Dr. med. Klaus Hoffmann

Haarentfernung mit Laser

Facharzt für ambulante Operationen
Venerologe
Allergologe

Mein Name ist Dr. med. Klaus Hoffmann und ich leite die Praxis und Abteilung für ästhetisch operative Medizin und kosmetische Dermatologie sowie das Zentrum für Lasermedizin (ZELM) des Landes Nordrhein-Westfalen im St. Josef-Hospital Bochum (JosefCarrée) Klinikum der Ruhr Universiät Bochum. Mit meinem Bochumer „Hauttteam“ biete ich Ihnen ästhetische Leistungen auf höchstem Niveau. Spezialisiert bin ich auf die Faltentherapie mit Botox und Filler, lasergestützte Fettabsaugung, Facelifts, Augenlidstraffung und die Lasermedizin, etwa für die Tattoo-Entfernung.

Das Bochumer Hautteam ist an die Universitätsklinik für Dermatologie und Allergologie der Ruhr-Universität Bochum angegliedert. Sie können von uns die persönliche und individuelle Betreuung einer privatärztlichen Praxis in Kombination mit den besonderen Möglichkeiten und Leistungen einer Universitätsklinik über 24h und 7 Tage die Woche erwarten. Wir vereinen modernste Technologie und Ausstattung mit hoher fachlicher Qualifikation. Unser Leitsatz lautet: „Qualität durch Spezialisierung“. Als innovatives Laser-Zentrum bieten wir Ihnen das komplette Spektrum der modernen Lasertherapie – mit Geräten, die  höchsten Ansprüchen genügen. Außerdem fokussieren wir auf ausgewählte Bereiche der ästhetischen Medizin, Schönheitschirurgie und Kosmetik (zB  Tixel (von Novoxel), Hydrofacial, Jetpeel oder Endermologie oder Exilis Elite. Vereinbaren Sie doch einmal einen Termin – wir freuen uns auf Sie! Gerne beantworte ich Ihre Fragen persönlich in meiner Praxis.

www.hautteam.de

Durch die Angliederung an die Universitätsklinik profitieren Sie in unserer Praxis von einem sicheren und hochprofessionellen Umfeld mit umfassender Betreuung und neuester Medizintechnik. Hier möchte ich Ihnen meine Spezialgebiete etwas genauer vorstellen.

• Ästhetisch operative Medizin

• Gesamtes Spektrum der Lasermedizin

• Botox und Filler

• Ästhetisch operative Medizin

Viele Menschen wünschen sich einen wohlproportionierten Körper und ein frisches, jugendliches Erscheinungsbild. Mit zunehmendem Alter verliert das Gesicht jedoch seine klaren Konturen und es kommt zu Falten und erschlafften Bereichen. Gerade um die Augen zeigen sich Alterserscheinungen recht deutlich anhand von Schlupflidern und Tränensäcken. Oft bilden sich schon in jungen Jahren an Problemzonen wie Po, Bauch oder Hüften unerwünschte Fetteinlagerungen, die die Proportionen stören. Ich habe mich auf ausgewählte Bereiche der ästhetischen Chirurgie spezialisiert. Lasergestützte Fettabsaugungen, Lidkorrekturen (oben und unten)  und Facelifts gehören zu meinen Schwerpunkten. Alle Operationen führe ich im Zentral-OP der Uniklinik durch. Dort stehen mir Spezialisten für Anästhesiologie und Intensivmedizin zur Seite.

• Gesamtes Spektrum der Lasermedizin

Als spezialisiertes Laserzentrum bieten wir das komplette Spektrum der modernen Lasertherapie an. Wir verfügen über 34 verschiedene, innovative Laser- und Blitzlampen-Systeme, die wir je nach Anwendungsgebiet einsetzen. Dazu zählt zum Beispiel ein Pikosekundenlaser zur Entfernung von Pigmentflecken oder Tattoos, ein SculpSure, 2x Coolsculpting, 1x Exilis Elite, Vanquish me und Stosswellen zur Fettentfernung, aber auch Laser zur Haarentfernung, Narbenbehandlung, Enthaarung sowie für Feuermale und viele andere. Laser arbeiten mit hochenergetischen, gebündelten Lichtstrahlen. Wenn sie auf Gewebe treffen, rufen sie eine spezielle Reaktion hervor. So können Laser zum Beispiel Gewebe verdampfen, die Regeneration der Haut anregen, Haarwurzeln zerstören oder erweiterte Gefäße verschließen. Sie ermöglichen eine sehr exakte und schonende Behandlung, bei der umliegende Strukturen nicht beeinträchtigt werden. Gerne beraten wir Sie zu den verschiedenen Möglichkeiten der Lasertherapie in unserem Zentrum. Besonders stolz sind wir auf unsere Picosekundenlaser wir haben 532, 670, 755 und 1064nm Geräte. Diese Geräte verbrennen die Haut nicht mehr sondern diese zerreißen schonend nur die Pigmente.

• Botox und Filler

Ein frisches Erscheinungsbild mit einer glatten, ebenmäßigen Haut trägt zu einer positiven Ausstrahlung bei. Im Laufe der Jahre produziert die Haut jedoch weniger Kollagen, ihre Elastizität lässt nach und es bilden sich Falten. Mit den modernen Methoden der Faltentherapie besteht die Chance, Ihnen wieder zu einem jüngeren, dynamischeren Ausdruck verhelfen. Spezialisiert bin ich unter anderem auf die sanfte Behandlung mit Botox und Fillern. Durch die gezielte Unterspritzung von ausgewählten Bereichen kann ich durch Auffüllung Falten glätten, abgesunkene Partien anheben und dem Gesicht wieder mehr Kontur verleihen. Dabei setzen wir ausschließlich gut verträgliche, hochwertige Hyaluronsäure-Präparate ein. Dr.Hoffmann gehört zum engeren Kreis der Ausbilder aller wesentlichen Fachgesellschaften in der Hautästhetik.

www.hautteam.de

Das Bochumer Hautteam im JosefCarrée bietet Ihnen modernste Behandlungen für eine schöne, gesunde Haut und eine ästhetische Ausstrahlung. Als Laserzentrum des Landes NRW verfügen wir über die neuesten Laser- und Blitzlampen-Systeme. Hier ein kurzer Überblick über unsere Leistungen im Einzelnen:

• Faltenbehandlung

• Haarentfernung mit Laser

• Narbenbehandlung

• Augendlidstraffung

• Faltenbehandlung

Falten entstehen durch den natürlichen Alterungsprozess der Haut und werden durch Einflüsse wie starke Sonneneinstrahlung oder Rauchen begünstigt. Man unterscheidet statische Falten, die durch Volumenverlust ausgelöst werden, und mimische. Letztere werden durch wiederkehrende Bewegungen der Gesichtsmuskulatur hervorgerufen. Sie lassen sich gut mit Botulinumtoxin behandeln, einem gut verträglichen Stoff, der die Muskeln entspannt, so dass sich die Haut wieder glätten kann. Zur Behandlung von statischen Falten eignen sich Hyaluronsäure-Präparate sehr gut. Sie versorgen die Haut mit Feuchtigkeit und polstern die Falten von innen auf. Wir setzen ausschließlich hochwertige Präparate ein, darunter Juvederm Voluma, Volift ; Vollite oder Vistabel.

• Haarentfernung mit Laser

Haare sind auf dem Kopf etwas Wunderbares, an anderen Körperregionen jedoch oft unerwünscht. Starke Behaarung an Beinen, am Rücken, in der Bikinizone oder am Damenbart kann für die Betroffenen zur Belastung werden und die Lebensqualität einschränken. Mit Hilfe der Lasertherapie gehen wir dieses Problem kompetent an. Wir setzen für die Epilation einen modernen Diodenlaser ein. Er sendet hochenergetische Lichtstrahlen aus, die die Haarfollikel selektiv zerstören. Das Haar muss sich für die Behandlung in der Wachstumsphase befinden. Daher sind für ein vollständiges Ergebnis immer mehrere Sitzungen nötig. Wichtig moderne Laser sind effektiver und weniger gefährlich als Blitzlamen (IPL).

Wissenswertes zum Thema Haarentfernung mit Laser finden Sie hier

• Narbenbehandlung

Aknenarben im Gesicht beeinträchtigen das Erscheinungsbild und sind für die Betroffenen oft eine große Belastung. Mit einer Laserbehandlung können wir das Hautbild deutlich verbessern. Dafür stehen uns verschiedene Laser-Systeme zur Verfügung. Am häufigsten setzen wir den ultragepulsten Kohlendioxid-Laser ein und führen mit ihm ein sogenanntes Skinresurfacing durch. Dabei tragen wir mit Hilfe des Laserlichts die oberste Hautschicht kontrolliert ab. Dieser Prozess regt gleichzeitig die Kollagenbildung an, so dass ein Erneuerungsprozess der Haut einsetzt.

• Augendlidstraffung

Die häufigste Operation die wir machen. Durch den Alterungsprozess nimmt die Elastizität der Haut ab und das Bindegewebe um die Augen erschlafft. Dies kann aufgrund von erblichen Anlagen oder der Lebensumstände auch schon in jüngeren Jahren passieren. Häufig sind Schlupflider und Tränensäcke die Folge. Sie verleihen dem Gesicht etwas ungewollt Müdes und Trauriges. Mit einer Lidstraffung, mit Fachausdruck Blepharoplastik genannt, lässt sich dies gut korrigieren. In einem chirurgischen Eingriff entferne ich überschüssige Haut und Fettgewebe und stelle die natürliche Lidf furche und Falte wieder her.

• Hyperhidrose

Schwitzen ist ein natürlicher Prozess, mit dem der Körper seine Temperatur reguliert. Manche Menschen schwitzen an bestimmten Körperregionen jedoch ungewöhnlich stark. Für die Betroffenen kann dies zu einer großen seelischen Belastung werden. Bei Hyperhidrose, wie das krankhafte vermehrte Schwitzen mit Fachausdruck heißt, gibt es je nach Intensität und Körperteil verschiedene Therapiemethoden. Im Bereich der Achseln empfiehlt sich die sogenannte Schweißdrüsensaugkürettage, ein minimalinvasives operatives Verfahren zur Entfernung der Schweißdrüsen.  Wobei wir fast immer Laser (Hitze) und die Cürretage einsetzen Alternativ dazu können wir übermäßiges Schwitzen auch mit Botox behandeln.

• Liposuktion unterstützt durch Laserlipolyse

Viele Menschen leiden unter Problemzonen, die trotz ausgewogener Ernährung und Sport nicht weichen wollen. Solche hartnäckigen Fetteinlagerungen können wir mit Hilfe einer Fettabsaugung beseitigen. In unserer Praxis setzen wir dafür zusätzlich zu Absaugung die innovative lasergestützte Lipolyse ein. Bei dieser Therapie schmelzen wir Fettzellen mithilfe von Laserenergie ab. Anschließend werden diese abgesaugt. Gleichzeitig führt die Behandlung zu einer Koagulierung des Gewebes und einer Straffung der Haut. Damit hilft sie auch gegen Cellulite. Die minimalinvasive Laserlipolyse ist schonender und sicherer als herkömmliche Fettabsaugungs-Methoden.

• Facelift

Mit fortschreitendem Alter verschwimmen die einst klaren Konturen im Gesicht. Es bilden sich Falten und es kommt zu erschlafften Partien. Mit einem Facelift wollen wir Ihnen zu einem jüngeren, frischeren Erscheinungsbild verhelfen. Dabei straffen wir in einem operativen Eingriff Haut, Muskeln und Fettgewebe. In unserer Praxis setzen wir vorwiegend die S-Lift-Technik ein. Sie ist risikoarm und ermöglicht ein natürliches Ergebnis für Patienten, die jünger, aber nicht operiert aussehen wollen.

• Hydrafacial und Jetpeel

Kosmetik gehört zur Dermatologie. Wir haben auch ein Team höchstqualifizierter Kosmetikerinnen, die an den derzeit modernsten Technologien ausgebildet wurde. So bieten wir zur Hautreinigung das Hydrofacialgerät an. Zum Einschleusen von Wirkstoffen den Jetpeel.

Mein Leistungsspektrum

Ich bin ein Spezialist für Faltentherapie und ästhetische Operationen. 2013 wurde ich für mein Engagement bei der Weiterentwicklung von Fettabsaugungen und Lipolasern mit der Europäischen Beauty Trophy in Paris geehrt. „Qualität durch Spezialisierung“ lautet meine Philosophie. Im Bochumer Hautteam bieten wir gezielt nur ein ausgewähltes Spektrum der Schönheitschirurgie, so dass wir Ihnen in diesen Bereichen besonders qualifizierte Leistungen auf gleichbleibend hohem Niveau bieten können. Wir alle halten uns stets auf dem neuesten Stand der Wissenschaft. Unser Grundsatz ist es, die Natürlichkeit des Patienten zu wahren. Wir eifern keinen Schönheitsidealen nach, sondern führen Behandlungen um der Ästhetik willen durch.

www.hautteam.de

Sie finden das Hautteam Bochum – die Abteilung für ästhetisch operative Medizin und kosmetische Dermatologie – im JosefCarrée Bochum in der Gudrunstraße 56. Das JosefCarrée ist an die Universitätsklinik St. Josef-Hospital angegliedert und liegt am Bochumer Stadtpark, günstig erreichbar über die Autobahn A40, Ausfahrt Stadion. Parken können Sie im zugehörigen Parkhaus mit Einfahrt über die Klinikstraße. Ein Aufzug bringt sie direkt zu uns in den zweiten Stock. Durch die Anbindung an die Universitätsklinik verfügen wir über sämtliche technische Möglichkeiten eines modernen Klinikumfelds. Außerdem gehört auch das Zentrum für Lasermedizin des Landes Nordrhein-Westfalen zu uns, so dass wir Sie mit den neuesten Laser- und Blitzlampen behandeln können. Ein hochqualifiziertes Team aus erfahrenen Fachärzten und kompetenten Pflegekräften freut sich auf Sie!

www.hautteam.de

Ich bin seit 30 Jahren als Arzt tätig und leite die Abteilung für ästhetisch operative Medizin und kosmetische Dermatologie sowie das Zentrum für Lasermedizin (ZELM) des Landes NRW an der Universitätshautklinik Bochum. Mein Medizinstudium habe ich an den Universitäten in Düsseldorf, Essen und Bochum absolviert und durch Auslandsaufenthalte ergänzt. In zahlreichen Weiterbildungen habe ich die Zusatzbezeichnungen Medikamentöse Tumortherapie, Allergologie, Umweltmedizin und Phlebologie erworben. Außerdem verfüge ich über den klinischen Schwerpunkt rekonstruktive Proceduren und Operationen und den Tätigkeitsschwerpunkt ästhetisch operative Medizin und Laser. Ich bin Autor zahlreicher wissenschaftlicher Bücher und Fachpublikationen sowie ein gefragter Redner auf wissenschaftlichen Kongressen im In- und Ausland, insbesondere für den Bereich der ästhetischen Medizin. Außerdem bin ich Trainer und Ausbilder für verschiedene Fachgesellschaften, insbesondere im Bereich Laser,  Botox und Filler.

Dr. Hoffmann ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Hautärzte (Dermatologen) · in Bochum
Ärzte · in Bochum

bietet alternat. Heilmethoden

12.06.2022

Netter Arzt

Das Beratungsgespräch war sehr vielversprechend und für mich die optimale Lösung meines Problems.

Leider nach zweimaliger Laserung sind meine Tränensäcke immer noch da.

Dann meinte Dr. Hoffmann, dass es nur noch eine Möglichkeit gebe, meine Tränensäcke loszuwerden, die überschüssige Haut wegzuschneiden, wobei er aber sagte, daß ich mir das genau überlegen sollte, weil ich dann Narben unter den Augen hätte!!

Bin mega enttäuscht!!

28.05.2022

Kompetent, freundlich und keine Abzocke!

Ich kann Dr. Hoffmann wärmstens weiterempfehlen! Er nimmt sich Zeit (deshalb sind natürlich auch die Wartezeiten etwas länger), da er genauestens die Problematik bespricht und durchgeht. Er erklärt genau, was man machen könnte, überredet aber nicht! Die Narben sind nicht mehr sichtbar (Fremde hatten sie gar nicht bemerkt). Bietet ohne zu Zögern Nachkorrektur an (in meinem Fall hatten sich Pigmentstörungen gebildet, aber ich habe mich für die Zeit entschieden und so sind sie auch verschwunden)

25.05.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Oberlidstraffung - Der Arzt mit den "Zauberhänden" - Erwartung übertroffen

Meine Oberlidstraffung hat meine Erwartungen übertroffen. Das Ergebnis ist super. Am nächsten Tag war ich schon gesellschaftsfähig. Die Übernachtung in Bochum (Vorsichtsmaßnahme von mir) war komfortabel. Seit ca. 11 Jahren bin ich Patientin (mini-face-lift, Botox, Hyaluron) und sehr, sehr froh, dass ich diesen kompetenten und sympathischen Arzt gefunden habe. Meine Erwartungen wurden stets übertroffen. Das Team ist ebenfalls sehr nett. Die Aufklärungsgespräche gut verständich, ehrlich und ohne fachchinesisch.

Xxxxx (61 J)

16.04.2022

Für mich die Lösung all meiner Problemzonen !

In den letzten 5 Jahren habe ich diverse Liposuktionen der verschiedensten Bereiche (Bauch, Oberarme, Oberschenkel) von Dr.Hoffmann vornehmen und zuletzt mein Doppelkinn entfernen lassen.

Meine Erwartungen wurden übertroffen, ich bin sehr glücklich und ich kann ihn und sein gesamtes Team wärmstens empfehlen!

Vielen Dank Dr. Hoffmann!!!

25.03.2022

Tränensäcke entfernen mit CO2 Laserung

Heute muss ich mich einfach noch einmal zu Wort melden. Meine OP ist jetzt fast 13 Monate her und Ich kann es eigentlich immer noch nicht glauben, wie ich aussehe. Keine Tränensäcke und Knitterfalten unter den Augen zu haben. Ich bin jeden Tag mega Happy und kann Dr. Hoffmann einfach nur wärmstens empfehlen.

Vielen Dank Doc, Sie sind der Beste

Kollegenempfehlungen7
Letzte Aktualisierung16.04.2021

0234/509-3460

Dr. med. Klaus Hoffmann bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    • Innere Mediziner / Internisten