Dr. med. Bernhard Schiefer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Bernhard Schiefer?

Standort: Dres. Bernhard Schiefer und Heiko Fensterer Andere

Die Praxis selbst ist freundlich und auch der Empfang fand ich bisher sehr freundlich. Leider bekommt man nach der Magenspiegelung keine konkrete Aussagen oder Hilfreiche Tipps. Jahrelang nahm ich die PPI Hemmer wegen Reflux und als ich fragte, ob es nichts anderes gibt und ob man da nichts machen kann, bekam ich die Antwort das man da nichts machen kann wie eben die Dauermedikation von PPI Hemmer. Bedauerlicherweise haben die Tabletten aber auch Nebenwirkungen wie Magenkrebs und mein Dauer-Reflux könnte auf Dauer Speisenröhrenkrebs verursachen. All das wird einem aber nicht gesagt. Auf eigene Regie habe ich mich im Internet schlau gemacht, bei einen guten Facharzt einen Termin vereinbart und schon wurde mir geholfen. Dieser Arzt hat mir zugehört und auch gleich gesagt, dass die Tabletten bei meinem Problem nicht helfen. Ich wurde daraufhin gut aufgeklärt und operiert. Ein jahrelanger Leidensweg hat nun ein Ende.

Standort: Dres. Bernhard Schiefer und Heiko Fensterer

Empfang sehr freundlich, hab alle Informationen bekommen, die ich brauchte. Termin für Vorgespräch und Darmspiegelung zeitnah bekommen.
Habe schlechte Venen die auch nicht einfach zu finden waren, das war mir schon klar. Dennoch hat ein Zugang geklappt, freundlich und kompetent von den Arzthelferinnen.
Von der Untersuchung hab ich nicht viel mitbekommen, hatte ein Schlafmittel verlangt und bekommen.
Die Nachsorge nach aufwachen war zuvorkommend, Kaffee und Getränk wurde mir angeboten.
Gespräch beim Arzt war direkt, verständlich.
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Praxis und besonders mit dem Praxisteam.

freundlich empfangen, freundlich betreut, kompetent durchgeführt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Bernhard Schiefer und Heiko Fensterer

War regelmäßig da viel gemacht wurde aber Konnte nicht sagen was ich hab

Normaler arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Bernhard Schiefer und Heiko Fensterer

Ich war etwa Mitte letzten Jahres bei dieser Praxis und es sollte eine Darmspiegelung gemacht werden. Schon die Begrüßung war nicht besonders einladend, die Arzthelferinnen waren eher gleichgültig. Ich hatte vor diesem Termin etwas Angst - ich meine niemand geht gerne zu einer Darmspiegelung -, aber weder die Helferinnen, noch der Arzt selbst haben in irgendeiner Weise versucht, ein Vertrauensverhältnis aufzubauen und mir die Angst zu nehmen. Die Beratung war recht schnell abgehandelt und man hat deutlich gemerkt, dass keine Zeit für weitere Fragen waren. Als ich zunächst zögerte und überlegte, ob ich den Termin auf meinen Feierabend verschieben sollte (denn ich war in meiner Mittagspause dort), erhielt ich nur den Plumpen hinweis, dass man für sowas eigentlich keine Zeit hat. Miich sieht diese Praxis nie wieder.

Katastrophe, kann nur abraten! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Bernhard Schiefer und Heiko Fensterer

Die Praxis ist sich dessen bewusst, dass es die einzige Gastroenterologie in Memmingen ist und das ist nicht zum Vorteil des Patienten - es gibt lange Wartezeiten im Wartezimmer trotz Terminvereinbarung, und anschließend zu kurze Sprechzeit. Ich fühlte mich nich vollumfänglich beraten, eine Beratung wurde bestenfalls grob angeschnitten, danach Standard-Behandlungen wie am Fließband angeordnet, noch bevor ich fertig war (bei beiden Ärzten in der Praxis). Mag sein dass sie alles schon aufgrund von Berufserfahrung erahnen, aber mein Vertrauen hat das nicht gefördert.

Ich wollte es nicht bei einem ersten Negativeindruck belassen, sondern war zu mehreren Terminen in der Praxis um mir ein Bild zu machen, durchgehend mit denselben unzufriedenstellenden Erfahrungen. Das kriegen die meisten anderen Ärzte meiner Erfahrung nach besser hin, ein Vertrauensverhältnis aufzubauen und zumindest ein gewisses Interesse am Patienten zu suggerieren.

Die Arzthelferinnen waren unfreundlich, bestenfalls gleichgültig.
Eine der Arzthelferinnen hat nach der Blutabnahme keinen vernünftigen Druckverband angelegt. Ich war bei der Blutabnahme, habe die Praxis verlassen und mir lief das Blut den Arm hinunter durch das "Druckpflaster", noch im Aufzug nach unten - die Ärztin einer völlig anderen Arztpraxis im Gebäude hat mich auf dem Weg nach draußen aufgesammelt, ihre Praxis wieder aufgeschlossen und das Druckpflaster vernünftig erneuert, sodass nichts mehr rausblutete (aus reinem Pflichtbewusstsein und Nächstenliebe). Sowas ist mir noch nie bei einer stinknormalen Blutabnahme passiert, auch nicht als Blutspender.

Mein Vertrauen in die Praxis und beide Ärzte ist praktisch nicht vorhanden, und von solchen Ärzten und Arzthelferinnen soll man sich sedieren lassen für Magen- und Darmspiegelung. Der Eingriff ist zu groß um ihn von einer Praxis durchführen zu lassen, der man nicht vertraut. In dem Fall habe ich auf mein Gefühl gehört und den Arzt gewechselt.

Fließbandabfertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Bernhard Schiefer und Heiko Fensterer

Ich kam mit vielen Ängsten zum Arzt, welche mir sehr professionell wieder genommen wurden. Die Untersuchung an sich war überhaupt nicht unangenehm, eher interessant. Die Mitarbeiter waren sehr nett, mitfühlend und hilfsbereit!

Sehr kompetenter Arzt der mich beruhigend durch die Untersuchung gebracht hat. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Bernhard Schiefer und Heiko Fensterer

Ich hatte bei Herrn Dr. Schiefer eine Gastroskopie. nach 3 Tagen habe ich angerufen und die Diagnose telefonisch von Herrn Dr. Schiefer mitgeteilt bekommen.
Er sagte mir ich soll das Rezept abholen, was ich dann auch tat.
Jedoch war die Dame an der Rezeption sehr unfreundlich wenn sogar nicht unverschämt.

Die Praxis ist sehr schön und die Gastroskopie hat soweit gut geklappt aber danach war es einfach nur furchtbar! Ich fühlte mich weder wahrgenommen noch freundlich behandelt.

Kann diese Praxis nicht empfehlen!

Gastroskopie und danach rasche Abwicklung, diagnose telefonisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Bernhard Schiefer und Heiko Fensterer

bereits seit vielen Jahren bin ich in der Behandlung beim Dr. Schiefer. Hier war ich immer rundum zufrieden, was ebenfalls an dem sehr netten Team liegt, welches zu jeder Zeit freundlich und professionell handelt.

Sehr kompetentes Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Bernhard Schiefer und Heiko Fensterer

Dr. Schiefer ist ein absolut kompetenter Facharzt, der mich seit 2005 behandelt.
Ich habe eine chronische Darmentzündung und werde seit über zehn Jahren von ihm behandelt.
Absolut empfehlenswerter Arzt, der sich immer um seine Patienten kümmert!
Zudem ein sehr nettes und hilfsbereites Personal!
Insgesamt ist die internistische Facharztpraxis sehr zu empfehlen!

Kompetenter Facharzt für Innere Medizin - Gastroenterologe • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Bernhard Schiefer und Heiko Fensterer

Dr. Schiefer ist einer der wenigen Ärzte, bei dem man zeitnah einen Termin bekommt und rundum gut beraten und betreut wird

Kompetenter Arzt, der mir stets zeitnah geholfen hat • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben