Praxis Dr.med. Bernhard Mende Facharzt für Dermatologie
Bendenweg 15, Bad Münstereifel

Dr. med. Bernhard Mende bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Bernhard Mende?

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Mende Facharzt für Dermatologie

Die Termine konnte ich zeitnah mit netter Sprechstundenhilfe vereinbaren. Unfreundliche Angestellte, wie in älteren Bewertg., gab es nicht (evtl entlassen?)
Beide Male, d ich in d Praxis war, hatte ich gerade noch Zeit, d Jacke abzulegen, bevor ich aufgerufen wurde, was ich bei anderen Ärzten so gut wie nie erlebe.

Hr. Dr. Mende war sehr freundlich, hörte aufmerksam zu u hat sämtliche meiner Fragen geduldig + verständlich beantwortet.
Die Behandlung selber war zügig + unkompliziert.

Kompetent, freundlich und zugewandt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Mende Facharzt für Dermatologie

Ich habe in meinem ganzen Leben - und ich bin Krankenschwester- noch nie einen unverschämteren, unempathischeren und überheblicheren Arzt getroffen als diesen. Offenbar kann der Herr Doktor keinerlei Verständnis für seine Patienten aufbringen und fühlt sich schon bei Fragen auf den Schlips getreten. Ich kann diesen Arzt weder fachlich noch menschlich in irgendeiner Form etwas abgewinnen. Blafft einen an, wird frech und fährt einem über den Mund. Diese Behandlung hat kein Erwachsener Mensch nötig.

Menschlicher Totalausfall! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Mende Facharzt für Dermatologie

Der Arzt war recht freundlich aber die Sprechstundenhilfe hat ihren Beruf verfehlt. Sowas von unfreundlich und patzig. Aufgrund dessen werde ich die Praxis kein zweites mal besuchen

Sprechstundenhilfe geht gar nicht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Mende Facharzt für Dermatologie

Er bleibt trotz voller Praxis ruhig und nimmt sich Zeit. Genauso ist sein Praxisteam.

Immer mit der Ruhe, alle Aspekte einbeziehen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

3,5 Stunden gewartet.
Behandlung war ok
Inventar sehr alt und mache Produkte leider schon abgelaufen seid ein paar Jahren.

Alles was veraltet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Mende Facharzt für Dermatologie

telefonisch nicht sofort erreichbar, hier benötigt der Anrufende etwas Geduld.
Empfang ist sehr freundlich und hilfsbereit
Ein großer Vorteil ist, es gibt auch Sprechzeiten ohne Termin!

sehr freundliches Auftreten das mit Kompetenz überzeugt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Mende Facharzt für Dermatologie

Spätestens nach der Begrüßung war es mit der Freundlichkeit vorbei. Keine Untersuchung, keine Antwort auf meine Fragen. Ein Blick vom Schreibtisch aus auf mein Gesicht. Danach Rezept ausgestellt mit den Worten.... Schmieren sie sich das 2 mal täglich darauf und irgendwann tritt eine Besserung ein. Und schon war er durch die Tür. Keine Aufklärung was mir fehlt und wovon ich diesen Ausschlag habe, nichts. Auf eine Frage meiner Frau gab es nur eine dumme unangebrachte Antwort. Nieee wieder.

Absolut nicht empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Mende Facharzt für Dermatologie

Ohne Termin maximal eine Stunde gewartet. Sehr gut beraten und die Behandlung für meinen Sohn war ausgiebig. Sogar mein Sohn 14 Jahre war begeistert.
Begrüßt wurden wir sehr freundlich.
Danke für die rasche Hilfe.

Sehr freundlich und zeitnahe Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Mende Facharzt für Dermatologie

Nachdem ich 4 1/4 Stunden gewartet hab, wurde ich endlich ins Behandlungszimmer geleitet. Auf meine Frage hin, wie lang es jetzt in etwa noch dauern würde, bis der Arzt zu mir kommt, wurde ich von der Arzthelferin angepampt. Als nach einer weiteren Viertelstunde endlich der Arzt kam, machte er zunächst einen freundlichen Eindruck. Wegen einem störenden Muttermal hat er mich gut aufgeklärt und mir nichts aufgeschwatzt. Anschließend sprach ich ihn auf meine Reibeisenhaut an, da diese Probleme macht bei Berührung. Daraufhin empfahl er mir als Gegenmaßnahme, mit dem Stricken anzufangen, damit meine Hände beschäftigt sind und ich nicht mehr an die Haut gehe. Diese Antwort fand ich dann doch ein wenig unverschämt. Dann war er schon drauf und dran zu gehen, als ich mein drittes Anliegen (Narben von einer Blutegeltherapie) ansprach. Da sagte er im Stehen nur: "Was soll ich dazu sagen? Keine Blutegeltherapie mehr machen. Das sind Altlasten, die sind halt jetzt da!". Ohne ein weiteres Wort ist er dann gegangen. Ich gebe zu, dass es sich nicht um lebenswichtige Anliegen gehandelt hat, jedoch stören mich diese Dinge als Frau und ernst genommen zu werden ist das Mindeste, was ich von einem Arzt erwarte. Ich bin enttäuscht!

Nicht ernst genommen gefühlt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Mende Facharzt für Dermatologie

Ich bin zufrieden mit der Behandlung.