Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

bei Fragen und Problemen zu ADHS, Autismus und Neurodiversität

Anders 3 Birte Gabriel Praktische Ärztin

Bitte beachten Sie, dass dieser Kinder nur für Kinder ist!

Anders 3 Birte Gabriel Praktische Ärztin

Nur nach Aufforderung buchen!
Termine für den ADOS-2 und ADI-R im Rahmen der Diagnostik von Kindern und Jugendlichen.

Anders 3 Birte Gabriel Praktische Ärztin

Nur nach Aufforderung buchen!

Abschlussbesprechung für die Diagnostik

Anders 3 Birte Gabriel Praktische Ärztin

Diagnostik von ADHS, Autismus u. a.

125 €

Erstgespräch Diagnostik Erwachsene

171,58 €

Anders 3 Birte Gabriel Praktische Ärztin

Erstgespräch für die Beratung/Diagnostik von Kindern.
BITTE UNTER DEM NAMEN DES KINDES BUCHEN!!!
Dies ist ein reines Elterngespräch.
Bitte buchen Sie (falls möglich) auch direkt einen Kennenlerntermin mit Ihrem Kind separat dazu. Die Kosten sind für beide Termine zusammen.

171,58 €

Anders 3 Birte Gabriel Praktische Ärztin

Erstgespräch für die Beratung/Diagnostik von Kindern.
BITTE UNTER DEM NAMEN DES KINDES BUCHEN!!!
Dies ist ein reines Elterngespräch.

123,33 €

Anders 3 Birte Gabriel Praktische Ärztin

Erstgespräch für die Beratung/Diagnostik für Erwachsene. Für die Beratung/Diagnostik von Kindern bitte eine Elternberatung + Kennenlerntermin buchen.

Anders 3 Birte Gabriel Praktische Ärztin

Auch für allgemeine Beratungen ohne den direkten Wunsch nach Diagnostik.

Anders 3 Birte Gabriel Praktische Ärztin

Bitte Beachten Sie: Diese Termine sind nur für die Intelligenztests von Kindern und Jugendlichen (2,6 - 17,11 Jahre). Bei Interesse an Intelligenzdiagnostik für Erwachsene buchen Sie bitte einen Beratungstermin/Folgetermin.

171 €

Anders 3 Birte Gabriel Praktische Ärztin

ACHTUNG: Dieser Termin ist NUR FÜR KINDER!!! Es handelt sich um einen Zusatztermin zum Erstgespräch für die Diagnostik von Kindern und Jugendlichen.

171 €

Medikamentöse Einstellung und Umstellung bei ADHS

123,33 €

Anders 3 Birte Gabriel Praktische Ärztin

Bitte diesen Termin auch für Medikamenteneinstellung/-beratung buchen.

ab 10 €

Anders 3 Birte Gabriel Praktische Ärztin

Mein Name ist Birte Gabriel, ich bin Ärztin und ich bin neurodivergent.

Wir sind eine kleine Privatpraxis, in der Sie sich wohl fühlen s...

In unserer Privatpraxis bieten wir Beratung, Diagnostik und Therapie rund um das Thema Neurodiversität, insbesondere ADHS, Autismus, PDA, Hochbegabung...

Diagnostik von ADHS, Autismus, PDA, Hochbegabung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
Umfangreiche Differentialdiagnostik

• 2020-2022 Weiterbildung in der Kinder- und Jugendmedizin

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Preise und Auszeichnungen

• 2013-2019 Aufstiegsstipendium der Stiftung Begabtenförderung Berufliche Bildung
  • 2006-2008 Weiterbildungsstipendium der Stiftung Begabtenförderung Berufliche Bildung

Konten in sozialen Netzwerken

Standort: Anders 3 Birte Gabriel Praktische Ärztin Erstgespräch

Ich habe mich in meiner Problematik sehr verstanden gefühlt. Die Hilfe und Unterstützung, die ich von Frau Gabriel schon beim Erstgespräch erfahre habe, ist toll. Dass ich Folgetermine auch per Videocall wahrnehmen kann, ist bei meiner weiten Anreise wirklich super.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Anders 3 Birte Gabriel Praktische Ärztin Autismus Testung/Diagnostik (Kinder)

Wir haben endlich eine Praxis gefunden die Empathie hat, zuhört und nicht verurteilt. Die sich Zeit nimmt und auch in Notsituationen schnell hilft.
Wir brauchten schnellstmöglich Unterstützung,
meine Tochter (Autistin-PDA) wurde liebevoll, Verständnis-und Respektvoll von Frau Gabriel und ihrer Mitarbeiterin begleitet. Auch ich als Mutter wurde großartig Unterstützt und begleitet, ohne jeglichen Druck und Zwang. Ich gebe der Praxis die volle Anzahl an Sternen und kann nur sagen das sich das Warten auf einen Termin lohnt. Ohne Frau Gabriel wären wir immer noch im absoluten Chaos, hätten keine Diagnose etc.
Für alles ein dickes Dankeschön

Standort: Anders 3 Birte Gabriel Praktische Ärztin Autismus Testung/Diagnostik (Erwachsene)

Ich habe mich bestens aufgehoben gefühlt in der Praxis. Ein sensibler Umgang mit meinen Anliegen und, was sonst oft nicht der Fall war bisher, auch mit meiner gesamten Lebenssituation als Mensch. Es wurde sich viel Zeit genommen, mir wurde richtig zugehört und ich wurde mit meinen Anliegen ernstgenommen. Frau Gabriel ist kompetent, aufmerksam, wertschätzend und gender-/queersensibel. Ich bin dankbar, den Weg in die Praxis gefunden zu haben!

Standort: Anders 3 Birte Gabriel Praktische Ärztin Kennenlerngespräch

Endlich eine Ärztin die uns versteht und uns alles genau erklärt. Fühlen uns endlich gut aufgehoben. Vielen Dank

Frau Gabriel war die erste Ärztin bei der ich mich rundum verstanden und wohlgefühlt habe. Sie war bei allen Terminen sehr Fachkompetent und man merkte sofort "Diese Frau hat Ahnung". Als sich rausstellte, das nicht nur ich, sondern auch meine Kinder betroffen sein könnten, war es gar kein Problem für die Kinder auch zeitnah Termine zu bekommen. Die Diagnostik lief sehr umfassend ab und am Ende bekam ich einen sehr ausführlichen Befundbericht und alle meine Testergebnisse mit nach Hause.
Die Kinder sind ganz begeistert von ihr, und freuen sich auf die Termine in der Praxis. Auch die Kinder fühlen sich hier zum ersten Mal verstanden.

Standort: Anders 3 Birte Gabriel Praktische Ärztin Diagnostik (Erstgespräch)

Unser Sohn wird von Frau Gabriel sehr kompetent begleitet. Sie hat sich für die Diagnostik viel Zeit genommen. Wir bekamen darüber hinaus wertvolle praktische Tipps und die Praxisbesuche haben meinen Sohn sehr motiviert, sich aktiv mit dem Spektum auseinanderzusetzen und Hilfen anzunehmen. Er konnte vorher nicht mehr am Präsenzunterricht teilnehmen und wird nun an einer Webschule unterrichtet. Dieser Schritt hat seine Lebenssituation erheblich verbessert und stabilisiert. Wir sind Frau Gabriel sehr dankbar.

Standort: Anders 3 Birte Gabriel Praktische Ärztin Folgetermin

Frau Gabriel und ihre liebe Mitarbeiterin!
Wir haben durchweg positive Erfahrungen in der Praxis gemacht.
Wir wurden in allen Punkten ernst genommen und gut beraten. Die Termine mit den Kids waren super. Man ist individuell auf sie eingegangen und die Diagnostik wurde spielerisch und dem Alter entsprechend durchgeführt. als Elternteil wurden sofort gute Tipps und Hilfestellungen an die Hand gegeben. In der Praxis wird kein „steifes Standard“ Benehmen erwartet. Man kann einfach man selbst sein.kein masking notwendig. Was für mehr Offenheit geführt hat. Was wiederum für das Ergebnis der Diagnostik zielführend und gut war.
Die Praxis selbst ist toll eingerichtet! Die Kids hatten noch nie solchen Spass im Wartezimmer.Man bekommt zeitnah eine Antwort auf seine Anliegen. Kann alle Fragen stellen, weil auch genügend Zeit dafür da ist. Kein Fließband. .
Wir fühlen uns rundum gut beraten und betreut!
Empfehlen Frau Gabriel im vollsten Umfang weiter!
Danke an das tolle Praxis -Team :)

Standort: Anders 3 Birte Gabriel Praktische Ärztin Diagnostik (Erstgespräch)

Die Praxis ist super. Frau Gabriel hat uns sofort als Notfall dazwischen geschoben. Alle Termine haben zuverlässig stattgefunden. Die Praxis hat eine tolle Atmosphäre. Frau Gabriel hat sich immer sehr viel Zeit genommen und uns ganz alltagspraktidch beraten . Vielen Dank an das Praxisteam.

Standort: Anders 3 Birte Gabriel Praktische Ärztin Diagnostik (Erstgespräch)

Frau Gabriel ist sehr freundlich und zuvorkommend. Sie hat sich viel Zeit für mich genommen und hat mir sehr geholfen. Als klar war, dass ich von weiter weg anreisen muss, hat sie mir auch Termine per Videocall angeboten, was ich sehr zuvorkommend fand. Ich hätte mir Niemand besseren für meine Diagnostik wünschen können. Ich würde sie jederzeit weiterempfehlen.