Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Dr. med. Yvonne Winter

Bahnhofstr. 4233602 Bielefeld

Leistungsübersicht

InfusionstherapieMitochondrienmedizinChirotherapieNaturheilkundeAkupunktur

• Akupunktur

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Naturheilkundliche Verordner

Liebe Patientinnen und Patienten,

herzlich willkommen auf meiner Seite.

Meine Praxis bietet die hausärztliche allgemeinmedizinische Grundversorgung im Zentrum von Bielefeld.

Zusätzlich habe ich einige naturheilkundliche Schwerpunkte. Insbesondere Patienten mit Erschöpfungszuständen, Abwehrschwäche oder chronischen Erkrankungen können individuelle Therapiekonzepte aus dem Bereich der unterstützenden und entgiftenden Verfahren wahrnehmen.

Sprechen Sie mich gerne an!

Zu meiner Person

Unsere Behandlungen können junge sowie ältere Patienten zur Genesung verhelfen. In meiner Praxis für Allgemeinmedizin in der Bahnhofstr. 42 in Bielefeld stehe ich Ihnen gerne für Standartleistungen zur Verfügung.

In den Bereichen Akupunktur, Chirotherapie und Naturheilkunde habe ich mir mehr Wissen angeeignet und diese Leistungen zu meinen Behandlungsschwerpunkten gemacht. Wenn Sie mehr über mich und meine Praxis erfahren wollen, besuchen Sie mich gerne persönlich. Vorab können Sie hier mehr über meine Behandlungsschwerpunkte erfahren:

• Chirotherapie

• Naturheilkunde

• Akupunktur

Akupunktur ist eine alte und bewährte Methode aus dem asiatischen Raum, um Krankheiten und Störungen im menschlichen Körper zu beeinflussen. Dabei werden kleine Nadeln an unterschiedlichen genau bestimmten Stellendes Körpers angesetzt, unter der Vor-stellung, damit Lebensenergie, die inbestimmten Leitbahnen (Meridianen)fließt, in Bewegung zu setzen.Die Akupunktur wird häufig und mit gutem Erfolg besonders bei Schmerzsymptomen wie z.B. Migräne oder Kopf- und Rückenschmerzen angewandt. Es können jedoch auch andere Krankheiten oder Befindlichkeitsstörungen erfolgreich behandelt werden.Eventuell erfolgt eine Kombination aus Akupunktur, Ernährungstherapie und Kräutermedizin im Sinn der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM).Weiterhin kann die Akupunktur in der Suchtbehandlung zur Behandlung von Nikotin- und Drogenabhängigkeit, aber auch bei starkem Übergewicht zur Unterstützung der psychischen Situation angewandt werden.

• Chirotherapie

Bewegungsstörungen an Gelenken und der Wirbelsäule, die oft auch mit starken Schmerzen einhergehen, können sehr erfolgreich mit chirotherapeutischen Behandlungsgriffen behoben werden.Oftmals bestehen auch Beziehungendieser Störungen zu Störungen derinneren Organe, welche dann osteopathisch therapiert werden. Menschen können nach Operationen davon profitieren, ebenso Sportler mit chronischen Schmerzen an Gelenken oder Muskel-/Sehnenansätzen oder chronisch Erkrankte mit Beeinträchtigung der Organfunktion wie z.B. Asthmatiker mit eingeschränkter Lungenfunktion

• Naturheilkunde

Bei vielen Erkrankungen gibt es die Möglichkeit, pflanzliche Präparate oder alternative Therapien aus der Naturheilkunde zu verwenden oder schulmedizinische Behandlungsweisen damit zu ergänzen. Wir bieten Ihnen Wissenswertes aus dem großen Gebiet der Pflanzenheilkunde, z.B. statt eines Antibiotikums zunächst, wenn medizinisch möglich, ein pflanzliches Präparat zu verwenden. Außerdem bieten wir einiges an ausleitenden und entgiftenden Verfahren. Bitte beachten Sie, wir bieten keine homöopathischen Verfahren an.

meine Behandlungsschwerpunkte

Bei uns bekommen Sie nicht nur eine Basisversorgung, sondern auch weitere Leistungen, die Ihnen zur Behandlung Ihrer Krankheit helfen werden. Wir möchten Ihnen für einen langen Zeitraum zur Seite stehen und Ihnen zur Genesung verhelfen. In einem persönlichen Gespräch erfahren Sie welche Therapie in Ihrem Fall in Frage kommt und wie Sie schnellstmöglich wieder fit und gesund werden. Mehr Informationen zu unserem Leistungsspektrum bekommen Sie hier:

• Ausleitende Verfahren

• Infusionstherapien und Darmfloratherapie

• Allgemeinmedizin

• Ernährungsmedizin

• Ausleitende Verfahren

• Infusionstherapien und Darmfloratherapie

Ausleitende VerfahrenWir bieten die Klärung von Giftbelastungen durch z.B. Schwermetalle o.ä. über ein Speziallabor in Berlin.Entsprechend können diese Gifte ausgeleitet werden, als Chelattherapie oder, je nach Belastung, über Nahrungsergänzungsmittel und andere Entgiftungskonzepte aus der funktionellen Medizin.Wichtig: Diese Leistungen sind leider keine Kassenleistung sondern müssen als individuelle Gesundheitsleistung (IgeL) vom Patienten selber bezahlt werden.Fragen Sie uns!Infusionstherapien und DarmfloratherapieSind Sie müde und erschöpft? Wollen Sie sich etwas Gutes tun?Ist Ihre Darmflora in Ordnung?Wir bieten Infusionen mit Multivitaminpräparaten und Darmflorakonzepte, die sich über Jahre bewährt haben, um Ihren Körper zu unterstützen.Wichtig: Diese Leistungen sind keine Kassenleistungen sondern müssen als individuelle Gesundheitsleistung (IgeL) vom Patienten selbst bezahlt werden

• Allgemeinmedizin

• Ernährungsmedizin

Unser Leistungsspektrum

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 21.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Langjährige Patientin von fr. Winter

Ich bin schon seit Jahren Patientin von Fr. Winter. Durch ihre freundliche Art hat sich schnell eine Vertrauensbasis aufgebaut. Ich fühle mich kompetent behandelt und für meine Probleme , (Erkrankung ) ,hat Fr. Winter ein offenes Ohr. Sie bespricht die Behandlung und läßt sich auch auf Kompromisse ein .

Bewertung vom 17.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Patientin seit über 20 Jahren bei Frau Dr. Winter

Ich bin seit über 20 Jahren in der Praxis bei Frau Dr. Winter. Mir fällt immer wieder sehr positiv auf,,dass Frau Winter richtig zu hört und dann kompetent hilft. Frau Dr. Winter ist eine sehr vertrauensvolle Ärztin. Sollte sie was nicht wissen, dann verweist Sie einen zu einen Facharzt. Im Weiteren hat Frau Winter mir sehr kompetent bei Rückenproblemen geholfen, sie macht auch Akupunktur sehr zufriedenstellend. Das alles rundet Frau Dr. Winter damit ab, dass sie immer freundlich, kompetent und sehr gute Laune hat. Mich bringt sie jedes mal zum Lachen egal wie schlecht es mir geht. Ich kann Frau Dr. Winter als Hausärztin nur empfehlen. Sehr tolle und kompetente Ärztin.

Bewertung vom 27.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Danke

Ich bin seit vielen Jahren Patientin von Frau Winter und bin sehr zufrieden.

Sie hat stets ein offenes Ohr, arbeitet immer an Lösungen, auch dann, wenn diese auf den ersten Blick, nicht so einfach erscheinen - sie bleibt dran!! Das schätze ich sehr.

Mir gefällt Ihre Offenheit fuer Alternativmedizin.

Ich bin dankbar fuer ihre Gelassenheit, fühle mich immer ernst genommen und in ihrer Praxis gut aufgehoben. Danke!

Bewertung vom 20.05.2020

Besser geht es nicht!

Frau Dr. Winter und ihr Team machen einen sehr guten Job. Neben der Fachkunde trifft man hier auch auf Freundlichkeit, Verständnis und eine wirkliche Ärztin, die auch alternative Heilmethoden anbietet.

Meine Familie und ich können die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen!

Bewertung vom 18.05.2020, gesetzlich versichert

schnelle und kompetente Hilfe

Ich bin seit Jahren Patientin in der Praxis und fühle mich dort sehr wohl. Frau Winter hat für mich die optimale Mischung aus Fachwissen und Einfühlungsvermögen. Einen Termin bekomme ich meist am gleichen Tag und die Erreichbarkeit weiß ich sehr zu schätzen! Ich bin rundum zufrieden!

63%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung