Dr. med. Bernd Fleßa bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med.Bernd Fleßa Facharzt für Orthopädie

Herr Dr. Fleßa ist ein sehr kompetenter, netter Arzt. Auch sein Praxisteam ist zuvorkommend und nett. Die Schmerzen aufgrund meines Bandscheibenvorfalls hab ich dank ihm in den Griff bekommen! Werde ihn weiterempfehlen!

Sehr freundlicher, netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Bernd Fleßa Facharzt für Orthopädie

Sehr gut organisierete Praxis ! Freundlicher Arzt! Keine wartezeioten,Pünktlich zum Termin dran gekommen ! Komme gerne wieder und werde Sie empfehlen.

Sehr gut! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Bernd Fleßa Facharzt für Orthopädie

Ich bin mit einem gesicherten Befund eines Bandscheibenvorfalls an der Halswirbelsäule zu diesem Arzt.
Die regelmäßigen Funktionseinschränkungen (Schmerzen im Nacken und Hals sowie in den linken Arm ausstrahlenden ziehende Schmerzen, Rückenschmerzen i.V.m. Kopfschmerzen, die teilweise bis in die Stirn ziehen, Verspannungsgefühl und teilweise Schwindel), zeigen sich insbesondere bei längerem Sitzen (PC-Arbeitsplatz) sowie nachts im Liegen. Ich habe oft das Gefühl, dass der Nacken und der Kopf nicht frei sind und ein Gefühl als wenn eine Faust im Nacken sitzt und alles zusammenzieht. Ich empfinde hier große Schmerzen.

In der Arbeit kann ich nicht lange sitzen, muss immer wieder aufstehen. Aufgrund der Beschwerden nehme ich am Arbeitsplatz oft unbewusst eine Schonhaltung ein, was die Beschwerden erhöht.

Ich habe meine Beschwerden diesem Arzt geäußert, um Unterstützung gebeten und die Rückmeldung bekommen: "Da ist doch nix". Je mehr ich meine Beschwerden und Einschränkungen vorgetragen habe, umso mehr hatte ich das Gefühl, dass der Arzt das Gespräch zum Ende bringen wollte. Vielleicht hatte er auch Stress.

Mit dieser o.g. Äußerung bin ich maßlos enttäuscht worden.
Ich erwarte von einem Arzt, als Individuen und nicht als Fall behandelt und wahrgenommen zu werden.
Ich hätte mir gewünscht, ernst genommen, also nicht von oben herab behandelt zu werden. Dazu gehört auch, dass der Arzt die Beschwerden mitsamt der damit von dem Patienten verknüpften Vermutungen, auch wenn diese aus ärztlicher Sicht möglicherweise laienhaft falsch erscheinen mögen, aufnimmt und dabei seine Bereitschaft, aber auch seine Fähigkeit zeigt, aktiv zuzuhören. Diese Fähigkeit wird vor allem durch ein gezieltes Nachfragen erkennbar, das Bezug auf das nimmt, was der Patient zuvor gesagt hat.

Empathie ist aus meiner Sicht für einen Arzt eine wesentliche Schlüsselqualifikation.

Empahtie empfinde ich anders! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Bernd Fleßa Facharzt für Orthopädie

Ich kam mit starken Schmerzen zur Praxis. Mir wurde sofort ein Termin am selben Tag gegeben. Nach 1 Stunde kam ich ins Behandlungszimmer. Geröngt dann von Dr. Fleßa behandelt.
Diagnose gestellt, Medikament verschrieben, nach 10 Tagen zurück in die Praxis, Diagnose und Behandlung erfolgreich.
Keine Schmerzen mehr, ich mir meine Socken wieder selbst anziehen und Fahrradfahren geht auch wieder.
Besonders hervorheben möchte ich das sehr freundliche und fleißige Personal. Da lief alles wie am Schnürrchen ab. Hat mich sehr beeindruckt. Gerne wieder!!!!

Mir wurde sofort geholfen!!! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.Bernd Fleßa Facharzt für Orthopädie

Bei Dr.Fleßa war ich mehrmals mit Knie,er ist ein sehr netter Arzt ,kann ich mich nicht beschweren. Wartezeiten sind wirklich lange,aber das ist für mich kein Problem,das ist bei mehrere Ärzte Praxis so...Ich hatte Akupunktur und immer pünktlich war ich dran.

Alles o.k. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Bernd Fleßa Facharzt für Orthopädie

Dr. Flessa ist ein sehr netter und freundlicher Arzt. Die lange Wartezeit hat sich für mich gelohnt.
Er hat sich für mich viel Zeit genommen, ein ausführliches Gespräch, Untersuchung und ausführlich erklärt.

Lange Wartezeit dafür lange Untersuchung und Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.Bernd Fleßa Facharzt für Orthopädie

Was nützt ein freundlicher Arzt, der mich als Patient nicht ernst nimmt, der mir keine Fragen beantworten will oder kann....

Inakzeptabele Wartezeiten! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Bernd Fleßa Facharzt für Orthopädie

Herr Dr. Fleßa ist ein äußerst kompetenter und zuvorkommender Arzt. Er nimmt sich immer Zeit für seine Patienten und geht immer auf die Beschwerden ein. Ich bin froh, dort Patient zu sein! Ich habe mittlerweile auch erlebt, wie es ist, in einer anderen Praxis behandelt zu werden. Auch wenn man gelegentlich ein wenig warten muss, ist dies doch nur ein Ausdruck davon, dass er sich Zeit nimmt und es sich dort nicht um reine "Fließbandarbeit" handelt.

Ein äußerst kompetenter und zuvorkommender Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Bernd Fleßa Facharzt für Orthopädie

Leider habe ich mich als Patient überhaupt nicht aufgehoben gefühlt.
Die lange Wartezeit, die sehr kurz gehaltene Sprechzeit und das Gefühl des Nichtverstandenwerdens
sind unangenehm.
Der Arzt spricht nicht die Sprache des Patienten.
Man muss fast schon halbtot zu ihm kommen, um überhaupt eine Linderungsmaßnahme verschrieben zu bekommen.
Ich kann nur sagen, lieber einen anderen Arzt suchen .....

wenig Einfühlungsvermögen, lange Wartezeit, "Nummer" statt Mensch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Bernd Fleßa Facharzt für Orthopädie

Terminvergabe klappt überhaupt nicht in der Praxis. Wartezimmer war rappelvoll, einige Patienten mussten sogar im Stehen warten, weil es nicht genug Sitzplätze gab. 2 Stunden nach dem eigentlichen Termin war ich endlich dran. Dann wurde ich innerhalb von 2 Minuten abgefertigt: "Ja da weiß ich jetzt auch nicht was Sie haben", war in etwa die Aussage des Arztes.

Nicht zu empfehlen. Muss weiter mit meinen Schmerzen leben.

Größte Zeitverschwendung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben