Dr. med. dent. M.Sc. M.Sc. Christian Gobrecht

Digitale Zahnmedizin
strahlendes Lächeln
gesunde Zähne

Lieber Besucher,

herzlich willkommen auf meinem Profil!

Meine Schwerpunkte sind:

Ästhetische und funktionelle Sanierung von umfangreich sanierungsbedürtigen Fällen. Dazu gehört die

Implantologie als unser Tätigkeitsschwerpunkt und die Behandlung mit modernen Keramiktechniken.

Minimalinvasive Zahnheilkunde durch Mikroskopbehandlung und  abdruckfreie Techniken.

Präventionskonzepte durch Individual-Prophylaxe nach Schweizer Vorbild.

Sprechen Sie uns an, wir informieren Sie gern und freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Christian Gobrecht

1986 bis 1991Studium Zahnheilkunde in Berlin
1991 bis 1992Stabs-Zahnarzt in Cuxhaven
1992 bis 1993Zahnarzt in Lemgo
1993 bis 1996Zahnarzt in Essen Kettwig, Beginn der implantologischen Tätigkeit 1996
1996Praxisgründung in Bielefeld, Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie und Sanierung von umfangreich restaurationsbedürftigen Fällen,
1998Einführung abdruckfreien Zahnersatzes durch CAD-Technik und Mundscanner
2003Anerkennung des Tätigkeits-schwerpunktes Implantologie bei der DGI
2004QM-Implementierung in der Zahnarztpraxis
2005 bis 2007Studiengang Master of Science Implantologie in Berlin
2008Mitbegründung des Master of Science Club in oral medicine
2011Mikroskopische Zahnheilkunde und Ausbau der abdruckfreien Praxistätigkeit
2013Praxisumbau und Neugestaltung der Praxisräumlichkeiten
2014Erweiterung des Praxis- Schwerpunktes "Abdruckfreier Zahnersatz" aus Keramik durch CAD CAM-Technik, auch Zahnersatz in einer Sitzung (seit 1998)
2016Kiefergelenksvermessung und -Therapie durch das computergestützte dreidimensionale Vermessungssystem Zebris
2017Erweiterung der Praxis um ein räumlich eigenständiges Prophylaxe-Center
2017Abschluss Studiengang Master of Science Parodontologie der DGI/Steinbeis-Hochschule
2017Studiengang Master of Science in Oraler Implantologie und Parodontologie in Berlin

Meine Praxis-Philosophie:

Der wichtigste Bestandteil einer Untersuchung ist das Gespräch, in dem Sie uns kennenlernen und wir Ihr Anliegen und Ihre Wünsche genau erfahren können.

Wir bieten Ihnen moderne diagnostische Verfahren, die Grundlage für einen genauen Behandlungsplan sind. Wir weisen Sie auf ganzheitliche Behandlungsmethoden und minimalinvasive Techniken und Therapiemöglichkeiten hin. Um Ihnen eine bestmögliche Entscheidungsgrundlage zu geben, nehmen wir uns viel Zeit für die Beratung und Darstellung von Behandlungsalternativen.

Gesunde Zähne - ein Leben lang!

Der Zustand der Mundgesundheit hat großen Einfluss auf das gesamte allgemeine Wohlbefinden und  die Gesundheit. Wir bieten unseren Patienten optimale Mundgesundheit durch einzigartige präventive und restaurative Zahnheilkunde: innovativ, fachlich und technisch auf hohem Niveau. Unser Praxiskonzept ist darauf ausgerichtet, für jeden Patienten durch optimale Mundgesundheit möglichst die eigenen Zähne und das Zahnfleisch gesund zu erhalten.

Wir möchten den Anteil der reparativen Zahnheilkunde im Laufe des Lebens für unsere Patienten möglichst klein halten. Erfahrung und wissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt, dass dieses Ziel durch regelmäßige professionelle Zahnreinigungen in Verbindung mit der häuslichen Pflege zu erreichen ist.

Unser professionelles Prophylaxeprogramm soll Ihnen helfen, Ihr strahlendes Lächeln mit schönen Zähnen dauerhaft zu erhalten

Mehr über unser Leitbild erfahren Sie hier.

www.gobrecht.de

Neue Techniken, neue Möglichkeiten

Die moderne Zahnmedizin bietet Ihnen Behandlungsmethoden, die vor einiger Zeit noch undenkbar waren. Vieles davon können Sie bei uns in Anspruch nehmen. Unser Praxiskonzept basiert auf folgenden Leistungsbereichen:

• Professionelle Individualprophylaxe

• Abdruckfreie Praxis - Ästhetische Zahnheilkunde

• Professionelle Individualprophylaxe

Prophylaxe ist „Zahn-Heil-Kunde“. Mit unserem Prophylaxekonzept nach Schweizer Vorbild können Sie Zahnschäden vermeiden und Ihre Zahngesundheit und Behandlungserfolge langfristig sichern.

Regenerative Parodontologie: Wir unterstützen die Heilung von Zahnfundament-Erkrankungen und fördern den Wiederaufbau von Knochen und Zahnhaltegewebe durch moderne mikrochirurgische und regenerative Techniken. Der Erhalt und die Prävention von körpereigenen Geweben in der Mundhöhle ist oberste Prämisse.

• Abdruckfreie Praxis - Ästhetische Zahnheilkunde

Abdruckfreie Zahntechnik bedeutet, dass die Zähne mit einer Spezialkamera aufgenommen und vermessen werden. Der zeitaufwändige Umweg über die Gips-Modellherstellung entfällt. Man erhält ein dreidimensionales Modell auf dem Bildschirm, auf dessen Basis der virtuelle Zahnersatz erstellt wird. Diese Daten können online an ein Zahnlabor verschickt werden, oder der Zahnersatz wird direkt in der Praxis erstellt.

Ästhetische Zahnheilkunde: Die modernen Adhäsivtechniken für Keramik und Kompositkunststoffe ermöglichen zahnsubstanzschonend und ästhetisch zu arbeiten. Die minimalinvasiven Präparationstechniken orientieren sich dabei an der Defektgröße des Zahnes. In vielen Fällen kann so auf Kronen, Brücken und herausnehmbaren Zahnersatz im herkömmlichen Sinne verzichtet werden. Zahnersatz soll ästhetisch und kosmetisch schön aussehen, aber vor allem auch funktionell sein.

Mit künstlichen Zahnwurzeln sichern wir Ihre Kaufunktion, stellen die Ästhetik nach Zahnverlust wieder her und optimieren Kaukomfort und Lebensgefühl. Schöne und funktionstüchtige Zähne spielen heute bei der Lebensqualität eine wichtige Rolle. Sicherheit beim Lachen, beim Essen, Sprechen und bei sportlichen Aktivitäten sind für die meisten Patienten ein großer Wunsch, den auch die "dritten" Zähne erfüllen sollen. Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die chirurgisch in den Kieferknochen eingepflanzt werden. Sie tragen anschließend den eigentlichen Zahnersatz (Krone, Brücke, Prothese). Implantate können nicht nur einzelne Zähne ersetzen, sondern auch als sichere Verankerung für Teil- und Vollprothesen dienen. Sie sind sehr langlebig und kommen den natürlichen Zähnen in Funktion und Aussehen nahe. Implantate, die sich wie eigene Zähne anfühlen und auch so funktionieren, haben den Vorteil, dass die Nachbarzähne unversehrt bleiben. Außerdem verhindern Implantate fast völlig die Rückbildung des Kieferknochens. Sie erhalten den natürlichen Druck auf den Knochen aufrecht.

Es erwartet Sie eine moderne Zahnarztpraxis mit privatem Flair. Ein gut organisiertes Bestellsystem vermeidet unnötige Wartezeiten.

• Service

• Netzwerkpraxis (www.implantologieportal.de)
    • Organisation der Abrechnung mit den Erstattungsstellen
    • Zeit- und ablaufoptimierte Behandlung für Geschäftsleute
    • Dienstleistungsabend für Berufstätige
    • Nach Praxisschluss: Entwicklung Ihres individuellen Behandlungskonzeptes und persönliche Beratung

• Qualität und Innovation

Wir stellen qualitativ hohe Ansprüche an unser Handeln. Ihre Mundgesundheit und Lebensqualität durch schöne und feste Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten ist unser Ziel.

Qualitätszahnheilkunde orientiert sich an den neuesten Erkenntnissen der Wissenschaft und optimalem Patientennutzen. Wir bieten innovative Behandlungskonzepte wie z. B. präzises und randspaltgenaues Arbeiten unter Anwendung von Mikroskop und Kopflupe.

Wir streben nach kontinuierlicher Verbesserung und arbeiten hierfür mit einem einrichtungsinternen Qualitätsmanagement. Einzel-, Team-Fortbildung und -Motivation sind unsere Basis für hohe Qualitätsstandards.

• Der Patient im Mittelpunkt

Die Zufriedenheit unserer Patienten in Bezug auf Behandlung, Beratung und Service ist uns besonders wichtig.

• Individualität

Individuelle und persönliche Beratung und Behandlung sind uns sehr wichtig. Daraus resultieren auf den einzelnen Patienten persönlich zugeschnittene Behandlungskonzepte.

• Information und Beratung

Um Ihnen eine bestmögliche Entscheidungsgrundlage zu geben, nehmen wir uns viel Zeit für die Beratung und Darstellung von Behandlungsalternativen. Sie sollen das Gefühl haben  gut informiert zu sein. Wir legen großen Wert auf individuelle Beratung und ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Behandlungskonzept. Sie bekommen für jede Befundsituation mehrere Behandlungsvorschläge präsentiert. Wichtig ist dabei Ihr primäres Anliegen.

www.gobrecht.de

Zahnärzte · in Bielefeld
Ästhetische Zahnmediziner · in Bielefeld

31.08.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Großartige Praxis mit hoher Qualität

Die Praxis von Herrn Dr. Gobrecht und Team ist in jedem Punkt ein Wohlfühl-Paket. Von der Begrüßung über die Behandlung bis zur Verabschiedung ist alles rundum perfekt.

Ich könnte mir keinen anderen Zahnarzt plus Praxis mehr vorstellen. Sehr zu empfehlen.

30.05.2022 • Alter: 30 bis 50

Sehr empfehlenswert!

Dr. Gobrecht und sein Team haben mich bei einer anspruchsvollen Zahnimplantation stets sehr kompetent und freundlich begleitet – mit einem optimalen Ergebnis!

20.03.2022

Die Praxis ist sehr zu empfehlen.

Die Praxis ist sehr zu empfehlen. Ich habe mich von Anfang an in dem sehr freundlichen und netten Team geborgen gefühlt.

Mir wurden vier Implantate gesetzt. Die Operation hat Herr Dr. Gobrecht mit seiner ruhigen und kompetenten Art durchgeführt. Es ist keinerseits zu irgendwelchen Komplikationen gekommen. Inzwischen sind die Presskeramik-Kronen eingesetzt worden. Bei mir passten die Kronen sofort perfekt. Ich habe das Gefühl als wären es meine eigenen Zähne.

06.03.2022

Sehr empfehlenswerter Zahnarzt

Seit vielen Jahren bin ich Patient bei Dr. Gobrecht und bin sehr zufrieden! Er nimmt sich immer viel Zeit und erläutert verständlich die notwendigen oder auch alternativ möglichen Behandlungsmethoden. Toller Zahnarzt und tolles Team!

05.03.2022 • privat versichert • Alter: über 50

wenn es denn schon sein muß, dann zum Besten

Ich (83) verdanke Dr Gobrecht nach vielen Jahren der "Zahnsorge", daß meine Zähne immer noch in so guter Verfassung sind! Ich habe mich immer "gut aufgehoben" gefühlt. Nicht zuletzt, da ich Herrn Dr Gobrecht für einen ausgezeichneten "Handwerker" halte.

Kollegenempfehlungen4
Letzte Aktualisierung10.11.2021