Gold

Geschlossen

Potsdamer Str. 3814163 Berlin
jameda Profil Karte Klaus Bergenthal

Leistungsübersicht

Hochwertiger ZahnersatzProphylaxe und ParodontologieKinderzahnheilkunde: liebevolle undProphylaxe-Programme ...Konservierend-chirurgische ZahnheilkundeVersorgung mit Zahnersatz, ZahnkronenMehr Service gewünscht? Recall-System

ich freue mich, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Hier können Sie sich über mich, mein Praxisteam und unsere Leistungen informieren.

Gerne beraten wir Sie persönlich und stellen Ihnen mögliche Therapien vor. Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Und, wenn Sie möchten, buchen Sie Ihren Termin online auf unserer Website

1984 bis 1985Ausbildungsassistenzzeit
1986Kassenzulassung und Gründung dieser Praxis
Mitglied der deutschen Gesellschaft fürParodontologie

Moderner Schnickschnack? Unsere Praxisphilosophie

Wir sehen Sie als ganzen Menschen ...

GESUND BEGINNT IM MUND

- Gesund... - klar, versteht jeder.
- ... beginnt... - klar. Man muss nur früh genug damit anfangen.
- ... im Mund. - Wieso?

Jetzt wird´s kompliziert.
Weil unser Körper mehr ist als die Summe seiner Einzelteile. Weil alles miteinander zusammen hängt.
Die Zahngesundheit und die Gesundheit des übrigen Körpers.
Weil es  z. B. einen Zusammenhang zwischen Zahngesundheit und Diabetes gibt.
Und... und ... und...

Aller Anfang ist schwer, lassen Sie uns beginnen ...

Eines habe ich schon früh im Studium gelernt: Die Mundhöhle ist eine "Intimzone".

Und weil das so ist, haben so viele Menschen ein Problem damit, diesen Bereich einem Arzt anzuvertrauen, sich also zu öffnen.
Natürlich spielen dabei noch andere Dinge eine Rolle,  z.B. frühere Erfahrungen beim Zahnarzt, das Verhalten der Eltern etc.

So beginnt jeder neue Kontakt zwischen Patient und Arzt mit dem Bemühen, Vertrauen zu finden, Vertrauen aufzubauen.

Ihre Wünsche - unsere Wünsche ...

• Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen.
    Sie sollen sich in der Praxis wohl fühlen. Eine angenehme Atmosphäre spüren abseits vom Stress des Alltags, von Termindruck, Hektik, vielleicht auch abseits von Angst und Skepsis vor möglichen Behandlungen,
  • Wir möchten, dass Sie uns Vertrauen.
    Darauf vertrauen, dass sich das gesamte Praxisteam um Sie kümmert.
    Darauf vertrauen, dass wir all unser Wissen und Können zu Ihrem Wohle, für Ihre Gesundheit einsetzen.
  • Wir bieten Ihnen eine moderne Zahnheilkunde.
    Angefangen vom digitalen Röntgen zur Verminderung der Strahlenbelastung bis zur  Darstellung Ihrer Mundhöhle mit einer Videokamera, ...
    über den Einsatz moderner Materialien ...
    bis hin zu ständigen Weiterbildung des gesamten Praxisteams. Denn wir schulden Ihnen aktuelles Wissen und Können.
  • Und: wir bleiben Ihnen kaum eine Antwort schuldig.
    Fragen Sie uns, wir erklären alles nach bestem Wissen.

Denn: Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur...

www.dr-bergenthal

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlung vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Prophlaxe, Parodontologie, Zahnersatzversorgungen und Kinderzahnheilkunde liegen mir besonders am Herzen.

Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Berlin besuchen? Wir feuen uns auf Sie!

• Prophylaxe und Parodontologie

• Hochwertiger Zahnersatz, ästhetisch und komfortabel

• Kinderzahnheilkunde: liebevolle und einfühlsame Behandlung

• Prophylaxe und Parodontologie

Der Satz "Gesund beginnt im Mund" kommt nicht von ungefähr.

Von unseren Eltern haben wir gelernt, wie das geht mit dem Zähneputzen. Aber - ist das alles? Nein, fast alle Patienten bedürfen einen regelmäßigen vorbeugenden Betreuung, vor allem in Kombination mit einer professionellen Zahnreinigung.

Aber wenn es schon passiert ist, die Sache mit der Zahnfleischentzündung?

Die Behandlung von Zahnbetterkrankungen - Parodontose - ist komplex und muss immer im Zusammenhang mit der gesamten System "Mensch" gesehen werden.

Schonende Begandlungsmethoden und eine wirksame Schmerzausschaltung sind die Grundlagen für die Bahandlung dieser fast völlig überflüssigen Krankheit.

Und im Anschluss daran: Zahngesundheit ein Leben lang durch Prophylaxe!

• Hochwertiger Zahnersatz, ästhetisch und komfortabel

Künstliche Zähne in dieser sensiblen Region, der Mundhöhle, stellen eine besondere Herausforderung dar im Hinblick auf Komfort beim Kauen, Sprechen, Schmecken.

Und sie sollen wie Echte aussehen, die "Dritten", ob fest oder herausnehmbar.

Und ob künstlich oder natürlich, das bleibt Ihr und unser Geheimnis.

Meine Erfahrung als Zahntechniker trägt dazu bei, diese Ziele zu erreichen.

• Kinderzahnheilkunde: liebevolle und einfühlsame Behandlung

Unsere kleinen Patienten bedürfen einer besonderen Geduld und Aufmerksamkeit.

Wir geben uns Mühe, auf diese Bedürnisse liebevoll und spielerisch einzugehen. Denn das dabei aufgebaute Vertrauen ist die Basis für ein Leben ohne Angst vor dem Zahnarzt.

Und dieses Vertrauen, aufgebaut in der frühen Kindheit, ist notwendig für vielleicht doch einmal leider notwendige Behandlungen.

www.dr-bergenthal.de

Damit Ihre Zähne bis ins hohe Alter erhalten bleiben, müssen sie optimal gepflegt werden. Wir unterstützen Sie durch präventive Maßnahmen. Natürlich steht uns auch eine breite Palette an zahnmedizinischen Behandlungen zur Verfügung, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen, sollte dies notwendig sein.

Wir haben das Rad nicht erfunden. Aber wir möchten für Sie unser Wissen und Können in Zusammenarbeit mit anderen Fachrichtungen (Orthopädie, Physiotherapie, Kieferorthopädie etc.) einsetzen.

• Prophylaxe-Programme ...

• Konservierend-chirurgische Zahnheilkunde ...

• Funktionsanalyse bei Problemen mit dem Kiefergelenk (Knirschen, Überlastungen etc.) ...

• Versorgung mit Zahnersatz, Zahnkronen und Einlagefüllungen ...

• Prophylaxe-Programme ...

Bei den Indianern Nordamerikas (und sicher auch in anderen Gegenden der Welt) wurden früher die Medizinmänner dafür gebraucht, dass der Stamm gesund bliebt. Naja, kriegerische Verletzungen und Unfälle mal ausgenommen.

Und so verstehen wir unsere Tätigkeit als zahnmedizinisches Praxisteam:

• Die Behandlung von vorhandenen Krankheiten,
      • aber vor allen Dingen die Verhütung von neuen Problemen.

Das ist gelebte Prophylaxe. Für Zahngesundheit, ein Leben lang.

• Konservierend-chirurgische Zahnheilkunde ...

Wenn das "Kind schon in den Brunnen gefallen ist":

Das Füllen von Löchern war früher ja so einfach:

• örtliche Betäubung,
      • ... Sauberschleifen des Loches,
      • ... Füllen mit Amalgam,
      • ... fertig. Später noch Polieren.

Heute erfragen wir ausführlich Ihre Bedürfnisse und Wünsche. Wie Sie das Zahnproblem versorgt haben möchten. Wir sprechen über Aussehen, Verträglichkeit und Zukunftssicherheit der Materialien. Und natürlich über mögliche Kosten.

Denn nur gut beraten können Sie sich richtig entscheiden.

Kennen Sie das?

• Stress in Beruf und im Privatleben,
      • Verspannungen im Nacken,
      • Kiefergelenksgeräusche, Knacken beim Öffnen und Schließen des Mundes,
      • nächtliches Knirschen mit den Zähnen,
      • vielleicht schon abgekaute Stellen an den Zähnen.

Unser Körper besteht aus vielen einzelnen Organen und Strukturen. Und all dies steht in einem Zusammenhang miteinander.

• Versorgung mit Zahnersatz, Zahnkronen und Einlagefüllungen ...

Natürlich ist es sehr befriedigend für unser Team, unsere Patienten gesund zu halten.

Aber nicht alle unserer Patienten schenken uns seit früher Kindheit ihr Vertrauen. So geht es oft darum, die schon vorhandenen Zahnschäden zu behandeln.

• Löcher? Alte Füllungen?
        Was sind denn Ihre Vorstellungen von guter, haltbarer, körperverträglicher Zahnheilkunde?  Welche Anforderungen stellen Sie an die Ästhetik? Welche Kosten sind verkraftbar?
      • Zahnlücken? Fehlende Zähne?
        Für sehr viele Probleme gibt es sehr viele verschiedene Lösungen.

Einlagefüllungen in Gold oder Keramik, Kronen, Brücken, Prothesen oder Implantate.
      Wir besprechen mit Ihnen alle in Frage kommenden Möglichkeiten. Und natürlich alle auftretenden Kosten.

Künstliche Zähne stellen eine besondere Herausforderung dar im Hinblick auf Komfort bei  Kauen, Sprechen, Schmecken.

Und besonders natürlich sollen sie aussehen, die "Dritten", ob fest oder herausnehmbar.

Ob Kunst oder Natur, das bleibt Ihr und unser Geheimnis.

• Mehr Service gewünscht? Recall-System und ...

Unser auf die individuellen Bedürfnisse jedes einzelnen Patienten ausgerichtetes Recallsystem nimmt Ihnen einiges ab.
      Zum Beispiel, selbst an notwendige Vorbeuge- und Untersuchugstermine zu denken.

Und deshalb erinnern wir Sie - wenn sie es möchten - per SMS und/oder E-Mail an vereinbarte Termine.

Wir beraten wir Sie auch - natürlich unverbindlich - im Hinblick auf Versicherungs- und Beihilfeschreiben.

Gerne nehmen wir Ihnen viel leidigen Papierkram bei Genehmigungsfragen bezüglich Zahnersatz oder Parodontosebehandlung ab.

Fragen Sie uns.

Herr Bergenthal gehört in diesen Kategorien zu den TOP 5

Kinderzahnärzte

in Berlin • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

3,2

Bewertung vom 14.09.2019

Sehr guter Zahnarzt!

Sehr gut organisierte Praxis, keine Wartezeiten, guter "Handwerker"
Bewertung vom 27.06.2019, gesetzlich versichert

Sehr einfühlsames Team.

Ich kann garnicht in Worte fassen, wie dankbar ich bin Dr. Bergenthal gefunden zu haben. Ich bin absolute Angstpatientin und leide unter Panikattacken. Insbesondere der Gang zum Zahnarzt war der absolute Horror. Ich bin die letzten Jahre von Zahnarzt zu Zahnarzt ( alle angeblich auf Angstpatienten spezialisiert) und jedes mal kam ich weinend wieder raus, weil ich mich überhaupt nicht ernstgenommen gefühlt habe. Ganz anders war es bei Dr. Bergenthal, ich habe mich noch nie mit meinen Problemen und Ängsten so ernst genommen gefühlt wie bei ihm. Er gab mir alle Zeit der Welt und hat auch jedezeit kleine Pausen eingelegt, wenn diese für mich nötig waren. Hat alles super erklärt und man hatte nicht das Gefühl Irgendwer macht Irgendwas mit mir. Auch die Arzthelferin war super emphatisch und wirkte beruhigend auf mich. Sie war stets an meiner Seite ( klar um dem Arzt zu assistieren aber auch für mich war sie da). Es war echt ne ziemliche Angelegenheit die da bei mir in Angriff genommen werden musste und sie haben beide zu keiner Zeit ihre Ruhe verloren und sich viel Zeit genommen. VIELEN DANK für alles ....es ist ein großes Stück Lebensqualtiät, die man zurück erlangt, wenn man einen Zahnarzt hat zu dem man sich hintraut.
Bewertung vom 27.06.2019, Alter: 30 bis 50

Sehr empfehlenswert

Ausführliche Beratung, sehr gute technische Arbeit, Freundlich (auch das Personal) Habe eine Inlaybrücke erhalten und bin bis jetzt sehr zufrieden.
Bewertung vom 27.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Eine absolute Empfehlung!

Nach etwas längerer "Zahnarztpause" habe ich die Praxis von Klaus Bergenthal aufgesucht und mich sofort sehr gut aufgehoben gefühlt. Herr Bergenthal und sein Team sind sehr freundlich, erklären was gerade gemacht wird und nehmen sich Zeit.
Bewertung vom 15.04.2019

Kompetenz durch Erfahrung

Der weiß einfach was er tut und das tut er gut. Ich hatte Beschwerden und nun bin ich beschwerdefrei und kann wieder richtig gut zubeißen! Die Schmerz-Empfindlichkeit der Zähne hat sich fast erledigt.
Bewertung vom 21.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Einfach nur perfekt!

Herr Bergenthal ist ein Zahnarzt, den ich uneingeschränkt (!) empfehlen kann! Seit Jahren leistet er Spitzen Arbeit, ein toller Techniker mit innovativem Denken. Zusätzlich zeichnet er sich durch große Einfühlsamkeit aus! Sein Humor macht Freude. Da wird jeder Zahnarztbesuch zum Vergnügen!
Bewertung vom 24.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Für Angstpatienten genau der richtige Zahnarzt, er nimmt sich sehr viel Zeit.

Ich war leider viel zu lange nicht beim Zahnarzt und viel Angst hatte sich angestaut. Nachdem mir dann letztes Jahr ein Stück vom Backenzahn raus gebrochen war, musste ich zu einem Zahnarzt. Suchte über jameda nach einen Zahnarzt für Angstpatienten und hatte erst mal einen Fehlgriff. Nach dem zweiten Versuch bin ich bei Dr. Bergenthal gelandet. Die Angst war weiterhin sehr groß, doch Herr Dr. Bergenthal wusste sie zu nehmen. Wir haben viel gesprochen, er geduldig zugehört, noch geduldiger, locker und humorvoll beraten und erklärt und nach dem dritten Treffen angefangen meine Zähne in Ordnung zu bringen. Viele Termine waren nötig, die ich auch zeitnah bekommen haben. Mithilfe seiner Ruhe und Erfahrenheit, dem großen Vertrauen zu ihm, mit der Unterstützung seines tollen Teams sind meine Zähne wieder in einem Top Zustand und meine Angst genommen. Leider ziehe ich nun um, und muss mir einen würdigen Nachfolger suchen oder bei den Berlinbesuchen einen Termin ausmachen. Die heutige Prohylaxe war mein positiver Abschluss für den Kopf, nach fünf Monaten regelmäßigen Zahnarztbesuchen. Vielen Dank Herr Dr. Bergenthal, an Sie und ihr Team. Es sollte mehr von Ihnen geben.
Kommentar von Herr Bergenthal

Wenn Sie mich sehen könnten: bei so viel Lob kann ich nur erröten. Es ist schön, dass uns jemand so lobt und damit unsere Arbeit so anerkennt. Das freut mich und mein ganzes Praxisteam. Wir empfinden das immer wieder als Ansporn, uns für die Gesundheit unserer Patienten zu engagieren. Es klingt wie eine oft gehörte Floskel, stimmt aber: in unserer Praxis steht der Mensch immer im Mittelpunkt. Herzlichen Dank für diese Bewertung.

Bewertung vom 29.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundlicher Empfang mit guter Praxisatmosphäre

Meine Frau und ich sind mit der Beratung und der Qualität der ausgeführten Behandlungen sehr zufrieden.
Bewertung vom 08.05.2018, Alter: über 50

Absolut zu empfehlen!

Dr. Bergenthal versteht sein Fach ganz genau und ist immer bemüht, alles verständlich zu erklären. Er ist der Zahnarzt, der mir das Vertrauen in Zahnärzte zurück gegeben hat! Seit ich bei ihm in Behandlung bin (seit 2010) habe ich keine Angst mehr, ich vertraue ihm voll und ganz bei der Behandlung und weiss, dass er nur das Beste für mich will. Ich gehe in seiner Praxis auch zweimal jährlich zur Prophylaxe und seitdem ist meine Zahngesundheit einfach top, Dr. Bergenthal hat kaum noch was zu tun und es ist immer amüsant, wie wir darüber herumfrozzeln können! Die Prohylaxe-Mitarbeiterin ist auch top-geschult und man fühlt sich danach immer als neuer Mensch und weiss, man hat wieder eine Weile Ruhe, auch wenn man mal sündigt.^^Ich kann es nur jedem uneingeschränkt empfehlen, sich vertrauensvoll an die Praxis Bergenthal zu wenden! Top!
Kommentar von Herr Bergenthal

Ja, es zieht sich wie ein roter Faden durch unsere Praxisphilosophie: Beraten, Aufklären, Behandeln, Vorbeugen. Dass uns das auch noch viel Befriedigung bringt, unsere Patienten gesund zu halten, darauf können Sie sich verlassen. Herzlichen Dank.

Bewertung vom 07.05.2018, Alter: über 50

Verlässliche Qualität

Fahre seit mehreren Jahren über eine Stunde zu Herrn Bergenthal - es ist die Zeit immer wert. Kompetent, gründlich und immer bereit, alles ausführlich zu erklären. Seit der Sanierung vor 6 Jahren hatte ich nie wieder Probleme, bei meinem Zahnarzt davor jährlich. War eine tolle Empfehlung meines Kollegen.
Bewertung vom 18.04.2018

Toller und kinderfreundlicher Zahnarzt

Jahrelange tolle Behandlung für meine Tochter und mich ohne Schmerzen mit super Ergebnissen... Kann ich zu 100% weiterempfehlen:))
Bewertung vom 10.04.2018, privat versichert, Alter: über 50

Endlich kann ich wieder schmerzfrei kauen

Dr. Bergenthal hat mir wieder Lebensqualität geschenkt. ich kann wieder schmerzfrei kauen. Und es sieht sehr gut aus. Dass Dr. Bergenthal auch Zahntechniker ist wusste ich schon vorher, aber jetzt ist es bestätigt, diese Kombination aus Arzt und Techniker ist ideal.
Kommentar von Herr Bergenthal

Herzlichen Dank für die freundliche Bewertung. Die angesprochene Kombination aus Zahnheilkunde und Zahntechnik wird von sehr vielen Patienten als vorteilhaft empfunden.

Bewertung vom 10.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Wirklich ein guter Tip.

Auf Jameda hat jemand geschrieben, wie er/sie mit den Kindern zu Dr. Bergenthal gekommen ist: über die Empfehlung der Kita. Das war bei unseren Kindern genauso. Unsere Kinder sind 5 und 7 Jahre, sehr aufgeweckt und sie waren gespannt auf den neuen Zahnarzt. Die Empfehlung hat sich wirklich gelohnt. Wir haben schnell einen Termin bekommen, wurden freundlich empfangen. Die Erinnerung an den Zahnarzt in Bremen sollte schnell verblassen. Das Team war ausgesprochen nett, der Zahnarzt sehr kinderfreundlich. Fazit. unsere Mädels sind begeistert.
Kommentar von Herr Bergenthal

Danke für diese freundliche Bewertung. Den Kontakt zu Kindertagesstätten halten wir besonders gerne. Als Vater von drei Kindern, auch wenn sie nun schon erwachsen sind, weiß ich gut, wie man mit Kindern umgeht, auf die besonderen Bedürfnisse der kleinen und jüngeren Patienten eingeht. Und die Kinderbehandlung macht richtig Spaß. Bitte empfehlen Sie uns weiter.

Bewertung vom 15.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Man kann sich darauf verlassen, dass man Qualität bekommt.

Ein Tip meines Chefs aus dem Jahre 1995, den ich nie bereute. Für ihn fahre ich heute durch halb Berlin. Was er mir damals sanierte, hält heute noch (2018). Die Praxis legt großen Wert auf nachhaltige Zahnprophylaxe. Zusammenhänge und Hintergründe werden verständlich und humorvoll erläutert. Optionen angeboten. Insgesamt sehr professionell und auch menschlich angenehm. Man spürt bei dem kleinen Team, für alle ist es mehr, als nur ein Job. Flexibel bei Terminen.
Kommentar von Herr Bergenthal

Es ehrt uns, dass Sie durch die halbe Stadt fahren, um zu uns in die Praxis zu kommen. Das spricht wohl für ein großes Vertrauen, für das wir uns herzlich bedanken. Ja, für das ganze Team ist unsere tägliche Arbeit am Patienten mehr eine Leidenschaft als ein normaler Job. Danke.

Bewertung vom 06.03.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

über viele Jahre sehr gute Behandlung

familienfreundliche und kompetente Beratung und Behandlung
Bewertung vom 28.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Das war eine gute Empfehlung

Der Tipp kam aus dem Kindergarten: geh doch mal zu diesem Zahnarzt, der ist sehr kinderfreundlich. Und die Erfahrung, die wir daraufhin machten, war eine Bestätigung: wir haben noch nie einen Arzt getroffen, der so freundlich und liebevoll mit Kindern umgehen kann wie Dr. Bergenthal. Die Kinderecke im Wartezimmer mit all den von anderen Kindern gemalten Bildern ist ein Ausdruck davon. Der Zahnarzt ging spielerisch auf unsere Kinder ein, erklärte alles ganz genau. Nun haben wir auch für uns einen Termin gemacht. Und unsere Kinder sind begeistert. Das werden wir in der Kita berichten. Vielen Dank an das ganze Team der Praxis.
Kommentar von Herr Bergenthal

Eigentlich müsste das gesamte Team bei eine so herzlichen, freundlichen Bewertung erröten. Aber das können Sie ja nicht sehen. Dennoch sind wir ein wenig stolz, dass unsere Einstellung, unsere Praxisphilosophie, so gut angenommen wird. Auch bei Ihnen bedanken wir uns herzlich für diese wohlwollende Bewertung.

Bewertung vom 25.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Neuer Zahnarzt gefunden, bin sehr zufrieden.

Nachdem mein bisheriger Zahnarzt in Ruhestand gegangen ist suchte ich einen neuen Zahnarzt. Auf die Empfehlung eines Freundes bin ich zu Dr. Bergenthal gekommen. Der Termin war schnell vereinbart, keine lange Wartezeit auf den Termin. Die Praxis ist sehr gut organisiert, eine Bestätigung meiner Terminvereinbarung kam prompt per SMS auf mein Handy. Ebenso eine Erinnerungs-SMS am Tag vor dem Termin. Der Empfang war sehr freundlich, helle Räume, schönes Wartezimmer, sehr vertrauenerweckend. Herr Bergenthal nahm sich viel Zeit, erklärte mir alles genau. Ich vereinbarte dann einen Termin zur Zahnreinigung, die sehr professionell ausgeführt wurde. Ich bin bisher sehr zufrieden und muss sagen: schade, dass ich diese Praxis nicht schon viel früher gefunden habe. Sehr zu empfehlen.
Kommentar von Herr Bergenthal

Herzlichen Dank für die freundliche Bewertung. Das ist immer wieder ein schönes Kompliment und Ansporn für das ganze Team. Auch wenn sich Patienten auf Portalen wie Jameda gut informieren können ist die Empfehlung eines Freundes viel wert. Der Erinnerungsservice per SMS liegt uns besonders am Herzen, wir werden oft darauf angesprochen. Wir möchten eben auch auf diesem Gebiet professionell arbeiten.

Bewertung vom 09.02.2018, Alter: über 50

Zahnarztbesuch mit Enkel

Der Besuch in der Praxis von Herrn Bergenthal mit meinem Enkel war ein voller Erfolg. Dieser Zahnarzt ist sehr kinderfreundlich. Es war schön zu sehen, wie er auf meinen Enkel einging und auch mir alles erklärte. Er strahlte eine grosse Ruhe aus, auch seine Assistentin. Sie erklärte die Zahnpflege ganz genau. Dieser Besuch hat mich überzeugt und ich habe gerade auch für mich einen Termin vereinbart.
Kommentar von Herr Bergenthal

Liebe zukünftige Patientin, ja, wenn man es Ernst meint mit der Vorbeugung, dann fängt das bei den Kleinen an. Mit Freude und Hingabe widmen wir uns immer wieder den kleinen Patienten. Weil hier am besten die Grundlagen für lebenslange Zahngesundheit geschaffen werden. Nochmals Danke für Ihr Vertrauen. Ihre Zahnarztpraxis Klaus Bergenthal und das gesamte Team.

Bewertung vom 30.11.2017

Vorbildlich. Wir sind begeistert.

Terminvergabe unkompliziert. Praxis hat keinen eigenen Parkplatz, aber auf der Straße gibt es viele kostenlose Parkplaetzen. Empfang sehr freundlich. So gut wie keine Wartezeit. Fachkompetenz top, Erklaerung top, Umgang mit Kinder top. Sehr menschlich und persoenlich. Vorbildlicher Umgang von Jedem in der Praxis mit uns. Nach Ihrem ersten Besuch dort sagte mein Kind, sie moechte bitte nur zu Dr. Bergenthals Praxis gehen. Wir sind sehr zufrieden.
Bewertung vom 14.11.2017, gesetzlich versichert

seit über 20 Jahren mein Zahnarzt

Herr Dr. Bergenthal ist seit über 20 Jahren mein Zahnarzt. Das sagt doch alles...
Bewertung vom 12.10.2017

Super Doc, Super TeamSuper Doc

Jedes mal bin ich äußerst zufrieden!
Bewertung vom 06.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Endlich ein ZA, der dauerhafte Lösungen schafft.

Nach der grundlegenden Sanierung meiner Zähne habe ich bis heute Ruhe - keine Beschwerden mehr. Sehr gut fand ich die gründliche Aufklärung über das, was ich alles zur Zahnreinigung tun kann.
Bewertung vom 28.09.2017, Alter: unter 30

Freundlicher und kompetenter Zahnarzt

Ich war bei Dr. Bergenthal zur allgemeinen Vorsorge und fühlte mich dort sehr gut behandelt. Er ist sehr freundlich und erklärt seine Behandlung so, dass man diese auch als normaler Mensch versteht und weiß was da im Mund gerade passiert. Bei meinem ersten Besuch wurden direkt Röntgenbilder gemacht.
Bewertung vom 22.09.2017, Alter: 30 bis 50

Immer wieder ein beruhigendes Erlebnis

Ich bin seit Jahren Patientin in der Praxis von Herrn Bergenthal. Jeder Kontrolltermin gibt mir die Bestätigung, hier richtig zu sein. Ein toller Arzt, ein tolles Team. Ich sage einfach: danke
Bewertung vom 28.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Er hat mir mein Lächeln geschenkt!

Leider hatte ich bis zu dem Tag, als ich zum ersten Mal in der Praxis von Herrn Dr. Bergenthal behandelt wurde (Aug. 2002) ständig Probleme und Schmerzen. Durch Zahnfehlstellungen und einen allgemein "unschönen Gesamteindruck" der Zähne, war mir selten zum Lächeln zumute. Er hat wirklich Unvorstellbares möglich gemacht, u.a. eine festzementierte Brücke (unter der ich Schmerzen hatte, sie wurde von einem anderen Zahnarzt angefertigt) ohne Beschädigung entfernt und sie dann später wieder eingesetzt. Ich habe NIE (wie leider bei vorherigen Zahnärzten) nur die Spur einer Ratlosigkeit oder Überforderung bemerkt, ganz im Gegenteil! Die große Angst, die ich früher vor Behandlungen hatte, wurde durch dieses absolute Vertrauen und seinen Humor, vollständig aufgelöst. Für Herrn Dr. Bergenthal ist das nicht nur ein Beruf, so empfinde ich das jedenfalls. Die Beratung ist sehr ausführlich und durch die Ausbildung zum Zahntechniker, die er zusätzlich hat, kann er durchaus kleine Wunder vollbringen! In dieser Praxis ist eben alles stimmig, das ganze Team ist perfekt und jeder macht seinen Job zu 100 %. Keine Wartezeiten, freundlicher und im Lauf der Zeit sehr persönlicher Empfang runden das Bild der absolut perfekten Praxis ab. Durch Herrn Dr. Bergenthal hatte ich nie wieder größere Probleme und durch die sehr gute, gründliche Prophylaxe, die ich sehr gerne 2x im Jahr in Anspruch nehme,erfreue ich mich an meiner Zahngesundheit nun schon ca. 15 Jahre, das spricht für sich! .....und ich lächele, ohne mich zu schämen. DANKE, Herr Dr. Bergenthal!
Kommentar von Herr Bergenthal

Liebe Patientin, lieber Patient, nur auf diesem Weg können wir kommunizieren, ohne dass Sie Ihre Anonymität verlieren. Wir konnten uns schon oft über positive Bewertungen und Empfehlungen freuen, aber so ausführlich und lobend hat bisher kein Kommentar geklungen. Das Team bedankt sich sehr dafür. Ihre Zufriedenheit ist Ansporn und Bestätigung für unsere Arbeit.

Bewertung vom 01.07.2017, privat versichert, Alter: über 50

Große Sorgfalt, Freundlichkeit, Professionalität

Gute Beratung, keine Wartezeit, professionelle Behandlung

Sehr freundlicher und kompetenter Zahnarzt

Ich bin letztes Jahr mit meiner Familie nach Berlin gezogen. Auf Empfehlung von Kollegen sind wir auf die Zahnarztpraxis von Herrn Bergenthal aufmerksam geworden. Wir sind von Herrn Bergenthal und seinem Team begeistert und fühlen uns sehr gut aufgehoben! Besonders schätzen wir die ruhige und kompetente Art von Herrn Bergenthal. Herr Bergenthal klärt vor jeder Behandlung ausführlich und verständlich auf, zeigt Alternativen auf und nimmt sich viel Zeit. Sehr empfehlenswerte Praxis!
Kommentar von Herr Bergenthal

Herzlichen Dank für diese Bewertung, das freut uns sehr. Zeit ist etwas sehr kostbares. Dass wir uns Zeit nehmen für die Menschen, die uns ihre Gesundheit anvertrauen, ist uns selbstverständlich.

Ausgezeichnete Behandlung

Herr Bergenthal ist nicht nur ein hervorragender Zahnarzt, zudem ist er gelernter Zahntechniker. Die perfekte Kombination. Außerdem ist er sehr nett.
Kommentar von Herr Bergenthal

Ja, dass ich vor meinem Studium den Beruf des Zahntechnikers erlernte, die Gesellenprüfung absolvierte und während des Studiums etliche Jahre als Zahntechniker gearbeitet habe hat sich schon immer als großer Vorteil erwiesen. So habe ich als Zahnarzt zwei verschiedene Blickwinkel auf manche Zahnprobleme und mögliche Lösungsansätze.

Bewertung vom 25.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Einfühlungsvermögen und Erfahrung

Die präzise Erläuterung dessen, was gemacht werden soll und die anschließende gemeinsame Erfolgskontrolle.

Sehr kompetent und freundlich

Schön sehr lange Patient, immer gute Behandlung