Praxis Dr.med. Bernd Gronemeier Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie
Möllenweg 26, Gronau

Dr. med. Bernd Gronemeier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Bernd Gronemeier?

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Gronemeier Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie Andere

Aufgrund anhaltender Beschwerden habe ich die pneumologische Praxis von H. Dr. Gronemeier aufgesucht. Nach kurzer Wartezeit und der Durchführung der vorgeschalteten Untersuchungen (Lungenfunktionstest etc.) durch das freundliche Praxispersonal zeigte sich H. Dr. Gronemeier mir offen und zugewandt. Er nahm sich ausreichend Zeit meine Symptome zu bewerten, erläuterte mir seine Diagnose verständlich und entließ mich mit mehreren Behandlungsvorschlägen aus seiner Sprechstunde.
H. Dr. Gronemeier machte mir einen rundum kompetenten Eindruck so dass ich mich gut aufgehoben und auch ernst genommen fühlte.
Kann ich nur weiterempfehlen.

Mitarbeiter sind gut eingespielt und engagiert, auch das Verhältnis zwischen Arzt und Mitarbeiter war offen und freundlich.
Als Patientin empfand ich meinen Termin als sehr angenehm. Herr Dr. Gronemeier hat sehr ausführlich die Dinge erläutert, angenehm mal nicht nur Fachbegriffe zu hören, richtig toll fand ich das auch Herr Dr. Gronemeier sich Zeit genommen hat auch bereits schriftlich beantwortet fragen noch mal genauer zu hinterfragen.
Ich kann diesen Internisten mit einem guten Gefühl weiterempfehlen.

Ich möchte mich bei Dr. Gronemeier und dem Praxisteam, recht herzlich, für die freundliche und kompetente Behandlung bedanken.
Er ist ein Arzt der sich für seine Patienten Zeit nimmt und das Krankenbild gut erklärt.
Ich kann Dr. Gronemeier uneingeschränkt weiterempfehlen.

Ich habe eine Überweisung von meinem Hausarzt ins Schlaflabor bekommen, da ich seit mehreren Jahren unter starken Erschöpfungszuständen und Schlafproblemen leide. Um meine Symptome abzuklären wurden mehrfach Bluttests gemacht, ich war beim Psychiater, Therapeuten sowie Endokrinologen.
In der Praxis musste ich trotz Termin über 60 Minuten warten. Im Anamnesegespräch wurde mir direkt deutlich gemacht, dass ich sehr wahrscheinlich nicht unter einer Schlafapnoe leide. Stattdessen hat er sehr schnell gesagt , dass es sich nach einer depressionsbedingten Schlafstörung anhöre. Ich habe versucht verständlich zu machen, wie sehr ich unter den Symptomen leide. Entsprechend sagte er zu mir, dass er mich nur aufgrund seiner "medizinischen Pflicht" untersuchen würde. Es wirkte für mich so als würde mir gesagt werden ich sei ein Heuchler, was meine Symptome betrifft. Ich habe ein Schlafgerät nach Hause bekommen und beim Abschlussgespräch wurde mir natürlich mitgeteilt, dass alles in Ordnung sei. Ohne weitere Diagnose als die bestehende Vermutung der Depression wollte er mich nach Hause schicken und nur weil ich explizit nachfragen musste, was ich denn nun tuen solle, da ich aufgrund meiner Symptome im Alltag und beruflich stark eingeschränkt bin. Ich habe eine Überweisung in ein neurologisches schlaflabor erhalten oder sollte zum Neurologen gehen. Endergebnis in Leer: Narkolepsie Typ 2. Dementsprechend keine Depression.
Leider bin ich sehr von Dr. Gronemeyer und seiner zwischenmenschlichen Arbeit enttäuscht, da ich mich unprofessionell von ihm behandelt gefühlt habe, denn es sei ja nur seine "medizinische Pflicht" gewesen.

Ich bin Überwältigt von seinem Fachwissen.
In allen Punkten die bei mir auf Verdacht waren haben sich tatsächlich alle bestätigt.
Ganz toller Arzt auch sein Team hervorragend.
Kann ich weiter empfehlen.

Bin Überwältigt von sein Wissen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Gronemeier ist ein außergewöhnlich hervorragender Arzt, sehr engagiert, mit großer Leidenschaft und äußerst gründlich, der sich Zeit nimmt, den Befund auch für nicht Mediziner verständlich zu erklären, In dieser Praxis ist man Patient und keine Nummer, das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Zusätzlich verfügt Dr. Gronemeier über ein hervorragendes Schlaflabor mit einer spitzen Betreuung.
Diesen Arzt, die Praxis und das Schlaflabor kann ich zu mehr als 100% weiterempfehlen.

Hervorragender Arzt, super Team und ein spitzen Schlaflabor • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Außergewöhnliches Schlaf- und Behandlungserlebnis im Schlaflabor Gronemeier - Gemütliche Villa mit heimischer Atmosphäre statt Krankenhaus Flair.

Dr. Gronemeier, seine Fachkräfte und sein Management vereinen als Team Professionalität, Kompetenz, Individualität, Engagement, Persönlichkeit, Leidenschaft und Herz. Hier wird individuelle Ursachenforschung und eine ganzheitliche Betrachtung satt bloße Symptombekämpfung betrieben.

100 + 1 % empfehlenswert.

Außergewöhnliches Schlaflabor im Villen-Stil statt Krankenhaus-Flair • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit mehreren Jahren in der Praxis in Behandlung und rundum zufrieden, auch schon mehrmals im Schlaflabor gewesen, auch dort super Behandlung. Kann ich wirklich empfehlen. Und sollte die Wartezeit tatsächlich mal länger dauern… es ist ein wirklich guter Facharzt, da kann man die Wartezeit auf jeden Fall in Kauf nehmen, ich fand es aber immer angemessen.

Netter kompetenter Arzt und Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann Herrn Dr. Gronemeier und sein Team nur loben. Genauso wie in der Praxis habe ich mich auch im Schlaflabor rundum wohl und kompetent behandelt und beraten gefühlt.
Alle arbeiten sehr gewissenhaft und professionell.

Sehr weiter zu empfehlen!!!

Sehr patentes Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit knapp 7 Jahren Ärzten Marathon wegen anhaltender Husten, war ich letztes Jahr in Juni bei Dr. Gronemeier, und er hat sich meine Akte angeschaut ,dann eine kleine Untersuchung an Rücken durchgeführt und siehe da ,eine Blockade in der Rücken Husten der mich fast 7 Jahren lang begleitet hatte und Zahlreichen Medikamente und Ärzten,Krankenhäuser gekostet hat.
Dr. Gronemeier hat mir eine Manuelletherapie verschrieben und der Husten war wie weg gezaubertnach 1 Behandlung. Ein super guter Arzt

Endlich ein sehr guter Arzt jedem zu empfehlen, der seine Patienten ernst nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben