Herr Decke

Prothetischer Zahnersatz
Zahnimplantate
Computergestütztes 3D-Röntgen
Spezialisiert auf Angstpatienten

In Berlin bringen erfahrene Spezialisten in zwei topmodernen dentaxx Zahnarztpraxen ganzen Einsatz für die vorbildliche Versorgung von Patienten. Ein Praxisstandort befindet sich in Berlin-Britz. Der zweite liegt in Berlin-Köpenick. Diese Einrichtung mit dem Namen „dentaxx – Die Zahnarztpraxis Köpenick“ möchten wir Ihnen hier vorstellen. Sie wird von Zahnarzt Frank Decke geleitet.

Bei dentaxx in Köpenick haben Sie die Möglichkeit, sich mit Ihrem individuellen zahnmedizinischen Anliegen in qualifizierte Hände zu begeben. Die Zahnarztpraxis ist durchgehend topmodern und technisch auf dem letzten Stand. Dazu kommt die patientenfreundliche Einstellung der hier tätigen Zahnärzte und Assistenzen. Wir sind gerne für Sie da, wenn Sie Untersuchungen, Kontrolltermine, Ihre Beratung und auf dieser Basis die maßgeschneiderte Behandlungsplanung wünschen. Dabei kümmern wir uns um Sie und jederzeit auch gerne um Ihre gesamte Familie. Ausdrücklich definieren wir uns als sympathische und flexible zahnärztliche Familienpraxis. Neben Leistungen der Allgemeinen Zahnmedizin, zu denen auch die Kariesprophylaxe und das Füllungsmanagement zählen, konzentrieren wir uns auf mehrere spezialisierte Kernthemen, für die besondere Kompetenz erforderlich ist. Als Beispiele nennen wir nur die Themen Zahnimplantologie und Endodontologie sowie die Individualprophylaxe für Erwachsene und Kinder. In allen Bereichen legen wir größten Wert auf Qualität, um Ihr Gebiss schön und gesund zu erhalten. Einfühlsamkeit, Servicedenken und die Nähe zum Patienten schreiben wir ganz groß und widmen uns mit besonderer Sensibilität Angstpatienten, die es sowohl unter Erwachsenen als auch in unserer Kindersprechstunde gibt. Für den Fall, dass Sie oder Ihr Kind Stress, Unruhe oder Panik vor dem Behandlungstermin empfinden, sagen wir Ihnen verbindlich, dass Sie bei uns auf äußerst sympathische, einfühlsame und sanfte Ärzte und Assistentinnen treffen.

dentaxx

Wir zeigen Ihnen in diesem Kapitel drei Schwerpunkte, die für unsere tägliche Arbeit besonders wichtig sind. Sollte Ihr aktueller zahnmedizinischer Bedarf vorrangig auf diese Leistungen abzielen, können Sie auf unseren hohen qualitativen Anspruch vertrauen.

• Zahnersatz durch hervorragende Prothetik

• Ästhetische Zahnbehandlung

• Zahnersatz durch hervorragende Prothetik

Zu den herausragenden Kennzeichen der Berliner dentaxx Gruppe gehört die enge Zusammenarbeit zwischen Zahnarzt und zahntechnischem Spezialisten. Dafür haben wir in unserem Verbund beste strukturelle Voraussetzungen geschaffen, indem wir das eigene zahntechnische Meisterlabor eingebunden haben. Hier sind unter der Leitung des erfahrenen Zahntechnikermeisters mehrere versierte Fachkräfte für dentaltechnische Arbeiten aller Art aktiv, die den benötigten Zahnersatz für dentaxx Patienten anfertigen. Ob Zahnkrone, Zahnbrücke oder Zahnprothese: Bei uns wird Zahnersatz grundsätzlich im eigenen Labor in Berlin gefertigt. Das bedeutet, dass Sie sich in der Verarbeitung wie in der Passform, der Funktionalität und der Ästhetik auf höchste Qualität verlassen können. Denn bei uns kommen neben modernsten Techniken nur erstklassige, bioverträgliche Materialien zum Einsatz. Das Spektrum reicht von Inlays, Onlays, Teilkronen und Vollkronen über Zahnbrücken und Teilprothesen bis zur Vollprothese. Beim Material sind neben prothetischen Lösungen aus Kunststoff, Komposite-Werkstoffen und Vollkeramik auch weitere Varianten möglich.

• Zahnimplantate

Der Verlust echter Zähne kann unterschiedliche Gründe haben. Manche Patienten schlagen sich einen einzelnen Zahn beim Sport, bei einem Sturz oder einer unglücklichen Verletzung aus. Andere haben eine Zahnerkrankung, die sie nicht rechtzeitig behandeln lassen, so dass natürliche Zahnsubstanz auch vom fachkundigsten Zahnarzt nicht mehr gerettet werden kann. Und wieder andere – hier sprechen wir vorrangig von älteren Menschen – haben im Lauf der Jahrzehnte einen weitgehenden Zahnverlust erlitten. Unabhängig davon, ob Ihnen lediglich ein Einzelzahn fehlt oder ob Sie nur noch wenige echte Zähne im Kiefer tragen: Mit Hilfe von Zahnimplantaten sind heute restaurative Versorgungen möglich, die bis vor wenigen Jahren noch undenkbar waren. Grundsätzlich ist ein Implantat nichts anderes als eine künstliche Zahnwurzel, die wir in den Kieferknochen einsetzen, um damit den neuen, tragenden Pfeiler für Zahnprothetik zu schaffen. Durch die Verwendung mehrerer, sorgfältig positionierter Implantate sind wir sogar in der Lage, komplizierte und weitgehende Befunde mit Zahnverlust auszugleichen. Dabei müssen Implantate nach dem Einsetzen immer erst fest in die knöcherne Struktur einwachsen, bevor wir die individuell gefertigte Suprakonstruktion, also den passgenau gearbeiteten Zahnersatz, verankern können.

• Ästhetische Zahnbehandlung

Wir leben in einer Gesellschaft, die hohe Ansprüche an die ästhetische Erscheinung des einzelnen Menschen stellt. Und für die Ästhetik des Gesichts sind gepflegte, ebenmäßige, vollzählige und schöne Zähne eben einfach unerlässlich. Damit ist es kein Wunder, dass sich die persönliche Erwartungshaltung vieler Patienten verändert. Längst geht es im individuell maßgeschneiderten zahnmedizinischen Versorgungskonzept nicht mehr um die reine Förderung von Zahngesundheit und Zahnfunktion, sondern im gleichen Zug um ein Maximum an Zahnschönheit. Wir sind mit unserer langjährigen und fundierten Spezialisierung auf den Schwerpunkt der Ästhetischen Zahnmedizin da, um Ihnen auch bei Wünschen zur Korrektur, Optimierung und Unterstützung Ihrer Zahnschönheit weiterzuhelfen. Für dieses Ziel stehen in unserer Berliner Zahnarztpraxis zahlreiche Methoden bereit. Die Bandbreite der Möglichkeiten beginnt mit der regelmäßigen Professionellen Zahnreinigung PZR einschließlich Zahnpolitur und reicht über Zahnfüllungen in perfekter Zahnfarbe oder ein Zahnbleaching bis zu Venees für den Frontzahnbereich und zur hochwertigen vollkeramischen Prothetik.

Das Leistungsangebot Ihrer dentaxx Zahnarztpraxis im Berliner Stadtteil Köpenick ist bewusst weit gefächert und vielseitig. Um Ihnen hier auf Jameda einen Eindruck von unserer therapeutischen Bandbreite zu vermitteln, haben wir weitere Tätigkeitsschwerpunkte ausgewählt und mit Informationen hinterlegt.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Individuelle Professionelle Zahnreinigung PZR und Prophylaxe für die ganze Familie

• Besonders einfühlende Behandlung für Angstpatienten

• Detailgenaue Wurzelkanalbehandlung

• Ästhetische Zahnmedizin

Auf diese zentrale fachliche Spezialisierung von Zahnarzt Frank Decke und seinem Team sind wir in den drei übergeordneten Behandlungsschwerpunkten unserer Praxis bereits zu sprechen gekommen. Gerne beraten wir Sie zu den in Ihrem Fall optimalen Therapieoptionen für die Verschönerung Ihrer Zähne, Ihres Zahnbildes und Ihres Lächelns. Dabei können drei Behandlungsansätze entscheidend sein. Zum Beispiel eignet sich ein Zahnbleaching, also eine Zahnaufhellung, sehr gut, um dunkel und fleckig gewordene Zähne wieder viel weißer leuchten zu lassen. Einen Schritt weiter gehen wir mit Veneers. Darunter versteht man hauchdünne Verblendschalen aus vollkeramischem Material, mit denen sich insbesondere die Schneidezähne und Eckzähne ästhetisch aufwerten lassen. Und schließlich ist das Material Vollkeramik auch dann die erste Wahl, wenn Sie sich umfassende Restaurationen an Ihrem Gebiss wünschen.

Die tragfähige Grundlage für lange Zahngesundheit und den umfassenden Erhalt der Zahnästhetik können wir mit unserem Konzept der Individualprophylaxe legen. Dabei steht der Begriff Prophylaxe letztlich für Vorbeugen, Vermeiden und Früherkennen. Kinder, Jugendliche und natürlich vor allem auch erwachsene Patienten, die einen solchen Termin im regelmäßigen, individuell festgelegten Zeitintervall bei uns wahrnehmen, haben den großen Vorteil, dass wir Zahnleiden verhindern oder im Fall des Falles schon im Frühstadium auf die Spur kommen. Neben dem zahnärztlichen Kontrolltermin, bei dem wir uns vor allem an der persönlichen gesundheitlichen Situation im Mund sowie an den entsprechenden Risikofaktoren orientieren, kommt es auch auf die PZR an. Diese Abkürzung steht für Professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt. Beim entsprechenden Termin werden Sie von unserer speziell geschulten Prophylaxe-Fachkraft umsorgt. Sie befreit Zähne, Zahnzwischenräume und die tiefen Zahnfleischtaschen von Belägen, versiegelt Fissuren, fluoridiert und poliert Ihre Zähne. Das alles sind ganz wesentliche Schritte, um Ihr Gebiss zu pflegen und auf Dauer nicht nur funktionsfähig, sondern auch schön zu erhalten.

• Besonders einfühlende Behandlung für Angstpatienten

In unserer dentaxx Praxis müssen Sie oder Ihr Kind keine Angst vor dem Zahnarzt bzw. vor einer möglicherweise als bedrohlich empfundenen Behandlung haben. Wir sind seit Jahren auf die besonders schonende, sensible und vorsichtige Therapie von Angstpatienten spezialisiert. Damit können wir sowohl erwachsenen Patienten als auch Kindern und Jugendlichen beistehen, wenn früher vielleicht einmal schlechte Erfahrungen gemacht wurden – oder wenn eine fundamentale Angst vor den Geräuschen, Gerüchen und Abläufen im zahnmedizinischen Behandlungszimmer besteht. Wir folgen einer Behandlungsphilosophie, die speziell Angstpatienten mit der einfühlsamen und sanften Herangehensweise versorgen will. Als wichtiger ergänzender Schritt stehen dafür neben den gängigen Methoden der örtlichen Betäubung bei Zahnarzt zusätzliche Formen der Sedierung bereit.

• Detailgenaue Wurzelkanalbehandlung

Zu den charakteristischen Kennzeichen eines gesunden Zahns gehört der keimdichte Abschluss seiner hohlen innersten Zone. Kommt es zu einem Bruch am Zahn oder wird eine tiefe Karies nicht angemessen behandelt, kann die Dichte verloren gehen. Damit gelangen schädliche Keime ins Zahninnere und in die engen Zahnwurzelkanäle. Dort lösen sie entzündliche Prozesse aus, die dem Patienten starke Zahnschmerzen bereiten und den langfristigen Erhalt des Zahns gefährden. Nur wenn wir in einem solchen Fall die sehr sorgfältige endodontische Therapie vornehmen, geben wir dem erkrankten Zahn die Chance auf ein Überleben. Solche Therapien werden auch als Zahnwurzelbehandlung bezeichnet. Entscheidend für den Behandlungserfolg ist die Präzision und Gründlichkeit, die dabei erreicht werden. Deshalb arbeiten wir bei endodontischen Versorgungen mit feinsten Instrumenten und modernsten Verfahren für Präparation und Desinfektion.

• Hingebungsvolle Kinderzahnmedizin

In der zahnmedizinischen Versorgung von Kleinkindern, Schulkindern, Kids und Jugendlichen zählen nicht nur Schritte wie die regelmäßige Zahnkontrolle, die aufmerksame Kinderprophylaxe und bei Bedarf eben auch die punktgenaue Zahnbehandlung. Diese Themen sind unverzichtbar, damit wir für Ihren Sohn oder Ihre Tochter beste zahngesundheitliche Voraussetzungen im Vorfeld des Zahnwechsels und damit für das lebenslange Erwachsenengebiss schaffen. Mindestens genauso wichtig aber ist die altersgerechte, hingebungsvolle und mit Phantasie spielerisch angereicherte Zahnbehandlung. Denn nur wenn in jungen Jahren keine belastenden Erfahrungen gemacht werden, gehen die entsprechend versorgten jungen Patienten auch später einmal gerne und aus eigenem Antrieb zum Zahnarzt. Wir sind in diesem wichtigen Schwerpunkt mit besonderer Sorgfalt für junge Zahnpatienten da, um den Weg zu lebenslanger Mundgesundheit zu ebnen.

• Prothetischer Zahnersatz

Im therapeutischen Konzept unserer dentaxx Zahnarztpraxis spielt hochwertiger Zahnersatz in allen Formen und Varianten eine Schlüsselrolle. Hier liegen herausragende Kompetenzschwerpunkte von Zahnarzt Frank Decke und seinem Team. Da dentaxx das praxiseigene zahntechnische Meisterlabor unterhält, können wir Ihnen neben bester Qualität vor allem auch die kurzen und bequemen Wege für sämtliche Abstimmungen rund um Ihren Zahnersatz versprechen. Sollte es nötig sein, kommt einer unserer kompetenten Zahntechniker direkt zu Ihnen ins Behandlungszimmer und kann dort zum Beispiel Details wie die genaue Farbgebung oder Fragen der optimalen Passform mit Ihnen abklären. Das gilt für Implantat-getragenen Zahnersatz selbstverständlich genauso wie für Inlays, Kronen, Brücken und Zahnprothesen, die auf natürlicher Zahnsubstanz verankert werden.

• Zahnimplantate

Lassen Sie uns zum Abschluss dieses Überblicks über einige Schwerpunkte aus unserem Leistungsspektrum nochmals auf die Themen Implantologie und Zahnimplantate zu sprechen kommen. Wie es sich für eine Zahnarztpraxis mit unserem hohen qualitativen Niveau gehört, arbeiten wir nur mit führenden Markenherstellern zusammen und verwenden modernste Implantat-Systeme. Das gibt unseren Patienten die Option, sich sehr flexibel und nach anspruchsvollsten Qualitätsmaßstäben mit Implantat-getragenen Zahnrestaurationen versorgen zu lassen. Die Möglichkeiten reichen vom Ersatz für den fehlenden Einzelzahn bis zur Implantat-getragenen Vollprothese für den gesamten Oberkiefer oder Unterkiefer. Dabei ist es bei solch umfangreichen Restaurationen nicht erforderlich, an die Stelle jedes verlorenen natürlichen Zahns ein Implantat zu setzen. Abhängig vom individuellen Befund kann schon eine deutlich geringere Zahl von Implantaten ausreichen, um wieder zu festen und vollständigen Zähnen zu gelangen.

• Zahnersatz in Topqualität aus dem praxiseigenen Dentallabor

• Computergestütztes 3D-Röntgen und Digitale Volumentomographie DVT

Weitere Informationen zur Volumentomopgraphie finden Sie hier.

Meine Leistungen

Um Ihnen eine schlüssige und überzeugende Antwort auf die oben stehende Frage zu geben, stellen wir Ihnen die Leitlinie von „dentaxx – Die Zahnarztpraxis Köpenick“ vor:

Wir sind da, um unseren Patienten für ihre ganz unterschiedlichen Anliegen durch fundierte Aus- und Weiterbildungen und den Einsatz modernster Technologien jederzeit die beste Lösung anzubieten. Dafür ebnen wir mit unserer jahrzehntelangen Erfahrung und unserem umfassenden fachlichen Können den Weg und bringen mit individueller Hingabe und persönlichem Engagement immer ganzen Einsatz.

Unser Anspruch lautet, Patienten in allen Altersgruppen vom Kleinkind bis zum Senior angemessen zu versorgen und auch für Sie die perfekte zahnärztliche Familienpraxis in Berlin-Köpenick zu sein.

www.zahnarzt-praxis-koepenick.de

Zur dentaxx Gruppe gehören im südöstlichen Stadtgebiet von Berlin zwei Zahnarztpraxen in Köpenick und Britz sowie das praxiseigene zahntechnische Meisterlabor.

Bei uns sind Tag für Tag sieben hochqualifizierte Zahnärzte gemeinsam mit über 20 hervorragenden zahnärztlichen Assistenzen und einem Team kompetenter Zahntechniker im Einsatz, um die professionelle zahnmedizinische Versorgung zahlreicher Patienten zu gewährleisten. Dabei kommen viele Menschen auch aus dem Großraum Berlin und aus Brandenburg zu uns.

Am Standort Berlin-Köpenick ist Zahnarzt Frank Decke mit seinem bestens eingespielten Team im Einsatz, während die dentaxx Partnerpraxis in Britz von Dr. med. dent. Heinz-Henner Schreck geleitet wird. Beiden Praxisinhabern gemeinsam ist die hohe Spezialisierung auf Teilgebiete wie die Ästhetische Zahnmedizin, die Implantologie und Prothetik – und beide führen ihre Praxen in einem sehr persönlichen, familiären Stil.

Charakteristisch für die Praxisatmosphäre im dentaxx Verbund ist die hohe medizinische Kompetenz der engagierten und zuvorkommenden Mitarbeiter, die in einem angenehmen Ambiente für ruhige Behandlungen ohne Stress und Hektik sorgen. Da wir Ihnen lange Öffnungszeiten und flexible Terminvereinbarungen bieten, haben Sie es auch als Berufstätiger leicht, Ihren Termin etwa sehr früh oder abends spät wahrzunehmen.

Wenn Sie sich die Adresse von „„dentaxx – Die Zahnarztpraxis Köpenick“ notieren möchten: Wir sind unter der Anschrift Grünauer Straße 40 für Sie...

Lernen Sie uns kennen!

Der Praxisinhaber und zahnärztliche Leiter am dentaxx Standort Berlin-Köpenick verfügt über die langjährige Erfahrung insbesondere im Schwerpunkt der Ästhetischen Zahnmedizin. Damit kann er exzellente Behandlungsangebote unter Einbeziehung von ästhetischem Zahnersatz für Sie entwickeln. Für die Umsetzung stehen modernste Verfahren bereit.

In einem kurzen Statement drückt Zahnarzt Frank Decke seine persönliche Philosophie folgendermaßen aus: „Es war für mich bereits in früher Jugend klar, einen medizinischen Beruf mit handwerklicher Arbeit verbinden zu wollen. Diese Erkenntnis gab mir den wegweisenden Anreiz für meine Wahl, Zahnarzt zu werden. Wir wenden in unserer Praxis modernste zahnmedizinische Behandlungsmethoden an und erweitern kontinuierlich unsere Kompetenz durch stetige Weiterbildung. Bereits seit 2008 arbeiten wir im Praxisverbund der dentaxx und betreuen täglich gerne unsere Patienten mit persönlicher Hingabe und Detailtreue."

MVZ dentaxx - Die Zahnarztpraxis Köpenick

super Umgang mit Angst-Patienten

04.08.2020

Entspannte Zahnbehandlung

Ich schätze es sehr, wie angenehm die Besuche in der Praxis verlaufen. Ich werde umfassend aufgeklärt, und alles wird genau erklärt während der Behandlung. Ich komme immer ohne Angst und mit viel Vertrauen zu meinen Terminen. Ein besonderes Danke an Herrn Decke, der sich immer viel Zeit für mich nimmt.

13.07.2020

Sehr netter, kompetenter Arzt

Herr Decke ist ein sehr netter, kompetenter Arzt, der sich viel Zeit für jeden Patienten nimmt. Beratung und Behandlung waren sehr gut. Bin sehr zufrieden.

02.07.2020

Nettes kompetentes Personal

Praxis meines Vertrauens über mehr als 15 Jahre

08.04.2020

Ich gehe zum ersten Mal gerne zum Zahnarzt

Die Praxismitarbeiter sind sehr freundlich und man fühlt sich dort sehr gut aufgehoben. Die Zahnärzte sind sehr kompetent und bieten nicht nur eine Lösung an, die vielleicht dann noch richtig ins Geld gehen würde.

21.01.2020

Gutes Team um Dr. Decke und Kollegen

Ich hatte in der Vergangenheit viele Zahnarztbesuche bei verschiedenen Zahnarztpraxen gehabt ,mit unterschiedlichen Ergebnissen ,aber diese Zahnarztpraxis kann ich mit guten Gewissen gern weiterempfehlen . Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und kompetent zugleich .Habe hier eine gute Behandlung erfahren.

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung28.05.2019