Gregor Feuerstein

Herr Feuerstein

Zahnarzt, Implantologie, Zahnarzt mit Schwerpunkt Naturheilwesen

Aktuelle Information

Gregor Feuerstein • 02.11.2020
Bitte beachten Sie: Aufgrund der bekannten Situation darf die Praxis nur nach vorheriger Terminabsprache betreten werden. Es sind nicht mehr als 3 Patienten gleichzeitig in der Praxis. Alle Räume sind mit HEPA- Raumlüftern ausgestattet.

Deutsch (Deutsch)

Metallaustestung
Angstpatienten
Biologische Zahnmedizin

Praxis für angst- und stressfreie Zahnheilkunde

Für die Leistungen unserer modernen und schön gestalteten Zahnarztpraxis in Bielefeld gilt eine „Goldene Regel“, mit der wir unsere Philosophie humorvoll auf den Punkt bringen möchten. Sie lautet: „Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg` auch keinem andern zu!“. Mein Name ist Gregor Feuerstein. Ich bin als Zahnarzt und Implantologe tätig und habe die Praxis im Oktober 2017 übernommen.

1979 bis 1989Abitur 1979 , 4 Semester Jura in Heidelberg , danach bis 1987 Zahnmedizin in Frankfurt. Assistenzzeit in Minden bis 1989 mit Schwerpunkt Parodontologie und Teleskopprothetik
1989 bis 2006Zahnarzt in Herford, seit 1996 " sanft- implantologisch" tätig, ganzheitliche Zahnheilkunde, Bioresonanzverfahren, Homöopathie und Umweltzahnmedizin
2003 bis 2006zusätzliche Privatpraxis im Salinenpark in Bad Salzuflen.Tätigkeitsschwerpunkt: ImplantologieZahnärztliche Beratungstätigkeit
2006 bis 2017Leitung und Betreuung von Praxen in Gengenbach, Velbert, Geretsried und Helpup.Patientenveranstaltungen und Industrieberatung
10/2017Übernahme der Praxis Dr. G. Blum- Schmidtke in Bielefeld
2019Zusatzausbildung in zahnärztlicher Hypnose

Praxis für angst- und stressfreie Zahnheilkunde

Wie es Ihnen der zitierte Leitspruch unserer Praxis verspricht, erhalten Sie bei uns eine bewusst sanfte, schonende und gut verträgliche Zahnmedizin nach neuesten Maßstäben. Wir sind mit langer Erfahrung und bewährter praktischer Kompetenz in der Lage, das gesamte Spektrum der Allgemeinen und Konservierenden Zahnmedizin abzudecken. Unsere Bandbreite als Zahnmediziner reicht aber noch weiter und schließt mehrere Spezialgebiete ein. So sind wir mit Leistungen der Implantologie, Parodontologie und Ästhetischen Zahnmedizin bei Bedarf ebenso für Sie da wie mit Kinderzahnmedizin oder der einfühlsamen Betreuung zahnmedizinischer Angstpatienten. Wir nehmen uns Zeit für Ihre Wünsche, besprechen geplante Behandlungen ausführlich und versuchen immer, unseren Patienten durch die verständliche Vermittlung bevorstehender Eingriffe die innere Unruhe und Angst zu nehmen. Was uns als zahnärztliches Praxis-Team besonders macht, ist unsere konsequente Fokussierung auf die Grundsätze der Ganzheitlichen Zahnheilkunde. Dabei ist es unser Anliegen, Aspekte der Mundgesundheit stets im größeren gesundheitlichen Zusammenhang des einzelnen Patienten zu betrachten. Im gleichen Zug sind wir auf Umweltzahnmedizin, naturheilkundliche Therapien, Homöopathie, minimalinvasive Verfahren und schmerzarme Techniken spezialisiert: Dies alles, um den einzelnen Patienten mit der möglichst wenig belastenden Zahnbehandlung zu unterstützen.

Zahnarzt Gregor Feuerstein

Als Zahnarzt und Implantologe mit einem klaren Fokus auf biologischer und ganzheitlicher Zahnmedizin biete ich meinen Patienten Leistungen, bei denen ich mich um größtmögliche Schonung bemühe. Besonders die Behandlung von " Angstpatienten" steht im Vordergrund. Zeit für Gespräche, entspanntes Behandeln mit Hilfe von Trancetechniken bis zur Hypnose kommen zum Einsatz. Drei große Schwerpunkte können Sie hier kennen lernen:

• Entspannte Zahnheilkunde und "Sanftes Implantieren"

• Biologische und ganzheitliche Zahnheilkunde

• Entspannte Zahnheilkunde und "Sanftes Implantieren"

Seit dem Jahr 1996 bin ich implantologisch tätig und habe damit schon sehr vielen Patienten zu neuen, belastbaren und dauerhaften Zähnen verholfen. Parallel übe ich seit Jahren eine Beratungstätigkeit für verschiedene Implantat-Firmen und Zahnarztpraxen aus. Dies erwähne ich, um Ihnen meine weit gefächerte Expertise und langjährige Spezialisierung auf Implantat-Versorgungen aller Art zu verdeutlichen. Sie können mich gerne konsultieren, wenn Sie echte Zähne verloren haben oder wenn sich zeigt, dass natürliche Zähne nicht länger erhalten werden können. Dabei lege ich in all meinen implantologischen Eingriffen das besondere Augenmerk auf die schonende und sanfte Vorgehensweise. Minimalinvasiv, schmerzarm und möglichst gut verträglich – ausgeführt mit biokompatiblen Materialien, mit allen Therapieschritten aus einer Hand: Das sind Stichworte, die meine Leistung als Implantologe charakterisieren. Gerne biete ich Ihnen dazu das ausführliche persönliche Beratungsgespräch: Auch wenn Sie sich beispielsweise für das Schließen von Zahnlücken mit schonenden Mini-Implantaten, für vollkeramische Implantate oder für Implantate mit festen Zähnen an einem Tag bzw. mit Sofortbelastung interessieren.

• Biologische und ganzheitliche Zahnheilkunde

Als ganzheitlich denkender und therapierender Zahnmediziner folge ich mehreren Grundsätzen, um für den individuellen Patienten immer die perfekt passende und abgestimmte Behandlung zu bieten. Ganzheitlich bedeutet, dass ich Zähne, Zahnfleisch, Gebiss und Kiefer nicht als meinen isolierten Zuständigkeitsbereich auffasse, sondern immer nach den komplexen Zusammenhängen und Wechselwirkungen mit dem gesamten Organismus frage. Zur Ganzheitlichen Zahnmedizin gehört es, Aspekte der Bioverträglichkeit, Umweltfaktoren, mögliche Allergien beim Patienten oder Fragen nach sonstigen Belastungen zu stellen. Nehmen Sie zum Beispiel seit Jahren bestimmte Medikamente und muss man dies unter Umständen beim Zahnarzt berücksichtigen? Reagiert Ihr Immunsystem allergisch auf Metalle, so dass es wichtig ist, ausschließlich metallfreien Zahnersatz zu verwenden? Das sind typische Ansatzpunkte der Ganzheitlichen Zahnmedizin. Es ist mir ein Anliegen, Sie auch in diesem Schwerpunkt verantwortungsvoll zu versorgen. Das kann die Bestimmung persönlicher zahngesundheitlicher Risikofaktoren genauso einschließen wie Verträglichkeitstests für bestimmte Zahnmaterialien oder die konsequente Anwendung naturheilkundlicher Methoden in meinen Behandlungsplänen.

Kaum ein zweites zahnärztliches Teilgebiet eignet sich besser, um Ihnen die ganzheitliche Sichtweise unserer Praxis am konkreten Beispiel zu erläutern: In der Parodontologie konzentriere ich mich als Zahnarzt auf diagnostische und therapeutische Leistungen für die komplexen Strukturen des Zahnhalteapparats. An ihnen kann erheblicher Schaden entstehen, wenn entzündliche Zahnkrankheiten wie die Gingivitis am Zahnfleisch und die Parodontitis an Zahnbett und Kieferknochen  nicht angemessen behandelt werden. Der gesundheitliche Schaden bleibt bei sehr vielen Patienten aber nicht auf Gebiss und Mund beschränkt. Eine gravierende Parodontitis kann auch ganz andere Bereiche des Organismus belasten und abhängig von der Gesamtsituation des Patienten für weitere Störungen sorgen. Umso wichtiger ist es, die parodontologische Leistung für den einzelnen Patienten unter einem ganzheitlichen Fokus zu sehen. Ich stehe Ihnen in diesem Spezialgebiet mit langjähriger Erfahrung zur Seite: von  der regelmäßigen parodontologischen Prophylaxe über die Analyse Ihrer persönlichen Risikofaktoren und die präzise Diagnostik bis zu anspruchsvollen Parodontitis-Therapien, in die ich bei Bedarf Maßnahmen zur Deckung frei liegender Zahnhälse oder zur Sanierung erkrankter Zahnfleischanteile einbinde.

Gerne gebe ich Ihnen ergänzende Informationen über ausgewählte weitere Leistungen aus meinem Spektrum. Und selbstverständlich würde es mich sehr freuen, wenn Sie sich als Patient aus dem Raum Bielefeld für einen Termin in unserer Praxis interessieren. Bei uns sind freundliche Fachassistenzen am Telefon und am Praxisempfang gerne für Sie da.

• Individuelle Beratung und Behandlungsplanung

• Implantologie mit preisgünstigen und schmerzarmen Angeboten

• Zahnersatz in allen metallfreien Formen und Varianten

• Ganzheitliche Zahnsanierungen und Restaurationen

• Individuelle Beratung und Behandlungsplanung

Wirklich gute, belastbare und möglichst langlebige Zahnergebnisse lassen sich nur planen und erzielen, wenn die individuellen Voraussetzungen und Anforderungen des einzelnen Patienten lückenlos einbezogen werden. Das gilt für funktionelle Aspekte ebenso wie für Fragen der Zahnästhetik und vor allem für den Sitz und die Passform des benötigten Zahnersatzes. Ich bin als Zahnarzt wie als Implantologe und Parodontologe auf den individuellen Therapieansatz konzentriert. Dafür biete ich Ihnen die sorgfältige Untersuchung mit gründlicher diagnostischer Abklärung sowie Ihre eingehende Beratung. Sie dient als Ausgangspunkt, um die optimale Behandlungsplanung mit allen nötigen Schritten bis zur Nachsorge und gegebenenfalls zur Langzeitkontrolle zu entwickeln.

• Implantologie mit preisgünstigen und schmerzarmen Angeboten

Immer wieder sprechen mich Patienten in unserer Sprechstunde auf die vermutlich hohen Kosten für eine bevorstehende Implantat-Versorgung an. Vielleicht haben auch Sie dazu schon so manches in der Presse gelesen oder von Bekannten erfahren. Mein Anliegen vor diesem Hintergrund ist es, Ihnen die faire und schonende implantologische Maßnahme zu sichern – ausdrücklich auch unter finanziellen Gesichtspunkten. In diesem Zusammenhang möchte ich Ihnen den zusätzlichen Hinweis geben, dass ich Patienten nach der eingehenden diagnostischen Abklärung grundsätzlich nur dann zu Implantaten rate, wenn sie für mich die individuell beste Versorgungslösung sind. Sie brauchen sich nicht zu sorgen, bei mir eine Überversorgung zu erhalten. Vernunft und Augenmaß stehen immer an erster Stelle.

Alles Wissenswerte unter:

www.implantate.com

• Zahnersatz in allen metallfreien Formen und Varianten

Wenn Zähne im Gebiss fehlen und unschöne Zahnlücken klaffen, stellen Zahnimplantate heutzutage eine sehr effektive Therapieform mit natürlich wirkenden Ergebnissen dar. Allerdings bekommen wir mit Implantaten nur die Grundlage für ein komplettiertes und schönes Zahnbild. Sie bilden die tragenden Pfeiler an zahnlosen Stellen im Kiefer und sind erst komplett, wenn die passende Form des Zahnersatzes auf ihnen verankert ist. In unserer Praxis biete ich Ihnen die Gesamtversorgung mit Implantaten und dem dazu passenden hochwertigen Implantat-Zahnersatz. Dabei können Sie sich auf hohe Qualität im Material, in der Fertigung und in der Funktion sowie in der Ästhetik verlassen. Das gilt natürlich auch für alle anderen Formen der Zahnprothetik, die nicht auf Implantaten, sondern auf echten Zähnen sitzt. Ob Inlay, Onlay, Teilkrone, Vollkrone, Brücke oder Teleskopbrücke: Wir arbeiten in diesem Schwerpunkt ausschließlich mit sehr guten Zahntechnikern zusammen und können Patienten alle erforderlichen Formen und Varianten bieten. Schwerpunkt: Metallfrei

• Ganzheitliche Zahnsanierungen und Restaurationen

Als Zahnarzt, dem seine Tätigkeit auch nach über 30 Jahren immer noch Tag für Tag Freude macht, bin ich gerade bei komplexen und schwierigen Versorgungen für Sie da. Sind bei Ihnen im Lauf der Zeit erhebliche Verluste an der natürlichen Zahnsubstanz entstanden? Mühen Sie sich als älterer Mensch möglicherweise schon seit Jahren mit der schlecht sitzenden, verrutschenden und drückenden Zahnprothese ab? Oder leidet Ihr Zahnfleisch unter den Folgen einer schweren Parodontitis? Zu mir können Sie auch mit einem komplizierten und anspruchsvollen Ausgangsbefund kommen. Ich biete Ihnen die ganzheitliche Betrachtung und nutze meine fachliche Kompetenz, damit wir auch bei größeren Sanierungen oder einer sehr umfangreichen Restauration der Zähne mit schonenden Methoden zur optimalen Gesamtlösung gelangen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Gesunde, intakte und möglichst vollzählige Zähne sind unendlich wertvoll für ein hohes Maß an Lebensqualität. Den meisten Patienten ist darüber hinaus aber auch das attraktive, gepflegte und ästhetisch stimmige Zahnbild wichtig. Darum kümmere ich mich im Schwerpunkt der Ästhetischen Zahnmedizin, einem Teilgebiet unserer Praxis, das Ihnen ebenfalls viele spezialisierte Leistungen anbietet. Die Bandbreite beginnt bei der regelmäßigen Professionellen Zahnreinigung PZR, mit der wir Ihrem Gebiss die gründliche Hygiene und Pflege geben. Sie reicht über Zahnfüllungen in perfekt abgestimmter Zahnfarbe bis zu metallfreiem Zahnersatz und zu zahnprothetischen Lösungen, die wir aus reiner Vollkeramik herstellen.

• Metallfreier Zahnersatz

Wenn für die zahntechnische Herstellung einer Zahnbrücke oder einer Zahnprothese ein innenliegendes Gerüst aus metallischem Werkstoff verwendet wird, kann sich dies nach Jahren unschön bemerkbar machen. An der Grenze zwischen Zahn und Zahnfleisch können dunkle, unattraktive Ränder entstehen, die beim Öffnen des Mundes und beim Lächeln sofort ins Auge fallen. Metallfreier Zahnersatz, den wir in unserer Praxis vorrangig verwenden, hilft solch ästhetische Probleme zu vermeiden. Mit seiner Anwendung sind noch weitere Vorteile verbunden – und dies vor allem bei besonders sensitiven Patienten, die unter einer Allergie auf Metalle leiden. Gerne biete ich Ihnen auf Wunsch ein persönliches Beratungsgespräch zu diesem wichtigen Thema.

siehe: Deutsche Gesellschaft für Umwelt-Zahnmedizin

• Behandlung von Angstpatienten

Da wir uns in unserer Praxis schon seit langem einer schonenden und möglichst gering belastenden Zahnmedizin widmen, finden vergleichsweise viele Patienten mit besonderen Anforderungen zu uns. Manche von ihnen mussten im Kindesalter unangenehme Erfahrungen beim Zahnarzt machen und haben aus diesem Grund eine ausgeprägte Angst vor Zahneingriffen entwickelt. Andere sind aus den unterschiedlichsten Gründen besonders sensitiv und möchten deshalb mit maximaler Vorsicht, größtem Einfühlungsvermögen oder auch mit entlastenden Behandlungspausen betreut werden. Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, Ihre Wünsche in diesem Punkt ernst zu nehmen und damit die individuell optimale Form der Zahnbehandlung zu gewährleisten.

Daher arbeite ich mit Entspannungs- und Trancetechniken bis zur zahmedizinischen Hypnose

siehe: Deutsche Gesellschaft für zahnärztliche Hypnose

www.dgzh.de

Hypnose

In meiner Praxis für ganzheitliche Zahnmedizin und Implantologie bin ich seit Jahrzehnten mit der ganzen Leidenschaft für meinen Beruf im Einsatz. In der Praxis erwartet Sie ein eingespieltes Team, bei dem Sie sich in besten Händen fühlen werden. Persönlich besitze ich die über 30-jährige Erfahrung als praktisch tätiger Zahnarzt und widme mich dabei neben der Allgemeinen Zahnheilkunde auch zahlreichen Teilgebieten. Unter anderem bin ich auf Leistungen der Implantologie und der Parodontologie spezialisiert.

Wir geben Ihnen bei aller zahnärztlichen Kompetenz auch die Gewähr, fair, verantwortungsvoll und weitsichtig betreut zu werden. Einfühlsamkeit, Empathie und ausreichend Zeit für die Beschäftigung mit dem einzelnen Patienten schreiben wir ganz groß. Wir hören Ihnen zu und sind da, um Ihre Wünsche zu erfassen. Dazu gehört für uns auch eine sehr gute Beratung und Aufklärung, mit der wir Ihnen im Fall des Falles Ihre Bedenken oder Ihre Angst nehmen möchten. Freuen Sie sich auf moderne Zahnmedizin, die bei einem hohen fachlichen Niveau menschlich angenehm, bezahlbar und nicht überzogen ist.

• Entspannte Zahnheilkunde

Zur Homepage

In meiner Praxis haben wir schöne Räume geschaffen, die Ihnen für Ihre Behandlung das angenehme Ambiente versprechen. Hier setzt sich, zusammen mit mir, das kompetente und sympathische Assistenz-Team ein. Wir arbeiten mit einem Kreis eingespielter Fachkräfte, die für effiziente Praxisabläufe mit möglichst kurzen Wartezeiten sorgen. Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen haben oder einen Beratungstermin wünschen.

Durch regelmäßige fachliche Fortbildungen hält sich unser gesamtes Praxis-Team mit Zahnarzt und Fachassistenzen auf dem neuesten Stand. Und wir geben unser Know-how auch weiter, indem wir zum Beispiel schon seit dem Jahr 1991 regelmäßige Patientenveranstaltungen und Vorträge halten.

Sie finden uns in Bielefeld unter der Adresse Friedenstraße 1 und sind jederzeit herzlich willkommen, wenn Sie sich an uns wenden möchten. Die gute Praxislage direkt in der Bielefelder Innenstadt ist ideal, damit Sie uns schnell und unkompliziert erreichen.

Lernen Sie uns kennen!

30.10.2020 • Alter: 30 bis 50

Spitze..

Heute das erste Mal in der Praxis von Dr. Feuerstein gewesen.

Vom ersten Moment habe ich mich verstanden und auch gut betreut gefühlt.

Und ich habe schon einige Erfahrung sammeln dürfen, die nicht so positiv verlaufen sind.

Es wird sich trotz Schmerztermin unglaublich viel Zeit genommen.

Endlich wurde mal richtig "hingeschaut"

Und - last but not least- ein nettes Praxisteam.

Vielen Dank

Ich komme gerne wieder!

07.10.2020

Netter Arzt

Ich find die Praxis sehr gut. Ein toller Arzt der sehr vertrauensvoll wirkt und dazu tolle Mitarbeiter!

Ich möchte gerne wissen wer der junger Mann ist, der mit dr. Feuerstein zusammen arbeitet. Ein neuer Arzt??

Kommentar von Herr Feuerstein am 08.10.2020

Vielen Dank für die Berwtung. Der Kollege hat einen Tag in der Praxis verbracht und bewirbt sich als Vorbereitungsassistent.

16.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zaharzt Besuch/Implantieren

Toller Arzt und seiner Methode vor der Behandlund und auch danach!!! Großer Meister!!! Behandlund ohne Schmerzen dachte ich das ist nur Traum. In diesem Praxis - ist Wirklichkeit!!!

Geht sehr individuell mit Patienten um.

Schneller Termin-Vergabe, keine Wartenzeiten.

Tolles, Hochquallifitiertes Team!!!

Einfach Empfehlenswert!!!

Kommentar von Herr Feuerstein am 01.07.2020

Vielen Dank für die nette Bewertung.

26.11.2019

Ein Zahnarzt mit Herz

Ein Zahnarzt der sein Fach versteht, dem Patienten zuhört und Empathie zeigt, er wirkt auf mich beruhigend, sodas ich wieder ohne Angst zum Zahnarzt gehe ........danke dafür. Die Praxis ist sehr gut organisiert, ich fühle mich dort gut aufgehoben und versorgt.

Kommentar von Herr Feuerstein am 27.11.2019

Vielen Dank für diese Bewertung. Leider kann ich an der Parkplatzsituation in Bielefeld nichts ändern.

19.11.2019

Fühle mich sehr gut behandelt...

Ich komme sehr gerne in die Praxis und habe das Gefühl, dort kompetent behandelt und beraten zu werden....aber...

mir fehlen Auskünfte über die Ausbildung von Herrn Feuerstein...

Auf Jameda beginnt die Vita erst ab der Praxis in Herford. Was war vorher? Wo hat er studiert? Welchen Abschluss erreicht?

Eine Ergänzung dieser Angaben wäre prima...

Kommentar von Herr Feuerstein am 20.11.2019

Danke für die tolle Bewertung. Gerne gebe ich die gewünschten Auskünfte: Nach dem Abitur 1979 mit "befriedigendem" Abschluss habe ich in Heidelberg mit Jura angefangen und das Studentenleben genossen. Nach 4 Semestern wollte ich in der Schweiz weiterstudieren, kam aber durch einen Studienfreund zur Zahnmedizin. Er meinte, dies wäre das Richtige für mich. Und wie das Leben so spielt; ich bekam einen Studienplatz in Frankfurt über Losverfahren und durfte mich mit mir unbekannten Fächern herumschlagen. Approbation 1987 und danach 2 Jahre Assistenzzeit in Minden mit dem Schwerpunkt Parodontologie und Teleskoparbeiten. Es gibt noch viel mehr zu berichten. Wenn es Sie interessiert, fragen Sie mich einfach Herzlichst Gregor Feuerstein

Letzte Aktualisierung02.11.2020

Danke , Herr Feuerstein!