Praxis Dr.med. Bassam Sibai Facharzt für Allgem. Chirurgie
Hattinger Str. 241-243, Bochum

Dr. med. Bassam Sibai bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Bassam Sibai Facharzt für Allgem. Chirurgie Andere

Meine Frau war bei Dr. Sibai mit einem Fingerbruch und empfahl mir den Arzt für meinen Strecksehnenanriss nach einer Sportverletzung. Sie war sehr mit dem Arzt zufrieden und drängte mich nach 2 Monaten seit der Verletzung, endlich zu ihm zu gehen. Durch Zufall las ich vor dem Termin die Bewertungen hier. Meine Erfahrung ist eine völlig andere. Dr. Sibai ist ein Mann mit souvärem Auftritt. Freundlich, kommunikativ, kompetent. Verglichen mit meinen Erfahrungen und den meiner Frau frage ich mich, welche Boshaftigkeit und Böswilligkeit hinter so manchem negativen Kommentar hier steckt. Als ich gelesen hatte, dass die Praxis unsauber sei, schaute ich heute besonders genau hin. Und was soll ich sagen: Drecking sind wohl alleine die Gedanken derer, die mit dem Willen, die berufliche Reputation eines Arztes zu untergraben und den Menschen zu vernichten, hier ihr Unwesen treiben. Jederzeit gerne wieder. Wenn es sein muss. Bleiben Sie, Herr Dr. Sibai und alle Ihre Angestelten gesund. Sie werden gebraucht.

Standort: Praxis Dr.med. Bassam Sibai Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich bewerte es mal so, wie ich es empfunden habe.
War mit meinem Sohn da,trotz Termin 1St. gewartet für 2 min Verbandswechsel.
Trotz Covid Zeit Feb.2022 ,keine Abstände.
Praxis überfüllt, es wurde nicht auf die Corona Infektions Schutzverordnung geachtet.
Totales durcheinander unter den vielen jungen Empfangsdamen . Der Arzt huscht in Rekordzeit durch die Zimmer,kein vernünftiges Gespräch möglich. Sprachbarriere unter den Mitarbeitern, jeder macht was er will,keine Kommunikation untereinander.

Kann ich so leider nicht weiterempfehlen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bassam Sibai Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich war mit meinem Sohn dort, der eine offene Wunde hatte. Die Dame am Empfang war nett und wir sind auch schnell dran gekommen.
Allerdings war die Wundversorgung Katastrophe. Es wird ohne Handschuhe gearbeitet, normale Kompressen wurden auf die Wunde gelegt (beim nächsten Verbandswechsel ging es natürlich kaum ab bzw man zieht Haut wieder mit ab).....ich denke dass weiß man auch als nicht medizinisches Personal, dass man da diese Netze nimmt!
Arzt und Mfa haben sich nicht Hände desinfizie

Nicht zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bassam Sibai Facharzt für Allgem. Chirurgie

Der einzige positive Aspekt war die recht kurze Wartezeit. Ich war mit meiner Tochter dort, die umgeknickt war.
Es wurde ein Röntgenaufnahme gemacht, bevor der Arzt meine Tochter überhaupt untersucht hatte. Die Sprechstundenhilfe hat also mal eben über die Aufnahme entschieden.
Röntgenraum wurde bei der Aufnahme nicht vollständig geschlossen.
Der Arzt hat sich den Knöchel gar nicht richtig angesehen und sofort eingewickelt. Der Arzt hat keine Sekunde versucht ein vernünftiges Patientengespräch zu führen.
Zum Glück wollte ich nur die Bestätigung, dass an dem Fuß nichts gebrochen ist.

Kann ich nicht empfehlen

Nicht zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bassam Sibai Facharzt für Allgem. Chirurgie

Gut frequentierte Praxis was für den Doktor spricht der kurz knapp Diagnose stellt. Die Helferinnen kommunizieren gar nicht, Behandlung offener Wunde ohne Hände desinfizieren ohne Handschuhe, Patientenliegen ohne Papier und ohne Desinfektion. So meine eigene Wahrnehmung

Keine Empfehlung, Hygiene wird nicht beachtet, mangelnde Kommunikation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bassam Sibai Facharzt für Allgem. Chirurgie

Schnelle Terminvergabe, unkomplizierte und reaktionsfreie Corona-Impfung. In der Apotheke gleich nebenan kann man sich die Unterlagen für das digitale Impfzertifikat geben lassen. Ich bin rundum zufrieden und kann Dr. Sibai uneingeschränkt weiterempfehlen.

Klare Empfehlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bassam Sibai Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich konnte ohne nennenswerte Wartezeiten und ohne nerviges Rumtelefonieren, etc. meine mRNA-Impfungen bekommen; die Mitarbeiter achteten vollumfänglich auf die notwendigen hygienischen Maßnahmen (Desinfektionsmittel am Eingang, Maskenpflicht, Abstand und geringes Patientenaufkommen im Praxis-Innenraum).

Schnelle, unkomplizierte Covid-Impfung innerhalb eines Monats • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bassam Sibai Facharzt für Allgem. Chirurgie

War zur Impfung dort, sehr gute Unterstützung bei den Formularen durch die Assistentinnen, zügige Behandlung.
Habe eine Impfung mit zwei Kindern (16 + 18) angefragt und sehr schnell einen Termin bekommen.
Absolut weiter zu empfehlen :)

Unkompliziert, freundlich & schnell • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bassam Sibai Facharzt für Allgem. Chirurgie

Sehr netter un kompetenterArzt. Habe mich gut beraten gefühlt.Ich wurde sowohl vom Personal als auch vom Arzt selbst sehr gut aufgenommen.Man musste etwas warten aber es ist legitim mit dem Corona-Verfahren. Gerne wieder!

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bassam Sibai Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich verstehe die schlechten Bewertungen nicht.
Dr. Sibai ist ein kompetenter Chirurg. Und das sollte das Ausschlaggebenste für eine Bewertung sein.
Auch wenn er (wie fast jeder Arzt) nicht sehr lange Zeit je Patient hat, erklärt er die entsprechende Therapie und beantwortet Fragen.
Im Wartezimmer liegen Zeitschriften. Mehr Entertainment erwarte ich auch nicht.
Die Wartezeiten variieren. Mal geht es schnell, mal dauert es lange. Auch das ist in meinem Verständnis üblich.

Kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben