Dr. med. vet. Bernhard Schweizer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Tierärztliche Klinik Dr. Bernhard Schweizer Andere

Wir hatten unseren Hasen in der Tierklinik da er nichts mehr gefressen hatte. Grund war, dass anscheinend die Zähne schief wachsen. Also war er 3 Tage in der Tierklinik (bekam dort die Zähne geschliffen und eine Infusion+Medikament(e) pro Tag).
Nach 8 Wochen war das gleiche wieder. Da wir bis dato noch keine Rechnung vorliegen hatten, haben wir ihn wieder 2 Tage drin gelassen.
Nun, fast 4 Monate nach der ersten Behandlung kam dann der Schock:
Eine Rechnung über 1000 Euro! Es ist bei uns in der Gegend allseits bekannt, dass diese Tierklinik völlig überteuert ist. Daher werden wir (obwohl die Behandlung selbst gut war) wohl das nächste Mal eine andere Tierklinik aufsuchen.

Dr. med. vet. Bernhard Schweizer

Sehr geehrter Herr Bäuerlein,
zunächst kann ich nachvollziehen, dass der Endbetrag Sie möglicherweise erstaunt hat.
Ich habe mir die Rechnung noch einmal angesehen.

Sie waren im März mit Ihrem Kaninchen bei uns. Die Behandlung erfolgte im Notdienst, auch war der zweite Tag des stationären Aufenthalts ein Sonntag.
Im Notdienst fällt an eine Notdienstgebühr iHv. 50.- EUR netto an und alle Leistungen werden mit dem doppelten Satz abgerechnet. Am Sonntag werden die Leistungen mit dem doppelten Satz berechnet.

Sie waren im Mai mit Ihrem Kaninchen bei uns. Auch da sind Sie im Notdienst zu uns gekommen. Im Notdienst fällt an eine Notdienstgebühr iHv. 50.- EUR netto an und alle Leistungen werden mit dem doppelten Satz abgerechnet.

Ferner erhielten Sie Medikamente im Wert von 61,89 EUR.

Wir sind gesetzlich verpflichtet, uns an die GOT zu halten.

Wenn Sie unter diesen Aspekten die Rechnung noch einmal sichten, dann ist sie für Sie sicherlich verständlich.
Die Aufrechterhaltung einer Notdienstversorgung, um kranken Tieren zu helfen, ist ein Kraftakt. Diesen Service bieten wir Ihnen als Tierbesitzer.
Sie können, müssen diesen Service aber nicht in Anspruch nehmen.
Wir hoffen, Ihrem Hasen geholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
Petra Schweizer

Standort: Tierärztliche Klinik Dr. Bernhard Schweizer Andere

Wir hatten heute einen Termin zur Kastration unserer Hündin um 8 Uhr vereinbart.
Wir waren dort die ersten.
Als wir um 11 noch nichts gehört hatten riefen wir an und erfuhren dass sie jetzt erst dran wäre.
Wir waren geschockt da unser Hund aus dem Tierschutz kommt und Angst vor Boxen hat indem sie nun 3 Stunden eingesperrt war!
Um 13:30 riefen wir wieder an da wir immer noch nichts gehört hatten. Es hieß sie Ware noch im Aufwachraum eine Ärztin würde uns anrufen.
Um 14:30 rief endlich jemand an und es war absolut unglaublich: Die Ärztin sagte wortwörtlich: Sie wollen uns jetzt die Wahrheit sagen und mitteilen dass sie jetzt erst operiert werden würde, da so viel los gewesen wäre!
Wir waren geschockt. 7 Stunden war unser Hund dort in seiner Box obwohl man uns Bescheid hätte geben können.
Aber das wirklich ungeheuerlichste war dass man unhöflich reagierte als wir darauf bestanden sie am gleichen Tag noch abzuholen.
So eine Behandlung gegen jeden Berufsethos und jede Informationspolitik.

Standort: Tierärztliche Klinik Dr. Bernhard Schweizer

Vor ein paar Jahren habe ich meinen Kater versehentlich in der Garage überrollt.... Ich düste mit Vorankündigung zur Klinik... mein Baby litt offensichtlich sehr, doch ich musste warten... und dann waren erst mal meine Daten wichtig.... als ich endlich dran war und meinen Süssen abgab, musste ich ewig warten.... zwischenzeitlich war er verstorben.... ohne mich.... ich werde diese Klinik nie wieder konsultieren, denn ein Jahr später bekam ich eine hohe Rechnung über eine Röntgenaufnahme und eine angebliche Beratung.... nicht empfehlenswert!

Zu lange Wartezeit bei extremem Notfall • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärztliche Klinik Dr. Bernhard Schweizer

Wir haben die Tierklinik mit unserem todkranken Kater als Notfall besucht.

Die Tierärztin hat sich engagiert um das Tier gekümmert, und hat versucht, das Leiden des Tiers zu erleichtern.

Die Beratung war kompetent, und uns wurde keine Entscheidung aufgedrängt.

Weiterhin ist sehr angenehm, dass die Tierklinik über ein eigenes Wartezimmer für Katzen verfügt.

Engagiert und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärztliche Klinik Dr. Bernhard Schweizer

Wir waren mit unserer Katze in der Klinik. Wurden ständig auf dem laufenden gehalten und klare Empfehlung zur Behandlung erhalten! Sehr nette, tolle Ärzte!

Sehr kompetente Ansprechpartner • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärztliche Klinik Dr. Bernhard Schweizer

Fast ausschließlich alle sehr nett und freundlich und verständnisvoll. Terminmanagement im Großen und Ganzen gut. Man nimmt sich Zeit und ist sehr fürsorglich.

Gute Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärztliche Klinik Dr. Bernhard Schweizer

Wir waren heute mit unserem Welpen in der Klinik! Sie war total verängstigt sie wurde von einer Wespe gestochen der Hund wurde kaum angeschaut! Na ca 2 Minuten bekam die dann eine Spritze! Und dann dann Schock bei der Rechnung Wahnsinnig viel Geld für nur eine Spritze und 2 Minuten Behandlung! Und der Oberhammer war dann das wir zuhause den Stachel selbst entfernt haben da sie ja angeblich nichts gefunden haben ich habe es aber sogar noch gesagt das sie dort was hat! Also viel zu teuer !!!!

Sehr enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärztliche Klinik Dr. Bernhard Schweizer

Ich hatte immer tierische Notfälle wenn ich Kontakt mit der Klinik aufnahm.
So wie heute, eine fremde Katze die mir zwar vertraut ist aber einfach ihrem Schicksal überlassen wurde.
Die Besitzer sind weggezogen, die Katze blieb zurück.
Die diensthabende Tierärztin nahm meine Sorge sehr ernst und nach Rücksprache mit dem Team wurde dieser Katze sofort geholfen.
Wie auch allen anderen Tieren die ein Notfall waren.
Dieses Team ist wundervoll! Aber auch diese Menschen kommen an ihren Grenzen!

Das Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärztliche Klinik Dr. Bernhard Schweizer

Kann nichts negatives Sagen war alles super und ließ keine Wünsche offen.

Geniale Klinik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärztliche Klinik Dr. Bernhard Schweizer

Kann die guten Erfahrungen leider nicht teilen!Komplizierte Op verlief gut, darum 2 Sterne.Aber der Rest naja.....Unser eh schon sehr ängslicher Chiwawa musste geröngt werden.Er schrieh wie am Spieß. ...ausserdem hörte man bis raus wie er auf den Tisch geknallt wurde weil er nicht stillhielt!Er muss Todesangst gehabt haben, wir bekamen ihn total eingekackelt wieder.Wärend eines Reifenwechsels danach st die gesamte Belegs.samt Ärztin am Fenster u amüsierten sich köstlich !Kein Telefonangebot etc

Gott sei dank nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben