Dr. med.Philip Kühn

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Kühn

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Eichendorffweg 588400 Biberach
Sind Sie Dr. med. Philip Kühn?

Leistungsübersicht

SchulterendoprothetikKnieendoprothetikSchulterarthroskopieKniearthroskopieEllenbogenchirurgie

• Ambulante Operationen

• Röntgendiagnostik

Gem. Praxis Dres. Harald Junghanns Michael Gasper Philip Kühn und w.

Dr. Kühn gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

in Biberach an der Riß • 01/2020

Ärzte

in Biberach an der Riß • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 15.01.2020, privat versichert, Alter: über 50

Rekonstruktion nach Rotatorenmanschettenruptur und anderes

Dr. Philipp Kühn ist in jedem Sinne eine absolute Topadresse. Ich habe mich aufgrund einer unfallbedingten Verletzung der linken Schulter in der Sprechstunde bei Dr. Kühn vorgestellt. Zu meiner Krankheitshistorie: Mit 30 Jahren wurde verletzungsbedingt meine rechte Schulter in Stuttgart operiert. Aufgrund mehrerer fachärztlicher Mängel, nicht erkannter Diagnosen und einer dann folgenden fehlerhaften durchgeführten Operation wurde durch den damaligen Operateur eine Schädigung meines bis dahin intakten Armnervs verursacht( Axillarisparese). Meine rechte Schulter wurde in ihrer Funktion so massiv geschädigt, dass ich seit dieser Zeit schwerbehindert bin (50 %).

Mit dieser Ausgangslage kam nun also höchstsensibel bei Dr. Philip Kühn an. Dr.Kühn hat all das richtig und perfekt gemacht, was ich mir nur wünschen konnte. Er begegnete mir mit maximaler Empathie, hörte genauestens zu, untersuchte fundiert und bis ins kleinste Detail. Keinerlei Hektik, kein Spur von Oberflächlichkeit. Wir erörterten gemeinsam die Ausgangssituation, Ansatzpunkte und mögliche postoperative Szenarien. Dies in aller medizinisch gebotenen Nüchternheit und Klarheit, aber eben mit allem nur erdenklichen menschlichem Einfühlungsvermögen. So nahm mir Dr. Kühn die Angst und ich konnte mich dazu entschließen mich von ihm operieren zu lassen. Diese Operation förderte eine sehr anspruchsvolle Herausforderung aufgrund einer massiven Schädigung meiner Rotatorenmanschette links zu tage. Die OP zog sich über mehre Stunden hin. Das Ergebnis kann ich gerade deshalb als maximal zufriedenstellend bezeichnen. Ohne die fachkundige OP durch Dr. Kühn wäre mir wohl jegliche Möglichkeit einer halbwegs normalen Alltags- und Arbeitsgestaltung genommen worden. Ich kann nur jedem empfehlen sich bei Dr. Kühn vorzustellen. Alle postoperativen Untersuchungen und somit persönlichen Begegnungen waren von gleich hervorragender Qualität in medizinisch wie menschlicher Hinsicht. Glatte 1,0. Danke

Bewertung vom 24.10.2019, Alter: über 50

Menschlich und fachlich sehr angenehm

Ich wurde im Juli von Dr. Kühn an der Rotatorenmanschette operiert. Von Anfang an fühlte ich mich von Dr. Kühn sehr gut betreut und beraten. Nach 12 Wochen bin ich fast schmerzfrei und auf einem sehr guten Weg der Genesung. Vielen Dank für die gute Betreuung.

Bewertung vom 02.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Gute Beratung

Gute Unterkunft, ich kann Dr. Kühn weiter empfehlen

Bewertung vom 09.06.2019, Alter: 30 bis 50

???Top Team Novaclinic???

Nach einen Unfall meiner Mutter mit völliger Zerstörung der Rotatorenmanschette möchte ich mich bei Dr. Philip Kühn und dem gesamten Team von Anästhesie bis Pflegestation der Novaclinic bedanken.Dank dieser Spezialisten hat sie eine inverse Schulterendoprothese implantiert bekommen und kann somit heute ihren Arm wieder normal bewegen.

Bewertung vom 05.03.2019

Super Arzt

Wurde zweimal an der Schulter operiert bin voll zufrieden alles super

Bewertung vom 20.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Rotatorenmanschette

Die Operation ist sehr gut und schmerzfrei verlaufen.

Habe mich danach sofort gut gefühlt. Jetzt sind es 6 Wochen her. Mein Arm ist vollkommen beweglich.

Dr. Philip Kühn ist ein sehr freundlicher, kompetenter Arzt bei dem man sich wohlfühlt.

Bewertung vom 01.02.2019

Top Arzt und super Behandlung.

Habe mir das Kreuzband beim Fußball gerissen und Dr. Kühn war mein Operateur. Die OP ist sehr gut verlaufen und man hatte von Anfang an das Gefühl in den richtigen Händen zu sein. Falls mal wieder so etwas passieren sollte (hoffentlich nicht), wäre Philip Kühn meine erste Adresse! Nur zu empfehlen!

Bewertung vom 01.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schulteroperation

Die Operation ist sehr gut verlaufen - am nachfolgenden Tag habe ich mich bereits gut gefühlt und bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Drei Monate nach der Operation habe ich keine Probleme mehr. Ich kann meinen Arm sehr gut bewegen.

Dr. Kühn ist ein sehr empfehlenswerter Arzt. Sehr kompetent, sehr freundlich, man fühlt sich sehr wohl bei ihm.

Bewertung vom 10.12.2018

Super Behandlung bei Kreuzbandriss

Die Diagnose und Aufklärung vor der OP wurde präzise und sorgfältig durchgeführt. Die OP verlief hervorragend und im weiteren Heilungsprozess gab es keine Beschwerden. Alle Fragen wurden ausführlich beantwortet und eigene Wünsche berücksichtig.

Im Gesamten ist die Behandlung in der Nova Klinik sehr gut und kann nur weiterempfohlen werden.

Bewertung vom 06.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Operation Rotatorenmanschettenläson rechts

Operation sehr gut überstanden, nach einigen Tagen bereits fast beschwerdefrei. Aufklärung und Betreuung vor und nach der Operation vorbildlich. Beweglichkeit nach einigen Wochen schon sehr gut. Fühle mich bei Herrn Dr. Philip Kühn sehr gut aufgehoben und in den besten Händen.

Bewertung vom 17.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein Arzt der zuhören kann und entsprechend handelt

Ich hatte heute einen Termin wegen meiner Knie. Ich schilderte Dr. Kühn, der dieses Problem bei mir bereits kannte, meine aktuellen Probleme und auch meine Angst, weil ich ja noch nicht so alt bin. Dr. Kühn ließ aus meiner Sicht Röntgenaufnahmen machen, um alle Eventualitäten auszuschließen. Das Ergebnis war sehr positiv. Er erklärte mir das aktuelle Problem, was für mich nachvollziehbar war. Die schönste Nachricht für mich war, dass ich wieder nach langer Zeit langsam mit dem Sport beginnen darf.

Bewertung vom 02.08.2018, Alter: unter 30

Hervorragender und freundlicher Arzt !!!

Dr. Med. Philip Kühn ist ein hervorragender Arzt der sich viel Zeit nimmt für seine Patienten und alle Fragen verständlich erklärt.

Ich habe mich vor und nach der Kreuzbandop in der nova klinik sehr wohl gefühlt und alles ist sehr gut gelaufen, ich hatte kaum Schmerzen und die Wunden sind super genäht. Sogar mein Hausarzt hat die Arbeit sehr gelobt!

Nur zum empfehlen!

Bewertung vom 29.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetent, nimmt sich Zeit für alle Anliegen!

Dr. Kühn hat sich intensiv mit meinem Knieproblem befasst, mit dem ich schon fast 1 Jahr Probleme hatte. Er hat mich ausführlich informiert und hat sich Zeit genommen. Die Behandlung hat endlich den gewünschten Effekt gebracht.

Bewertung vom 23.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kreuzbandriss linkes Knie

Von der Beratung, über die Aufklärung der Operation und auch die Betreuung danach war alles hervorragend. Dr. Philip Kühn war sehr freundlich und hat jede Frage ausführlich beantworten können.

Die Operation verlief ohne Probleme und ich konnte schon eine Woche später mit der Lymphdrainage beginnen. Mein Heilungsprozess verlief ohne Komplikationen.

Auch nach der Operation konnte ich bei Schmerzen, dessen Ursprung ich unsicher war gleich zu ihm kommen.

Bewertung vom 07.05.2018

Kompetenter und freundlicher Arzt

Herrn Kühn kann ich jederzeit weiterempfehlen. Die OP verlief komplikationslos und die Wundheilung war schnell verheilt. Es blieben keine Narben zurück. Vielen Dank nochmals.

Bewertung vom 26.04.2018

Schlüsselbein Op

Nachdem ich mir an einem Sonntag mein Schlüsselbein mehrfach gebrochen habe, hatte ich Montag morgen in der Nova Klinik angerufen. Einen ersten Termin bekam ich am gleichen Tag. Eine Op war eindeutig indiziert (wurde auch im Krankenhaus bei der Erstversorgung empfohlen). Einen Op-Termin bekam ich dann bereits am darauffolgenden Tag. Die Op wurde mir von Herrn Dr. Kühn verständlich erläutert. Operation sowie die ersten 6 Wochen nach der Op verliefen ohne Komplikationen. Bin vollkommen zufrieden!

Bewertung vom 06.03.2018

Kompetenter und sehr netter Arzt :)

Op und op Vorbereitung super !

Auch die Nachsorge ist super.

Immer weiter zu empfehlen!

Bewertung vom 25.01.2018

Dr. Kühn ein kompetenter Arzt

Die Beratung und Aufklärung über daß Einsetzen einer Knie Prothese war hervorragend. Die Nachbehandlung hat bestens geklappt. Ich bin wieder fit habe keine Schmerzen mehr und meinen sportlichen Aktivitäten kann ich wieder nachkommen. Danke Herr Dr. Kühn. Ich würde jederzeit wieder zu Ihnen in Behandlung kommen.

Bewertung vom 03.12.2017

Kompetenter und freundlicher Arzt

Wie bereits bei der Meniskus-OP, so fühlte ich mich auch jetzt bei meiner OP an der Schulter in guten Händen. Vom Vorgespräch über OP bis zur Nachsorge wurden Details auch anhand von Bildaufnahmen verständlich erklärt. Fragen wurden alle geduldig und freundlich beantwortet. Uneingeschränkte Weiterempfehlung.

Bewertung vom 19.11.2017, privat versichert, Alter: unter 30

Top Behandlung und erfolgreiche OP

Schneller Termin und schnelle/gute Operation. Alles in bestens!!!

Bewertung vom 04.11.2017

Sehr kompetenter Arzt mit Erfahrung und Sachverstand

Dr. Kühn und sein Team kann ich nur weiterempfehlen, er erklärte mir vor der Umstellungsosteomie genau und wie die OP abläuft und was ich danach beachten musste.

Bin mit dem Ergebnis dieser OP sehr zufrieden und würde sie jeder Zeit wieder machen lassen, kann wieder schmerzfrei laufen und in die Hocke gehen was vorher nicht mehr möglich war.

Bewertung vom 11.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ein Arzt, wie man ihn sich wünscht

Bei mir wurde das rechte Kreuzband operiert. Vor und nach der Op eine perfekte Beratung bzw. Behandlung des Doctor's. Keinerlei Schmerzen nach der Operation gehabt und bis heute immer noch keinerlei Anzeichen von irgendwelchen Schmerzen. TOP!

Bewertung vom 30.08.2017, Alter: über 50
3,6

Dr.Philipp Kühn und Konsorten

Als ich mich entschied, keine Knie-Op machen zu lassen, verlor der Kühn das Interesse an mir und schob mich an einen Kollegen ab, der auch bald seinem Unwillen kund tat.

Bewertung vom 24.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

massiver (2x4cm!) Knorpelschaden und Knochenekrose am Knie

Nach Röntgen und MRT (durch eigenleistung Termin schon am nächsten Tag und vor Ort) wurde o.g. festgestellt. Eine Woche später OP, 2 Tage stationärer Aufenthalt (Einzelzimmer möglich), anschliessend 3 Monate Physio und immer wieder Kontrolle.

Dr. Philip Kühn hat sich viel Zeit genommen und ist auf alle meine Fragen eingegangen. Darüber hinaus konnte ich ihm jederzeit emails schreiben, die immer innerhalb weniger Stunden beantwortet wurden. So einen direkten Draht zum Arzt finde ich sehr bemerkenswert. Auch das restliche Team ist freundlich und um die Patienten bemüht!

Mir fällt jetzt wirklich nichts ein was man besser hätte machen können. 10/10 Punkte von mir und ein großes Dankeschön an Dr. Kühn dafür dass ich wieder arbeiten und laufen kann!

Bewertung vom 23.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundlicher und kompetenter Arzt

Ich hatte schon lange Probleme mit dem Knie, Innenminiskus. Ich habe die Operation lange hinaus gezogen. Heute bin ich sehr froh dass ich mich dafür entschieden habe. Herr Dr. Philip Kühn behandelt freundlich, ruhig und sehr kompetent. Ich kann Herr Dr. Philip Kühn nur empfehlen. Ich fühlte mich sehr wohl in der Nova Clinic. Nach kürzester Zeit konnte ich wieder zur Arbeit. Danke für alles.

Bewertung vom 19.03.2017

Bester Arzt

Herr Kühn behandelt freundlich , ruhig und sehr kompetent. Meine Miniskusoperation mit KnorpelGlättung habe ich mit nur 3 Wochen Arbeitsausfall überstanden. Ich kann Herr Dr. Kühn einfach nur empfehlen.

Bewertung vom 16.03.2017

Kniescheibenprothese

Die Prothese wurde von Dr. Kühn sehr gut angepasst.

Das Gelenk ist weitgehend schmerzfrei.

Bewertung vom 24.02.2017

Kreuzbandop einfach perfekt verlaufen

Ich hatte vor 6 Monaten eine Op am Kreuzband. Hatte gar keine schmerzen danach (natürlich reichlich schmerztabletten genommen). Aber heute fühlt sich das Knie wie das gesunde an. Danke!!!

Bewertung vom 22.02.2017

Kompetenter und freundlicher Arzt der Zusammenhändern gut verständlich erklärt.

Ich fühlte mich gut beraten und aufgehoben. Die vorherigen Untersuchungen sowie die Aufklärung durch den Anästhesisten in Bad Waldsee waren sehr gut und sind freundlich kompetent rüber gebracht worden. Die OP und die Nachbehandlung war hervorragend und vor allem schmerzfrei. Ich vertraue Dr. Kühn und Dr. Gasper voll. Auch die Ärzte kann ich nur loben ebenso das Pflegepersonal.

Bewertung vom 11.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schulter-Prothese re.

Terminvereinbarung sehr gut. Organisation in der Klinik bestens mit kurzem Aufenthalt. Operation hervorragend. Verlauf der Genesung mit Physio sehr gut. Insgesamt alles lobenswert.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
15.03.2016