Heutige Sprechzeiten:

Gesetzlich versichert

Privat versichert

040 881..... Nummer anzeigen
040 8816..... Nummer anzeigen

Herzlich willkommen! Ich, Dr. Med. Bernd Augustin freue mich, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Ich möchte Ihnen dabei helfen, sich wie...

Vollständige Beschreibung anzeigen

In der Praxis Orthopädie Othmarschen in Hamburg stehen unsere Patient*innen im Fokus all unserer Bemühungen als Orthopäd*innen. Ich möchte Sie kompete...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Orthopädische Rheumatologie
  • Physikalische Therapie & Balneologie

Fotos

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Orthopädie Othmarschen Dres. Bernd Augustin und Gabriele Michel

Zum Verlangsamen des Degenerationsprozesses in Gelenken und damit Arthrose hinauszögern.

Orthopädie Othmarschen Dres. Bernd Augustin und Gabriele Michel

Durch eine Hyaluronsäure-Injektion wird die Stoßdämpferfunktion des Knorpels unterstützt. Die Schmier- und Gleitfähigkeit wird verbessert und der Knorpel wird durch die Bestandteile D-Glukosamin und Hyaluronsäure versiegelt

Orthopädie Othmarschen Dres. Bernd Augustin und Gabriele Michel

Bei fortgeschrittener Arthrose in Hüft- oder Kniegelenk folgt meist ein Gelenkersatz.

DXA-Verfahren.

Orthopädie Othmarschen Dres. Bernd Augustin und Gabriele Michel

Erstimplantationen und Wechseloperationen von Gelenkersatz des Hüft-, Knie- und Schultergelenkes

Extrakorporale Stoßwellentherapie

Orthopädie Othmarschen Dres. Bernd Augustin und Gabriele Michel

Akupunktur der muskulären Schmerzpunkte und Ketten.

Gesamteindruck

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Orthopädie Othmarschen Dres. Bernd Augustin und Gabriele Michel Schulterbeschwerden (Behandlung)

Sehr kompetentes und freundliches Team. Sehr zu empfehlen!

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Orthopädie Othmarschen Dres. Bernd Augustin und Gabriele Michel Triggerpunkttherapie

Akupunktur triggerpunkt Therapie ist extrem hilfreich!!

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Orthopädie Othmarschen Dres. Bernd Augustin und Gabriele Michel Medizinisches Tapen

Kurzfristig einen Termin bekommen, Kind konnte wegen Schmerzen nicht auftreten, schnelle Hilfe erhalten; kindgerechte Ansprache.

Termin auf jameda.de gebucht

Grundsätzlich empfehlenswert. Fachlich kompetent und aufmerksam.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Orthopädie Othmarschen Dres. Bernd Augustin und Gabriele Michel Knochendichtemessung

Ich war zur Knochendichte-Messung gekommen, hatte aber auch akute Schmerzen, die diagnostiziert und gleich behandelt wurden. Die verschiedenen Schritte waren gut aufeinander abgestimmt, sodass sich der zeitlich Aufwand in Grenzen hielt. Auch das Personal ist nett und effizient.

Termin auf jameda.de gebucht

Ich bin seit langem bei Dr. Augustin Patient. Insbesondere nehme ich die empfohlenen Vorsorgetermine wahr. Alle vereinbarten Termine wurden pünktlich, kompetent und nach meiner Empfindung fachgerecht durchgeführt.

umfangreiche Information kaum Wartezeit und freundliche Helferinnen

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Orthopädie Othmarschen Dres. Bernd Augustin und Gabriele Michel Orthopädische Untersuchung

Ich war positiv überrascht von der Praxis. Sie ist sehr modern und wirkt nagelneu. Ich wurde pünktlich zum Termin aufgerufen und hatte somit keine Wartezeit. Dr. Augustin ist sehr freundlich und hat mir alles ausführlich erklärt. Ich weiß nicht,ob er noch weitere Sprachen spricht, aber ich werde trotzdem zurück kommen und kann ihm jeden sehr empfehlen.

Standort: Orthopädie Othmarschen Dres. Bernd Augustin und Gabriele Michel

Ich war heute wegen massiven Spannungskopfschmerz ohne Termin bei Dr.Augustin.Bin sehr schnell dran gekommen und behandelt worden von Dr.Augustin und er empfahl mir mehrere Handlungsoptionen.Fdanach wurde ich von einer seiner Mitarbeiterinnen sehr kompetent getapt und bin glücklich wieder rausgegangen.

Kompetenz und Freundlichkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Optionales Feedback

Standort: Orthopädie Othmarschen Dres. Bernd Augustin und Gabriele Michel

Ich bin seit Jahren bei Dr. Augustin und bin sehr zufrieden. Wo andere nicht geholfen haben, hat er mit seinem Wissen und Operateur mir sehr geholfen.

Sehr Kompetenter freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Optionales Feedback
Alternative Heilmethoden

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Vollständige Beschreibung anzeigen

Unsere Praxis bietet ein breites Leistungsspektrum. Neben der operativen Orthopädie umfassen rheumachirurgische Eingriffe an Gelenken und Weichteilen ...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Orthopädische Rheumatologie
  • Physikalische Therapie & Balneologie

Berufserfahrung

• seit 2012 Leitender Arzt Orthopädie Albertinenkrankenhaus
  • 2011 Niederlassungsbeginn
  • 2004-2005 komissarischer Leiter des Departements für Endoprothetik UKE Hamburg

Fotos

Häufig gestellte Fragen