Priv.-Doz. Dr.  Moritz Hertel

Tumore in der Mundhöhle
Zahntransplantationen
Paradontalchirurgie
Rezessionsdeckungen
PRGF ( Eigenbluttherapie )
Kiefergelenksbehandlung / CMD
Schienenbehandlung und Physiotherapie
Behandlung in Vollnarkose / Dämmerschlaf

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Priv.-Doz. Dr. Moritz Hertel und im Folgenden möchte ich Ihnen die Philosophie und das Leistungsangebot des Zentrums für Implantologie, Oralchirurgie und Mund-, Kiefer- & Gesichtschirurgie in Berlin-Wilmersdorf vorstellen. Hier bieten wir Ihnen sämtliche zahnärztlich-chirurgischen Tätigkeiten an, wie beispielsweise Weisheitszahnentfernungen, Implantationen, Operationen zum Knochenaufbau oder des Zahnfleischs. In unseren Behandlungskonzepten ergänzen sich fachlichen Expertisen sowie modernste wissenschaftliche Erkenntnisse. Wir nehmen uns Zeit und gehen mit viel Einfühlungsvermögen auf Ihre persönliche Situation ein - so erhalten Sie moderne und individuelle Medizin aus Expertenhand. Gemeinsam setzten wir unsere ganze Erfahrung und Kompetenz dafür ein, dass Sie die bestmögliche Behandlung erhalten. Dabei stehen Sie mit Ihren individuellen Wünschen und Bedürfnissen immer im Mittelpunkt.

Scheint die Angst vor einem Besuch bei uns für Sie unüberwindbar? Wir finden eine Lösung. Mit viel Fingerspitzengefühl und Empathie begleiten wir Sie auf dem Weg zu schönen und gesunden Zähnen. Und bieten beispielsweise auch Behandlungen im Dämmerschlaf oder unter Vollnarkose an. Gerne stehe ich Ihnen für eine ausführliche und unverbindliche Beratung in unseren technisch auf höchstem Niveau ausgestatteten Räumlichkeiten im Hohenzollerndamm 28A in Berlin zur Verfügung. Ich freue mich auf Ihren Besuch,

Ihr Priv.-Doz. Dr. Moritz Hertel

PD Dr. Moritz Hertel & Dr. Fabian Lübke

Durch meine langjährige Erfahrung, die auf einer fundierten Ausbildung fußt, kann ich Ihnen ein oralchirurgisches Behandlungsspektrum bieten, welches für jedes Anliegen eine optimale Lösung bereithält. Das Spektrum reicht dabei von der Zahnentfernung bis hin zur komplexen Implantat-Operation. An dieser Stelle finden Sie einen kurzen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte.

• Parodontalchirurgie

• Oralchirurgie

Implantate sind die Form des Zahnersatzes, durch die eine komplette Wiederherstellung der Funktion des Gebisses möglich ist – ganz egal, ob nur ein Zahn fehlt oder ein komplett zahnloser Kiefer vorliegt. Implantate dienen als künstliche Zahnwurzeln, die im Kieferknochen verankert werden. Auf ihnen können dann Kronen, Brücken oder Prothesen befestigt werden. Diese sind nicht nur rein optisch von natürlichen Zähnen kaum zu unterscheiden. Durch den festen Sitz wird auch die natürliche Funktion wiederhergestellt, was unbeschwertes Essen, Kauen und Sprechen möglich macht. Reicht der Zustand des Kieferknochens für den Einsatz von Implantaten nicht aus, kann vorab ein Knochenaufbau in unserer Praxis stattfinden.

• Parodontalchirurgie

Ist eine Parodontitis, also eine bakteriell verursachte Entzündung des Zahnhalteapparates, bereits so weit fortgeschritten, dass konservative Behandlungsmethoden nicht mehr ausreichen, führen wir in unserem spezialisierten Zentrum chirurgische Maßnahmen durch. Im Rahmen eines minimalinvasiven chirurgischen Eingriffs können so auch sehr tiefe Zahnfleischtaschen gereinigt werden oder gar verlorener Knochen regeneriert werden.

• Oralchirurgie

Ob Wurzelspitzenresektion, die Entfernung von Weisheitszähnen oder Knochenaufbau – in unserer Praxis führen wir sämtliche oralchirurgische Eingriffe auf höchstem Niveau durch. Selbstverständlich stehen vor jeder Operation eine ausführliche Aufklärung und Beratung. Um Ihnen eine schmerz- und angstfreie Behandlung zu gewährleisten, bieten wir diese auch unter Vollnarkose oder im Dämmerschlaf an. Gerne beraten wir Sie hierzu!

PD Dr. Moritz Hertel & Dr. Fabian Lübke

Das umfangreiche Spektrum unseres Zentrums für Implantologie, Oralchirurgie und Mund-, Kiefer- & Gesichtschirurgie umfasst sämtliche chirurgischen Eingriffe im Mund- und Kieferbereich. Dank des Einsatzes modernster Technik und Methoden führen wir Operationen minimalinvasiv und dadurch so schonend und schmerzfrei wie möglich durch. Dabei legen wir viel Wert darauf, dass Sie sich nicht nur medizinisch, sondern auch menschlich von uns bestens beraten und behandelt fühlen.

• Implantat-Operationen

• Knochenaufbau und Transplantationen von Eigenknochen

• Sinusbodenelevationen und -augmentationen (Sinuslift)

• Behandlung in Dämmerschlaf / Vollnarkose

• Implantat-Operationen

Gehen durch einen Unfall oder Krankheit Zähne verloren, können diese mit Implantaten ersetzt werden. Diese werden in den Kieferknochen eingebracht und dienen dort als Verankerung für Zahnersatz. Wir führen Implantat-Operationen ambulant unter örtlicher Betäubung durch. Voraussetzung für diesen Eingriff ist, dass ausreichend Knochen vorhanden ist, der das Implantat „hält“. Sollte dies nicht der Fall sein, kann vor bzw. während der Implantat-Operation ein Knochenaufbau durchgeführt werden.

• Knochenaufbau und Transplantationen von Eigenknochen

Ist die Knochenstruktur an den Stellen, an denen ein Implantat gesetzt werden soll, nicht ausreichend für diesen Eingriff, bedeutet dies nicht, dass die Implantation generell nicht möglich ist. In unserer Praxis bieten wir Ihnen die Möglichkeit eines chirurgischen Knochenaufbaus. Bei diesem Verfahren verwenden wir vornehmlich Eigenknochen, verwenden aber in speziellen Situationen auch Knochenersatzmaterialien.

• Sinusbodenelevationen und -augmentationen (Sinuslift)

Bei der Sinusbodenelevation, auch Sinusaugmentation genannt, ersetzen wir den Knochenteil im Kiefer, der sich abgebaut hat, durch körpereigenen Knochen oder Knochenersatzmaterial. Dabei wird der Sinusboden, welches die dünne knöcherne Platte ist, die Mund- und Kieferhöhle trennt, verstärkt, so dass eine feste Verankerung von Implantaten dort möglich ist.

• Behandlung in Dämmerschlaf / Vollnarkose

Damit Sie die Behandlung bei uns möglichst entspannt erleben, bieten wir Ihnen diese sowohl unter Sedierung, umgangssprachlich Dämmerschlaf genannt, als auch in Vollnarkose an. Insbesondere für Angstpatienten ist dies eine gute und schmerzfreie Möglichkeit, notwendige Behandlungen durchführen zu lassen.

• 3D-Röntgen

Die sogenannte digitale Volumentomographie (DVT) ist ein modernes Verfahren zur 3D- Bildgebung. Im Gegensatz zur zweidimensionalen Röntgentechnik bietet diese sehr viel detaillierte Aufnahmen des Kiefers, wodurch sich Behandlungen besser und präziser planen lassen. Ebenso kann, beispielsweise vor einer Implantation oder einer Weisheitszahnentfernung, das umliegende Gewebe umfassend betrachtet und analysiert werden.

• Kiefergelenksbehandlungen / CMD

Stehen der Ober- und der Unterkiefer nicht harmonisch zueinander, sprechen wir von einer Funktionsstörung. Der Fachbegriff dafür ist Craniomandibuläre Dysfunktion, kurz CMD. Eine solche kann sich durch verschiedene Symptome bemerkbar machen. Dies können Beschwerden wie eine eingeschränkte Mundöffnung oder schmerzende Kiefergelenke, aber auch weiter „entfernte“ wie Rückenschmerzen, Kopfschmerzen oder Tinnitus sein. Nach einer gründlichen Funktionsdiagnostik führen wir eine maßgeschneiderte und umfassende CMD-Therapie in unserer Praxis durch.

• Entfernung von Zähnen und Weisheitszähnen

Eine Zahnentfernung ist nicht immer problemlos möglich. Insbesondere bei stark erkrankten Zähnen oder wenn von diesen nur noch ein Teil übrig ist, sollten diese chirurgisch entfernt werden. Auch die Extraktion von Weisheitszähnen gehören zu den am häufigsten in unserer Praxis durchgeführten Eingriffen. Dieser wird unter anderem notwendig, wenn im Kiefer zu wenig Platz für die Weisheitszähne ist oder diese Ursache für Entzündungen sind. Alle Zahnentfernungen führen wir selbstverständlich möglichst schmerzfrei und schonend durch.

• Wurzelspitzenresektionen

• Anwendung von PRGF (Eigenbluttherapie)

• Kieferkammerhaltung nach Zahnentfernung (Socket / Ridge Preservation)

• Parodontalchirurgie (z.B. offene Kürettage)

• Behandlung freiliegender Zahnhälse (Rezessionsdeckung)

• computernavigierte Implantation

• Zahntransplantationen

• Freilegung und Anschlingung verlagerter Zähne

• Verbesserung des Prothesenlagers

Unser Leistungsspektrum

Viele Patienten haben bei dem Gedanken an einen zahnärztlich-chirurgischen Eingriff Angst oder zumindest ein mulmiges Gefühl. Das wissen wir und gehen mit größtem Einfühlungsvermögen und einer individuellen Betreuung darauf ein. In entspannter Atmosphäre und mit viel Zeit klären wir über jeden Behandlungsschritt ausführlich auf, so dass auch Angstpatienten bei uns in besten Händen sind. Diesen, aber selbstverständlich auch allen anderen Patienten, bieten wir auf Wunsch an, den Eingriff unter Dämmerschlaf-Sedierung oder auch Vollnarkose durchführen zu lassen.

Immer dürfen Sie davon ausgehen, dass wir minimalinvasive und schonende Verfahren anwenden, die für Sie die Behandlung so schmerzfrei wie möglich machen. In unserem Zentrum erwartet Sie eine umfassende oralchirurgische Fachexpertise, auf deren Basis wir individuell zugeschnittene Behandlungskonzepte für eine bestmögliche Lösung entwickeln. Die fachübergreifende Zusammenarbeit mit Ihrem Hauszahnarzt ist selbstverständlich.

oralchirurgie-wilmersdorf.berlin

In unserem Zentrum für Implantologie, Oralchirurgie und Mund-, Kiefer- & Gesichtschirurgie in Berlin erwartet Sie ein Team, das ein gemeinsames Ziel hat: Ihnen den Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir orientieren uns an den Bedürfnissen unserer Patienten und nehmen uns viel Zeit, um auf diese einzugehen. Keine Frage von Ihnen bleibt bei uns unbeantwortet, keine Sorge unbeachtet. Bei uns finden Sie immer ein offenes Ohr.

Unter Nutzung modernster Techniken arbeiten wir auf höchstem Niveau, so dass wir Ihnen stets die bestmögliche Behandlung garantieren können. Wir würden uns freuen, Sie in unseren Räumlichkeiten mit moderner Wohlfühl-Atmosphäre begrüßen zu dürfen. Unsere Praxis befindet sich am Hohenzollerndamm 28 A in Berlin-Wilmersdorf. Bushaltestellen sowie U-Bahnstationen sind in unmittelbarer Nähe, so dass wir bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen sind. Unser Empfangsteam nimmt Ihre Terminvereinbarung gerne unter der Telefonnummer 030-860 98 70 entgegen. Aber natürlich können Sie Ihren Wunschtermin auch direkt online hier über jameda reservieren.

Lernen Sie uns kennen!

Priv.-Doz. Dr. Moritz Hertel:

• Tätigkeit als Gastwissenschaftler an der Charité-Universitätsmedizin Berlin
  • Tätigkeit als Prüfer im Staatsexamen Zahnmedizin

Gemeinschaftspraxis • Zentrum für Implantologie & Oralchirurgie PD Dr. med. dent. Moritz Hertel und Dr. Fabian Lübke

09.05.2022

Ein absolut empfehlenswerter, kompetenter Arzt

Dr. Hertel ist ein absoluter Fachmann auf seinem Gebiet. Ich war schon bei anderen Kieferchirurgen und habe sonst auf diesem Gebiet leider nur schlechte Erfahrungen gemacht. Zudem habe ich große Angst vor Eingriffen an den Zähnen.

Herr Dr Hertel konnte mir durch die sehr gute Beratung sowie sein freundliches und kompetentes Auftreten schon im Vorfeld die Angst nehmen. Er hat alle Behandlungen zügig und ohne Komplikationen durchgeführt. Ich würde ihn immer bedenkenlos weiterempfehlen.

29.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Toller Arzt, sehr kompetent

Hatte zwei Weisheitszahnextraktionen bei Dr. Moritz Hertel und kann ihn nur weiterempfehlen. Freundlich und kompetent und alles in allem eine tolle Praxis.

26.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Toller Arzt, super Praxis!

Ich war wegen 2 Wurzelspitzenresektionen bei Dr. Hertel. Ich hatte etwas Panik davor, die mir Dr. Hertel aber sofort nehmen konnte. Er ist so dermaßen sympathisch und hat einfach was auf dem Kasten, jeder Handgriff sitzt. Er hat gefragt, ob er die Schritte während der OP erklären soll, was ich bejahte. Es war eine richtig nette Atmosphäre (und das bei einem Zahnarztbesuch! Kaum zu glauben), auch die Schwester war toll, kompetent und sowieso das ganze Team geht da "Hand in Hand". Perfekte Organisation, keine Wartezeit, alles lief wie am Schnürchen. Richtig fettes Lob für Dr. Hertel und dieses tolle Team, da können sich etliche Ärzte eine Scheibe abschneiden. Wenn es kein Zahnarzt wäre, würde ich sagen, immer wieder gerne :-)

06.03.2021

Einfach klasse.

3 Weisheitszähne gezogen. Perfekter Umgang. Und danach wirklich keine Schmerzen und keine Schwellung. Jederzeit das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Danke.

27.06.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Entfernung eines Weißheitszahnes nach Überweisung

Das Ambiente der Praxis ist sehr modern und freundlich gestaltet. Das empfangspersonal ist sehr freundlich ( ins besondere Agnes ) .

Ich wurde sehr genau über alle Risiken und mögliche Komplikationen aufgeklärt.

Trotz Komplikationen reibungsloser Ablauf, ich fühlte mich zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben.

Danke an Dr. Hertel und an Agnes

Kollegenempfehlungen4
Letzte Aktualisierung24.01.2022

Priv.-Doz. Dr. Moritz Hertel bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?