Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Birgitta Bartel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientinliebe Interessierte
herzlich willkommen auf unserem  Jameda- Profil.
Sie erfahren auf dieser  Seite  Wi...

Es liegt uns am HerzenIhren Aufenthalt in unserer Praxis so angenehm wie möglich zu gestalten.
Zu den Leistungen meiner  Praxis in Kö...

• Gynäkologische Exfoliativ-Zytologie

Behandelte Erkrankungen

Fotos

Standort: Praxis Dr.med. Birgitta Bartel Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Krebsvorsorge

war heute zur Dysplasie Sprechstunde bei Frau Dr Bartel. Ich habe vorher viel gelesen und hätte etwas Angst. Aber Frau Dr Bartel hat es ganz toll gemacht. Die Untersuchung hat nicht mal 10 min gedauert und hat gar nicht weh getan. Kaum etwas gespürt . Selbst diese Essiglösung habe ich nicht mal gespürt . Kann es nur empfehlen und man braucht wirklich keine Angst zu habe

Standort: Praxis Dr.med. Birgitta Bartel Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Seit Jahren bin ich zufriedene Patientin von Frau Dr. Bartel. Angefangen beim langjährig vertrauten, sehr freundlichen Team, über die gute Praxisorganisation – keine langen Wartezeiten –, fühle ich mich hier stets kompetent behandelt. Bei gesundheitlichen Problemen wird immer ein Schritt weitergedacht und entsprechend gehandelt. In meinem Fall z.B. durch eine umgehende Überweisung zu einer Kollegin, bei der ich den Termin direkt im Anschluss an die Sprechstunde bei Frau Dr. Bartel wahrnehmen konnte.
Auch als Notfallpatientin habe ich gute Erfahrungen gemacht. Obwohl kein Termin frei war, konnte ich am gleichen Tag kommen und wurde in einer entspannten Atmosphäre behandelt. Zu verdanken war dies dem Einsatz des Praxisteams. Der Vorsorgetermin einer Patientin wurde mit deren Einverständnis verlegt, sodass ausreichend Zeit für mich vorhanden war.
Frau Dr. Bartel selbst nehme ich als kompetente Ärztin wahr, die weiß, was sie tut. Ihre klare, sachliche Art wirkt beruhigend und ausgleichend

Nachdem ich zu meinem vereinbarten Notfalltermin aufgrund akuter Beschwerden erschien, wurde mir von Frau Bartel die Behandlung verweigert, mit der Behauptung es seien mehrere unbezahlte Rechnungen offen. Nach meinem Anruf beim Kölner Abrechnungsdienst stellte sich dies als nicht korrekt heraus. Als ich ihr mitteilte, dass ich entsetzt über die aktuelle Situation bin und mir einen ruhigeren Umgangston miteinander wünschen würde, erwiderte sie mit erhobener Stimme, dass sie sich nicht beleidigen lassen würde und verwies mich der Praxis.

Nach dem letzten Ereignis ist das Vertrauensverhältnis für mich massiv erschüttert.
Ich fühlte mich hilflos und Gefühle kamen in mir hoch, ob ihr Verhalten mir gegenüber wohl mit meiner Migrationsgeschichte zusammenhängen mag…

Ich war heute da. Hatte ein Termin und ich war begeistert. Super Ärztin. Sehr nett und freundlich. Sie hat mir alles super erklärt und mir die Angst genommen. Wir brauchen mehr solche Ärzte. Ab jetzt gehe ich nur zu ihr. Mädels traut euch. Diese Ärztin ist gold wert.

Hinsichtlich des Themas „Zellveränderung/Pap-Test/Gebärmutterhals-Krebsvorstufen“ habe ich durchaus positive Erfahrungen hier gemacht. Es wurde schnell gehandelt und engmaschig kontrolliert. Was dieses Thema angeht, habe ich mich also gut aufgehoben gefühlt.
Generell ist nur leider oft sehr wenig Zeit für andere Anliegen auf meiner Seite da gewesen.
Mehrmals habe ich meine extrem starken Regelschmerzen angesprochen, das einzige, was man da laut Frau Bartel machen hätte können: Pille oder Schmerztabletten.
Das Stichwort Endometriose ist nie gefallen.
Nun bin ich umgezogen und habe die Frauenärztin gewechselt und hier wurde sofort in diese Richtung geforscht.
Ich hätte mir hier mehr Zeit, Empathie und einen größeren Willen seitens Frau Bartel gewünscht, der Ursache meiner Beschwerden auf den Grund zu gehen.

Als mein PAP Abstrich positiv auf HPV war, das einzige, was die Frau Dr. mir gesagt hat ist "ach, keine Sorge, wir machen einen neuen in 6 Monaten".

Da ich gerne Sachen verdränge und weil sie mir gesagt hat, ich soll mir keinen Kopf machen, habe ich mein Leben weitergelebt. Informationen über HPV hat sie nicht gegeben, Empfehlungen oder Rat auch nicht.

Bei den Untersuchungen habe ich mich auch nicht sehr wohl gefühlt. Es ist schon unangenehm, halb nackt vor einem fremden Mensch zu liegen und ihre "kalte" Art hat es auch nicht besser gemacht. Speculum einfach rein, ihr Ding gemacht und bis zum nächsten Mal.

Einmal wurde ich von einer anderen Kollegin gesehen, das war kurz bevor ich eine Konisation bekommen habe. Diese Kollegin war viel netter, hat mit mir während der Untersuchung gesprochen, mir Rat gegeben, war sehr freundlich, hat gelächelt...

Naja, irgendwann habe ich einfach gewechselt, weil ich mich als eine Nummer gefühlt habe und nicht wie ein Mensch.

Dr. med. Birgitta Bartel

Liebe ehemalige Patientin,

es tut mir sehr leid, dass Sie sich bei den Untersuchungen weitestgehend nicht wohl gefühlt haben.
Ich habe Ihre Kritik wahrgenommen und hätte mich gefreut, wenn Sie mich persönlich angesprochen hätten, dass Sie mehr Beratung sich wünschen. Ich freue mich ,dass Sie sich aber nicht grundsätzlich und bei allen Untersuchungen unwohl gefühlt haben, sondern bei meiner Kollegin sich ,so nehme ich wahr, wohler gefühlt haben.
Ich hoffe Sie haben jetzt eine Praxis und KollegIn gefunden ,bei der Sie sich sehr gut aufgehoben fühlen .
Ich wünsche Ihnen alles Gute
Ihre Birgitta Bartel

Habe gewechselt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Bartel und Ihr Team sorgen seit Jahren für eine gute gynäkologische Betreuung. Das Team wurde nun zusätzlich durch kompetente Ärztinnen und eine Hebamme ergänzt. Geringe Wartezeiten und eine gute Atmosphäre sorgen dafür, dass man sich als Patient wertgeschätzt fühlt. Herzlichen Dank auch an das "Empfangsteam", welches immer ansprechbar ist und freundlich nach Hilfe und Lösungen sucht!

Dr. med. Birgitta Bartel

Liebe Patientin,
wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Praxis wertgeschätzt und wohl fühlen.
Wir versuchen weiterhin lösungsorientiert, empathisch und offen für Kritik zu agieren.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Praxis Team

Erfahrene Ärztin - kompetentes Team! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich hatte leider keine gute Erfahrung mit dieser Ärztin gemacht. Ich musste geschlagene 45 Minuten im Wartezimmer verweilen, bis ich trotz Termins endlich dran kam. Die Behandlung war nicht mehr als eine schnelle, lieblose Abfertigung. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt mehrer Zysten. Außer der Pille würde hierbei nichts wirklich helfen hieß es. Dass ich nicht bereit war Hormone einzunehmen wurde belächelt. Eine ausreichende Aufklärung zu meinem gesundheitlichen Zustand fand zu keinem Zeitpunkt statt.

Nicht noch einmal • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Meine Frauenärztin hat mich zu Frau Dr. Bartel wegen einer weiteren Diagnostik überwiesen. Ich kam mit Sorgen und Ängsten in die Praxis, denen Frau Dr. Bartel sehr empathisch und aufmerksam begegnet ist. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Nettes Praxisteam und eine aufmerksame Ärtzin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach 20 Jahren Abstinenz brauchte ich eine Frauenärztin (Frau Dr. Bartel wurde mir von meiner Tochter empfohlen). Die Damen am Empfang waren sehr freundlich, zeigten echtes Interesse und bemühten sich im Vorfeld um einen schnellen Termin. Frau Dr. Bartel selbst empfand ich als sehr kompetent und freundlich. Sie nahm mir die Scheu, war gründlich und nahm sich auch Zeit. Ich persönlich kann sie nur empfehlen.

"Praxis Sonnenschein" • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert