Praxis Dr.med. Bernd Hegemann Facharzt für Dermatologie
Hohenzollerndamm 47 a, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf, Berlin

Dr. med. Bernd Hegemann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Hohenzollerndamm 47 a, Berlin

Praxis Dr.med. Bernd Hegemann Facharzt für Dermatologie

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Hegemann Facharzt für Dermatologie Andere

So wie man sich das wünscht: erfahrener, sorgfältiger und gradliniger Arzt und ein freundliches Team. Uneingeschränkt zu empfehlen.

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Hegemann Facharzt für Dermatologie Andere

ich bin sehr zufrieden, keine lange wartezeiten, kompetenter arzt der einfühlsam ist und zuhören kann. die dame am empfang immer äußerst freundlich.

Vielen Dank auch im Namen meines Teams!

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Hegemann Facharzt für Dermatologie Hautkrebsvorsorge

Der beste Arzt nach einer irrlichternden Suche nach einem guten, bodenständigen Hautarzt. Für mich gibt es keinen anderen mehr.

Vielen Dank auch im Namen meines Teams!

Heute hatte ich mein Hautscreening und Basaliom Begutachtungen im Gesicht. Die Assistenzärztin hat mich intensiv von Kopf bis Fuß mikroskopisch untersucht, verständliche Erklärungen gegeben und die Basaliome bestätigt. Dr. H. wurde hinzugezogen und bot sich an, diese gleich zu entfernen. Dadurch brauchte ich keinen zweiten Termin und war mit der gleich da darauf folgenden Behandlung sehr zufrieden. In der Hoffnung, dass die Befunde negativ ausfallen, komme ich so oder so gerne wieder in diese Praxis. Die Mitarbeiterinnen sind total freundlich und zuvorkommend.
Danke

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Hegemann Facharzt für Dermatologie Andere

Ich möchte der Praxis ein besonderes Lob aussprechen weil die Terminvergabe super ablief und die Behandlung des Arztes sehr professionell war. Die Salben die ich verschrieben bekommen hatte konnte ich gleich in der Apotheke im selben Haus bekommen und wurde sehr ausführlich aufgeklärt wie ich diese anwenden müßte. Der Wartebereich ist so angelegt, daß nicht jeder mein sensibles Problem mithören konnte und ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Ich würde die Praxis mit gutem Gewissen weiter empfehlen!

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Hegemann Facharzt für Dermatologie Andere

Abgesehen davon, daß ich eine Dreiviertelstunde, trotz Termin, warten musste, interessierte man sich vor allem dafür, ob ich ein Hautscreening machen lassen möchte. Davon war meinerseits nie die Rede.
Dr. Hegemann war im höchsten Maße arrogant, kurz angebunden und setzte mich in dem 3-Minuten-Termin zeitlich unter Druck.
Zwei meiner Probleme beantwortete er mit Allgemeinplätzen bzw. der Angabe, er sei darauf (Haarausfall) nicht spezialisiert. Mein 3. Problem wurde mit einem kurzen Blick u. einer Salben-Empfehlung aus dem Handel erledigt. Dafür brauche ich keinen Arzt.
Er verabschiedete sich kurz und eilte weg. In dem Moment fiel mir noch eine Frage ein, woraufhin er antwortete, dass ich angab, drei Fragen zu haben, dieselben seien nun abgehandelt - schließlich habe er noch andere Patienten.
Unglaublich!
Xxxxx

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Hegemann Facharzt für Dermatologie

Mein erster Termin bei Dr. Bernd Hegemann verlief sehr schnell. Sogar die Verabschiedung entfiel, aber der Zweck meines Besuchs war erfüllt. Beim zweiten Termin wurde der Behandlungsverlauf kontrolliert. Ich stellte eine Frage. Anschließend hatte ich eine weitere Frage zur täglichen Hautpflege, die Herr Hegemann jedoch nicht erlaubte, da dies unfair gegenüber den anderen Patienten sei.

Beim dritten Termin kam ich zu einer jungen Ärztin, die den Verlauf erneut kontrollierte. Als ich gerade anhand von Fotos erklärte, wie gereizt meine Haut mitunter reagiert, kam eine weitere Frau dazu und übte Druck aus, weshalb das Gespräch nach wenigen Minuten wieder beendet wurde. Ich sagte, dass mein Problem noch nicht gelöst sei, woraufhin die Frau mich bat, erneut im Wartebereich Platz zu nehmen. Ich bedankte mich und ging zurück zum Wartebereich. Nach etwa 2 Minuten kam die Sprechstundenhilfe auf mich zu und sagte, dass man mich nicht weiterbehandeln würde. Sie legte mir nahe, dass ich mir eine andere Praxis suchen solle. Ich sah sie fassungslos an und fragte nach dem Grund, woraufhin sie erwiderte "Ich sage Ihnen nur, was man mir aufgetragen hat, Ihnen zu sagen". Auch ein Folgetermin war nicht mehr möglich. Als ich versuchte, die Situation zu klären, kam Herr Hegemann mit einem Patienten aus seinem Behandlungszimmer, sah mich und rief, dass "alles gesagt" sei und ich seine Praxisräume nun verlassen solle. Ich drehte mich nur noch sprachlos um und ging.

Ich habe schon immer empfindliche Haut. Besonders die richtige Pflege fällt mir bei der heutigen Flut an Produkten schwer, weshalb ein guter Hautarzt für mich wichtig ist. Fachkompetenz ist aber nicht alles. Rein menschlich betrachtet, ist es mir ein Rätsel, wie man sich derart feindselig gegenüber einem Hilfesuchenden verhalten kann. Es ist wohl die mit Abstand unfreundlichste Behandlung, die ich je in einer Arztpraxis erfahren habe.

Aus der Praxis geworfen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Hegemann Facharzt für Dermatologie

Dr.Hegemann , sowie das Praxisteam sehr Patientenfreundlich.
Immer wieder. Die Praxis sehr sauber und ansprechend.
Kaum Wartezeit, Termine relativ kurzfristig.

Empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Hegemann Facharzt für Dermatologie

Ich bin seit über 20 Jahren Patient dieser Arztpraxis und außerordentlich zufrieden. An meinen Körper sind tausende von "Leberflecken", die regelmäßig auf Hautkrebs kontrolliert werden müssen. Hierbei zahlt die Krankenkasse leider nur jedes zweite Jahr die Vorsorge; jedes zweite Jahr zahle ich die Gebühr alleine und bereue nicht einen einzigen Besuch, bzw. Cent (=Lob für die Praxis & = Kritik an den Kassen).

Nach über 20 Jahren möchte auch ich mein vollstes Vertrauen in diese Praxis kund tun. Es fängt bei der sehr freundlichen und persönlichen Begrüßung am Empfang an; es geht weiter über das sehr angenehme, großzügige Wartezimmer mit viel Platz (und sehr guten Zeitschriften weiter). Die Wartezeiten sind, finde ich, sehr kurz.

Die sehr vertrauenswürdige, sehr professionelle und sehr gründliche Behandlung wird unterstützt durch moderne Scanner und Programmtechnik, ebenso wie durch professionelles und sehr freundliches Personal. Mit jeder meiner weit über 20 OP's in dieser Praxis bin und war ich rundum sehr zufrieden.

Lediglich in einem Jahr war ich in einer anderweitigen Berliner OP-Klinik. Dort sind mir gleich zwei Fäden geplatzt, was mir bei Dr. Hegemann niemals passiert ist!

Seit 2014 wohne ich nicht mehr in Berlin, sondern rd. 70 km weiter entfernt. Das bedeutet ein wenig mehr Fahrtzeit für mich persönlich, wobei ich die Verkehrsanbindung bzw. Lage der Praxis sehr gut finde (Auto oder Öffentliche).

Es bleibt mir zu guter Letzt nur zu schreiben: solange es diese Praxis mit diesem Arzt und seinem Team gibt, werde ich weiterhin genau in diese Praxis hingehen! Machen Sie weiter so und danke für die letzten 20 Jahre! :-)

Vielen Dank auch im Namen meines Teams!

Ganz hervorragende Arztpraxis mit hervorragendem Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Hegemann Facharzt für Dermatologie

Mein Hautausschlag wurde von einem anderen Dermatologen falsch bzw. unzureichend behandelt. Bei seiner Praxis sollte ich trotz akuten Problems 5 Wochen auf einen neuen Termin warten.
Bei Dr. Hegemann bekam ich spontan einen Termin am gleichen Tag. Mein Ausschlag wurde ausführlich und kompetent untersucht und diagnostiziert.
Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden und kann diese Praxis bestens weiterempfehlen.

Kompententer Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert