Dr. med. Bernd Kaufmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Bernd Kaufmann?

Standort: Dres. Bernd Kaufmann und Gertrud Berger

Dr. Kaufmann scheint im Studium nicht aufgepasst oder nichts verstanden zu haben. Stattdessen faselt er auch bei ernsten Erkrankungen von Energieflüssen und TCM. Solchen Quacksalbern sollte man sofort die Approbation entziehen.

Hokuspokus Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Bernd Kaufmann und Gertrud Berger

Dieser Arzt unterscheidet sich von vielen anderen Ärzten. Große Worte scheinen nicht sein Ding zu sein. Er gibt sich weder überheblich noch allwissend, und gibt offen zu, etwas nicht zu wissen.
Zunehmend scheint er sich der Chinesischen Medizin zuzuwenden und hat damit auch Erfolge. Das übliche Getue und Gerede anderer Ärzte hört man von ihm nicht, er schweigt auch mal. Mit dem Rezeptblock ist er immer noch fix, doch man spürt förmlich seine Zweifel am gängigen Pharma- und Medizin-Business.

Ein stiller, nachdenklicher Arzt ohne Allüren, der zugibt, nicht alles zu wissen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Bernd Kaufmann und Gertrud Berger

Der Mann erklärte mir quasi, dass er von Tiefenpsychologie nichts halte, was schonmal fragwürdig ist! Statt dessen wollte er mir seine alternativen Sitzungen verkaufen, die erste natürlich vergünstigt...
Er ging auf mein zweites Anliegen garnicht ein, da akut kein Schmerz vorhanden sei, den er durch Akupuntur behandeln könne, kann er nichts machen... Die Überweisung zum Facharzt hab ich auch nicht bekommen. Es war während des Gesprächs offensichtlich, dass er gar kein Interesse an meinen Probleme hatte. Ich hatte das Gefühl, dass er ohnehin glaubt die Menschen reden sich ihre Erkrankungen nur ein und das meine Aussagen unglaubwürdig seien. Er wirkte auf mich verunsichert und stammelte, als er mir seinen alternativen heilkram verkaufen wollte. Und auf meine konkrete Frage ob er glaubt mir helfen zu können, zögerte er sichtlich, ich vermute das "Ja" war nur Mittel und Zweck mich los zu werden. Ich kann diesen Arzt wirklich niemandem empfehlen! Er wirkte auf mich extrem inkompetent, unehrlich und es war offensichtlich, dass er mir nur etwas verkaufen wollte!

Leider eine grosse Enttäuschung und keinesfalls zu empfehlen!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Bernd Kaufmann und Gertrud Berger

Ich bin schon seit über zehn Jahren bei Dr. Kaufmann und er hat mir in allen Lebenlagen geholfen. Ob banaler Schnupfen oder psychische Probleme. Die beiden Ärzte ergänzen sich wunderbar. Es werden Schulmedizin und alternative Heilmethoden kombiniert, wenn gewünscht.Es wird kein Unterschied zwischen Kassen und Privatpatienten gemacht.

Ein super Ärzteteam das sich ergänzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Bernd Kaufmann und Gertrud Berger

Egal wie krank man ist man wir nur für 2-3 krank geschrieben obwohl andeutig klar ist das unter einer Woche keine vollständige Genesung zu erwarten ist.

Krankschreibung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Bernd Kaufmann und Gertrud Berger

Ich leide seit 22 Jahren an Fersensporn in beiden Füßen und trage daher auch Einlagen.
Damit kann ich schmerzfrei gehen, laufen und ähnliches.
Ohne ersichtlichen Grund begann der Schmerz im linken Fuss.
Der Besuch bei drei Experten für Fersensporn mit dem Einsatz von neuen Einlagen und Stoßwellen brachte keine Linderung im Fuss. Der letzte experte schlug dann die Operation vor und zählte dabei auch die Nachteile auf. Unter anderem bekäme man danach einen Plattfuss.

Dr. Kaufmann wurde mir durch den Dachverband für Traditionelle chinesische Akkupunktur empfohlen.
Nach dem Eröffnungsgespräch am 13.11.2014 wurden 5 Behandlungseinheiten veranschlagt. Nach jeder Behandlung wurden die Schmerzen weniger und nach der 5. Akkupunkturbehandlung bin ich fast Schmerzfrei. Das heißt, ich kann wieder ganz normal mit Einlagen und für kurze Zeit auch Barfuss wieder gehen.

Um den Heilungsprozess zu vervollständigen, werde ich noch einen Osteopathen aufsuchen.

Aber der Erfolg bis zur jetzigen Genesung ist phänomenal.

Danke Dr. Kaufmann

Endlich, der langjährige schmerzhafte Fersensporn durch Akkupunktur fast geheilt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Bernd Kaufmann und Gertrud Berger

Ich war zwar nur 2x da, aber das war 2 mal zu viel!
Es werden sich zwischen den Patienten nicht die Hände desinfiziert, trotz Blut an den Händen der Arzthelferin! Das war für mich ein Schock, und habe noch nie irgendwo anderes erlebt!
Arzt stellt falsche Diagnosen und ist der Meinung, das alle Krankheiten und auch Krebs mit Nachdenken über sich selbst und ein paar Kräutern geheilt werden können!
Das Krankenhaus und mein jetzt behandelnder Arzt haben die Hände über den Kopf über die Diagnose des Herrn Kaufmann zusammen geschlagen! Schlimm!

Vorsicht Hygiene ungenügend! Fachliche Kompetenz sehr fraglich! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Bernd Kaufmann und Gertrud Berger

Sehr nett, emphatisch, nimmt sich Zeit und ist in seiner Art sehr ruhig+gelassen. Hab ich SO noch nie erlebt!

Spitze! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert