Bernd Seidl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Bernd Seidl?

Standort: Klinikum Kempten Klinik für Orthopädie, Unfall- u. Wiederherstellungschirurgie Andere

Doktor Seidl reagierte prompt auf meine Email- Anfrage und gab mir ein kurzfristigen Termin für die Abklärung vor eine OP für einen Sehnenabriss am linken Fuß.
Er dämpfte gleich mitempfindend meine Hoffnung auf eine totale Wiederherstellung.
Er sichtet meine Unterlagen: Berichte, MRT, untersucht meinem Fuß auch mit Ultraschall, testet verbleibende Kraft, prüft Laufgang. Alles sehr sorgfältig. Dabei erklärt er mir laufend seine Erkenntnisse über mein Problem. Zum Schluss erläutert er mir, dass eine Operation keinen Sinn mehr macht.
Er zeigt mir wie ich über eine parallel verlaufenden Sehne, mit etwas Training, weiter gut laufen und Radfahren kann.
Doktor Seidl ist kompetent, einfühlsam, erklärt verständlich seine Diagnose, beantwortet Fragen und sucht nach alternativen Lösungen

Wurde von Dr. Seidl wegen eines Fersenbeinbruches operiert. Mit der Diagnose Fersenbruch steht man als Patient erstmal ratlos da, da dieser Bruch schwerwiegend, aber auch recht selten ist, es gibt also wenig Ärzte mit Erfahrung auf diesem Gebiet.
Dr. Seidl hat in seiner Laufzeit bereits in einer Klinik gearbeitet, die ausschließlich Fuß-OPs durchführt, er verfügt also auch bei Fersenbeinbrüchen über gute Erfahrung. Die OP verlief problemlos mit guter Wundheilung, bereits an Tag 1 nach der OP war die Narbe trocken und hat nicht genässt. In der Nachbesprechung der OP hat Dr. Seidl verständlich über den Verlauf des Eingriffs und die Prognose zur Genesung aufgekärt. Da Hausärzte bei Komplikationen nach Fersen-OPs oft nur geringe Erfahrungen haben, steht Dr. Seidl auch nach der OP als Ansprechpartner zur Verfügung und bietet bei Bedarf auch Folgetermine zur Nachbesprechung an.
Man ist also mit der Diagnose Fersenbeinbruch im Klinikum Kempten in guten Händen.