Bernd Michel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Akupunktur
  • Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Standort: Naturheilpraxis am Odeonsplatz Bernd Michel Heilpraktiker Akupunktur

Ein sehr engagierter und kompetenter Therapeut. Er versteht, was der modernen Medizin fehlt und was die TCM tun kann, um den Gesundheitszustand des Patienten zu verbessern. Herr Michel hat eine so sympathische Persönlichkeit und hat mir so sehr geholfen, meine Gesundheit zu verbessern. Ich bin froh, dass ich seine Praxis gefunden habe.

Standort: Naturheilpraxis am Odeonsplatz Bernd Michel Heilpraktiker

Ich bin jetzt seit ca. 1,5 Jahren bei Herrn Michel wegen meiner Rückenschmerzen und Spannungskopfschmerzen in Behandlung. Nach vielen vorherigen Versuchen bei vershiedenen Osteopathen sowie Physiotherapeuten begab ich mich in die Hände von Herrn Michel und seinem Ansatz der Faszienbehandlung. Herr MIchel legt nicht nur großen Wert auf Diagnose und Behandlung, sondern erklärt viel über das Zusammenspiel und die richtige Funktionsweise der Faszien in unserem Körper. Heute bin ich froh über jede Behandlung und freue mich auf den nächsten Termin. Meine Rückenschmerzen und Spannungskopfschmerzen haben erheblich nachgelassen und ich habe mit Hilfe von Herrn Michel einen deutlichen Zugewinn an Lebensqualität!
Wichtig ist, wie bei allen medizinischen Anwendung im Leben, eine Balance zu finden zwischen der TCM Behandlung von Herrn Michel sowie selbstständiger Unterstützung des Behandlungsprozesses (Sport, gesunde Ernährung, mentaler Ausgleich, etc.)!
Vielen Dank Herr Michel!

Bernd Michel

Vielen lieben Dank für Ihre Wertschätzung.
Ich hoffe Sie outen sich beim nächsten Termin, damit ich mich persönlich bei Ihnen bedanken kann!!

Perfekte Hilfe bei Rückenschmerzen und Spannungskopfschmerzen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis am Odeonsplatz Bernd Michel Heilpraktiker

Hr. Michel verdient meinen größten Respekt - Dank seiner Behandlung (Massage + Akupunktur) ist meine Lebensqualität wieder im Grünen Bereich.
Vielen Dank Herr Michel - ich kann die Person und Praxis zu 100 Prozent empfehlen !
Zur Behandlung meiner Beschwerden hatte ich die letzten Jahre viele Anläufe bei diversen Ärzten etc. ohne nennenswerten Erfolg unternommen.

Hr. Michel => Kompetenz / Professionalität / Top Behandlung / "Menschlich" • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis am Odeonsplatz Bernd Michel Heilpraktiker

Kontakt ist immer sehr angenehm, sehr kompetent und äußerst hilfreich.

Vielen Dank! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Naturheilpraxis am Odeonsplatz Bernd Michel Heilpraktiker

Herr Michel ist wirklich eine Bereicherung für jeden der nach persönlichem Wachstum und nach Veränderung strebt. Er ist überaus kompetent, ehrlich und in der Lage sich in sein Gegenüber hinein zu versetzen. Wirklich ein Mensch der sich mit seinem Fach top auskennt und sehr bemüht ist!

Bernd Michel

Vielen lieben Dank! Das freut mich sehr!!Wenn Sich sich mir zu erkennen geben, bedanke ich mich auch noch persönlich bei Ihnen :-)

Sehr fähiger Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis am Odeonsplatz Bernd Michel Heilpraktiker

Heilpraktiker gibt es mittlerweile wie Sand am Meer, und es ist schwer, in der großen Masse einen zu finden, der sich noch nicht der „Wunderheilung“ verschrieben hat und vollständig der Esoterik verfallen ist.
Herr Michel gehört definitiv zu den seriösen Vertretern dieser Spezies und ist dabei überaus kompetent. Er lebt seine Berufung, hat große Freude an seiner Tätigkeit und strahlt das auch aus. Ein sehr ehrlicher und authentischer Mensch, der noch dazu sein Handwerk versteht und somit gezielt helfen kann und der darüber hinaus auch psychotherapeutisch qualifiziert ist.
Ich suchte aufgrund sehr quälender, durch Triggerpunkte ausgelöster Beschwerden seine Hilfe, und nach einigen Behandlungssitzungen fühle ich mich nun so gut wie lange nicht mehr. Die Behandlungsmethoden mögen für den an westliche Medizin gewöhnten Patienten zunächst fremd und ungewohnt sein, doch sind sie sehr effektiv und zeitigen eine Wirkung, die auch nach Abschluss der Behandlung weiter anhält.
Für mich persönlich habe ich die ideale Anlaufstelle gefunden und spreche hiermit eine uneingeschränkte Empfehlung aus. Vielen Dank!

Seriös, kompetent und überaus hilfreich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis am Odeonsplatz Bernd Michel Heilpraktiker

Herr Michel konnte mir mit seinen verschiedenen Behandlungsmethoden endlich zu einem schmerzfreien Alltag verhelfen. Ich würde sofort wieder hingehen und habe ihn bereits weiter empfohlen.

Keine Kopfschmerzen mehr! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis am Odeonsplatz Bernd Michel Heilpraktiker

Ich kam nach kurzfristiger Terminvereinbarung mit akuten Kopfschmerzen zu Herrn Michel. Dank seiner magischen Hände geht es mir von Tag zu Tag besser. Ich hatte seit 15 Jahren fast täglich Kopfschmerzen und war deswegen schon bei diversen Ärzten. Leider ohne Erfolg. Die Therapie bei Herrn Michel zwar langwierig, aber erfolgreich! Vor allem ist Herr Michel sehr menschlich, zuvorkommend und sympathisch.
Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen..

Endlich Schmerzfrei! Keine Migräne mehr!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis am Odeonsplatz Bernd Michel Heilpraktiker

Nach meiner langjährigen Tätigkeit als Maurer bin ich nach einem endlosen Ärztemarathon zu Herrn Michel gekommen. Meinen Schmerzen in der Lendenwirbelsäulengegend konnte ich bisher nur durch Schmerzmittel Herr werden. Nach einem sehr kompetenten Aufnahmegespräch und vier Sitzungen konnte Herr Michel die hartnäckigen Triggerpunkten durch sein Dry-Needling-Verfahren und durch geschickte Massagetechniken beseitigen. Nach 7 Jahren kann ich mir endlich wieder schmerzfrei die Schuhe binden. Vielen herzlichen Dank, Herr Michel!

Vielen Dank, Herr Michel! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Naturheilpraxis am Odeonsplatz Bernd Michel Heilpraktiker

Bin über einen guten Freund zu Herrn Michel Bernd gekommen. Herr Michel ist die Nadel im Heuhaufen die ich gefunden habe, fühle mich in sehr guten Händen, er ist ein äußert sympathischer freundlicher kompetenter Therapeut (Heilpraktiker). Die Behandlung beginnt immer mit einem ausführlichen Gespräch, bei dem Herr Michel präzise nachfragt und Zeit nimmt. Die Termine sind gut organisiert, so dass es kaum zu Wartezeiten kommt. Ich hatte massive Rückenschmerzen und bin von einem Orthopäden zum anderen gelaufen, der letzte Orthopäde wollte mich sogar schon operieren nach dem eine Spritzenkur nicht angeschlagen hatte. Herr Michel hatte schon in unserem Gespräch gemerkt wo die Ursache liegt und meine Beschwerden auf den Punkt diagnostizierte. Nach einer kräftigen Massage und anschließender Akupunktur fühlte ich bereits eine erste positive Veränderung. Nach der vierten Behandlung konnte ich bereits wieder Tätigkeiten ausführen das vor vorher nur unter Schmerzen möglich war. Ich kann Herrn Michel bestens Weiterempfehlen.

Die Nadel im Heuhaufen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert