Dr. med. Andrea Hundt

Ärztin, Internistin

Bongardstr. 2944787 Bochum

Hausarzt

Videosprechstunde

Dr. Hundt bietet Ihnen Videosprechstunden an. Viele Terminarten können Sie einfach als Videosprechstunde abhalten.
Die Videosprechstunde ist ein Service von patientus.
ist ein jameda Unternehmen

Liebe Patienten,

Herzlichen Dank für die vielen guten Bewertungen!!! Ich werde mich gerne weiterhin für meine "alten" und "neuen" Patienten einsetzen und für Sie - wie seit bereits 17 Jahren - eine vertrauensvolle Hausärztin sein.

Ich freue mich auf Sie.

Liebe Grüße, Ihre Andrea Hundt

• Geboren 1965 im Bochumer Augusta Krankenhaus.
  • Ich übte bereits als Kind das Verbandanlegen an Puppen und Teddys
  • 1985-1991 folgerichtig Medizinstudium in Bochum
  • Danach arbeitete ich in verschiedenenKrankenhäusern in Bochum und Herne
  • 1993 Promotion zum Doktor der Medizin über gastrointes-tinale Blutungen
  • 1999 Ablegung der Facharztprüfung zur Internistin
  • Im Jahr 2000 erfüllte ich mir den Wunsch, mich als Hausärztin “Am Kuhhirten” über der “Alten Apotheke” niederzulassen
  • 2007 Umbau und Vergrößerung der Praxis auf die doppelte Fläche
  • Ich bin verheiratet und Mutter eines Sohnes

Internistin Dr. Andrea Hundt

Als Fachärztin für Innere Medizin betreue ich meine Patienten meiner Praxis in Bochum bei sämtlichen Erkrankungen der Inneren Organe. Im Laufe meiner Ausbildung habe ich mir Spezialkenntnisse in psychosomatischer Grundversorgung, Allgemeinmedizin und Schilddrüsendiagnostik angeeignet. Auf diese Weise kann ich Sie optimal behandeln, falls Sie unter Beschwerden in diesen Bereichen leiden.

• Psychosomatische Grundversorgung

• Innere Medizin und Allgemeinmedizin

• Schilddrüsendiagnostik

• Psychosomatische Grundversorgung

• Innere Medizin und Allgemeinmedizin

• Schilddrüsendiagnostik

Internistin Dr. Andrea Hundt

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit ist das Ziel meiner Bochumer Praxis für innere Medizin, der ich den Namen „Doktor Hundt & Team“ gegeben habe. Gerne begleite ich Sie in allen Lebenslagen, um individuelle Gesundheitskonzepte für Sie zu erstellen. Über mein Leistungsspektrum können Sie sich auf meinem jameda Profil informieren, das sämtliche Leistungen meiner internistischen Praxis enthält.

• Leistungsspektrum

• Leistungsspektrum

• Hausbesuche durch speziell geschulte Fachkräfte (EVA oder VERAH)
    • Dermatologische Kryotherapie (hautschonendes, schmerzarmes Verfahren) zur Entfernung von "Alterswarzen" und Pigmentflecken
    • Soforttestung des Entzündungswertes in der Praxis zur Vermeidung unnötiger Antibiotikatherapien
    • Alternativmedizinische Behandlung bei Fersensporn
    • Photobiologische Eigenbluttherapie zur Stärkung des Immunsystems (z.B. nach Chemotherapie)

Gemeinschaftspraxis • Dres. Andrea Hundt und Christian Bäker

3,4

01.08.2021

Sehr freundliche kompetente Ärztin

Frau Dr Hundt nimmt sich Zeit, , sie ist eine gute Diagnostikerin und ich fühle mich von ihr verstanden und ernstgenommen. Das Praxisteam versucht auch , es allen Patienten recht zumachen ist freundlich und dem Patienten zugewandt

22.07.2021 • Alter: über 50

Telefonische Erreichbarkeit !!!!

Die ärzliche Versorgung ist sehr gut . Aber die telefonische Erreichbarkeit ist der reinste Albtraum , wenn man nur eine kurze Info braucht, da ich ungerne mit Maschinen rede und das persönliche Gespräch vorziehe .

Kommentar von Dr. Hundt am 23.07.2021

Zunächst herzlichen Dank für die Wertschätzung unserer ärztlichen Leistungen! Ja, das Problem der telefonischen Erreichbarkeit ist schwer zu lösen. Leider lässt uns die momentane außergewöhnliche Belastungssituation keine Wahl, da wir die Arzthelferinnen zur Versorgung unserer Patienten/-innen benötigen. Um trotzdem für Sie erreichbar zu sein haben wir Alternativen gesucht, die das persönliche Gespräch natürlich nicht ersetzen können und auf Dauer auch nicht als Lösung gedacht sind. Danke für Ihr Verständnis. Dres. Andrea Hundt und Christian Bäker

16.06.2021
OHNE
NOTE

Schwer zu erreichen beim Problemen

Musste auf Termin lange warten .war pünktlich zum Termin da musste auf dem Flur lange warten danach hieß es ich wäre zu spät die Arztin hätte keine Zeit .Es ging mir nach dem Arztbesuch wesentlich schlechter als vor dem Arztbesuch .

Anmerkung von jameda:

Kommentar von Dr. Hundt am 17.06.2021

Sehr geehrte Frau N.C., Sie sehen, dass ich den "Vorfall" gestern mitbekommen habe. Die schlechte Erreichbarkeit und die Wartezeit sind der aktuellen Impfnachfrage geschuldet. Leider haben Sie unsere Aufrufe für Terminpatienten offensichtlich nicht gehört. Als Sie dann an der Anmeldung waren, war der Termin nach Ihnen schon begonnen, so dass ich keine Möglichkeit mehr hatte zu reagieren. Schade, dass Sie nicht das nötige Verständnis für die Situation aufbringen konnten. Wenn ich mir überlege, wir oft wir in den letzten Jahren ohne Probleme Ihre kurzfristigen Terminabsagen höflich hingenommen haben und Sie selbst die vertrauensvolle Basis zu mir erwähnt haben, dann muss ich sagen, dass mich dieser öffentliche Kommentar Ihrerseits enttäuscht. Leider gibt es nach wie vor zu viele Menschen, die das Negative deklarieren, aber das Positive nur für sich behalten. Liebe Grüße, Dr. Andrea Hundt

20.05.2021

Tolles Team

Danke an das nette Team .

Trotz voller Praxis .Alle Mitarbeiter sehr freundlich.

Kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Auch das Gespräch mit Frau Dr.Hundt war einfach nur Klasse .

26.04.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Verlässlichkeit über Jahre

Ich hoffe sehr, dass alle Bochumer Internisten ihr Fach beherrschen, aber jeden Beruf kann man mit mehr oder weniger Engagement ausüben! Dr. Hundt nun erlebe ich als eine überzeugende Mischung aus Kompetenz und Mitmenschlichkeit. Sie findet die Diagnose, erklärt diese für den Laien verständlich, dabei zeigt sie Anteilnahme, mehr als nur Freundlichkeit. Über Jahre ist mir auch das Praxisteam, bei Wechseln, vertraut. Langjährige Arbeitsverhältnisse sprechen ebenfalls für das menschliche Klima dieser Praxis, hier geht man offenbar gern seinem Beruf nach-mein Dank an Dr. Hundt und das gesamte Team!

Letzte Aktualisierung07.10.2020