Dr. med. Bernhard Hustert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Bernhard Hustert?

Standort: HNO Zentrum Münsterland Prof. Dr.med. Ralf Heermann Bernhard Husters Hans Jürgen Brand u.w. Andere

Mit der Behandlung von Dr. Hustert bin ich total zufrieden. Bei mir wurde die Nase operiert. Durch einen Sportunfall in der Jugend war meine Nase äusserlich und innerlich verschoben, wodurch ich nur in der Lage war durch ein Nasenloch zu atmen.

Die Beratung von Dr. Hustert warum er welche Operationsmethoden anwendet war sehr ausführlich und er ist auch nochmal auf meine Nachfragen eingegangen. Hatte nicht das Gefühl, dass er mich schnell loswerden wollte. Im Gegenteil er hat mich er "gehen" lassen nachdem alle Fragen wirklich geklärt waren.
Auch im Franziskus Hospital habe ich mich immer wegen dem netten Personal immer gut aufgehoben gefühlt.
Das Hospital/Station ist allerdings etwas in die Jahre gekommen.

Anfang März 2022 hat mich Dr. Hustert an der Nase (Nasenscheidewand, Höker-Entfernung & Nasenspitzenkorrektur) operiert und ich würde es auch immer wieder nur bei ihm machen lassen!!! Ich kann wieder gut atmen, habe jetzt eine schöne Nase :-) und es war absolut schmerzfrei.
Dr. Hustert ist ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt. Er hat sich die Zeit für mich genommen die ich auch brauchte und hat all meine Fragen in Ruhe erklärt. Während der gesamten Behandlung fühlte ich mich zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben. Auch das Praxisteam, das OP-Team und die Schwestern auf der Station sind alle sehr freundlich und fürsorglich gewesen.

Hier ist man gut aufgehoben!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Hustert hat bei mir eine funktionelle Septorhinoplastik durchgeführt, also sowohl eine Nasenscheidewand-Korrektur als auch eine Verschönerung der Nasenbrücke.

Er hat mich nicht anders behandelt als ich meinen Wunsch einer Verschönerung geäußert habe und ist genau auf meinen Wünschen eingegangen. Meine Nase ist jetzt schön, sieht trotzdem noch natürlich aus und zum ersten Mal kann ich richtig durch beiden Nasenlöchern atmen.

Bei Dr. Hustert ist man gut aufgehoben.

Mein Leidensweg war sehr lang. Nachdem ich genug davon hatte, ständig Schleim im Rachen laufen zu haben, wurde mir von meinem Hausarzt drei Antibiotika verschrieben, nichts half. Nachdem ich dann endlich (nach Empfehlung meiner Schwiegermutter) bei Herrn Dr. Hustert vorstellig war, konnte nur noch eine chronische Nasennebenhöhlenentzündung diagnostiziert werden. Neben der Diagnose wurden aber auch die Ursachen (schiefe Nasenscheidewand) in Angriff genommen.
Die Beratung war stets sehr freundlich und professionell. Durch die äußere Schieflage hatte ich zudem ein niedriges Selbstbewusstsein, auch auf dieses "nicht medizinische" Problem wurde sehr ernst genommen und ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Jetzt ist endlich alles geschafft! Ich bekomme viel besser Luft und fühle mich rundum wohl! Das habe ich Dr. Hustert zu verdanken.

Ausgezeichnete Beratung • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Bernhard Hustert ist ein toller Arzt, der mir immer wieder helfen konnte, besonders bei einer Tubenventilationsstörung. Man muss sich aber unbedingt von ihm und nicht von seinen Kollegen behandeln lassen. Zum Praxisteam kann ich nichts negatives sagen; sie stehen einfach unter Zeitdruck!

Sehr guter HNO • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Hustert wurde mir durch ein Gespräch mit einer Kollegin empfohlen welcher ich gefolgt bin. Ich habe recht zeitnah einen Termin bekommen und war für meine Vorstellung vor Ort. Das Problem wurde sofort erkannt und ernst genommen obwohl ich dies nur schlecht beschreiben konnte, da der Zustand bereits bestand solange ich zurück denken konnte. Einen gut gemeinten Versuch mit einem Nasenspray später empfahl mir Herr Dr. Hustert eine Operation welcher ich zugestimmt habe (Anfang 2020). Leider kam dann die Covid19-Pandemie dazwischen und im März 2020 wurden alle planbaren OPs ausgesetzt. Ziemlich genau ein Jahr später jedoch konnte die Operation im wenige Meter entfernten St. Franziskus Hospital durchgeführt werden. Nach nur 2 Tagen stationärem Aufenthalt konnte ich das KH verlassen und meine Genesung zuhause fortsetzen. Regelmäßige Kontrolltermine fanden dann alle paar Tage in der Gemeinschatspraxis statt. Nach dem entfernen der Silikonschienen welche die neu ausgerichtete Nasenscheidewand stützen sollten, hatte ich dann ein regelrechtes "Wow"-Erlebnis. Zum ersten mal seit ich denken konnte, habe ich wirklich Luft durch die Nase bekommen.

Endlich durchatmen, dank seiner Behandlung. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Er war immer freundlich, hat mich sehr gut aufgeklärt und alles ist reibungslos verlaufen. Bei Fragen oder Terminen waren steht’s alle bereit und sehr freundlich. Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben und alle Ärzte sind kompetent. Dr. med. Bernhard Hustert ist ein klasse Arzt und ich würde immer wieder zu ihm gehen und ihn auch weiter empfehlen.

Super kompetent und ein klasse Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Aufgrund meiner äußerlich schiefen Nase, einer Nasenscheidewandverkrümmung und die daraus resultierenden Beschwerden bei der Nasenatmung, wurde ich an Dr. Hustert weitergeleitet. Schnell ist klar geworden, dass meine Probleme nur durch eine Operation behandelt werden können. Leider hat meine Krankenkasse nicht direkt der Kostenübernahme zugestimmt, aber durch einen persönlichen Anruf von Herrn Dr. Hustert erhielt ich kurz danach doch überraschend die Bestätigung der Krankenkasse. Die Vorbereitung, Nachbehandlung und auch die Operation selbst im Franziskus-Hospital verliefen super und komplikationslos. Nach vier Tagen Krankenhaus und weiterer Behandlung in der Praxis (fast täglichem Absaugen der Nase, Abnahme von Gips und Schiene) war ich nach zwei Wochen Genesung wieder arbeitsfähig und kurze Zeit später sind auch die Schwellungen und Verfärbungen abgeklungen. Ich habe mich jederzeit gut aufgehoben und behandelt gefühlt. 6 Monate später kann ich mich nun über eine begradigte Nase, Nasenscheidewand und einer viel besseren Atmung freuen. Ich kann Herrn Dr. Hustert und das HNO Zentrum Münsterland nur weiterempfehlen!

Super Arzt und Behandlung! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hatte eine Nasen OP und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, ich bekomme wieder richtig gut Luft.
Aufenthalt im Franziskus war auch super und alles schnell verheilt.

Super Nasenchirurg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ließ mich letztes Jahr im Juli aufgrund einer Trommelfellperforation operieren; Aufklärung über die OP war sehr schlecht, anstatt einer Tympanoplastik wurde das Trommelfell nur geschient und das unter Vollnarkose, was absolut nicht notwendig gewesen wäre und zudem das Loch nicht verschlossen hat (was bei Perforationen am Rand nicht unüblich ist). Auch auf meine Tinnitusbeschwerden, die seit der Perforation bestehen, wurde nicht eingegangen (mir ist bewusst, dass eine Heilung hier schwierig ist aber dennoch hätten mögliche Linderungsmaßnahmen besprochen werden können).
Für Trommelfellbeschwerden kann ich Herrn Dr. Hustert daher nicht weiterempfehlen, ich lasse mich nun woanders operieren.

Trommelfell-OP missglückt, schlechte Aufklärung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert