Praxis Dr.med. Bettina Wilck Fachärztin f.Augenheilkunde
Tempelhofer Damm 124, Bezirk Tempelhof-Schöneberg, Berlin

Dr. med. Bettina Wilck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Bettina Wilck Fachärztin f.Augenheilkunde

Es geht schon mal damit los, dass man stundenlang anrufen muss, bis die SSH endlich einmal ans Telefon geht.Ich habe, wenn ich in der Praxis bin, nicht den Eindruck, dass die SSH soo viel zu tun hat, das man stundenlang anrufen muss, bis jemand endlich mal den Hörer in die Hand nimmt. Ich habe für die OP des Grauen Stars fast 3000 Euro (für die Linsen) bezahlt und für jede Kontrolle EINES Auges zahle ich JEDESMAL 110 Euro bei dieser Ärztin. Die Kontrolle dauert nicht einmal fünf Minuten. Sie ist ständig genervt, reagiert auf Fragen histerisch und sagt ständig, dass sie keine Zeit hat. Die erste Frage ist, wenn man zu ihr in den Untersuchungsraum kommt, ob man die Rechnungen bezahlt hat (zahle immer pünktlich!) Das ist wirklich ein Armutszeugmis liebe Frau Wilk!!! Ich will nicht wissen wie sie Kassenpatienten behandelt, wenn sie bei Selbstzahlern ( und das nicht gerade wenig) schon so unverschämt ist. Ich verstehe, dass man Geld verdienen muss, aber so OFFENSICHTLICH nur aufs Geld zu schauen, ist einfach nur peinlich. ABER zum Glück leben wir in Berlin, da gibt es ja zum Glück, viele andere Augenärzte. In dieser Praxis zählt nut die Massenabfertigung und das Geld verdienen.

Absolut NICHT zu empfehlen!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bettina Wilck Fachärztin f.Augenheilkunde

40 Minuten Wartezeit trotz Termin ist zu lange. Volles Wartezimmer ist m.E. nicht nötig. Man sollte nur so viele Patienten bestellen, wie man auch bedienen kann.

Rezeption: 2 Frauen an der Anmeldung etwas schnippisch belehrend; sind ganz scharf drauf einem gleich mitzuteilen, was alles extra kostet (Brillenverordnung 5 Euro! Augendruck 20 Euro etc.)
Trotz meines ausgefüllten Fragebogens wurden mir dieselben Fragen nochmal gestellt.
Achsenvermessung oder sowas wurde neben dem Tresen vor den Augen des halben Wartezimmers durchgeführt ohne Erklärung was sie da gerade machen. Unangenehm.

Ärztin: normal höflich. Augenuntersuchung nur oberflächlich durchgeführt. Nur auf Nachfragen bekam ich Infos über Augenzustand. Übersah etwas, was normalerweise jedem Augenarzt bei mir sofort auffällt.

Geschäftsmäßig abgefertigt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bettina Wilck Fachärztin f.Augenheilkunde

Trotz einiger negativer Bewertungen, beschloss ich Frau Dr.Wilck aufzusuchen, da ich mit meinem bisherigen Augenarzt nicht zufrieden war. Und ich muss sagen, ich wurde von Anfang bis Ende sehr freundlich behandelt. Im Vergleich zu den zweistündigen Wartezeiten bei meinem bisherigen Augenarzt, kam ich bereits nach 10 Minuten dran . Frau Dr.Wilck ging auf alle meine Fragen geduldig ein, so dass ich mich seit langem mal wieder als Patient ernst genommen fühlte. Auch am Empfang war man sehr nett.

Standort: Praxis Dr.med. Bettina Wilck Fachärztin f.Augenheilkunde

- Nicht besonders auf eigentliche Krankheitssymtome eingegangen (rechts Graubildner und größeres Abbild als links).
- IGEL-Leistungen vor eigentlicher Diagnose angeboten - habe ich mal zugelassen (Augenhinterdruck und Hornhautdicke).
- keine Erklärungen über Ursachen und Auswirkungen der Krankheitsbilder.
- Behandlungsmöglichkeiten durch eigene Apparatur oder Fremdbehandlung mit Kontrastmittel als IGEL-Leistung angeboten - keine genaue Erläuterung dazu, warum, was dadurch besser werden soll.

IGEL im Auge • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bettina Wilck Fachärztin f.Augenheilkunde

Die Praxis ist sehr zu empfehlen. Die Schwestern sind freundlich und aufmerksam. Frau Dr. Wilck ist sehr kompetent und zugewandt. Vor einigen Jahren bin ich im Internet auf diese Praxis aufmerksam geworden, da die reine Schulmedizin mir nicht weitergeholfen hat. Mit der homöopathischen Behandlung hat Frau Dr. Wilck die Möglichkeit, mir auch neben der Schulmedizin mit großem Erfolg zu helfen. Seit Jahren ist mein Augendruck stabil und in der Norm. Die Wartezeiten sind äußerst gering.
Herzlichen Dank.

Standort: Praxis Dr.med. Bettina Wilck Fachärztin f.Augenheilkunde

Wie bei vielen guten Fachärzten, man braucht Geduld, doch dafür bekommt eine fachgerechte Behandlung und das ist mir wichtig. Man nimmt sich Zeit für den Patienten. Heute hatte mein Mann einen Notfall, er kam sofort ran. Wir können Frau Dr Wilck und das Praxisteam unbedingt empfehlen

Kompetente und freundliche augenarztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bettina Wilck Fachärztin f.Augenheilkunde

Relativ lange Wartezeiten, aber habe ich auch schon schlimmer erlebt. Personal ist freundlich, und wenn man nur mit einem 1jährigen Kind kommt, um ein leichtes Schielen untersuchen zu lassen, bekommt man (soweit ich das beurteilen kann) tatsächliche medizinische Dienstleistungen geboten.

Allerdings war ich trotzdem entsetzt, was man in einem Land, das Kernkraftwerke und Massenflugvekehr stemmen kann, sonst alles als "medizinisch" verkaufen darf, ohne Ärger zu bekommen.

Vor der Anmeldung hängt ein großes Schaubild mit den Irisreflexzonen, die sie ein Guru ausgedacht hat. Wahrscheinlich kann man sie hier eine Nadel ins Auge pieksen lassen, um damit seine Rückenschmerzen oder ein Magengeschwür zu behandeln. Vielleicht ist das ja ironisch/historisch und nicht ernstgemeint. Aber:

Im Wartezimmer wird bei Erkältung Selbstmedikation mit Homöopathie (in C12-Verdünnung, also komplett ohne Wirkstoff) empfohlen. Die Broschüre geht sogar so weit zu fordern, dass man wirksame Medikamente absetzt, um die "Wirkung" der Zauberglobuli nicht zu hemmen. Homöopathie basiert darauf, dass Wirkstoff verstärkt wird, in dem er so lange verdünnt wird, bis kein einziges Molekül mehr im "Medikament" enthalten ist. Es gibt weder einen bekannten Wirkmechanismus noch seriöse Studien, die deren Wirksamkeit belegen.

Ich gebe bei "alternative Heilmethoden" die Note 6. "Alternative Heilmethoden" sind Heilmethoden, deren Wirksamkeit entweder nicht erwiesen ist, oder bei denen erwiesen ist, dass sie Unwirksam sind. Hier gibt's jede Menge davon.

Esoterisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bettina Wilck Fachärztin f.Augenheilkunde

Frau Dr. Wilck hat sich ausgiebig Zeit für meine Sorgen und die Behandlung an sich genommen. Die Schwestern sind eloquent und arbeiten zügig! Besonders hervorzuheben ist die freundliche und unkomplizierte Art der Behandlung und des Umgangs. Absolut zu empfehlen!

Hervorragend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bettina Wilck Fachärztin f.Augenheilkunde

Meiner Meinung hat diese Ärztin wenig Interesse am Wohlergehen und Gesunden ihrer Patienten.
Dabei ist sie zusätzlich unfreundlich und lehnt mit dem Hinweis, sie habe keine Zeit, ab notwendige Fragen zu beantworten. Ich war drei Jahre zufrieden. Aber nach einer OP ist man als Patiient unsicher und besorgt und möchte alles richtig machen, denn für mich als Patient ist das keine alltägliche Routine. Da erwarte ich vielleicht auch mal 2 Minuten mehr Zeit und nicht unfreundliches Herauskomplimentieren.

absolut nicht zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bettina Wilck Fachärztin f.Augenheilkunde

Auch ohne Termin wurde ich wegen einer akuten Augenentzündung sehr schnell, kompetent und sehr freundlich behandelt.

schnell, kompetent und sehr freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert