Dr. med. Birgitta Bartel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:

Privat versichert

0221 1..... Nummer anzeigen
0221 1..... Nummer anzeigen

Liebe Patientinliebe Interessierte

herzlich willkommen auf unserem  Jameda- Profil.

Sie erfahren auf dieser  Seite  Wi...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Ich freue mich Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten auf die sich mein Team und ich spezialisiert haben. Für Rückfragen sind wi...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Gynäkologische Exfoliativ-Zytologie

Behandelte Erkrankungen

Fotos

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

145 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxis Dr.med. Birgitta Bartel Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Hinsichtlich des Themas „Zellveränderung/Pap-Test/Gebärmutterhals-Krebsvorstufen“ habe ich durchaus positive Erfahrungen hier gemacht. Es wurde schnell gehandelt und engmaschig kontrolliert. Was dieses Thema angeht, habe ich mich also gut aufgehoben gefühlt.
Generell ist nur leider oft sehr wenig Zeit für andere Anliegen auf meiner Seite da gewesen.
Mehrmals habe ich meine extrem starken Regelschmerzen angesprochen, das einzige, was man da laut Frau Bartel machen hätte können: Pille oder Schmerztabletten.
Das Stichwort Endometriose ist nie gefallen.
Nun bin ich umgezogen und habe die Frauenärztin gewechselt und hier wurde sofort in diese Richtung geforscht.
Ich hätte mir hier mehr Zeit, Empathie und einen größeren Willen seitens Frau Bartel gewünscht, der Ursache meiner Beschwerden auf den Grund zu gehen.

Als mein PAP Abstrich positiv auf HPV war, das einzige, was die Frau Dr. mir gesagt hat ist "ach, keine Sorge, wir machen einen neuen in 6 Monaten".

Da ich gerne Sachen verdränge und weil sie mir gesagt hat, ich soll mir keinen Kopf machen, habe ich mein Leben weitergelebt. Informationen über HPV hat sie nicht gegeben, Empfehlungen oder Rat auch nicht.

Bei den Untersuchungen habe ich mich auch nicht sehr wohl gefühlt. Es ist schon unangenehm, halb nackt vor einem fremden Mensch zu liegen und ihre "kalte" Art hat es auch nicht besser gemacht. Speculum einfach rein, ihr Ding gemacht und bis zum nächsten Mal.

Einmal wurde ich von einer anderen Kollegin gesehen, das war kurz bevor ich eine Konisation bekommen habe. Diese Kollegin war viel netter, hat mit mir während der Untersuchung gesprochen, mir Rat gegeben, war sehr freundlich, hat gelächelt...

Naja, irgendwann habe ich einfach gewechselt, weil ich mich als eine Nummer gefühlt habe und nicht wie ein Mensch.

Liebe ehemalige Patientin,

es tut mir sehr leid, dass Sie sich bei den Untersuchungen weitestgehend nicht wohl gefühlt haben.
Ich habe Ihre Kritik wahrgenommen und hätte mich gefreut, wenn Sie mich persönlich angesprochen hätten, dass Sie mehr Beratung sich wünschen. Ich freue mich ,dass Sie sich aber nicht grundsätzlich und bei allen Untersuchungen unwohl gefühlt haben, sondern bei meiner Kollegin sich ,so nehme ich wahr, wohler gefühlt haben.
Ich hoffe Sie haben jetzt eine Praxis und KollegIn gefunden ,bei der Sie sich sehr gut aufgehoben fühlen .
Ich wünsche Ihnen alles Gute
Ihre Birgitta Bartel

Habe gewechselt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alternative Heilmethoden

Frau Dr. Bartel und Ihr Team sorgen seit Jahren für eine gute gynäkologische Betreuung. Das Team wurde nun zusätzlich durch kompetente Ärztinnen und eine Hebamme ergänzt. Geringe Wartezeiten und eine gute Atmosphäre sorgen dafür, dass man sich als Patient wertgeschätzt fühlt. Herzlichen Dank auch an das "Empfangsteam", welches immer ansprechbar ist und freundlich nach Hilfe und Lösungen sucht!

Liebe Patientin,
wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Praxis wertgeschätzt und wohl fühlen.
Wir versuchen weiterhin lösungsorientiert, empathisch und offen für Kritik zu agieren.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Praxis Team

Erfahrene Ärztin - kompetentes Team! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Ich hatte leider keine gute Erfahrung mit dieser Ärztin gemacht. Ich musste geschlagene 45 Minuten im Wartezimmer verweilen, bis ich trotz Termins endlich dran kam. Die Behandlung war nicht mehr als eine schnelle, lieblose Abfertigung. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt mehrer Zysten. Außer der Pille würde hierbei nichts wirklich helfen hieß es. Dass ich nicht bereit war Hormone einzunehmen wurde belächelt. Eine ausreichende Aufklärung zu meinem gesundheitlichen Zustand fand zu keinem Zeitpunkt statt.

Nicht noch einmal • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Meine Frauenärztin hat mich zu Frau Dr. Bartel wegen einer weiteren Diagnostik überwiesen. Ich kam mit Sorgen und Ängsten in die Praxis, denen Frau Dr. Bartel sehr empathisch und aufmerksam begegnet ist. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Nettes Praxisteam und eine aufmerksame Ärtzin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Nach 20 Jahren Abstinenz brauchte ich eine Frauenärztin (Frau Dr. Bartel wurde mir von meiner Tochter empfohlen). Die Damen am Empfang waren sehr freundlich, zeigten echtes Interesse und bemühten sich im Vorfeld um einen schnellen Termin. Frau Dr. Bartel selbst empfand ich als sehr kompetent und freundlich. Sie nahm mir die Scheu, war gründlich und nahm sich auch Zeit. Ich persönlich kann sie nur empfehlen.

"Praxis Sonnenschein" • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Ich wurde an Frau Dr. Bartel von meiner Gynäkologin überwiesen worden und ich war sehr zufrieden und fühlte mich sehr gut aufgehoben. Frau Dr. Bartel hat sich Zeit genommen, war sehr empatisch und hat alles ganz genau erklärt. Sie machte auf mich ein sehr kompetente Eindruck. Die Dame an dem Empfang war auch sehr freundlich. Der Wartezeit war kurz und im Wartezimmer nur noch eine Patientin, was ich sehr gut fand zu Coronazeiten (es wird extra so gemacht, so fühlt man sich auch sicherer). Ich kann die Praxis nur weiter empfehlen.

Liebe Patientin,
vielen Dank für Ihre netten und uns zugewandten Worte. Es ist sehr wohltuend für das ganze Team, wenn in diesen erschwerten Zeiten gesehen und vor allem empathisch wahrgenommen wird, dass wir versuchen unser bestes für unsere Patientinnen zu geben. Wir wissen leider auch, dass uns dies nicht immer in der bestehenden Situation gelingt, obwohl wir es uns sehr wünschen. Wir finden es umso empathischer, dass sie Ihr Wohlbefinden in unserer Praxis der Öffentlichkeit mitteilen und uns so eine große Wertschätzung entgegenbringen. Wir bedanken uns als Team sehr bei Ihnen und wünschen Ihnen eine gute Vorweihnachtszeit und bleiben Sie gesund.
Ihre Birgitta Bartel udn Team

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Bisher noch nie eine solche negative Erfahrung mit einer/m Ärztin/ Arzt gemacht.
Absolut nicht gewinnend. Sehr unhöflich bis hin zu ablehnend und überheblich.
Schnell und runtergerasselte Aufklärung. Sehr unhöfliche Kommunikation. Hat etwas von Fließband Arbeit.

Enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Ich war heute zur Dysplasie-Sprechstunde dort.
Ganz tolle und freundliche Praxis. Sehr nette Ärztin! Man wird aufgeklärt und kann auch alle Fragen stellen.
Diese Praxis kann ich nur empfehlen!!!

Sehr nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Leider sehr unempathisch, unfreundlich und kalt. Nicht gerade hilfreich beim Frauenarzt. Des Weiteren wurde eine Fehldiagnose gestellt und hinsichtlich Verhütungsmittel sowie HPV-Impfung wurde nicht ausreichend aufgeklärt.

Unempathische Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Liebe Patientinliebe Interessierte

herzlich willkommen auf unserem  Jameda- Profil.

Sie erfahren auf dieser  Seite  Wi...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Es liegt uns am HerzenIhren Aufenthalt in unserer Praxis so angenehm wie möglich zu gestalten.

Zu den Leistungen meiner  Praxis in Kö...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Gynäkologische Exfoliativ-Zytologie