Bernd A. Friedrich

Zahnarzt mehr

München, Wolfratshausen 2 Adressen

Loisach Ufer 25, Wolfratshausen

Bernd A. Friedrich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Loisach Ufer 25, Wolfratshausen

Hotterstr. 13, München

Praxis Bernd A. Friedrich Zahnarzt

Sind Sie Bernd A. Friedrich?

Standort: Praxis Bernd A. Friedrich Zahnarzt

Vor einigen Jahren bin ich auf Empfehlung einer Freundin bei Herrn Friedrich gelandet. Mein voriger Zahnarzt hatte einen Backenzahn, der anscheinend ein "aussichtsloser Wurzelbehandlungskandidat" war, bereits abgeschrieben und wollte diesen ziehen. Das schien mit etwas verfrüht, daher war ich sehr dankbar, dass Herr Friedrich den Zahn nicht "für tot erklärt" sondern die Wurzelbehandlung weitergeführt hat und tatsächlich: Der Zahn konnte erfolgreich erhalten werden! Seitdem bin ich regelmäßig bei Herrn Friedrich in Behandlung und mit allem (auch den Prophylaxemaßnahmen) sehr zufrieden, daher kann ich ihn uneingeschränkt weiterempfehlen!

Sehr kompetenter und vertrauensvoller Zahnarzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Bernd A. Friedrich Zahnarzt

Ich war bei Herrn Friedrich u.a. wegen akuter Schmerzen, hervorgerufen durch eine beginnende Wurzelentzündung. Anstatt jedoch den Zahn sofort zu bearbeiten und eine Wurzelbehandlung einzuleiten, versuchte er den Zahn zu retten, indem er ihn medikamentös behandelte. Dieses Beispiel steht exemplarisch für meine weiteren Erfahrungen mit Dr. Friedrich: Bevor er irgendwas unternimmt, nimmt er sich einen Moment Zeit, studiert er erstmal den Menschen, sein Umfeld und die Umstände in denen er lebt (Arbeit, Essgewohnheiten, Rauchen, Sport usw)- in diesem Sinne eine ganzheitliche Methodik - erst dann überlegt er Maßnahmen und folgt dabei stets dem Motto "Weniger ist mehr". So stellte er z.B. als erster Zahnarzt bei mir fest, dass ich aufgrund der Stressbelastung im Beruf nachts knirsche und verschrieb mir eine Schiene, seitdem habe ich weniger Migräne, Nackenverspannungen und einen erholsameren Schlaf! Schmerzängstliche müssen sich keine Sorgen machen. Bei der Behandlung geht Dr. Friedrich sehr behutsam vor und betäubt die zu behandelnden Stellen nach Bedarf gründlich, so dass man von der eigentlichen Behandlung nichts mitkriegt. Dazu hat er eine sehr entspannte und beruhigende Art. Ohne viel Fachjargon erklärte er mir die Problematik und das Vorgehen, so dass man auch als Laie verstehen konnte, was das Problem ist und er dagegen zu tun gedenkt. Dabei stellte er übersichtlich verschiedene Vorgehensweisen und Optionen auf, so dass die Behandlung transparent und die Kosten übersichtlich bleiben. Bei Nachfragen antwortete er ausführlich und geduldig. Auch als Kassenpatient wurde ich in aller Ruhe behandelt, schnell rangenommen und sehr freundlich und zuvorkommen von den Sprechstundenhilfen behandelt. Ein schneller Termin bei akuten Schmerzen war kein Problem, ich wurde ohne große Wartezeit rangenommen. Da ich mittlerweile nicht mehr in München wohne, trauer ich diesem Zahnarzt schon ein wenig hinterher,denn so ein rundum-Sorglos&Glücklich-Paket findet man so schnell nicht wieder

Ein Zahnarzt, so wie man es sich wünscht! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Bernd A. Friedrich Zahnarzt

Bin seit über 10 Jahren bei Herrn Friedrich in Behandlung und bin äußerst zufrieden.
Er hat stets die maximale Erhaltung der Zahnsubstanz im Auge, nimmt sich Zeit, berät sehr kompetent und arbeitet sehr filigran. Zudem setzt er sehr stark auf Prävention, was einem das Gebiss dankend zurückgibt...
Hatte im Laufe meines Lebens schon mit einigen Zahnärzten zu tun und bin froh, dass meine Zähne seitdem in wirklich guten Händen sind.
Kann die negativen Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen.

Sehr kompetenter und netter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

bin seit über 10 Jahren bei Herrn Friedrich in Behandlung, die Behandlung ist
so gut wie schmerzfrei, das Setzen der Spritzen quasi nicht spürbar. Ich habe
diesen Zahnarzt bereits vielfach Freunden und Kollegen empfohlen, die meine
positiven Erfahrungen bestätigen

kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bernd A. Friedrich Zahnarzt

Ich habe von Herrn Friedrich zwei Brücken i. Frontbereich bekommen .!! Letzte 4 Jahre alt !! Ergebnis:unregelmäßiger Abschluss zum Zahnfleisch und Lücken zw. Brücke und Zahnfleisch. Kronen sehen aus wie Dachziegel , tot und hässlich. Leider habe ich nicht auf mein Bauchgefühl während der Behandlung gehört. Zu dem optischen Übel stellt sich nun heraus das die Wurzelbehandlung schlecht ausgeführt wurde. Ich habe Zahnschmerzen unter der KRONE . Ein Zahn unter der Krone ist total kariös , in einem anderen sind zwei Stifte wobei ein Stift schlecht gesetzt ist. Ob die Zähne überhaupt noch zu retten sind ist noch nicht abzusehen.

Absolutes NEIN • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Bernd A. Friedrich Zahnarzt

Bin seit 8 Jahren bei Herrn Dr. Friedrich und muss sagen, dass ich bisher immer sehr zufrieden war. Es gab keine Schmerzen beim Setzen von Spritzen. Außerdem konnte er mit seiner Spezialbrille Füllungen und ein abgebrochenes Zahneckchen so reparieren, dass es über Jahre hielt. Auch bei meinen zwei Kronen gab es bislang keine größeren Probleme und er ist sehr nett und beherrscht auch noch ein paar Akupunkturpunkttricks bei Nervosität oder anderen Problemen.

Kompetent und erfahren - bin seit 8 Jahren sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Bernd A. Friedrich Zahnarzt

Meine Krankenkasse bezahlte dem Herrn Friedrich einen Tausender nach dem anderen doch es half alles nichts. Alle Zähne in meinem Mund hat er ruiniert aus dem absurden Grund, weil er sich sozusagen aus "ökologischen Gründen" weigerte, ein Metallgerüst zu verwenden und nur ständig brechende Langzeitprovisorien aus Kunststoff machte. Nur Kunststoff über zu große Schaltlücken, bei denen wie ich heute leider zu spät weiß, Kunststoff unweigerlich ganz schnell zerbrechen muss.

Herr Friedrich hielt freilich jedes Metall an sich für schädlich und kassierte nur für billigen Kunststoff einen Tausender nach dem anderen. Denn seine Preise waren alles andere als billig. Sobald wieder ein "Langzeit"-Provisorium sofort nach Fertigstellung brach, weil es ohne Metallgerüst brechen musste, da kassierte er eben für ein weiteres, das wieder gleich zerbrach. Bei einem solchen Zahnarzt können die Krankenkassen und die Patienten finanziell bluten soviel sie wollen, alles Geld fällt immer nur in ein Fass ohne Boden. Das ist meine ganz spezielle Erfahrung mit diesem Zahnarzt; ob er das bei anderen Patienten auch so oder besser macht, das kann jeder nur für sich selber beurteilen.

Herr Friedrich hat innerhalb eines Jahres alle meine Zähne ruiniert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert