität Münster
  • 2009-2011 als Zahnärztin in der CenDenta tätig
  • 2011/2012 Klinikjahr im AK Altona-Hamburg
  • 2011 ehrenamtliche Tätigkeit für Dentists without Limits in Nepal
  • 2012-2014 Weiterbildungszeit Oralchirurgie in MKG-/oralchirurgischen Praxen in Berlin
  • 2014 Anerkennung zur Oralchirurgin/ Fachzahnärztin für Oralchirurgie

Fortbildungen

• Conscious sedation in oral surgery - Wolfgang Jakobs
  • Curriculum Implantologie - BdiZ
  • DVT-Fachkunde
  • Synoptisches Behandlungskonzept-Westerburger Kontakte/Diether Reusch
  • Implants and PRGF – Eduardo Anitua
  • Soft Tissue Education – Steigmann Academy Berlin
  • Direkte ästhetische Kompositfüllungen im Front- und Seitenzahngebiet – Jürgen Manhart

Mitgliedschaft in wissenschaftlichen Fachgesellschaften

• Bund Deutscher Oralchirurgen (BDO)
  • Bundesverband der implantologisch tätigen Zahnärzte in Europa e.V. (BdiZ)
  • Kassenzahnärztliche Vereinigung Berlin
  • Zahnärztekammer Berlin

www.cendenta.de

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der ästhetischen Zahnmedizin oder müssen einen chirurgischen Eingriff vornehmen lassen, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen?

Gerne bin ich für Sie da und erkläre Ihnen alle Details, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• Ästhetische Zahnheilkunde

-Parodontalchirurgie

-Implantologie (incl. Knochenaufbau/Sinuslift)

• Ästhetische Zahnheilkunde

Gesundheit und Ästhetik

Auch wenn zunächst häufig der Wunsch nach ästhetischen Zahnkorrekturen und Zahnaufhellungen (Bleaching) im Vordergrund steht, kann der Zahnarzt für ästhetische Zahnmedizin viel mehr leisten:

• Herstellung der optimalen Kaufunktion durch z.B. Veneers, Keramik-Inlays, Zahnkronen und -Brücken (metallfreier Zahnersatz)
    • gesundes Zahnfleisch durch ästhetische Zahnfleischkorrekturen
    • Behandlung von Funktionsstörungen, die oft auch zu Verspannungen und Kopf- und Rückenschmerzen führen können
    • Ersatz von fehlenden Zähnen durch Zahnimplantate
    • Einsatz modernster computergesteuerter Implantologie für feste schöne Zähne, auch für Senioren in jedem Alter
  • Behandlung in Sedierung (sog. Dämmerschlaf) und Vollnarkose

Sie sind Angstpatient und benötigen professionelle Hilfe?

Sie möchten nichts von der Zahnbehandlung mitbekommen?

Behandlungen sind in Sedierung (sog. Dämmerschlaf) sowie Vollnarkose sind bei uns möglich.

Bitte vereinbaren sie einen Beratungstermin bei mir.

Zu unserer Homepage

In unserem Zentrum für Zahnmedizin setzen wir auf modernste Diagnose- und Therapieverfahren. So können wir Zahnerkrankungen vermeiden und effektiv behandeln. Natürlich spielt auch die Atmosphäre in unserer Praxis eine große Rolle, denn wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Wenn Sie sich im Voraus über Ihre Behandlung informieren möchten, können Sie sich hier einen Überblick über unser Leistungsspektrum verschaffen:

• Zahnmedizin

• Narkosebehandlung

• Zahnmedizin

• Prophylaxe
    • Ästhetische Zahnmedizin
    • Alterszahnmedizin / 50+
    • Angstpatienten (Behandlung in Sedierung und Vollnarkose)
    • Schlafmedizin

• Narkosebehandlung

Sedierung (Dämmerschlaf)

Vollnarkose

Unsere Leistungen

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • CenDenta Zentrum für Zahnmed. Med. Versorgungszentrum

26.03.2022

Die wirklich beste Oralchirurgin!!!

Gestern habe ich mir von Frau Dr. Yavari 2 Weisheitszähne entfernen lassen. Logisch hatte ich vor diesem Eingriff erstmal Angst. Letztendlich völlig unbegründet Frau Dr. Yavari war extrem empathisch im Umgang mit mir und nicht Mal die Spritzen welche mir die größte sorge bereiteten waren schmerzhaft oder unangenehm. Während der gesamten Behandlung habe ich mich an ihrer Seite sehr wohl gefühlt. Könnte mir keine bessere Ärztin vorstellen, diese Frau versteht ihr Handwerk

13.01.2022

Sehr zu empfehlen

An Kompetenz, Seriosität und Freundlichkeit setzt die Frau Doktor die Messlatte sehr hoch.

Gemeinschaftspraxis sehr sauber und schön ausgestattet. Man fühlt sich rundum wohl und sehr gut aufgehoben.

Vielen Dank nochmal (Daumen hoch)

22.11.2021

Kompetent und einfühlsam

Ich bin seit vielen Jahren Patientin bei Frau Dr. Yavari, weil ich vollstes Vertrauen in sie habe und es sich auch durch meinen letzten Besuch bei ihr wieder gefestigt hat. Durch Ihre freundliche, ruhige, konzentrierte und einfühlsame Art fühle ich mich immer sehr schnell sicher, bestens beraten und es nimmt mir jegliche Ängste. Sie arbeitet sauber, zügig und gewissenhaft, womit sich ihre fachliche Kompetenz immer wieder auf's Neue bestätigt. Ich habe meine Zahnärztin gefunden.

07.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetent und professionell

Tolle Praxis, nette Mitarbeiter*innen und eine äußerst professionelle Behandlung von Frau Dr. med. dent. Yavari. Bei ihr lässt man sich zweifelsohne gerne mal den Zahn ziehen, wenn nötig! Klare Empfehlung. Vielen Dank!

24.09.2021

Kompetente Ärztin

Frau Dr. Yavari ist offenbar Ärztin aus Berufung. Sie ist um ein optimales Ergebnis bemüht. Angenehm ist, dass man nie Zeit im Wartezimmer verliert.

Vielen Dank

Letzte Aktualisierung04.11.2021

030/21960970

Dr. med. dent. Sahra Yavari bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?