Liebe Patienten,

sollten Sie unsere Praxis das erste Mal besuchen, können Sie gerne diese Terminart wählen.

Liebe Patienten,

wenn Sie eine Zweitmeinung benötigen und Sie unsere Praxis zum ersten Mal besuchen sollten, können Sie gerne diese Terminart wählen.

Bitte bringen Sie falls vorhanden auch Röntgenbilder und Vorbefunde zu Ihrem Termin mit.
Vielen Dank.

Achtung!

- bei Schmerzen oder akuten Beschwerden - Nicht online buchen - Bitte anrufen - Tel: 0421/343538

Liebe Patienten,

bitte buchen Sie bei Schmerzen oder akuten Beschwerden keinen Termin Online sondern melden sich direkt telefonisch bei uns in der Praxis unter der Telefonnummer 0421/343538.

Wir werden Ihnen den schnellst möglichsten Termin bei uns in der Praxis vergeben.

Bitte beschreiben Sie uns auch Ihre Beschwerden so gut wie möglich.

Wir bereiten uns auf Ihren Termin vor.

Liebe Patienten,

sollten Sie unsere Praxis zum erste Mal besuchen, können Sie auch gerne diese Terminart wählen.

CMD oder Craniomandibulärer Dysfunktion
Die Differenzierung, welches Gelenk primär gestört ist, ist mit schulmedizinischen Methoden oft nicht möglich. Hier bieten die Untersuchungs- und Therapiemethoden der manuellen Medizin gute Möglichkeiten, nicht nur in der Diagnostik, sondern auch in der Therapie. Häufig lassen sich ständig wiederkehrende Beschwerden des Bewegungssystems lindern bzw. beheben, wenn eine Kiefergelenkstörung erfolgreich behandelt wurde.

- Selbstzahler -

Dieser Termin ist für gesetzlich versicherte eine Selbstzahlerleistung.
Das bedeutet, dass Sie die Behandlung selbst zahlen müssen, wenn Sie gesetzlich versichert sind.

Info:

Ziel der professionellen Zahnreinigung (PZR) / Prophylaxe ist es, bakterielle Zahnbeläge, die Hauptverursacher von Karies und Parodontitis, zu beseitigen.

Es werden harte Beläge wie Zahnstein, aber auch bakterielle Beläge (Biofilm) und externe Auflagerungen/Verfärbungen entfernt.

Das Ergebnis sind ein gesünderes Zahnfleisch und ästhetisch, weißere Zähne.

Im Anschluss erfolgt die Routinekontrolle.

Bitte denken Sie an Ihre Krankenkassenkarte und an Ihr Bonusheft.

Info:

Das Prinzip des Bleachings beruht darauf, dass die dunklen Farbpigmente mit speziellen wasserstoffperoxidhaltigen Substanzen aufgehellt werden, ähnlich dem Haarebleichen.
Hierbei können die Zähne nach Wunsch um zwei bis acht Stufen aufgehellt werden.

Info:

Die Verarbeitung von Vollkeramik und der Einsatz von Bleachingtechniken erlauben heute eine vielfach minimalinvasive Behandlungsform bei besten ästhetischen Resultaten.
Sichtbares Metall im Mund ist technisch nicht mehr notwendig.
Auch die Rekonstruktion von verloren gegangenem Zahnfleisch und die Zahnstellung tragen zum ästhetischen Erscheinungsbild Ihrer Zähne bei.
Die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin zur Erreichung einer optimalen Ästhetik stehen Ihnen in unserer Praxis selbstverständlich in allem was wir für Sie tun zur Verfügung.

Liebe Patienten,

Da es sich um eine komplexe Behandlung handelt, wird zunächst nach gründlicher Untersuchung eine optimale Lösung mit Ihnen besprochen und gefunden.

Erst im Anschluss findet die eigentliche implantologische Behandlung an.

Bei diesem Termin handelt es sich um eine Beratung, die über Ihre Krankenkasse abgerechnet werden kann.

Info:

Craniomandibuläre Dysfunktion bezeichnet eine Gruppe von Fehlregulationen der Muskel- oder Gelenkfunktionen des Kauapparats (auch: Craniomandibulärsystem).
Die Symptome können hierbei stark variieren, typisch sind die folgenden Befunde:
• Eingeschränkte Möglichkeit zur Öffnung des Kiefers
• Probleme beim Schlucken
• Reiben/Knacken beim Bewegen der Kiefermuskulatur
• Schmerzen im Kieferbereich (Zähne, Mundbereich allgemein) bzw. auch in Gesicht, Kopf, Nacken, Schulter oder Rücken.
• Ohrenschmerzen/Tinnitus
• Schwindelanfälle
• Brustschmerzen/Herzprobleme
• Migräne
• Augenprobleme

Wichtig:

Bitte Tragen Sie die Daten Ihres Kindes bei der Terminbuchung ein.

Info:

Je früher Kinder einen Zahnarzt kennenlernen, desto weniger Angst haben sie, wenn Sie größer werden.
Kommen Sie gern in unsere Kindersprechstunde.

Liebe Patienten,

Damit wir kurzfristig Online-Termine vergeben können, beachten Sie bitte, dass Ihre Behandlerin nach Verfügbarkeit ausgewählt wird.
Sollten Sie einen Behandlerwunsch haben, schreiben Sie uns diesen gern dazu.

Info:

Das Ergebnis sind ein gesünderes Zahnfleisch und ästhetisch, weißere Zähne.

Im Anschluss erfolgt die Routinekontrolle.

Bitte denken Sie an Ihre Krankenkassenkarte und an Ihr Bonusheft.

Liebe Patienten,

Die Parodontitis (auch Parodontose genannt) ist eine bakterielle Entzündung des Zahnbetts.
Bei uns erhalten Sie eine Beratung zu frühzeitiger Diagnose und Therapie.

- Selbstzahler -

Dieser Termin ist für gesetzlich versicherte ein Selbstzahler Termin.
Das bedeutet, dass Sie diesen Termin selbst zahlen müssen, wenn Sie gesetzlich versichert sind.

Liebe Patienten,

sollten Sie unsere Praxis zum ersten Mal besuchen, können Sie auch gerne diese Terminart wählen.

CMD oder Craniomandibuläre Dysfunktion

Liebe Patientinnen und Patienten,
ich freue mich, dass Sie mein Profil auf Jameda aufgerufen haben. Mein Name ist Dr. Bertram Schroed...

Sie erfahren auf meinem jameda-Profil nicht nur mehr über das Leistungsspektrum der Zahnarztpraxis Partnerschaft für interdisziplinäre ZahnMediz...

Mein Leistungsspektrum
In unserer Zahnarztpraxis herrscht eine entspannte und freundliche Atmosphäre, in der Sie als P...

Warum zu mir?

Für Zahnerkrankungen nutze ich moderne zahnmedizinische Diagnose- und Therapieverfahren. Auf diese Weise möchte ich Sie optimal dabei unterstützen,...

Meine Praxis und mein Team

Die Gesundheit und Zufriedenheit des Patienten stehen für uns immer an erster Stelle.
Ihre optimale Behandlung ist stets das Ziel der ...

Sonstige Informationen über mich

Das Vertrauen der Patienten in Dr. Schroeder begründet sich insbesondere auf seinen umfassenden oralchirurgischen Kenntnissen und Fähigkeiten....

Behandelte Erkrankungen

Weitere Erkrankung anzeigen

Akademische Ausbildung

• vollständig absolviertes Funktionstherapie Curriculum
  • umfassende Ausbildung in Parodontologie und Implantologie

Berufserfahrung

• über 20 Jahre Erfahrung in allen Gebieten der Zahnheilkunde.Tätigkeitsschwerpunkte: Implantologie, Parodontologie und Prothetik mit einschließlich Kronen und Brücken aus Keramik

Videos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Konten in sozialen Netzwerken

Standort: Partnerschaft für interdisziplinäre ZahnMedizin Dres. Christian Köneke und Bertram Schroeder

Ich war das erste Mal wegen akuter Schmerzen bei Dr.Schröder in Behandlung. Trotz dass ich noch keine Patientin in dieser Praxis war, habe ich super schnell einen Termin bekommen. Das gesamte Praxisteam war sehr freundlich. Dr. Schröder hat sich Zeit genommen, zugehört und alles super erklärt.
Ich fühle mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben und kann sie nur weiterempfehlen.

Sehr nettes kompetentes Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Weisheitszähne mussten entfernt werden. Einer davon saß quer unter dem Nachbarzahn und musste zerlegt werden. Die Entfernung war schonend, schnell und absolut schmerzfrei. Auch anschließend gab es keine Probleme. Unverständlich, warum woanders solche Eingriffe und deren Nachwirkungen häufig so schmerzhaft sind. Dr. Schroeder wunderte sich über die ungewöhnlich starken Blutungen. Ursache war eine Gerinnungsstörung, die bis dahin nicht erkannt worden war.

Schnell, professionell und schmerzlos! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert