Praxis Bernd Sommer Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Brudermühlstr. 23, Sendling, München

Bernd Sommer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Bernd Sommer Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Meine Anliegen wurden immer - soweit möglich - schnell erledigt bzw es erfolgte ein baldiger Rückruf vom Arzt

Fühle mich in der Praxis immer gu aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Bernd Sommer Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich habe Dr. Sommer wegen psychischer Probleme konsultiert. In der zweiten Stunde unserer Sitzung während ich gesprochen habe, ist er zwei Mal eingenickt, ich habe gesehen das er die Augen zu hatte. Meine Geschichte hat er dann nur troken als Schicksal bezeinet und gemeint, dass das ganze natürlich mehrere Stunden Behandlung benötige und ich bei ihm richtig sei, da er tiefenpsychologisch arbeitet. Verhaltenstherapeutische Ansätze sieht er bei mir nicht notwendig. Die Woche drauf habe ich viel gearbeitet und musste den festen Termin am Nachmittag wegen Kopfschmerzen absagen, dabei habe ich mich entschuldigt, dass ich so kurzfristig absagen musste und in der "Fast nach Corona Zeit" ist ja so, dass man auch kurzfristig absagen muss, wenn man sich nicht so wohl fühlt, dabei habe ich erwähnt dass ich an einer Schule arbeite und gerade die Kinder in der Notbetreuung habe, einem Schüler ging es heute auch nicht so gut und er musste abgeholt werden. Darauf hat die Frau an der Rezepzion gefragt ob der Schüler Covid 19 hätte, dass konnte ich ihr natürlich nicht beantworten. Die Rezeptionistin war übrigens bei der ersten Anmeldung ganz in so etwas wie durchsichtigen OP-Mantel, Helm und Maske voll verhüllt gewesen.
In meiner dritten Stunde und leider der letzten wie ich das zum Schluss erfahren musste, nachdem ich mir Herz und Seele ausgeheult habe und meine ganze Lebensgeschichte erzählte, was mich viel Kraft kostete, meinte er nur troken, er kann mir da nicht weiter helfen. Ich bräuchte da einen Arzt, der verhaltenstherapeutisch arbeite. Ich war richtig schockiert, da in der Stunde davor er genau das gegenteil sagte. Ich konnte auch nichts mehr nachfragen, da die Stunde vorbei war und er weg ging.
Ich bin dann auf die Toillette gegangen und es ist mir eingefallen, dass ich die Papiere von der Krankenkasse noch holen muss, aber ich konnte nicht mehr in den Rezeptionsraum rein (PsychoRaum ist daneben), ich habe geklingelt und geklopft, niemand machte mir auf. Covid 19 Phobie???

Seltsames Verhalten vermutlich wegen Corona Pandemie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Bernd Sommer Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Nachdem meine Hausärztin selbst im Urlaub war, brauchte ich spontan einen Ersatz zur Behandlung einer Grippe. Obwohl an dem Tag eigentlich nur Patienten mit Termin dran gewesen wären, nahmen sie mich spontan mit auf. Er nahm sich viel Zeit (entschuldigte sich noch, dass er so kurz angebunden wäre), machte einen Abstrich und gab mir noch Tipps für zu Hause mit.

Ich fühlte sehr gut aufgehoben. Er nahm sich Zeit und ging auf mein Anliegen ein. Davon war ich wirklich positiv überrascht.

Hier nimmt man sich Zeit und fühlt sich gut aufgehoben. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Bernd Sommer Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Gute Diagnose und (rückblickend nach 3 Jahren) richtige, erfahrene Wahl der Behandlungsmethode.

Direkter und erfahrener Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bernd Sommer Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Bei den unterschiedlichsten Beschwerden und Anliegen konnte mir immer geholfen werden.
Mir ging es nach den Terminen und der Behandlung immer besser. Ich finde Herr Sommer ist der perfekte Hausarzt. Er ist der erste Ansprechpartner wenn Beschwerden auftreten. Er hat noch immer eine Lösung gefunden und ich kann ihn nur Empfehlen!

Mir konnte immer geholfen werden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bernd Sommer Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Relativ schnell einen Termin bekommen. Nette Arztfachhelferin und geringe Wartezeit. Dr. Sommer lässt einen sein/e Problem/e in Ruhe und ausführlich schildern, was bei anderen Ärzten nicht der Fall ist, bei denen der mit der Praxis verbundende Zeitdruck sehr schnell offensichtlich wird und das subjektive Gefühl der eigenen Behandlung negativ beeinträchtigt. Wirkt sehr kompetent, gelassen und vertrauenswürdig, Verhalten freundlich, zuvorkommend und höflich, absolut nichts zu beanstanden. Kann ich als Hausarzt nur wärmstens weiterempfehlen - auch für diejenigen, die vielleicht nicht in Sendling leben.

Sehr netter und zuvorkommender Arzt, der sich für die Behandlung Zeit nimmt. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Bernd Sommer Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Herr Dr. Sommer ist seit 8 Jahren mein Hausarzt. Die Behandlung ist immer sehr persönlich und umfassend, auch die Sprechstundenhilfe ist freundlich, kompetent und immer bemüht, den Anforderungen der Patienten gerecht zu werden. Ich kann die Praxis nur weiter empfehlen.

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Bernd Sommer Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Dr Sommer ist ein sehr netter und kompetenter Arzt. Die Arzthelferin ist ebenfalls sehr nett, zuvorkommend und kompetent. Ich würde die Praxis immer weiterempfehlen

Sehr nette Praxis. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bernd Sommer Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Der Herr und der Name und die etwas uhrige Praxis erzeugen ein Gesamtbild vom alterwürdigen, vertrauenswürdigen und kompetenten Arzt, der Dr. Sommer auch wirklich ist. Er ist gründlich, hört zu, stellt gute Fragen und setzt sich für eine ganzheitliche medizinische Beratung und Versorgung ein. Was will man mehr?
Die Arzthelferin und Herr Sommer waren mir gegenüber immer freundlich. Die Lösung mit den offenen Sprechstunden finde ich gut - ich kann mit Wartezeiten bis zu einer Stunde leben. Dann ist es im kleinen, aber feinen Wartezimmer halt auch mal etwas enger. Aber ich kann es den anderen Leuten nicht verübeln, dass sie auch von Dr. Sommer behandelt werden möchten..

Ein Bilderbucharzt, der es wirklich ernst meint • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Bernd Sommer Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich bin seit über 15 Jahren Patientin. Dr. Sommer hat mich über so manche schwierige Zeit begleitet. Er hat immer ein offenes Ohr und nimmt sich bei Bedarf auch länger Zeit.

Ein sehr kompetenter und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben