Artikel 25/09/2020

Eingriff zur Penisvergrößerung ohne OP: Ablauf, Vorteile & Ergebnisse

Dr. med. Arna Shab Hautarzt (Dermatologe)
Dr. med. Arna Shab
Hautarzt (Dermatologe)
penisvergroesserung-ohne-op-ablauf-vorteile-ergebnis

Neben reichlich unseriösen Cremes, Apparaturen wie Penis-Streckern sowie verschiedenen Salben gibt es auch medizinisch wirksame Möglichkeiten, um den Penis eines Mannes zu vergrößern. Die Wahl des Verfahrens hängt dabei vor allem von den individuellen Gegebenheiten ab. Männer mit einem so genannten Mikropenis – also einem Penis, der im erigierten Zustand kleiner als sieben Zentimeter ist – profitieren meist von einer operativen Penisvergrößerung.

Für Männer, die sich lediglich eine moderate Vergrößerung wünschen, gibt es schonendere Alternativen. Hierzu zählen die Behandlung mit Hyaluronsäure oder eine Behandlung mit Eigenfett.

Ablauf der Penisvergrößerung mit Hyaluronsäure

Bei dieser Methode wird im Gegensatz zu einem chirurgischen Eingriff eine bestimmte Menge Hyaluron in das männliche Glied injiziert. Wichtig vorab ist ein ausführliches Beratungsgespräch, um die Wünsche und Erwartungen des Patienten mit den Realisierungsmöglichkeiten dieses Verfahrens abzugleichen.

Da der Penis ein sehr empfindliches Körperteil ist, wird vor der Injektion eine Betäubungscreme aufgetragen. Anschließend verteilt der behandelnde Arzt mehrere kleine Depots in der Eichel und am Schaft. Dadurch ergibt sich ein harmonisches Ganzes. Die gesamte Behandlung dauert etwa 30 Minuten und kann ambulant durchgeführt werden.

Was nach der Vergrößerung zu beachten ist

Die Penisvergrößerung mit Hyaluronsäure ist ein minimalinvasiver Eingriff. Lange Ausfallzeiten, Schmerzen oder Blutungen sind daher sehr selten. Zudem handelt es sich bei Hyaluronsäure um einen Wirkstoff, der so auch im Körper vorkommt. Daher ist das Risiko für allergische Reaktion sehr gering.

Die Einstichstellen am Penis können direkt nach der Behandlung noch leicht gerötet und geschwollen sein. Das ist normal. Versuchen Sie, in den kommenden Tagen lockere Unterwäsche zu tragen. Drei Wochen nach der Penisvergrößerung hat sich die Hyaluronsäure gleichmäßig im gesamten Penis verteilt. Ab diesem Zeitpunkt ist auch wieder Geschlechtsverkehr möglich. Narben, Gefühlseinbußen und Funktionsstörungen müssen Sie bei diesem Eingriff nicht befürchten.

Ergebnis einer Penisvergrößerung ohne OP

Grundsätzlich eignet sich die Vergrößerung mit Hyaluronsäure vor allem für eine moderate Vergrößerung. Obwohl die Männer in Deutschland hinsichtlich der Größe etwa im internationalen Durchschnitt liegen, sind viele unzufrieden mit der Größe des Penis. Sie empfinden einen psychischen Leidensdruck und wünschen sich einen längeren Penis. Eine Unterspritzung mit Hyaluronsäure schenkt einem schlaffen Penis 1-2 Zentimeter Länge und einem erigierten Penis 1-2 Zentimeter mehr Umfang.

Der Körper baut Hyaluronsäure nach und nach wieder ab. Nach circa neun Monaten sind noch etwa 30 Prozent des Wirkstoffs erhalten. Anschließend ist eine erneute Penisvergrößerung problemlos möglich.

Vorteile der Penisvergrößerung ohne OP

Zwar konnten die Risiken bei operativen Eingriffen im Bereich des Penis in den letzten Jahren minimiert werden. Sie sind allerdings nach wie vor sehr viel höher als bei minimalinvasiven Behandlungen.

Durch eine Penisvergrößerung ohne Operation haben Patienten keine Funktionsstörungen, Narben oder Gefühlseinbußen zu befürchten. Dank der Injektionen kann der Penis zielgenau vergrößert und verdickt werden, sodass am Ende ein ästhetisches Ganzes entsteht. Mehrere Aufbaubehandlungen im Abstand von mehreren Monaten können dabei für eine anhaltende Penisvergrößerung sorgen.

Natürlich sind diesem Verfahren Grenzen gesetzt: Eine überdurchschnittliche Penislänge oder ein sehr dicker Penis kann mit dieser Methode nicht erlangt werden. Um den Penis derart zu vergrößern, hilft nur eine Operation bzw. eine Therapie mit Eigenfett.

Auf einen Blick

Indikation:

Unzufriedenheit mit dem Penis

Behandlungsdauer:

30 Minuten

Schmerzen:

nein

Anästhesie:

Betäubungscreme

Krankenhausaufenthalt:

nein

Arbeitsunfähigkeit:

nein

Verhaltenstipps nach der Behandlung:

  • lockere Unterwäsche
  • drei Wochen Verzicht auf Geschlechtsverkehr

Risiken:

leichte Schwellung und Rötung der Einstichstellen

Wirksamkeit der Ergebnisse (Dauer):

etwa 9 Monate

Langzeitwirkungen:

kontinuierliche Weiterbehandlung für dauerhafte Volumen- und Längenzunahme

Folgen bei ausbleibender Behandlung:

möglicherweise psychischer Leidensdruck

Behandlungsalternativen:

operativer Eingriff oder Unterspritzung mit Eigenfett

Die Veröffentlichung dieser Inhalte durch jameda GmbH erfolgt mit ausdrücklicher Genehmigung der Autoren. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung der jeweiligen Autoren.

Die Inhalte der Experten Ratgeber ersetzen nicht die Konsultation von medizinischen Spezialisten. Wir empfehlen Ihnen dringend, bei Fragen zu Ihrer Gesundheit oder medizinischen Behandlung stets eine qualifizierte medizinische Fachperson zu konsultieren. Der Inhalt dieser Seite sowie die Texte, Grafiken, Bilder und sonstigen Materialien dienen ausschließlich Informationszwecken und ersetzen keine gesundheitlichen Diagnosen oder Behandlungen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Meinungen, Schlussfolgerungen oder sonstige Informationen in den von Dritten verfassten Inhalten ausschließlich die Meinung des jeweiligen Autors darstellen und nicht notwendigerweise von jameda GmbH gebilligt werden. Wenn die jameda GmbH feststellt oder von anderen darauf hingewiesen wird, dass ein konkreter Inhalt eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird sie die Inhalte prüfen und behält sich das Recht vor, diese zu entfernen. Eigene Inhalte auf unserer Website werden regelmäßig sorgfältig geprüft. Wir bemühen uns stets, unser Informationsangebot vollständig, inhaltlich richtig und aktuell anzubieten. Das Auftreten von Fehlern ist dennoch möglich, daher kann eine Garantie für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität nicht übernommen werden. Korrekturen oder Hinweise senden Sie bitte an experten-ratgeber@jameda.de.


www.jameda.de © 2023 - Wunscharzt finden und Termin online buchen.

Diese Webseite verwendet Cookies.
Surfen Sie weiter, wenn Sie unserer Cookie-Richtlinie zustimmen.