Dr. med. Andrea Rinke

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Dr. Rinke

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Farnstr. 5944789 Bochum
Sind Sie Dr. med. Andrea Rinke?

Hausarzt

4,1

02.03.2021 • Alter: über 50

Ärztin mit Herz und Kompetenz

In der heutigen Zeit und unter den gegebenen Umständen ist es mehr als erstaunlich, wie freundlich Frau Dr. Rinke im Umgang mit ihren Patienten umgeht. Man merkt, bei dieser Ärztin steht wirklich das Wohl des Kranken im Vordergrund. Man wird als Mensch mit krankheitsbedingten Problemen gesehen und kompetent und fürsorglich behandelt. Ich würde mir mehr solcher Ärzte wünschen.

29.12.2020

Freundliche und kompetente Ärztin

Ich bin seit mehreren Jahren bei Frau Dr. Rinke Patient und kann sie sehr empfehlen. Sie nimmt sich Zeit für das Gespräch und bietet entsprechend der Möglichkeiten immer mehrere Therapievorschläge an. Ich hatte bei ihr noch nie den Eindruck, dass ich eine zweite Meinung einholen möchte.

Auch zu neuen Therapien ist sie aufgeschlossen und hat keineswegs nur eine konservative Einstellung.

Danke für die allzeit gute Behandlung.

28.12.2020

Empathisch und freundlich

Auch wenn ich mittlerweile über 100 km entfernt wohne, ist Fr. Rinke noch meine Allgemeinärztin erster Wahl. Durch meine Krebserkrankung hat sie mich gut begleitet und sich Zeit genommen, viele offene Fragen zu beantworten, was mir wirklich geholfen hat. Auch bei der Entscheidung in puncto Therapie.

Bei Alltags-Krankheiten und zum Durchchecken gehe ich gern zu ihr, da mein Vertrauen bisher nie enttäuscht wurde. Man hat nie das Gefühl, nur irgendein "Durchgangsposten" zu sein.

30.08.2020

Sehr kompetente und sehr freundliche Ärztin!

Frau Dr. Rinke ist eine sehr engagierte, kompetente und auch sehr freundliche Ärztin, die sich Zeit nimmt, immer ein offenens Ohr hat und m.E. die richtigen Schritte geht.

Bin sehr zufrieden mit ihrer Arbeit !

14.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kleine, nicht universelle, aber äußerst gründliche und liebenswerte Behandlung

Die Praxis ist, wie auch die Ärztin und ihr Personal, nicht sehr auffällig. Man wird freundlich und engagiert empfangen, behandelt und entlassen. Die Ärztin ist sehr gründlich und veranlaßt ggf. früh Untersuchungen beim Spezialisten, um keinen Aspekt zu übersehen. Sie erklärt alle Möglichkeiten und möglichen absehbaren Folgen ohne vorschnell eine Diagnose zu präsentieren. Dabei ist sie bedacht, nicht von vornherein zu den stärksten Mitteln zu greifen. Eine liebenswerte und gründliche Betreuung der Ärztin und ihres Personals. Die Behandlung ist hoch zu loben, auch wsenn man nur Kassenpatient ist.

Letzte Aktualisierung29.10.2018