Praxis Bernd-Erik Pohl Facharzt für Allgemeinmedizin
Hermann-Hesse-Str. 4-10, Bezirk Pankow, Berlin

Dipl.-Med. Bernd-Erik Pohl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Bernd-Erik Pohl Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Ich kann die ganzen schlechten Bewertungen nicht verstehen. Bin seit Jahren dort und wurde immer höflich und fachgerecht beraten und behandelt. Man darf auch nicht vergessen, was das ganze Praxisteam leistet. Wir sind alle Menschen, das sollte man nicht vergessen.

Standort: Praxis Bernd-Erik Pohl Facharzt für Allgemeinmedizin

Die gute Seele der Praxis, sitzt am Empfang. Sie ist immer sachlich, freundlich und kompetent, auch in Streßsituationen. Der Doktor nimmt sich genügend Zeit für den Patienten und man fühlt sich fachlich gut aufgehoben.
Bei gesundheitlichen Beschwerden wird es möglich gemacht, einen zeitnahen Termin zu bekommen.

Freundlich, kompetent und fachlich super. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bernd-Erik Pohl Facharzt für Allgemeinmedizin

Dieser Arzt nimmt sich am liebsten so wenig Zeit wie möglich (bei einem Besuch waren das gefühlt 30 Sekunden nach 75 Minuten Wartezeit trotz Termin). Extrem unfreundlich und eine genervte Reaktion auf jede gestellte Frage. Er stellt selber überhaupt keine Fragen. Null Mitgefühl und Empathie. Zu allen meinen BSV Beschwerden war seine einzige Aussage - Sie müssen mehr Sport machen. Aggressiver Ton und Gesichtsausdruck - einfach unmöglich! Ich würde ihm eine psychiatrische Untersuchung empfehlen.

Dipl.-Med. Bernd-Erik Pohl

Na Frau R., das war ja zu erwarten Ihr Kommentar. Dass solch präsidialen Persönlichkeitsstrukturen im Umlauf sind, weiß man ja. Da hilft nur Ablehnung und das scheint mir gut gelungen zu sein. Nicht umsonst verabschiedete ich mich von Ihnen mit den Worten, dass ich mich freuen würde, Sie nicht wiedersehen zu müssen. Da nehme ich doch Ihre Bewertung gerne in Kauf. Und das solche Persönlichkeiten notorisch lügen, weiß man ja auch und ganz böse werden, wenn man sie dabei erwischt.

Unmöglicher Umgangston • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bernd-Erik Pohl Facharzt für Allgemeinmedizin

Dieser Arzt versteht sein Handwerk!
Herr Dr. Pohl ist ein Berliner mit Leib und Seele.
Dieser Mann trägt das Herz auf der Zunge und so ist es auch gut.
Ich bin sehr zufrieden diesen Arzt 9 Jahre meines Lebens an meiner Seite zu haben.
Ich habe mich vom ersten Tag an sehr wohl bei ihm gefühlt.
Die Schwestern und das Empfangspersonal sind einfach KLASSE!!!!
Herr Dr. Pohl hat mir in den 9 Jahren zu jederzeit zur Seite gestanden.
Als ich eines Tages zwecks starker Schmerzen im Brust Bereich bei ihm vorstellig wurde, beauftragte er sofort ein EKG.
Das EKG zeigte einen sehr minimalen Ausschlag an und trotzdem bestand Herr Dr. Pohl darauf, dass ich mich im Krankenhaus weiter behandeln lassen soll.
Er sagte die Kollegen dort sollen ein Blutbild erstellen und können mir dann zu 100 % sagen was mit mir los ist.
Es stellte sich heraus, dass ich eine schwere Herzmuskelentzündung habe und auf die Intensivstation muss mit anschließender Reha Behandlung.
Ich danke Herrn Dr. Pohl sehr, dass er die Probleme welche seine Patienten im Erzählen immer ernst nimmt und für seine Patienten da ist.
Es ist toll einen Arzt zuhaben der eben nicht jeden Patienten unter Generalverdacht stellt sondern auf der Suche nach dem wahren Problem ist.
Toller Arzt, Tolles Team einfach eine SUPER PRAXIS

Toller Arzt, Tolles Team einfach eine SUPER PRAXIS • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kann den Doktor nur weiterempfehlen, erklärt gut, moderne Praxis

Toller Doc • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bernd-Erik Pohl Facharzt für Allgemeinmedizin

Als Neupatientin bin ich wie ein neues Familienmitglied wärmstens von der freundlichen und hilfsbereiten Sprechstundenhilfe aufgenommen worden. Ohne Termin war die Wartezeit absolut im Rahmen.
Dr. Pohl begrüßte mich als seine neue Patientin ebenso freundlich. Es war sofort die Hilfsbereitschaft und das Einfühlungsvermögen dieses offenbar berufenen Arztes zu spühren.
Mich quälten seit 14 Tagen starke Schmerzen und konnte mit meinem rechten Arm kaum noch eine Tätigkeit verrichten. Dr. Pohl nahm sich Zeit mir zuzuhören und stellte dann die richtige Diagnose. Nach ausführlicher Beratung entschied ich mich für eine der von Ihm vorgeschlagenen Behandlungsmethoden. Diese wurde sofort durchgeführt und ich war kurze Zeit später komplett schmerzfrei. Die anschließende Beratung für die noch zu verordneten Medikamente war ebenfalls sehr kompetent und zuvorkommend.
Als ich an diesem Tag die Praxis verlies hatte ich ein rundum wohliges Gefühl. Ich fühle mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben und habe beschlossen das das nun meine neue Hausarztpraxis ist.
Die Nachsorge verlief ebenso erfolgreich wie erfreulich.
Sehr zu empfehlen!

Sehr netter kompetenter Arzt mit einem tollen Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Bernd-Erik Pohl Facharzt für Allgemeinmedizin

Mit einem Wissensstand, der offenbar 1970 das letzte Mal aktualisiert wurde ist es nun mal nicht möglich kompetent und zeitgemäß zu behandeln. Für eine Krankschreibung reicht es. Bei Bagatellerkrankungen lieber in der Apotheke nach nützlichen Tipps fragen ansonsten geht hier nix ohne eine 2. Meinung.

Enttäuschend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Bernd-Erik Pohl Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich war früh morgens bei Hrn. Pohl als Notfallpatientin, da sich schon in der Nacht eine Blasenentzündung ankündigte (m. Blut im Urin).
Da ich schon einige Mal damit zu kämpfen hatte, wusste ich was anstand: viel trinken!
Als ich dann bei Hrn. Pohl ankam, hatte ich weiterhin starke Beschwerden, die Urinuntersuchung jedoch war o.B..
Der Dr. unterstellte mir, dass ich nur eine Krankschreibung erwirken wollte und schickte mich mit pflanzlichen Mitteln nach hause.
Auf meine Frage hin, ob durch das viele Trinken (ca. 4 Liter) der Urin nicht evtl. zu stark verdünnt gewesen sei, um diese anhand eines einfachen Stäbchentests nachweisen zu können, wurde mir erklärt, dass das gar nicht möglich sei!
Nachdem ich am nächsten Tag (immer noch mit Beschwerden, aber man vertraut ja seinem Arzt...) wieder arbeiten ging, wurde es in der darauffolgenden Nacht erneut so schlimm, dass ich die Notaufnahme aufsuchen musste, da die Infektion mittlerweile die Nieren hochgewandert war.

Diagnose: Nierenbeckenentzündung, Antibiotikatherapie und der geplante Urlaub in der darauffolgenden Woche viel aus!

Ich sehe natürlich ein, dass ein Arzt sich auf seine Untersuchungsergebnisse stützen muss, um eine Diagnose zu stellen, jedoch jeden Patienten unter Generalverdacht zu stellen, man simuliert nur, ist für micht nicht im Sinne einer vernünftigen Arzt-Patienten-Beziehung.

Für mich war es das letzte mal bei Dr. Pohl.

Ps: Die Schwestern sind ausgesprochen lieb und hilfsbereit!

Leider Fehl-Diagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bernd-Erik Pohl Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich kam mit einer Magen - DarmInfektion in die Praxis. Von den Schwestern wurde ich sehr freundlich in Empfang genommen. Dr. Pohl empfing mich mit den Worten: „Was ist hier los?“. Ich erwarte nicht, dass sich ein Arzt für mich eine halbe Stunde Zeit nehmen muss, da natürlich weitere Patienten warten. Aber Dr. Pohl war nicht mal 5 Min. im Raum und bei Nachfragen zu medizinischen Fachbegriffen (Entschuldigung, ich habe vorher leider nicht Medizin studiert)bekommt man nur sarkastische Antworten.

Sehr freundliches und zuvorkommendes Praxisteam, der Arzt leider nur in Eile und unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bernd-Erik Pohl Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich habe immer so meine Probleme beim Blutabnehmen, der Doc findet immer ein Weg.

Netter kompetenter Doc, immer ein offenes Ohr • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert