Bettina Gröbke-Hallmann

Zahnärztin, Parodontologie, Laserzahnmedizin, Ästhetische Zahnmedizin

Deutsch (Deutsch)
Englisch (English)

Schwalbacher Str. 612161 Berlin

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Zahnarztpraxis DENTIQUA, sondern erhalten viele weiterführende Informationen. Ich habe mich auf Kinderzahnheilkunde, Laserbehandlung sowie Endodontie spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihre Bettina Gröbke-Hallmann

• Deutsche Gesellschaft für Kinderzahnheilkunde
  • Mitglied Akademie Praxis und Wissenschaft
  • Mitglied Freier Verband d. Zahnärzte
  • Mitglied Ärzte für die 3. Welt
  • Deutsche Gesellschaft für Endodontologie und zahnärztliche Traumatologie e. V.

Zahnarztpraxis DENTIQUA in Berlin

Hier können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte Kinderzahnheilkunde, Laserbehandlung und Endodontie informieren. Die moderne Zahnmedizin macht vieles möglich: Dank moderner Technik können wir Zahnerkrankungen auf schonende Art und Weise behandeln. Gerne heiße ich Sie in meiner Zahnarztpraxis willkommen, um Einzelheiten mit Ihnen zu besprechen!

• Kinderzahnheilkunde

• Laserbehandlung

• Endodontie

• Kinderzahnheilkunde

Bei Kindern spielt ihr Vertrauen zum Zahnarzt und dem ganzen Team eine große Rolle. Im Idealfall entsteht auf einer solchen Basis von vornherein gar keine Angst vor dem Zahnarztbesuch.

• Laserbehandlung

Nicht nur Kinder mögen unseren Laser! Mit Lasertechnik können viele Behandlungen von Zähnen und Zahnfleisch schmerzfreier, effektiver und schonender, teilweise sogar ohne Anästhesie (Betäubung) durchgeführt werden. Auch die unangenehmen „Bohrgeräusche“ fallen weg. Durch den Laser werden außerdem bei Schwangeren, Trägern von Herzschrittmachern, Blutern, usw. in manchen Fällen Behandlungen überhaupt erst möglich.

• Endodontie

In der Endodontie geht es darum, Zähne zu erhalten, deren Inneres („Zahnmark“ oder „Pulpa“) entzündet ist. Dieses befindet sich in den Wurzelkanälen und enthält Blutgefäße und den „Nerv“. Eine Entzündung kann zum Beispiel durch eine tief reichende Karies entstehen, durch die Bakterien in das Zahnmark gelangen.

Zahnarztpraxis DENTIQUA in Berlin

Wir setzen uns für Ihre Mundgesundheit ein: In unserer Praxis behandeln wir Mund-, Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden. Leistungsstarke Geräte, geschultes Personal und ein freundliches Miteinander zeichnen unsere Praxis aus. Zu unserem Leistungsspektrum gehören u. a. Zahnersatz, Kieferorthopädie und Implantologie. Hier erfahren Sie Details und können sich über unsere Leistungen informieren:

• Zahnersatz

• Kieferorthopädie

• Zahnersatz

Guter Zahnersatz ist für Mund, Kiefer und die gesamte Gesundheit sehr wichtig. Ein nicht exakt angepasster Zahnersatz oder eine Zahnlücke, die unversorgt bleibt, können Folgeschäden am Kiefergelenk oder Zähneknirschen hervorrufen.

• Kieferorthopädie

Bei den Vorsorgeuntersuchungen Ihres Kindes überprüfen wir, ob sich Zähne und Kiefer gut entwickeln. Falls eine Korrektur notwendig sein sollte, stimmen wir uns mit Ihnen ab und überweisen Sie gern an eine erfahrene Kieferorthopädin, mit der wir zusammenarbeiten - auf Wunsch ebenso an einen Fachkollegen Ihrer Wahl.

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus gut verträglichem Titan oder metallfreier Keramik. Sie werden in den Kieferknochen eingesetzt, um Zahnersatz in Form einer Krone, Brücke oder Prothese zu tragen. Ist bereits herausnehmbarer Zahnersatz vorhanden, kann dieser durch Implantate stabilisiert werden.

Blutet Ihr Zahnfleisch öfters beim Zähneputzen? Ist Ihr Zahnfleisch an manchen Stellen häufiger rot oder angeschwollen? Dies können Symptome einer Parodontitis sein.

• Ästhetische Zahnmedizin

Wir kümmern uns nicht nur um die reine Funktion Ihrer Zähne. Das Aussehen hat für uns einen ebenso hohen Stellenwert - schließlich sind Zähne auch für Ihre Wirkung auf andere wichtig. Ein offenes, schönes Lächeln vermittelt Sympathie und gilt als ein Erfolgsfaktor.

• Funktions- bzw. Kiefergelenksdiagnostik

Das Kausystem des Menschen ist ein komplexes System, bei dem Zähne, Kiefergelenke und Muskulatur normalerweise harmonisch aufeinander abgestimmt sind. Störungen können unter anderem folgende Beschwerden und Symptome hervorrufen:

• schmerzende Zähne,
    • Kiefergelenks-, Kopf- und Ohrenschmerzen,
    • Nacken- und Rückenschmerzen und
    • Zähneknirschen.
  • Zahnärztliche Chirurgie

Wir möchten, dass eine Behandlung bei Ihnen nicht nur erfolgreich, sondern auch schonend und für Sie angenehm verläuft. Dazu verfügen wir über fachliche Kompetenz, setzen moderne Operationstechnik ein und bieten spezielleServiceleistungen bei OPs wie die direkte Erreichbarkeit von Frau Dr. Süßbier nach einer entsprechenden Behandlung. Auch in der Chirurgie nutzen wir bei einigen Behandlungen einen Laser, um sie effektiver und schonender durchzuführen.

• Behandlung von Angstpatienten / Hypnose

Wir sind mit dem Thema vertraut, gehen einfühlsam auf Ihr Problem ein und verfügen über einen eigenen Besprechungsraum ohne zahnärztliche Geräte, in dem wir in aller Ruhe sprechen können.

• Naturheilkunde / Amalgamsanierung

Wir verstehen uns als ganzheitlich denkende Zahnärzte und verbinden naturheilkundliche Ansätze mit moderner, wissenschaftlich fundierter Zahnmedizin. In einigen Bereichen können wir somit unsere schulmedizinischen Behandlung sinnvoll ergänzen. Auf diese Weise verbessern wir zum Beispiel die eigene natürliche Wundheilung nach einem Eingriff wie dem Zähneziehen oder einer Wurzelkanalbehandlung.

• „Unsichtbare“ Zahnfehlstellungskorrektur

Schöne, gerade Zähne liegen voll im Trend. Kein Wunder, schließlich gibt es kaum etwas Attraktiveres als ein herzhaftes Lachen mit geraden Zähnen. Wenn Sie sich mit Zahnfehlstellungen nicht abfinden möchten und Sie das Tragen einer festen Zahnspange abschreckt, haben wir möglicherweise eine Alternative für Sie: die nahezu unsichtbare Schienentherapie mit der Harmonie-Schiene®.

Bei dieser Schiene handelt es sich um eine herausnehmbare Zahnschiene aus durchsichtigem Kunststoff. Sie wird vorwiegend bei Erwachsenen eingesetzt, kann aber auch bei älteren Jugendlichen verwendet werden.

• Raucherentwöhnung

Unsere Raucherentwöhnung begleitet Sie über einen Zeitraum von ca. 14 Wochen und lindert die Entzugssymptome medikamentös unterstützt (mithilfe einer Nikotinsubstitution) in Kombination mit Ihrem eigenen Willen. So helfen wir Ihnen durch alle Phasen der Entwöhnung. Blicken Sie einer rauchfreien Zeit entgegen. Sprechen Sie uns an.

Dentiqua Bettina Gröbke-Hallmann Zahnärztin

31.01.2018 • Alter: 30 bis 50

Rundum zufrieden

Sehr nette und kompetente Zahnärztin, die mir in all den Jahren immer helfen konnte. Angenehmes freundliches Klina in der Praxis. Sehr freundliche Arzthelferinnen.

15.11.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

kompetente Beratung und Behandlung

Fragen wurden umfassend beantwortet, die Kommunikation vor, während und nach der Behandlung

kompetent und verständlich.

02.12.2015 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

sehr kompetente Zahnärztin

einfühlsam, erklärt den Behandlungsablauf, strahlt eine Ruhe und Kompetenz aus, man fühlt sich gut aufgehoben

19.11.2015

Sehr nette und kompetente Ärztin

Sehr vertrauensvoll und kompetent bei Angstpatienten

17.11.2015 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Hervorragende Ärztin - uneingeschränkte Empfehlung

Ich bin schon seit einigen Jahren bei Fr. Gröbke-Hallmann in Behandlung und kann Sie bedingungslos weiterempfehlen. Sehr professionelle und liebenswürdige Art sowie uneingeschränkte fachliche Kompetenz.

Etwas was mich persönlich besonders begeistert hat war der sympatische Umgang der Ärztin und des gesamten Teams sowie die Tatsache, das Fr. Gröbke-Hallmann sich ausreichend Zeit für ein Gespräch und die anschließende Behandlung genommen hat.

Mittlerweile sind einige meiner Bekannte ebenfalls bei Ihr in Behandlung und alle sind begeistert. Wer sich auf der Suche nach einer ausgezeichneten Zahnärztin befindet, der ist bei Fr. Gröbke-Hallmann gut aufgehoben.

Letzte Aktualisierung07.08.2019

Danke , Frau Gröbke-Hallmann!

Weitere Behandlungsgebiete in Berlin