Praxis Dr.phil. Bettina Arnold Psycholog. Psychotherapeutin
Sattlerstr. 6, Schweinfurt

Dr. phil. Bettina Arnold bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.phil. Bettina Arnold Psycholog. Psychotherapeutin

Es ist ein Gewinn an Lebensqualität!
Sehr gute Therapeutin. Eine gute Empfehlung. Äußerst kompetent, achtsam, einfühlsam, mitfühlend aber auch sehr direkt wenn es sein muss!

Einfach extrem gut, warum nicht schon früher?!

Ein Gewinn für mein Leben! Extrem gut!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.phil. Bettina Arnold Psycholog. Psychotherapeutin

Bin sehr zufrieden u kann es nur weiter empfehlen. Weiter so. Vielen lieben Dank

Kompetenter Arzt, sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.phil. Bettina Arnold Psycholog. Psychotherapeutin

Was gibt es zu sagen: mit psychischen Beschwerden ist das, glaube ich, so eine Sache. Viele Jahre habe ich mit dem Gedanken gespielt, was soll ich mit meinen Problemen machen? Rufe ich an, rufe ich nicht an? Wie oft hatte ich den Telefonhörer in der Hand und den Bildschirm vor der Nase. Therapeuten, das ist sicher, gibt es einige. Aber wen ruft man an? Wo bekomme ich einen Termin? Manchmal dachte ich mir dann: das ist mir jetzt alles zu viel! Allein, wenn ich dann einen Therapeuten erreiche; wie verhält er sich mir gegenüber? All diese Gedanken beherrschten die ganze Zeit meine Gedanken. Ich habe manche angerufen, viele waren gar nicht erreichbar. Ein weiteres Thema für sich! Man blickt da gar nicht durch als Laie. Zumindest sehe ich das so. Jedenfalls habe ich dann nach vielem hin und her bei der Praxis Dr. Arnold angerufen. Die telefonische Sprechstunde, daß habe ich nun gelernt, ist durchaus wichtig und kann richtungsweisend sein. Immerhin, ich hatte dort ein etwa 20-minutiges Gespräch. Das Gespräch war sehr anspruchsvoll und hat mir schon vieles klar gemacht. Eine Therapie über die Kasse ist vielen Regeln unterworfen. Das ist so. Jedenfalls habe ich einen Termin bekommen mit, wie ich finde, erträglicher Wartezeit. Frau Dr. Arnold macht einen sehr angenehmen und fachlichen Eindruck. Was ich allein in der ersten Sitzung gelernt und erfahren habe, konnte einen Aufsatz aus der Schulzeit gut ausfüllen. Die therapeutische Leistung war für mich absolut richtig und hat mir derartig weitergeholfen, daß ich jetzt endlich wieder "Land sehe". Ich bin noch am Anfang der Therapie aber ich kann sagen, daß ich Frau Dr. Arnold und ihre Praxis sehr empfehlen kann. Für mich ist aber auch klar geworden, ich hatte davor keine Ahnung, daß die Welt der Psychotherapie nicht vergleichbar ist mit einem Hausarzt- oder Zahnarzttermin. Ich wünsche allen Suchenden viel Erfolg. DANKE an Praxis Dr. Arnold!

Endlich Hilfe! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.phil. Bettina Arnold Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Dr. Arnold begleitet mich schon seit Jahren, ich bin ihr sehr dankbar dafür. Ich kann sie an dieser Stelle nur wärmstens empfehlen. Ich glaube, daß es in diesem Fachbereich große Unterschiede geben kann. Diese Praxis ist menschlich und kompetent.

Vielen Dank! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.phil. Bettina Arnold Psycholog. Psychotherapeutin

Ohne sie wäre ich nicht der, der ich heute wieder bin. Sie ist die einzige Person die von mir wirklich Alles weis. Es gehört sehr viel Vertrauen dazu einem Menschen alles über sich zu erzählen. Bei ihr bin ich mir sicher, ernst genommen zu werden. Sie bietet mir immer ihre Hilfe an und gibt mir sehr gute Tipps um wieder in den Alltag zurück zu finden. Ich weis dass sie mir immer zuhört und mich ausreden lässt wenn ich ihr was erzähle, was andere Ärzte selten machen. Sie nimmt sich für einen Patienten 60 Minuten Zeit um über Sorgen und Probleme zu sprechen was ich super finde. Ich weis ich kann mit ihr über alles sprechen wenn mich irgendwas bedrückt.
Bei einem Termin wird mir immer ein Getränk angeboten (Wasser, Tee oder Kaffee) je nach Wunsch. Sie hat nach meinem Unfall sehr viel für mich getan, vor allem Vorbereitungen vor der Sprechstunde um Probleme zu klären was mit dem Unfall zusammen hängt, was nicht jeder Arzt macht.
Ich danke ihr sehr, dass sie für mich da ist, denn ich wüsste nicht, wo ich heute ohne sie wäre.

Meine Lebensretterin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.phil. Bettina Arnold Psycholog. Psychotherapeutin

Meine Erfahrungen mit Frau Doktor Arnold als Psychotherapeutin sind ausgezeichnet. Es war für mich eine große Schwelle Hilfe zu suchen und anzunehmen. Bei mir war die Beratung am Telefon schon sehr gut und eine wirkliche erste Hilfe. Für mich war auch wichtig, dass eine Therapieziel gemeinsam formuliert worden ist, beziehungsweise wurde mir dabei geholfen es zu formulieren. Die Sensibilität und Freundlichkeit war für mich richtungsweisend. Absolut zu empfehlen +

Sensible Hilfe mit Therapieziel + • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.phil. Bettina Arnold Psycholog. Psychotherapeutin

Als ich nach langem hin und her endlich den Entschluss fasste einen Psychotherapeuten anzurufen, wurde ich bereits in der Telefonsprechstunde sehr kompetent und freundlich beraten. Das hat mich sehr verblüfft! Ich war darüber erstaunt, wie man bereits in wenigen Minuten über grundsätzliche Möglichkeiten aufgeklärt werden kann. Ich bin heute sehr dankbar darüber, ich bin Mitte 20, dass ich über die Umstände einer Psychotherapie belehrt worden bin. Mein erster Termin verlief weit besser als ich es mir vorgestellt habe. Mir wurde beispielsweise sofort ein Kaffee angeboten + + + + ! Meine Probleme konnte ich ausführlich schildern und ich hatte das Gefühl, dass man mir wirklich zuhört. Ich durfte ausreden! Immer hatte ich das Gefühl, dass man mir Verständnis entgegenbringt. Zu keiner Zeit hatte ich den Eindruck, dass ich ein x-beliebiger "Patient" bin. Alles lief auf Augenhöhe. Die Therapie hat mir sehr viel gebracht und ich bin heute wirklich wieder weitgehend gesund. Herzlichen Dank!

Große Klasse, menschlich, kompetent und hilfreich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.phil. Bettina Arnold Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Dr. Arnold ist eine freundliche und kompetente Person... wenn man erstmal einen Draht zu einander gefunden hat, fühlt man sich dort sehr wohl und kann sich öffnen, was mir für gewöhnlich nicht leicht fällt... auch geht sie auf "alltägliche" Probleme ein, wenn man sie zur Sprache bringt, ist also sozusagen in jeder Lebenslage für einen da... DANKE DAFÜR

rundum zufrieden.... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.phil. Bettina Arnold Psycholog. Psychotherapeutin

Sie hat mir so sehr geholfen, dass ich es kaum in Worte fassen kann wie dankbar ich bin bei ihr gelandet zu sein! Es ist schwer jemanden zu finden dem man Vertrauen schenken kann, aber Frau dr. Arnold hat es verdient! Einfach spitze!

Meine Rettung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben