Praxis

Praxis Dr.med. Björn Burian Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Hauptstr. 14, Rheinbach

Dr. med. Björn Burian bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Björn Burian?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Rehabilitationswesen

38 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Björn Burian Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Herr Dr. Burian ist für mich ein sehr guter Orthopäde. Er erklärt sehr gut, gibt Anleitungen zur Selbsthilfe, seine dynamische freundliche Art motiviert sehr. Die Therapie Empfehlungen helfen mir immer sehr gut . Er lässt sich Zeit , verschreibt was nötig ist.
Besser geht nicht.

Standort: Praxis Dr.med. Björn Burian Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Bin als Notfall pat in die Praxis gekommen und wurde sehr freundlich behandelt.
Wartezeit sind ok. Herr Dr hat mich gut untersucht. Auch das Personal war sehr freundlich.

Standort: Praxis Dr.med. Björn Burian Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich habe den Arzt wegen langanhaltender Rücken- und Schulterschmerzen aufgesucht. Bei meinem ersten Besuch war ich schon enttäuscht, weil ich statt einer Behandlung einen halbstündigen Vortrag erhalten habe.

Ich wollte ihm einen zweite Chance geben Jedoch verlief der Besuch exakt genauso. Der Arzt hat mir in einer sehr arroganten Art wieder gesagt, was für eine schlechte Haltung ich habe und dass ich dringend mehr Bewegung benötige.
Dass ich 3-5 mal wöchentlich Sport machen scheint ihn nicht interessiert zu haben. Er ritt die ganze Zeit auf meinem Arbeiten am PC rum und, dass meine Schmerzen von einer Muskelverspannung käme, rum.
Er drückte mir heftig an Oberarmen und Unterarmen rum (was wirklich schmerzhaft war, aber wohl eher weil es wirklich sehr fest war) und sagte dann, dass die Schmerzen daher kommen....."Merken Sie, hier ist es verspannt und auf der anderen Seite nicht..."

Schlussendlich renkte er mich ein und verabschiedete sich. Ich frage mich bis heute wieso er mich einrenkte, wenn er doch davon überzeugt ist, dass es etwas Muskuläres ist?! Aber ich war wohl zu skeptisch und lies mich nicht abwimmeln, dass er dachte, er müsste nun noch etwas "Hand anlagen".

Ich werde diese Praxis nicht mehr aufsuchen. Jeder Arzt scheint seine Methode zu haben und er mag wohl die Vorträge....

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Vortrag statt Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Entertainment
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Björn Burian Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Meine Wahrnehmung an diesem Tag: Herr Dr. kann auf gesetzlich Versicherte nicht verzichten, aber Zeit für eine Untersuchung oder Behandlung hat er für diese Versicherten auch nicht - zumindest war das in meinem Fall so!

Meine Muskeln waren durch Blockaden in der Wirbelsäule verhärtet. Ich berichtete ihm, dass ich nunmehr seit über 3 Wochen mit Schmerzen arbeite und nicht mehr gerade gehen noch sitzen kann, was er auch sah. Mir gegenüber saß die junge Sprechstundenhilfe am PC während Herr Dr. seitlich am Tisch stand und ca. 15 Minuten erklärte wie man stehen und sitzen sollte, nämlich "high heels an und Brust raus". Darüber hinaus sollte ich bei meiner Krankenkasse den Besuch einer Rückenschule beantragen. Herr Dr. hat einfach einen Vortrag gehalten. Als ich bemerkte, dass er gehen wollte, fragte ich ihn, ob er mich denn nicht einrenken könnte, weil ich Schmerzen hätte. Er sagte einfach:" Nein, das mache ich nicht. Da rede ich mir den Mund fusselig, und erkläre Ihnen welche Haltung die richtige ist, oder so ähnlich...." Ich fragte ihn darauf hin, ob er mir wenigstens Medikamente verschreiben könnte, die irgendwie meine Muskeln auflockern. Herr Dr. war dann so gnädig verschrieb schnell die Tabletten und verabschiedete sich beim Gehen mit den Worten: "Wir helfen doch gerne".

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Temin ohne Untersuchung oder Behandlung - nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med. Björn Burian Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Leider hatte der Arzt nur ein paar allgemeine Tips ohne zu erfragen, was z. B. Davon schon praktiziert wird! Von daher für mich null Wissensgewinn!!! 4 Wochen warten für fast nix. Neuer Termin (4 Wochen später) nötig für die nächste Frage! Darauf habe ich dann lieber verzichtet. In der Qualität geht Dr. Internet schneller!

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Hatte leider keine Zeit, fühlte mich überfahren und maximal mäßig informiert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Björn Burian Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

War Heute zum ersten Mal in der Praxis von Dr. Burian und habe mich sehr wohl gefühlt.
Dr. Burian nimmt sich viel Zeit.Er untersucht sehr gründlich und erklärt alles sehr genau.

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Björn Burian Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Herr Dr. Burian hat sich für mich ausreichend Zeit genommen und untersucht. Er hat umfassende Erklärungen gegeben sowie physiotherapeutische Alltags- und Verhaltensempfehlungen ausgesprochen. Grundsätzlich ist das aus meiner Sicht sehr positiv. Wie sich nun jedoch nach 5 Monaten herausstellt, sind dabei leider weiterführende diagnostische Maßnahmen ausgeblieben, um eventuell zugrunde liegende Befunde auszuschließen bzw. - so in meinem Fall - festzustellen. Das hat mir leider nicht weitergeholfen. Im Nachhinein enttäuschend.

Grundsätzlich guter Ansatz, nachhaltige Diagnostik fehlte jedoch • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Björn Burian Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich habe, auch als neuer Privatpatient, genauso lange warten müssen wie die anderen Patienten. Ich kann also die hier beschriebenen Bewertungen dahin gehend nicht nachvollziehen. Dr. Burian nimmt sich viel Zeit. Wer sich eine umfangreiche Erklärung seiner Beschwerden wünscht, darf auf der anderen Seite nicht meckern, wenn die Wartezeiten länger ausfallen.
Ich war sehr zufrieden und werde weiterhin in dieser Praxis bleiben.

Nettes Team, freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Björn Burian Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Wir haben zwar auch 2 Monate auf den Termin warten müssen aber das ist nicht nur das Problem bei Dr Burian sondern sämtlicher Fachärzte.
Was die Behandlung angeht sind wir sehr zu Frieden, er erklärt sehr gut was wie und wo das Problem liegt, nimmt sich Zeit und gibt noch alternative Behandlungsmethoden zum Tipp mit.

Gute Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Björn Burian Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Behandlungserfolg war ausgezeichnet, wiederholungsbesuch nicht notwendig

sehr guter arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen