Dr. med. Birgit Buxmeyer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Lieber Besucher liebe Besucherin
ich möchte Sie herzlich auf meinem jameda-Profil willkommen heißen. Als Fachärztin für Dermatologie m...

In der Rosenpark Klinik in Darmstadt biete ich Ihnen ein breites Spektrum an Behandlungsmethoden zur Körperformung sowie zur Gesichtsverjüngung. Da...

Mir ist es ein großes Anliegen dass Sie sich in Ihrer Haut wohlfühlen. Dazu biete ich Ihnen in der Rosenpark Klinik in Darmstadt verschiedene Behan...

Akademische Ausbildung

• 1982 bis 1991 Studium der Humanmedizin, Johann-Wolfgang-Goethe-Universität, Frankfurt am Main
  • 1990 bis 1992 Ärztin im Praktikum, Praxis Dr. med. Herbert Tourbier, Langen
  • 1991 Approbation zum Arzt

Videos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: Rosenpark Klinik GmbH Andere

Aufgrund eines Lipödems war in diesem Jahr drei Mal zur Liposuktionen bei Frau Dr. Buxmeyer (Arme und Beine). Meine Erfahrungen waren uneingeschränkt positiv und ich würde die Klinik und sie als Ärztin jedem weiterempfehlen. Die Beratung war fachlich sehr fundiert und ich hatte das Gefühl eine sehr ehrliche und realistische Einschätzung zu erhalten, was ich durch die OPs erreichen kann. Während der Eingriffe habe ich mich durch die Ärztin und das durchweg nette Team sehr gut betreut gefühlt und auch der anschließende Aufenthalt in der Klinik war ein positives Erlebnis (Zimmerausstattung, Essen und Pflege waren top). Das Ergebnis der OPs hat meine Erwartungen komplett erfüllt :). Auf die Gefahr hin, dass ich ins Schwärmen gekommen bin liegt dies daran, dass ich so froh bin diesen Weg gegangen zu sein und möchte mich bei Frau Dr. Buxmeyer und der Rosenparkklinik hierfür bedanken!

Standort: Rosenpark Klinik GmbH Andere

Ich habe von Frau Dr Buymeyer im August 2023 die 1 Lipödem-Liposuktion (Beine) vornehmen lassen. Die 2. Lipödem-Liposuktion (Arme & Hüfte) folgt im November 2023. Ich habe mich durch Empfehlungen im Freundeskreis und auch die vielen guten Bewertungen für die Rosenparkklinik und Frau Dr Buxmeyer entschieden. Diese Entscheidung war sehr gut, ich bin mit allem sehr zufrieden und kann die Klinik absolut empfehlen. Schon vom ersten Kontakt an habe ich mich gut aufgehoben, professionelle beraten und betreut gefühlt. Ärzte (Buxmeyer & Hechler) und alle Mitarbeiter sind sehr freundlich, professionell und haben mich sehr gut beraten, behandelt und betreut. Ich bin auch froh dass ich das Angebot des stationären Aufenthalts in Anspruch genommen habe. Die Behandlung und die Unterbringung ist wie im 5* Hotel und nicht wie in einer Klinik. Ich danke allen Rosenpark Ärzten und Team herzlich und freue mich auf den nächsten in Kürze anstehenden 2. Aufenthalt..

Standort: Rosenpark Klinik GmbH Andere

Ich hatte eine Fettabsaugung bei Frau Buxmeyer.
In dem Beratungsgespräch wurde ich über alle Details, Risiken und Auswirkungen aufgeklärt.
Während der OP wurde ich professionell und kompetent behandelt.
Die Nachbehandlung und Wundversorgung wurde von einem aufmerksamen und extrem netten Team von Schwestern sichergestellt.
Ich bin sehr froh, die Möglichkeit einer Übernachtung genutzt zu haben. Das Team hat mir wichtige Hinweise und Ratschläge für die häusliche Behandlung mitgegeben.
Nach 7 Tagen hatte ich einen defekten Reißverschluss an meinem Mieder. Das Mieder wurde anstandslos und umgehend ersetzt.

Frau Buxmeyer erhält bei mir aufgrund ihrer sympathischen und professionellen Art volle Punktzahl. Die Klinik macht auf mich einen sehr guten Eindruck. Der hohe Hygienestandard und der professionelle Umgang mit den Patienten machen die Rosenparkklinik zur ersten Wahl.
Die Erreichbarkeit am Telefon und die E-Mail Reaktionszeit könnte verbessert werden.