Björn Schwarze, Radiologe Bremen

Geschätzte Antwortzeit:

Aktuelles

Dr. med. Björn Schwarze
    Züricher Str. 40, Bremen

AKTUELLE CORONA INFORMATION Bei Geimpfte und Genesenen ist der Nachweis, Impfausweis oder CovPass z.B. erforderlich.Nicht geimpfte Patienten brauchen einen Tagesaktuellen Test!

• Praxis

Gesetzlich versichert

Privat versichert

0421 42..... Nummer anzeigen

Herzlich willkomen in der Radiologischen Praxis Dr. Schwarze

Unsere Praxis ist seit ca. 20 Jahren an diesem Standort ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Seit über 20 Jahren ist unsere Radiologische Praxis im Klinikum Bremen Ost bereits tätig.

Wir sind spezialisiert auf dem Gebiet der MR...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Magnetresonanztomographie

Akademische Ausbildung

• bis 1997 Studium der Humanmedizin an der Universität in Hamburg
    • 1996 bis 1997 Tätigkeit in der Radiologe am Albers Schönberg Institut in Hamburg
    • 1997 bis 2019 Tätigkeit als Radiologe im Klinikum Bremen Ost, langjährig als Leitender Oberarzt und als Kommisarischer Chefarzt der Radiologie

Fotos

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Praxis für Kernspintomographie am Klinikum Bremen-Ost Björn Schwarze u.w.

Wichtig!!! - Achtung Lesen!!!!

Termin Nur für die Berufsgenossenschaft!

- Nicht Online Buchen - Bitte anrufen! - Tel: 0421/4276850

Liebe Patienten,

sollten Sie einen MRT Termin benötigen, den Sie über die Berufsgenossenschaft abrechnen, buchen Sie bitte keinen Termin Online. Bitte melden Sie sich Telefonisch bei uns in der Praxis.
    Tel: 0421/4276850

Bitte bringen Sie auch unbedingt die Überweisung mit zu Ihrem Termin.

Vielen Dank
    Ihr Team aus der Praxis für Kernspintomographie, am Klinikum Bremen-Ost

Achtung!

Bei MRT Untersuchungen des Kopfes benötigen wir aktuelle Laborwerte ( Kreatinin) für den Fall einer eventuellen Kontrastmittel Gabe. Bitte die Werte nicht älter als 2 Wochen vom Hausarzt oder Zuweiser mitbringen.

8 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxis für Kernspintomographie am Klinikum Bremen-Ost Björn Schwarze u.w.

Es wurde mir ausführlich die Untersuchung erklärt.Rücksicht auf meine Platzangst genommen.Im Anschluss ein ausführliches Gespräch. Ich werde immer wieder dort hin gehen.

Sehr freundlicher Arzt/Ärztin und auch das andere Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Ich war schon mehrere Male bei Dr. Schwarze in der Praxis. Die Wartezeiten auf einen Termin sind recht kurzfristig, auch in der Praxis muss man nicht lange warten. Der Ablauf ist sehr gut organisiert. Dr. Schwarze ist sehr nett und empathisch, er nimmt Patienten Angst vor der Untersuchung - zumindest habe ich das empfunden.
    Direkt nach der Untersuchung erhält man einen Kurzbefund, was ich persönlich sehr gut finde.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Herr Dr. Schwarze ist ein sehr sympathischer und kompetenter Arzt. Ich war schon mehrmals bei ihm und kann ihn und sein super Team wärmstens empfehlen! Dazu bekommt man im Vergleich zu anderen Radiologen sehr schnell einen Termin und muss nicht Monate lang warten.

Super freundlicher und kompetenter Arzt + schnelle Termine • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Der Ablauf im Klinikum Bremen Ost war sehr organisiert und die Wartezeit war in Ordnung. Vor Durchführung des MRT fand ein kurzes Gespräch mit dem Arzt statt und nach dem MRT hat er mich über das Ergebnis informiert. Zur endgültigen Besprechung bin ich dann zum überweisenden Arzt verwiesen worden.

MRT der Brustwirbelsäule und des linken Beins • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Meine Tochter hatte einen Sportunfall, der Chirug schickte uns zum MRT um eine Fraktur des Daumens abzuklären, da diese auf dem Röntgenbild nicht eindeutig war.
    Am Tag darauf telefonierte ich mit 3 Kliniken, frühester MRT Termin Ende Februar!

Dann ein Anruf in der Praxis Schwarze im Klinikum Bremen Ost.
    Die freundliche Dame am Telefon gab mir noch am selben Abend einen Termin!
    Also machten wir uns auf den Weg in die Klinik, die Dame am Empfang nahm freundlich unsere Anmeldung entgegen und nach kurzer Wartezeit wurden wir von Dr. Schwarze begrüßt.
    Alles notwendige wurde besprochen, dann kümmerte sich seine freundliche Kollegin um meine Tochter und begleitete sie durch die Untersuchung.
    Danach nahm sich Dr. Schwarze auch noch die Zeit, um uns die Untersuchungsergebnisse mitzuteilen.
    Also wir waren sehr zufrieden , vielen Dank.

nett, kompetent, humorvoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Bin heute zu MRT in der Praxis gewesen.
    Die Praxis ist im Hause des Klinikum Bremen Ost, und somit muss man dort für gefühlte 1000 Patienten/Besuchern mit gefühlten 150 Parkplätzen klar kommen. Nach 25 Minuten hatte ich dann einen bekommen, weil jemand anders diesen verlassen hatte....Also beim Besuch der Praxis bitte berücksichtigen!
    Im Klinikum angekommen, hatte man mich dann zur Anmeldung und dann weiter zum Arzt manövriert, wo ich dann ganze 4 Minuten gewartet hatte bis ich dran kam....SPITZE !!!
    Dort wurde ich dann von Dr. Schwarze empfangen, der mir sehr freundlich begrüßte (toll).
    Ich wurde kurz aufgeklärt wie der Ablauf ist, und ich konnte meine Fragen stellen. Danach ging es auch schon los, die Aufnahme dauerte ca.15 min., und nach dem die Aufnahmen fertig war, hatte man mir in groben Zügen mitgeteilt was ist, und das alles weitere mit meinen behandelnden Arzt besprochen werden sollte.
    Für mich war es ein gutes Gefühl was ich beim Arzt Dr.Schwarze hatte, und ich würde ihn weiter empfehlen!

Freundlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alternative Heilmethoden

War auf der Suche nach einem schnellen Untersuchungstermin für ein Knie MRT. Bin dann von einem Kumpel zur Praxis Sell & Schwarze im Klinikum Bremen Ost geschickt worden, der war da auch super zufrieden und die haben wohl oft so Sportverletzungen und so.

Der Arzt da hat mit auch noch hinterher erklärt was denn nun kaputt ist an meinem Knie, verdammt, Kreuzband.

Aber wie gesagt, hat alles super schnelle geklappt, ich geh da wieder hin.

Berti

hat alles gut geklappt... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alternative Heilmethoden

Habe sehr zügig einen Termin zur MRT erhalten, der Arzt hat vor UND nach der Untersuchung persönlich mit mir gesprochen und mich auch direkt über das Ergebnis informiert, mein Orthopäde hat direkt einen Bericht als Fax bekommen, so dass ich sofort nach dem MRT dort wieder vorbeischauen konnte.

Sehr schnelle und trotzdem persönliche Betreuung. Geh ich wieder hin.

Sehr zu empfehlen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Herzlich willkomen in der Radiologischen Praxis Dr. Schwarze

Unsere Praxis ist seit ca. 20 Jahren an diesem Standort ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Wir sind spezialisiert auf dem Gebiet der MR...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Magnetresonanztomographie